Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Krebs

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

am 29.03.2019 um 00:13 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Ihr Lieben,
seit heute hab ich auch noch Fieber, ich versuch es positiv zu nehmen, weil der Krebs ja Fieber absolut net mag. Das Ingwerpulver nehm ich brav, dazu Salbeitee mit Honig, Zwiebelsud, frischen Grapefruitsaft und in Alkohol eingelegte schamanische Wurzeln, steht schon seit einem Jahr bei mir im Kühlschrank, ich weiß zwar, dass Alkohol während des Fastens tabu sein sollte, aber ist nur wenig und ich hab des Gefühl ich brauch den Sud.
Immerhin friere ich jetzt nimmer, liege aber im Schlafsack im sehr warmen Wohnzimmer, Schlafzimmer ist mir zu kalt.
Jede halbe Stunde nehm ich Rapé, nach 10 min läuft die Nase, ich schnäuze und die Kopfschmerzen werden dann weniger. Ich hatte scho so lange kein Fieber mehr, mir war gar nicht bewusst, wie schwach man sich fühlt. Auch Herzschmerzen hab ich immer wieder.
Morgen ist ein neuer Tag, ich hoffe, dass ich dann über dem Berg bin.
Liebe Grüße
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2019 um 00:46 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Gute Besserung Angelika und ich finde es toll, dass Du für Dich einen Weg gefunden hast, mit natürlichen Mitteln gegen Deine Erkrankung anzugehen.
Alles Gute, halte uns auf dem laufenden.

LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.03.2019 um 09:16 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Liebe Aqui,
danke für deine guten Wünsche!!
Ich bin erst nachts um 4 eingeschlafen (jede halbe Stunde Rapé für die Heilung und um die Nase und den Kopf frei zu bekommen), Fieber ist heute morgen weg. Sollte das abends auch so sein, bin ich wohl über dem Berg.
Mit dieser Grippe die Woche war ich etwas "weggetreten" und habe gar nicht bemerkt, wie die Zeit verfliegt. Mir fiel erst heute auf, dass in 3 Tagen schon das Fastenbrechen ansteht. Das war so noch nie. Die Essensträume nachts waren ja auch nur 2 mal vorhanden.
Ich sollte heute einkaufen, habe keine Buttermilch mehr und keine Tempotaschentücher, aber ich weiß nicht, ob ich die Energie aufbringe. Ich habe zwar gebadet, aber müsste meine Haare waschen, bevor ich rausgehe, erscheint mir im Moment zu anstrengend.
Generell hab ich zu wenig Energie. das ganze Fasten durch bis auf die 1. Woche. Ich weiß nicht, ob das am Krebs liegt, oder am Fasten oder vermutlich zusätzlich jetzt an der Grippe. Ich hoffe, diese kommt mit dem Aufbau wieder; ich hätte einiges zu erledigen, vom Haushalt ganz zu schweigen ! Nun ja, er rennt mir nicht weg, da ist es doch ein Vorteil, dass ich alleine wohne und nur selten Besuch bekomme.
Dann hab ich noch ein generelles Problem, das fiel mir schon letztes Jahr auf, ich spreche das mal ganz offen an:
Meine Oberschenkel!!
Die waren schon zu schlanken Zeiten etwas überproportioniert,was sich verstärkt hat im Lauf der Gewichtszunahmen die letzten 15 Jahre (davor hatte ich ja immer Idealgewicht, ging los mit einer längeren Cortisoneinnahme, die übrigens NULL Effekt hatte).
Jetzt hab ich ja über 10 kg abgenommen, um einiges weniger als beim letzten Langzeitfasten (ich ging aber schon mit weniger Ausgangsgewicht hinein) und habe wieder das Problem der Optik. Letztes Jahr hat es mich richtig getröstet, als ich wieder zunahm, weil dann dieses Schlabbrige und vor allem Faltige und die Dellen wieder weniger wurden. Die sehen aus wie die eine 90 - Jährigen, das belastet mich. Die Falten am Hals, damit kann ich umgehen, immerhin bin ich schon 57, aber die Oberschenkel, das sieht wirklich potthässlich aus. Vor dem Gedanken, mich damit abfinden zu müssen, graut es mir unbandig und ich fühle mich da überfordert und bin jedes Mal deprimiert, wenn ich es wahrnehme. Hatte hier schon jemand anderes dasselbe Problem??? Und wie ging er damit um? Ich wäre für JEDEN Rat diesbezüglich dankbar. Es kann doch nicht sein (ich bin wirklich kein oberflächlicher Mensch), dass mich das mehr belastet als der Herr Krebs!!!

Hinzu kommt, dass ich vermutlich wieder 2 oder 3 Kilo zunehmen werde, aber in Peru sicherlich nochmals 6 Kilos schwinden werden, obwohl man da eine Mahlzeit, ungewürzt, salzlos, eiweißlos, pro Tag bekommt. Ich komme mir kindisch vor, weil mich das so beschäftigt. Ich bin ja derzeit solo, aber der Gedanke, mich so in der Zukunft irgendwann mal wieder einem Mann präsentieren zu sollen, erschreckt mich. Wie komme ich aus diesem Teufelskreis raus?? Ich weiß, dass das kein eigentliches Fastenthema ist und bitte um Nachsicht und wenn möglich, um RAT!!!
Li9ebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Euch
Angelika


--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.03.2019 um 13:18 Uhr
... hat friedakalo1970 geschrieben:
friedakalo1970
friedakalo1970
... ist OFFLINE

Beiträge: 35
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

liebe angelika,
erstmal moechte ich dir sagen das dies nichts mit ,, oberflaechlichkeit,, zu tun hat.
es ist ein prozess...wie viele andere auch die du lebst; wo ich dir mut machen moechte dich ernst zu nehmen in deinem leiden (wiso soll das eine legitimer sein als das andere?) ....ohne zu bewerten.
ich musste etwas schmunzeln...es ist eine zeit her, da war fuer mich die vorstellung meine haare zu verlieren die groesste angst nach der krebsdiagnose.
und es war dan auch tatsaechlich der schmerzhafteste prozess !!!
es waere mir damals so peinlich gewesen darueber zu sprechen...ich war so entsetzt, /heimlich....peinlich beruehrt ob meiner oberflaechlichkeit!!!!....heute weis ich es besser.

so vielen frauen (und maenner?)geht es so und die scham dies auszusprechen ist so gross.
meine mutter machte nach der chemotherapie und bestrahlung eine antihormontherapie die den alterungsprozess so beschleunigte, so dass ihre seele einfach nicht ,,nach,, kam.sie hat unheimlich daran leiden muessen. ausgerechnet ICH !!....habe sie unterstuetzt darin sich kleinere ,,eingriffe,,beim schoenheitschirurgen machen zu lassen.es tat ihr gut!!!!..und es ging ihr damit besser.
wer bin ich den darueber urteilen zu wollen...?....auch wenn mein weg ein ganz anderer ist.
das was dich im moment so plagt kenne ich sehr gut....immer wieder,je nachdem wie ich koerperlich drann bin.
nach einer zeit der bettlaegrigkeit habe ich bemerkt wie sehr da auch die muskeln eine rolle spielen;also nicht nur der gewichtsverlust.
ich habe zur zeit oberschenkel wie eine 70 jaehrige...schmunzel, im ernst...das ist so.
sobald ich wieder in der lage bin mich mich im alltaeglichen wieder zu bewegen....laufen...kleine gartenarbeiten taetigen usw. geht die haut durch bewegung und muskelaufbau wieder zurueck.bzw. wird wieder straff.,zwar langsam,da ich jetzt keinen sport machen kann (physiotherapie)aber sicher.
meine mutter zb. baut wieder auf mit einem stepper.das klappt sehr gut.
du hast ja jetzt viel an gewicht verloren;relativ schnell...da braucht es einfach etwas zeit; zumal glaube ich, hast du in dieser zeit auch keinen sport machen koennen.
durch bewegung und muskelaufbau(kannst du sport machen?) wird sich das wieder zurueckbilden.
ich bin froh damit keine probleme zu haben aber ich kann dich sehr gut verstehen und es ist doch wunderbar wenn du gedanken an eine (kommende)liebesbeziehung haben kannst!!!......und ich wuensche sie dir von herzen!!!!!....soll ich das jetzt sagen..?..und wenn dieser mensch dich liebt....liebt er auch deine oberschenkel...
ist zu platt?....nein...es ist so...
alles liebe dir auf deinem weg liebe angelika.....
herzlichst...
natascha...








Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2019 um 14:21 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Ach Natascha, mir kamen Tränen der Rührung ob deiner einfühlsamen Worte, du hast mich sehr getröstet. Ganz vielen lieben Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn du mal Chakrensingen brauchst, weil du wenig Energie hast, melde dich bei mir, du hast was gut !!
Liebe Grüße
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2019 um 14:52 Uhr
... hat friedakalo1970 geschrieben:
friedakalo1970
friedakalo1970
... ist OFFLINE

Beiträge: 35
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

liebe angelika....
wie schoen durfte ich disch beruehren.....danke dafuer....
chakrensingen....wie wunderschoen...
ich werde mir das geschenk noch bewahren...in der gewissheit dich darum bitten zu duerfen.
lieben dank dir angelika...
herzlichst...
natascha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2019 um 01:02 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

gerne

Heute war mein 40. Tag. Fieber ist weg, Kopfschmerzen auch, Schnupfen immer noch, aber nimmer so schlimm...
Neu kamen dazu Blasen im Mundinnenraum.... Schon sehr seltsam...
Noch 2 Tage, dann darf ich essen, Bärlauchquark stelle ich mir als Leckerstes vor, auf dem 2, Platz landet Linsensalat, beides sollte ich net zu Anfang essen. Total zuwider erscheint mir der Gedanke an einen Apfel, und des, wo ich doch Äpfel immer so sehr geliebt habe...
Liebe Grüße
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2019 um 01:52 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Angelika und Natascha,
mich hat das von euch beiden sehr bewegt und obwohl ich (danke) damit keine Erfahrung bei mir selber habe, kann ich es aber nachempfinden.
Ich war immer ein sehr jugendlicher Mensch gewesen und mit 50 habe ich mich gefühlt wie 30. Nach dem Tod meines Mannes war ich in meinem wirklichen Alter angekommen, das tat weh und auf einmal war ich mir auch bewußt, dass ich im "reiferen" Alter bin, habe meine Falten, meinen Bauchspeck ganz anders wahr genommen als zuvor.

Heute kämpfe ich (10 Jahre später) immer mit 10 kg, die mich auch stören. Und einer meiner Söhne sagt zu mir: "Mama, wenn es Dich stört, gehe in ein Fitness-Studio".....
Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich gesund bin, nur einen ganz normalen Alterungsprozess mitmache. Da mein Schwiegersohn aber an Krebs erkrankt war, hab ich vieles bewußter mitbekommen. Er war auch sehr eitel mit seinen Haaren und hat sie sich dann abrasiert, bevor es "richtig" los ging.
Das alles hat immer was mit Loslassen zu tun und zu akzeptieren, was wir nicht ändern können. Trotzdem ist es kein bißchen obeflächlich, wenn wir uns im Spiegel betrachten und unzufrieden sind und gerne was ändern würden - ohne OP.

Auch ich - halber Single - mache mir Gedanken, wie mich ein Mann sieht, aber wenn wir mit den Augen eines Liebenden gesehen werden, sind wir immer schön. Die Gesundheit ist das Wichtigste, aber es ist absolut legitim, sich auch andere Gedanken zu machen.

Und wenn ich Dich und Natascha so lese, bin ich sehr demütig und näher daran, mal meine Joggingschuhe rauszuholen, mein Trimmrad zu entstauben und meinen Po zu bewegen, um Muskelaufbau zu betreiben. Denn keine Krankheit hindert mich daran, nur meine Bequemlichkeit und ich danke euch für die Inspiration und wünsche euch alles Gute und lese sehr gerne mit und Dir Angelika wünsche ich bald ein tolles Aufbauen.

Und wahrscheinlich ist Reha-Sport am besten für Dich. Der hat mir damals sehr geholfen bei meinen Rückenproblemen und wir hatten auch eine Krebspartientin bei uns gehabt, die alles so weit mitgemacht hat wie sie es konnte.

Und schön, dass es Dir ein wenig besser geht und Du fieberfrei bist.
Hast Du denn jemanden, der für Dich sorgt, wenn Du nicht raus kannst? Es ist sehr schön, wenn man für sich alleine sein kann, wenn man will (auch ich wohne alleine), aber es ist doch schön, wenn man weiß, es ist jemand da, wenn man jemanden wirklich braucht.
Ganz liebevolle Gedanken an euch Beide.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2019 um 07:40 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Liebe Aqui,

Krebs ist ein Energieräuber. Also fällt es Krebspatienten, unabhängig von ihrem sonstigen Zustand - besonders schwer, sich zu bewegen. Ich hoffe, bei mir klappt des ab Montag wieder. Zumal das - auch gemäß schulmedizinischen Studien - hervorragend ist bei Krebs, bringt um 30 % bessere Quoten und das ist bei Krebs enorm viel.
Nein, ich habe hier niemanden. Klar könnte ich meine Freundin oder meine Kinder bitten, die wohnen alle ein Stück weit weg, aber die hätte ich dann ja angesteckt und s0lange ich kein hohes Fieber hatte, kam ich ja irgendwie zurecht.

Eine REHA würde ich nicht bekommen, weil ich mich ja nicht leitliniengerecht behandeln lasse. die kann man immer beantragen, wenn man in einem schulmedizinischen Genesungsprozess ist, also nach OP, oder Chemo, oder Bestrahlung oder Immuntherapie. Ich bin scho froh, wenn die mir im Juli wieder die 2 Wochen Hyperthermie in der Klinik bezahlen werden, auch da musste ich schon mal mit Anwalt kämpfen.

Jedenfalls hoffe ich, wenn ich wieder täglich walke, dass das mit den Oberschenkeln besser wird, konnte ich aber damals nach 3 Wochen immer noch nicht erkennen und mehr Zeit hab ich ja nimmer vor Peru und im Dschungel ist spazieren als Tourist net angesagt... Aber nach Peru wieder, ich werde mir das bis Sommer ansehen und hoffe, dass die Freude über den schlankeren Körper die Sicht auf die Oberschenkel überragen wird.
Das Gewicht ging die Woche endlich mal wieder deutlich runter, freut mich, hatte damit scho gar nimmer gerechnet.

Ein schönes Wochenende!
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2019 um 18:58 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 30.03.2019 um 19:06 Uhr ]

Heute war ich wieder bei dem Heilpraktiker, der an meiner Wirbelsäule arbeitet, ist nimmer viel direkt am Hals, am 8.4. hab ich nochmals einen Termin, bei dem ich anschließend die Blutegel gesetzt bekomme, auch wegen der langen Reise und die putzen ja auch die Adern durch und erneuern und verdünnen das Blut.
Und ich war groß einkaufen für Montag. Mein Kühlschrank war absolut leer. Habe nur gesunde Sachen eingekauft, aber natürlich viel zu viel.
Ich weiß immer noch nicht, womit ich das Fasten brechen soll, weil ich keinerlei Lust auf Obst hab.
Vielleicht mit einer Kartoffel, wurde unter den Aufbautagen so schön beschrieben, wobei ich net glaub, dass ich mit einem Drittel zufrieden wäre...
Als ich nach dem langen Tag die Einkäufe auf zwei Mal hochschleppte, musste ich nach jedem Gang eine Pause im Sitzen einlegen... Andererseits bin ich ja die ganze Woche gelegen, werde mir da jetzt keine Sorgen drum machen.
Die Blasen im Mund sind fast weg, wird morgen erledigt sein.
Ach ja, und ich habe von den Spirits bekommen, dass es mir deshalb letztes Jahr ab der 4. Woche so dermaßen schlecht war, dass ich mich fast jeden Abend übergeben musste, weil das eine sehr starke Entgiftungsreaktion auf die starken Antibiotika der Borreliose war. Also an sich optimal, gelitten hab ich damals trotzdem wie ein Hund, ganz im Gegenteil zu diesem Mal.
Ach ja, der Heilpraktiker hat sich sehr über meine Grippe und das Fieber gefreut, meinte, besser hätte das nicht laufen können, Fieber wegen des Krebses und das extreme Schnäuzen als heftige Entgiftungsreaktion.
Interessanterweise ist selbst das starke Schnäuzen seit Mittag heute weg, passend für Montag zum Fastenaufbau, wie die Natur das doch perfekt einrichtet !!!
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Angelika



--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum