Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Krebs

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

am 30.03.2019 um 19:03 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 30.03.2019 um 19:38 Uhr ]

Ach Aqui, sorry, sorry!
Ich habe heute deinen Beitrag nochmals durchgelesen und mir fiel auf, dass ich nur von mir gesprochen habe und kei bissele mich bei dir bedankt habe, des tut mir unbandig Leid!!

Ich kann das mit dem Alterungsprozess so gut nachvollziehen, weil ich an sich auch ein sehr jugendlicher Mensch bin, werde auch meistens erheblich jünger geschätzt, hab auch noch keine grauen Haare, oder vielleicht sieht man sie unter den blonden auch nicht. Ich kann mich da sehr gut in dich hineinversetzen....
Und der Verlust eines geliebten Partners, das ist natürlich dabei noch zusätzlich sehr sehr schwer.....

Danke, dass du mir das erzählt hast und bitte entschuldige, dass ich darauf nicht gebührend geantwortet habe, weiß net, wo da mein Kopf war!!
Liebe Grüße
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2019 um 21:43 Uhr
... hat friedakalo1970 geschrieben:
friedakalo1970
friedakalo1970
... ist OFFLINE

Beiträge: 35
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

liebe aqui,
schoen das wir uns da gegenseitig so beruehren duerfen.....danke dir fuer deine lieben worte.
die traumatische erfahrung einen geliebten menschen verlieren zu muessen kommt ja, denke ich dem ,,schock,,/prozess einer schweren erkrankung sehr nahe... seelisch/geistig wie auch koerperlich....es wird so existentiell auf allen ebenen unseres da-seins ...(thema tod/sterben)...wo wir so sehr auf uns selbst zurueck geworfen werden; in all unserer verletzlichkeit;
im ringen um seelisch heilung begegnen wir und da wieder.,ebenso dem koerperlichen prozess der veraenderung....ganz induviduell...
ich fuehle mich dir da auch sehr nahe liebe aqui...
der weg/die erfahrung der ueberwindung...des loslassens ist dann wieder die reise jedes einzelnen....
so begegnen wir uns auf unseren wegen immer wieder in beruehrender weise.
du hast etwas wunderbares gesagt;
wenn wir in den augen eines liebenden gesehen werden, sind wir immer schoen...
tragen wir(angelika) doch diese weisen/waren worte in unseren herzen...
alles liebe auch dir aqui
herzlichst
natascha





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.03.2019 um 12:58 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallöchen,
um Gottes Willen Angelika, mache Dir keine Gedanken, dass Du von Dir erzählt hast, das solltest Du und ich lese immer sehr gerne von Dir.
Und Natascha, ich finde es sehr schön, wenn man hier im Forum auch nicht nur über das Fasten reden "muss", sondern sich auch austauschen darf über andere Dinge.
Es gibt dann Menschen, die sich angesprochen fühlen, die was dazu beitragen möchten und es gibt Menschen, die vielleicht nur mitlesen wollen oder es auch überlesen, weil es gar nicht zu ihrem Leben gehört. Das ist für mich absolut legitim und ich finde, fast alle gehen sehr feinfühlig mit allem um. Aber jeder hat seine eigene Meinung und wenn es nicht passt, dann kann man sich ja zurück ziehen.

Ja Natascha und Angelika, mit dem Thema Älterwerden, mit den Veränderungen des Alterns hab auch ich meine Probleme (bekommen) und es geht überwiegend darum, sich selber zu akzeptieren und zu lieben und leider gibt es Tage, wo wir mit unserem Spielbild überhaupt nicht zufrieden sind. Und leider sind die Äußerlichkeiten in unserem Kopf, wir sehen mit den Augen, aber mit dem Herzen zu sehen, ist was ganz anderes. Es gab mal einen wunderbaren Film (keine Ahnung mehr wie er hieß) sie stand vor dem Spiegel nackt..... hatte durch Krebs beide Brüste verloren und ein Bein, sie stand traurig davor und "er" war zu ihr gekommen und hat gesagt, sie wäre immer noch schön für ihn. Er liebte sie und die Äußerlichkeiten waren so unwichtig. Es hat mich tief berührt, auch wenn der Film nicht gut ausging, er war sehr bewegend in jeder Hinsicht.

Ich selber war immer sehr schlank und hab nun 10 kg mehr auf den Rippen und meine Figur hat sich verändert, worüber ich nicht glücklich bin. Ich bin nun über 60 Jahre und es findet ein ganz natürlicher Alterungsprozess statt, den ich akzeptieren muß, aber was gegen tun kann. Und das geht nur durch Sport. Aber dazu brauche ich Diziplin und es muß dauernd sein, um zum Erfolg zu führen.

Angelika, bei Dir ist es nur eingeschränkt möglich, das weißt Du, trotzdem siehst Du Dich auch im Spiegel und ich glaube, dass wir Frauen uns anders sehen, als sich die Männer ab einem gewissen Alter sehen. Sie tragen in Würde ihren Bauch vor sich her, wir Frauen versuchen ihn einzuziehen.......
Trotzdem finde ich es gut, bewußt damit umzugehen, was uns wichtig ist und ich kann Dich sehr gut verstehen ....

Ich versuche gerade mal ohne viel Diziplin ein paar Kilos runter zu bekommen, heißt, ich verzichte auf feste Nahrung, lebe aber sonst normal (heißt Cappuchino und abends auch mal ein Bierchen mit Freunden), richtiges Heilfasten sieht anders aus.
Angelika, Du bist fast durch und ich finde Deine Disziplin absolut bewundernswert, war es auch schon, als Du mit der Breuss-Methode gearbeitet hast. Berichte von Peru - ich bin so gespannt auf Deine Begegnungen dort, lasse mich dran teilhaben.
Alles Gute und bald ein gutes Fastenbrechen.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.03.2019 um 16:34 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 31.03.2019 um 16:41 Uhr ]

Liebe Aqui,

danke für dein Verständnis!
Ich habe immer noch keinen Hunger, könnte also locker weiterfasten, da muss aber meine Vernunft siegen, ich brauche den Aufbau, damit ich für Peru Kraft habe.
Ich hätte nicht gedacht, dass mir das so leicht fällt.
Die Blasen sind fast weg, bekam heute nochmals Knieschmerzen, aber sind scho wieder weg.
Schnupfen ist auch fast weg.
Energie noch net wieder voll da.
Ach ja, und ich werde mich auch im Aufbau melden, und natürlich VOR Peru und auch danach...
Liebe Grüße
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2019 um 01:55 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Ihr Lieben,

wollte Euch doch eine kurze Nachricht zukommen lassen, dass ich nach über 7 Wochen eben aus Peru aus dem beginnenden Amazonasgebiet zurückgekehrt bin. War dort 6 Wochen bei einem Schamanen im Dschungel für eine dieta de la planta, eine sehr reichhaltige Mahlzeit am Tag (fast nur Kohlehydrate, völlig ungewürzt) und literweise Medizin (Tee aus Pflanzen oder Rinde) und Pflanzenbäder. Außer der sehr reichhaltigen spirituellen Erfahrung und viel Heilung für meine Seele ist für Euch vermutlich Folgendes interessant:
Der Schamane war ganz glücklich über fast 4 Tage Durchfall bei mir (mui bien/sehr gut und limpiar/reinigen).
Jede Art von Reinigung, ob Aufstoßen (Reinigung von negativer Energie), Erbrechen oder Durchfall ist zu Beginn wünschenswert und darf auch zwischendrinnen immer mal wieder sein. Allerdings bekam ich oft frisches Kokusnusswasser zu trinken und eine Banane zu essen. Für ihn geht es um das Reinigen des Körpers und die Heilung von alten Traumata, denn dann kann der Krebs gehen.
Energie hab ich wieder (war auf Machu Pichu und auf den Regenbogenbergen), Weiteres werd ich am CT am 2.8. sehen (wobei mir von den Spirits angekündigt wurde, dass das eine Vertrauensprüfung werden wird- oh weia), aber ich habe keine Angst mehr davor, egal, was rauskommt. Ganz liebe Grüße und frohes Fasten
Angelika


--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2019 um 07:32 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1494

Hallo Angelika,

Du liest dich sehr gut.

Besonders aus deinen letzten Sätzen klingt für mich eine unglaubliche Stärke.

Für den 02.08. wünsche ich dir alles Gute!

Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2019 um 23:38 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Liebe Angelika,
schön von Dir zu lesen, ich hab immer schon mal geblinzelt, ob was von Dir kommt.
Du wirst ganz tolle Erfahrungen in Deinen 7 Wochen mit dem Schamanen gemacht haben und alleine das zählt. Dir geht es gut, Du fühlst Dich gut und nun hoffe ich auch für Dich, dass Deine Werte besser sind. Du hälst uns bitte auf dem laufenden.
Alles Gute
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2019 um 06:53 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 05.08.2019 um 07:00 Uhr ]

Tag 2/42
Danke LuChia! Danke Aqui!
So Ihr Lieben, Ihr habt mich wieder, da mein Krebs in dem einen Jahr gewachsen ist.
Der Tumormarker ist aber wieder im Normwert, das heißt, momentan wächst der Krebs nicht. Der Tumor ist länglich, da um 2 mm zugenommen, das wäre jetzt nicht wild, aber in der Breite mindestens 50 %, den schriftlichen Bericht habe ich noch nicht, und er ist viel kompakter und dichter, und das Umfeld ist in der Lunge schlechter durchlüftet. Jetzt weiß ich zumindest, wieso ich letztes Jahr so oft mit mangelnder Energie zu kämpfen hatte, denn Krebs ist nun mal ein Energieräuber.
Insgesamt hätte es erheblich schlimmer kommen können, bei einem Jahr ohne Kontrolle bei Lungenkrebs, der Radiologe fragte mich nach den CD´s von anderen Radiologien, weil der sich gar nicht vorstellen konnte, dass man das ein Jahr nicht kontrollieren lässt. Die 2 Wochen vor dem Termin habe ich alle Ängste durchgemacht, weil ja wirklich von palliativ bis gesund das gesamte Spektrum möglich gewesen ist, denn die Lunge hat ja keine Nerven (weshalb auch Raucher den Lungenkrebs immer so extrem spät erkennen, die denken, das einzige Symptom Husten sei Raucherhusten). Mir ging es erst etwas besser, als ich mich alle möglichen negativen Szenarien gestellt habe, das war heftig, aber dann ist die Angst nimmer so unbestimmt und im Grunde will ich zwar sehr sehr gerne leben, aber ich bin ja sehr gläubig und habe vor dem Tod an sich keine Angst, das ist gut so.
Jetzt kann es natürlich sein, dass der seit letzten August bis Peru (die 8 Wochen zuvor hatte ich ja NULL, absolut NULL Energie und vor allem die Hinreise hat mir wirklich das Allerletzte abverlangt) schon erheblich gewachsen ist und in Peru wieder kleiner geworden ist, das würde einiges erklären. Was mich beruhigt, ist der Normwert des Tumormarkers, trotzdem hätte ich mir ein besseres Ergebnis gewünscht.
Am Tag des CT´s war ich (und bin ich immer noch) ganz ruhig und gelassen, war am Freitag,
Samstag hab ich mit meiner Freundin schamanisch gearbeitet und die Spirits gefragt, wie es weitergehen soll.
Da kam ein 6- wöchiges Fasten raus, aber mit Gemüsesäften und Obstsäften und Mineralieneinnahme.
Dazu MUSS (kam ausdrücklich von oben und ist mir bisher ja bei keinem Fasten gelungen) ich täglich 90 min walken wegen des Aufbaus des Immunsystems und wegen meines Herzens. Das merke ich im letzten halben Jahr immer wieder, EKG unauffällig. Dazu Weißdornpflanzenpresssaft zur Herzstärkung, den mach ich selber, bekäme ich aber auch im Reformhaus, dann eine Mineralienmischung.
Und dann werde ich jetzt DAS machen, was der Schamane schon beim Abschied gesagt hat, den Katzenkrallentee weiter reichlich trinken.
Ich habe gestern mit 3 l angefangen und werde das wie in Peru jede Woche um einen Liter steigern, bis zur letzten Woche mit 8 l. Und keine Sorge, ich weiß, dass jeder Schulmediziner sagen würde, um Gottes Willen, des packen die Nieren nicht, aber ich hab das ja schon erlebt und weiß, die packen das mit dieser allmählichen Steigerung recht gut. Danach werde ich 2 Wochen in die Klinik zur Hyperthermie gehen. Ach ja und Sauerkrautsaft muss ich auch 125 ml pro Tag trinken, Sauerkraut ist ja auch extrem wirksam bei Krebs, schmeckt mir halt nur nicht ^^.

In den 2 Wochen vor dem CT habe ich viel zu viel gegessen. viel zu viel, das Abnehmen wird also ein angenehmer Nebeneffekt sein, ist bei mir immer so, das sich zunehme, wenn es mir seelisch schlecht geht und abnehme (automatisch), wenn es mir seelisch gut geht.
Gestern bekam ich gegen Nachmittag schon das erste Symptom, nämlich Kopfschmerzen (hab ich normalerweise nie).
Liebe Grüße
Angelika



--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2019 um 10:14 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Hallo Angelika,
schön von dir zu lesen.
Ich habe erstmal eine Frage, wie ernährst du dich momentan? Wenn Sauerkrautsaft wirklich so gut ist, was übrigens auch meine Meinung ist, trinke doch mal jeden Tag 1/2 l Bio Sauerkrautsaft auf Ex, in einem Zug, ohne großartig hinzuschmecken. Am besten morgens nach dem Aufstehen.

Nur so ein Tipp von mir.

Grüße

Georgie


--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2019 um 13:22 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Grüße dich Georgie,

ich ernähre mich immer sehr gesund, aber seit Peru esse ich wieder Kohlehydrate, hab ich ja zuvor 3 3/4 Jahre nimmer gemacht. Und seit gestern fast ich ja.
Ich tu mich schwer am Morgen, mit so viel Sauerkrautsaft, mir schlägt der immer ein klein wenig auf den Magen und schmecken tut er mir auch net, aber nun ja, wenn der doch so gut bei Krebs hilft, dann muss ich da durch.
Die Kopfschmerzen sind fast weg. Beim Laufen (90 min) musste ich heute 3 x eine Pause auf der Bank machen. ich weiß net, ob des vom Krebs kommt oder vom Fasten oder ich einfach einen schlechten Tag hatte (wird sich morgen zeigen) oder alles miteinander.
Das mit dem Laufen, das weiß ich jetzt scho, wird mir mehr Probleme bereiten als das Fasten an sich. Hunger hab ich selten und dann nur 5 min, Gottseidank.
Liebe Grüße
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum