Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Krebs

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

am 24.01.2018 um 08:14 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 24.01.2018 um 08:21 Uhr ]

Liebe Bea,
ich bin zwar verlobt, wir haben aber noch keine gemeinsame Wohnung gefunden (in München auch schwierig). Wenn Christian bei mir ist, oder ich bei ihm, koche ich nicht für ihn, bzw. er isst in einem anderen Raum, das erleichtert mir das Durchhalten natürlich erheblich.
Das mit täglichem Kochen oder gar Essensbeaufsichtigung hinzubekommen, halte ich für äußerst schwierig. Mannoman, da brauchst ja jede Menge an Disziplin !! Bei mir ist dazu noch der Geruchssinn unbandig sensibilisiert, bei dir dann vermutlich auch... meinen allergrößten Respekt!!
Ja, ich glaube auch, dass jede Krankheit einem etwas zu sagen hat, man daran reifen sollte und dann auch wieder gesund wird. Bei früheren Dingen hab ich des auch wunderbar hinbekommen. Aber bei meinem Lungenkrebs habe ich nicht mal im Ansatz verstanden, wieso, das hat gedauert, das war alles sehr verschüttet, wenn man immer an sich arbeitet, allen Menschen verziehen hat, kommt man nicht auf die Idee, dass Verzeihen nicht gleich komplette Heilung des erlittenen Leids ist.
Jede Krebsart bedeutet etwas anderes, deshalb habe ich gefragt... Lungenkrebs sind definitiv ungeweinte Tränen.... Leid, das nicht geweint wurde, stockt, es muss wegfließen können, habe da jetzt über 2 Jahre daran gearbeitet.
Eine Klinik wäre schön gewesen, aber kein Drandenken, mir 8 Wochen Klinikaufenthalt leisten zu können, bezahlt die Krankenkasse ja nicht, ich hoffe, das auch ohne Klinik zu schaffen, habe ja hier wunderbare Unterstützung...
Wenn du auch schon schwarzen Hautkrebs hattest, oh weia, da verstehe ich besonders, wieso du immer wieder fastest, der ist ja auch nicht ohne...ich freue mich sehr, dass wir uns hier austauschen können....
Meine Heißhungerattacken habe ich immer vor einem CT, oder wenn ich massive sonstige Probleme habe, bei mir ist es dann vorzugsweise Schokolade, welche ich ja wegen des Zuckergehalts gar nicht essen sollte. Bei mir also rein psychisch.
Wenn es mir gut geht, lebe ich sehr sehr gesund, seit vielen Jahren, ich achte schon immer sehr auf ausgewogene Ernährung. Wenn du solche Attacken des Öfteren hast, hast du vermutlich irgendeinen Mangel, den der Körper ausgleichen will. Nehme aber an, dass du großes Blutbild, mit allen Spurenelementen und allen Vitaminen schon machen hast lassen.
Ganz liebe Grüße
Angelika



--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2018 um 20:03 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Liebe Fastende,

ich habe jetzt in 9 Tagen 7 Kilos abgenommen, das freut mich sehr, ich habe viel Übergewicht.
Heute Mittag war ich so müde, dass ich geschlafen hab, danach immer noch. An sich müsste ich arbeiten, hatte gehofft, dass der Energieschub kommt. Mittlerweile hab ich Angst, dass das die ganzen 42 Tage so bleibt, das wäre gar nicht gut, GAR nicht gut... ich muss ja auch von was leben...
In der Sauna habe ich ja Salzbäder genommen und Salzpeelings gemacht. Gestern hatte ich immer wieder über den Speichel Salz im Mund, wenig, aber ganz klar, heute ist es weniger: habe ich davon vielleicht zu viel aufgenommen, Kennt das jemand??
Und kennt das jemand, dass es so lange dauert, ohne Energie??
Wäre für Antworten sehr dankbar..
Liebe Grüße
Angelika

--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.01.2018 um 20:22 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

hallo angelika, ich kenne das auch. beim letzten fasten war ich bis zum 10. tag total müde. heute ist mein 6. fastentag und ich will nur schlafen. wenn der körper das so will...dann wird das so gemacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.01.2018 um 21:00 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 24.01.2018 um 21:02 Uhr ]

Danke Juliqueen, vielen herzlichen Dank, das hilft mir sehr, dann fühle ich mich nicht so alleine...
Und ich habe das Gefühl, dass das durchaus normal ist, danke dir sehr für deinen Zuspruch, war nahe dran, in ein Loch zu fallen, du hast mich davor bewahrt.
Gutes Gelingen wünsche ich dir!
Liebe Grüße
Angelia

--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2018 um 21:25 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von juliqueen am 24.01.2018 um 21:29 Uhr ]

keine ursache angelika, ich habe mich gerade erst angemeldet, damit ich stark bleibe der austausch hilft wirklich! und es hilft, zu helfen..irgendwie

ach so...ja, es ist schon seltsam. als ich mit meinem hund im wald war heute, fand ich "alles ist gut", obwohl ich im zeitlupentempo unterwegs war und bei einem minihügel schon kreislauf bekommen habe...aber dann zuhause auf einmal so traurig. habe alle jobs abgesagt und sofort ging es besser. im bett liegen und auf dieser seite lesen, tee trinken und müde sein. morgen früh werden wir uns wieder gut fühlen, weil wir wieder einen tag geschafft haben
--
"love is the answer"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2018 um 21:44 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Angelika,

ich habe auch unterschiedliche Energiereserven beim Fasten.
Du darfst aber nicht vergessen, dass Du zur Zeit Deinem Krebs die Nahrung verweigerst. Somit ist Dein Körper mit dem Fasten und dem Krebs doppelt belastet. Natürlich musst Du von etwas Leben, aber wenn Du in dieser Fastenzeit den Krebs besiegst, dann wird das schon eine schwere Arbeit für Deinen Körper, die viel Energie verbraucht.
Ich wünsche Dir weiterhin gutes Durchhalten und komm gut durch die Nacht. Viele Grüße Hellen


--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2018 um 06:19 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Angelika, Guten Morgen,

nur auf eine Baustelle auf einmal konzentrieren - das habe ich mir in Krisen vorgenommen.

Ich würde sehr gerne nochmal zusammen mit Dir das fasten bei Krebs bzw. zur Vorbeugung davor nochmal durchziehen, aber der Brustkrebsfall in meiner Familie, das Dasein dort, die viele Kinderbetreuung, Schwangerschaftsbegleitung für die letzte Zeit- und dann auch noch immer die Diskussion um mich rum - das kann ich zur Zeit nicht.
Und so viel um die Ohren - da kommen auch die Essensausrutscher, diese "mal belohnen" Situationen. Und aus Zeitmangel bleiben dann genau meine eigenen Bedürfnisse wie Sport und Sauna auf der Strecke, von dem abgesagten Urlaub ganz zu schweigen.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2018 um 09:30 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 25.01.2018 um 09:46 Uhr ]

Liebe Juliqueen,
aber du BIST rausgegangen, mein Lieblingssport sind normalerweise 90 min walken und gestern war ja traumhaftes Wetter, aber ging halt nix.... nun ja, da muss ich wohl Geduld aufbringen, aber ich bin echt dankbar, dass du mir geschrieben hast, ich fühle mich dadurch "normaler"

Liebe Grüße und einen schönen Fastentag

Angelika


Liebe Hellen,

ja, das vergesse ich des Öfteren (was an sich in meinem Zustand ja ganz gut ist, zwinker).
Und ich hatte ja noch die nicht erkannte Borreliose, direkt vor dem Fasten und davor ja 20 Tage Antibiotika genommen, das ist sicher 15 Jahre her, seit ich die das letzte Mal genommen habe und da auch net so lange. Aber in dem Fall, direkt vor dem Verschleppen, musste ich da zugreifen. Das muss mein Körper ja auch verarbeiten. Und dann in all dem Fett, was ich abnehme, lagern ja auch Altlasten, welche entsorgt werden müssen.... Trotzdem hatte ich den Energieflow in der 1. Fastenwoche erwartet, seufz...
Aber du hast Recht, danke für deine Antwort.
Liebe Grüße
Angelika

Liebe Bea,

ich wusste nicht, dass der Brustkrebsfall frisch ist. Verstehe sehr gut, dass du das Fasten aufschiebst, weil derzeit andere Dinge Priorität haben. Du hast Erfahrung im Begleiten von Krebskranken und die Frau wird das SEHR brauchen, Verständnis und Fürsorge. Gesunde können das nicht wirklich nachvollziehen, sie können mitfühlen, aber sie wissen nicht, wie es wirklich ist, du wirst ihr schon alleine aus diesem Grund eine große Hilfe sein.
Ich arbeite derzeit ja noch nicht, das ist doch eine große Baustelle weniger....
Wenn einem das Fasten nicht das Wichtigste ist - sein kann- dann schafft man das auch nicht, zumindest keine 42 Tage...
Wünsche dir Alles Liebe, wir lesen uns...
Angelika

So, ich habe nachts 10,5 Stunden geschlafen, trotz der 1 Stunde Mittagsschlaf.
Muss aufpassen, dass ich mir wegen des Schlafbedürfnisses keine Sorgen mache....
Vor meiner Diagnose habe ich sehr viel geschlafen, an einem Urlaubstag sogar 17 Stunden. Heute weiß ich, dass das Fatigue ist, chronische Müdigkeit, ein Symptom von Krebs, da Krebs eben ein Energieräuber ist.
Trotzdem denke ich, dass die jetzige Müdigkeit vom Fasten kommt und der ganzen Arbeit, die mein Körper leisten muss...
Trotzdem sitzt mir die Angst im Nacken....
Ersteres überwiegt, ein stetiger psychischer Kampf, die 1. Antwort muss während des Fastens siegen, weil mich die 2. nur psychisch fertig macht.
Euch allen einen schönen, erfüllenden, leichten Fastentag.
Liebe Grüße
Angelika

--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2018 um 10:24 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

guten morgen angelika also auf das "fastenhigh" bin ich auch schon gespannt, aber vielleicht werden manche menschen einfach nur ruhiger. mache dir keine sorgen wegen dem schlafbedürfnis, ich habe das auch - und kein krebs. aber fatigue kenne ich, denn bei stress...werde ich unglaublich müde und muss schlafen, ohne dann ausgeschlafen zu sein. jetzt ist es eher ein wohliges müdesein. horche doch mal in dich hinein. dass du angst hast, ist klar, aber du bist sehr mutig und scheinst ja eine wahre powerfrau zu sein. selbständig, 90 minuten walken, dies, das...dann noch sauna während des fastens...
ich MUSS ja mit dem hund in den wald (schäfer-husky-mischling), die braucht das und ich stolpere so lahm hinterher nix powerwalken versuche nicht, soviel angst zu haben. das klingt jetzt blöd und ich weiß, es ist nicht einfach. ich wünsche mir für dich einfach, dass du deine energie nicht auf angst verschwendest. in diesem sinne, einen angstfreien und gemütlichen weiteren fastentag!

--
"love is the answer"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2018 um 10:28 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von juliqueen am 25.01.2018 um 10:30 Uhr ]

ach so, hier noch einmal ein link, bei dem es um das langzeitfasten geht und ich denke, das könnte dich interessieren, da beschrieben wird, wann was passiert und das von einem arzt, der bei buchinger gelernt hat und selbst eine heilfastenklinik leitet:

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum