Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Krebs

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

am 06.08.2019 um 08:19 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

3/42
Gestern Nacht um 10 hatte ich einen totalen Einbruch.
Bis dahin ging es super, ich kann mich erst um 23 Uhr schlafen legen, weil ich noch so oft auf die Toilette gehen muss, letztes Getränk um 21 Uhr, damit ich nachts net laufend raus muss. Und um 22 Uhr hatte ich auf einmal so Hunger, net man Gelüste auf was, sondern einfach Hunger, mir tat der Magen richtig weh. Dann dachte ich mir, ok, trinkst ein Glas Obstsaft. Das wäre noch nicht einmal das Problem gewesen, aber es wurde ein ganzer Liter!!! Ich konnte nimmer aufhören!! Das war mir eine Lehre. Sollte mir das wieder passieren, werde ich den Saft im Schrank einsperren und dessen Schlüssel einsperren, oder ihn in den Keller bringen, BEVOR ich das Glas trinke Mannoman, dass ich SOOOO wenig Selbstbeherrschung hab und des scho am Abend des 2. Tages!!! grrrrrrrrrrrrr
Liebe Grüße
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.08.2019 um 19:57 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 10.08.2019 um 21:35 Uhr ]

Hallo Angelika,

na ja, wenn du doch schon Schmerzen hattest …
(Schmerzen sind ein Warnsignal)

Apfelsinen wären vielleicht besser gewesen, besser als der Liter Saft, da musstest du doch sicherlich wieder laufen.

Viel Erfolg!

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.08.2019 um 07:47 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

4/42
Na, wenigstens war es nix Festes... Ich darf ja Obstsaft, aber halt ab und an mal ein Glas... Gestern hab ich mir Gelbe Rüben und Selleriestangen gekauft, damit ich bei der nächsten Attacke weiß, was zu tun ist. Ansonsten hab ich nix im Kühlschrank, was die ganze Sache erleichtert. Ich bewundere die Mütter, die kochen und fasten, mannoman…

Gestern ging es mir mit dem Laufen erheblich besser, war mit den Turnschuhen unterwegs, nicht mit den Barfußschuhen (wer die nicht kennt, einfach mal googeln). Letztere sind zwar sicherlich gesünder, aber durch den Wald sind halt auch viele Schotterwege, da ist das Laufen dann sehr anstrengend, weil man ja jeden Stein spürt.
Werde die für die 90 min Walkzeit erst wieder nehmen, wenn ich erheblich fitter sein werde. Gestern war ich dann noch 3 Stunden mit dem Auto unterwegs und hab die 2. Ladung der zu archivierenden Unterlagen weggebracht, da musste ich echt schleppen vom unterm Dach bis zum Auto auf der Straße. Das hat jetzt auch gute 3 Monate gedauert, bis ich mich dazu aufraffen konnte, aber immerhin, war dann erst abends zuhause (laufen vormittags).
Im Wald ist ein Weißdornstrauch, der neben einem Baum wächst, der ist mindestens 5 Meter hoch, kenne das so nicht. Dessen Blätter plündere ich (fast) ohne schlechtes Gewissen und mache mir 3 x täglich ein grünes Getränk von Weißdorn fürs Herz. Gestern kaum noch Herzschmerzen, mal sehen, ob das weggeht.
Liebe Grüße
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.08.2019 um 10:42 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

7/42
Vorgestern hatte ich den ganzen Tag arge Kopfschmerzen und war schon aus dem regelmäßig angestrebten Laufen draußen, grummel, bis ich da wieder rein komm!!
Habe dann mit Rapé gearbeitet, einem schamanischen pflanzlichen Schnupftabak, der die Stirnhöhlen reinigt, musste ich aber jede Stunde einwerfen, dann konnte ich nach 10 min viel schnäuzen, aber innerhalb von einer Stunde ging das so, bis ich eingeschlafen bin. Gestern war ich den ganzen Tag mit einem guten Freund unterwegs, der auf den Rollstuhl angewiesen ist und nach einem Unfall seit 9 Monaten um den Erhalt seines Beines kämpft. Der Rollstuhl passt nicht in den Aufzug seiner Wohnanlage, runterschleppen geht, aber fragt mich nicht, was mich das nach dem Tag gekostet hat, den wieder hoch zu schleppen und ich darf mir danach nix anmerken lassen, sonst bekommt er gleich wieder ein schlechtes Gewissen, aber es war ein guter Tag, gestern haben die Ärzte das 1. Mal davon gesprochen, dass das Bein möglicherweise dran bleibt, wenn alles so weiter läuft. Seit Dezember arbeite ich da für ihn schamanisch, die Spirits haben mir gesagt, wenn ich das mache, kann es erhalten werden, da habe ich mich unbandig für ihn gefreut, auch wenn das immer noch nicht sicher ist...
Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.08.2019 um 15:25 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Liebe Angelika,
ich lese immer sehr interessiert mit und verfolge voller Mitgefühl Dein Schicksal und auch das Deiner Lieben um Dich herum. Die Geschichte mit dem Rollstuhlfahrer hat mich sehr berührt. Das was Du nun machst finde ich sehr bewundernswert und Du bist das beste Beispiel dafür, dass es immer aufwärts geht, weiter geht voller Optimismus und mit immer neuen Erfahrungen.
Ich selber habe im Moment einen Durchhänger und jammere auf ganz hohem Niveau wenn ich das so lese. Jemand muß evtl. von seinem Bein loslassen, Du möchtest von dem Krebs loslassen. Ich muß von meinen Beißerchen loslassen immer mehr nach und nach und das sorgt für ganz großen psychischen Streß bei mir, aber es gibt Schlimmeres im Leben.
Ich wünsche Dir viel Erfolg auch bei Deinem Walken, bei Deinem Langzeitfasten und drücke Dir alle Daumen, dass Du dem Krebs zeigst, dass Du die Stärkere bist.
Ich freue mich über Deine Beiträge.
Lieben Gruß Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.08.2019 um 23:53 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

7/42
Aqui, ich danke dir sehr... ich glaube, dass es für eine Frau doppelt hart ist wie für einen Mann, wenn sie ihre eigenen Zähne hergeben muss...
Sei net so streng mit dir!!
Mein Haushalt versinkt im Chaos, ich bin bei anderen ganz gut, aber bei mir selbst hakt es immer ganz gewaltig!!
Liebe Grüße
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2019 um 09:26 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

10/42
Am Sonntag war ich mit einer Freundin am See. Laufenergie habe ich keine mehr, aber wenigstens mache ich ein wenig in Haushalt. Neu entdeckt hab ich bei Lidl im Kühlregal den Passionsfruchtsaft. Ein paar Stunden später kann ich besser aufs Klo als mit Sauerkrautsaft, und er ist auch kaum süß. Beim Sauerkrautsaft tu ich mich einfach schwer mit einer vernünftigen Menge. Gut bei Krebs ist beides, Sauerkrautsaft noch besser.... Seelisch relativ gut, Kreislauf ok...Gewicht geht in der 2. Woche bei mir dann immer recht langsam...
Liebe Grüße
Angelika


--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2019 um 08:11 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Angelika,
ich habe mal eine sehr persönliche Frage.
Würdest Du an meiner Stelle - 67 und familiär sehr vorbelastet, aber gegen die klassische Krebsbehandlung eingestellt, die üblichen Vorsorgeuntersuchungen und Mammographie machen lassen? Wenn es keine aktuellen Anlässe, also irgendwas verdächtiges gibt.
Mit Breuss habe ich mich schon beschäftigt als meine Mutter 1996 erkrankt ist. Irgendwann auch mal was über Kur in sowjetischen Staaten usw gesehen, ich finde es aber nicht wieder.
Und die vorbeugende Breusskur alleine zu Hause und arbeitend kriege ich wirklich nicht hin.
Naja, das Thema Krebs ist leider momentan in der Familie auch wegen anderer Betroffener sehr akut und ich habe die klassische Behandlung gerade wieder miterlebt. Gewonnene Zeit ist nicht alles für mich, irgendwann ist eben Schluss. Mit zunehmendem Alter ist auch die Regenerationsfähigkeit geringer. Was macht es für einen Unterschied ob man nun 70 oder 75 wird wenn ein Großteil dieser Zeit durch die Behandlung so schwer wird? Und man mit alternativer Behandlung stattdessen noch ein paar gute Monate hat. Meine Mutter hatte ab OP eine schreckliche Zeit und danach nur 3-4 gute Monate , dann gins von vorme los.
Trübe Erinnerungen am frühen Morgen.
Danke,
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2019 um 09:40 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 14.08.2019 um 09:44 Uhr ]

11/42
Liebe Bea,
zuerst einmal: Du sollest nach deinem Gefühl gehen, d.h. wenn du das Gefühl hast, es ist etwas nicht in Ordnung, nachsehen lassen. Nicht die ANGST entscheiden lassen, sondern nach deiner Intuition gehen. Aber Vorsorge würde ich nicht machen lassen, außer der Darmvorsorgeuntersuchung, die null Schädigung für den Körper anrichtet. Mammografie ist eine Strahlenbelastung, die auf Dauer auch zu Krebs führen kann, und beim vaginalen Abstrich wird auch Gewebe abgekratzt, SOLLTE das Krebs sein, ist das aufgebrochen...
Ich habe ja letzten Sommer auch entschieden, 1 Jahr keine Untersuchung machen zu lassen, weil mich das verschlechterte Ergebnis dermaßen aus der Bahn geworfen hat, dass ich beinahe aufgegeben hätte, wenn mir meine Freundin net so gnadenlos in den Hintern getreten wäre (aufgegeben wird erst, wenn im Sarg liegst). Zumal ich ja nichts anders gemacht hätte, seelisch meine Traumata aufarbeiten und sehr viel für mein Immunsystem tun.
Was mir schon ganz zu Anfang sehr geholfen hat war das Buch Krebszellen mögen keine Himbeeren. Ich habe mir gedacht, wenn ich das nur schon früher gehabt hätte, sollte JEDER gelesen haben und in jedem Haushalt stehen. Weil du mit deinem Lebensmitteleinkauf täglich dafür sorgen kannst, etwas für dein Immunsystem zu tun. Und wenn du das gelesen hast und das dann isst, spürst du richtig, wie dein Körper mehr Kraft bekommt. Das ist eine ideale Vorbeugung, gerade bei den vielen Krebsfällen in deiner Familie. Des Weiteren bitte googeln Uni Heidelberg/Krebs/Ernährung, die haben hervorragende Forschungsergebnisse erzielt und dort ein Foto mit Obst und mit Gemüse/Salat eingestellt, was ebenso sehr stark wirkt (unter anderem auch Kraut, zu Krautzeiten war in Deutschland die Krebsrate noch erheblich ! niedriger).
Solltest du noch mehr machen wollen als die Ernährung, so lasse deinen Vitamin D-Spiegel testen, diese Blutuntersuchung musst du selbst bezahlen und kostet ungefähr 23.- €. Die meisten Krebspatienten haben einen Wert unter 20, in Deutschland werden die Grenzwerte viel zu niedrig angesetzt, in den USA haben sie den Sollwert auf 50 hochgesetzt. Sollte deiner nicht bei mindestens 30 sein kannst du im Reformhaus oder in der Apotheke Vitamin D3-Tropfen einkaufen mit 1000 Einheiten pro Tropfen. Da nahm ich lange Zeit 10 pro Tag (in den Tabletten vom Arzt befinden sich nur 1000 Einheiten). Dazu MUSS man Vitamin K2-Tropfen nehmen, damit bei der hohen Dosierung die durch D3 initiierte Kalkeinlagerung nur in den Knochen landet und nicht auch in den Nieren, letzteres würde auf Dauer zu einer Nierenschädigung führen. K2 kann man im Gegensatz zu K1 auch bei Diabetes unbedenklich einnehmen. Mein Wert lag bei der letzten Messung bei 86, damit bin ich zufrieden.
Und wenn du dann wirklich noch etwas zusätzlich machen willst, geh öfters spazieren. Auch Sport wirkt laut Sportmedizinern unbandig gut bei Krebs, zu den Onkologen ist das leider noch nicht durchgedrungen (das mit der Ernährung und Vitamin D3 auch nicht).
Damit hast du in meinen Augen eine hervorragende Prophylaxe für die Erhaltung deines Immunsystems.

Zu den Nebenwirkungen der schulmedizinischen Behandlung: Mir schrieb einer mal in einem Krebsforum, ob ich eine Ahnung hätte, wie qualvoll der Tod bei Lungenkrebs wäre. Und ich schrieb zurück: Sicher weniger qualvoll, wie wenn ich noch mehr Luftnot habe wegen Wegnahme eines Lungenlappens durch OP oder Schädigung des Gewebes durch Bestrahlung oder zusätzlich Schädigung meiner Organe durch Chemo. Das hat damals großen Ärger ausgelöst, weil manche ja mitten in der Chemo steckten.
Weißt du, sehr viele Onkologen würden sich selbst KEINE Chemo geben lassen...
KEIN Arzt darf, außer die Leitlinien (die sich auch laufend ändern) geben das vor, von einer Chemo abraten, sonst ist die Gefahr groß, dass er seine Zulassung verliert. Es darf dir auch keiner von der Vorsorge abraten. Aber wenn du eh in deinem Alter Keine schulmedizinische Behandlung im Fall der Fälle machen würdest, bringt der Test auch nix. Deshalb meine ausführlichen Tipps, ich lebe damit mit dem zweitgefährlichsten Krebs jetzt schon 4 Jahre ganz gut.
Jetzt bin ich SEHR ausführlich geworden, aber da ist einfach dermaßen viel im Argen im Gesundheitssystem, gerade was die Aufklärung bei Krebs betrifft.
Liebe Grüße
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2019 um 12:23 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Zitat:


Bea O schrieb:

Irgendwann auch mal was über Kur in sowjetischen Staaten usw gesehen, ich finde es aber nicht wieder.




Hallo Bea,

guck mal, hier ist die Doku- lief auf Arte:

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum