Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Krebs

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

am 21.08.2019 um 10:46 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Angelika,
ich komme aus dem Ruhrgebiet. Ich beobachte im Moment sehr die Freundin, die sich sehr auf schamanische Arbeiten eingelassen hat, habe da auch Adressen in Köln und Umgebung, das käme für mich auch noch in Frage. Ich habe noch seelisch was aufzulösen, ist mir wieder sehr bewußt geworden und glaube, dass ich durch diese Lehrer weiter komme als mit Psychotherapeuten. Ich habe ja meine eigene Theorie, dass ich nach Möglichkeit alles in diesem Leben auflösen soll, weil ich es sonst ins nächste Leben mitnehme. Mir geht es im Gegenteil zu Deiner Erkrankung um meine Erkrankung der Seele. Bei meinen anderen Erkrankungen (Reizdarm, Zähne....) bin ich in Behandlung. Ob ein Schamane mir bei Reizdarm helfen kann, weiß ich nicht, vielleicht hat es auch was mit meiner Seele zu tun und nicht nur um Unverträglichkeiten bei Lebensmitteln. Wie gesagt, ich begleite Dich wahnsinnig gerne (lesend) und drücke Dir alle Daumen einschl. meiner dicken Zehen, dass Du einen Weg für Dich findest diesen sch...... Krebs zu besiegen.
Ganz lieben Gruß
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.08.2019 um 21:31 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Liebe Aqui,
wenn deine Freundin den Schamanen in Köln schon positiv getestet hast, solltest du auf sie hören. Natürlich hängt JEDE Krankheit, sogar Unfälle, mit der Seele zusammen. Meine Psychoonkologin sagte mir, ich käme in einem Retreat (4 Tage) weiter als andere in einem Jahr Therapie. Ich bin heuteseelisch erheblich glücklicher und ausgeglichener als vor 4 Jahren und bin dem Krebs dankbar, weil ich ohne ihn diese alten Traumata nicht noch einmal angeschaut hätte, bzw. sehr tief bearbeitet habe. mal ehrlich: Wer hat da schon Lust drauf!! Ich kann es dir nur wärmstens ans Herz legen...

Ich habe gestern den schriftlichen Befund bekommen, und der Tumor ist erheblich größer, als er mir bei der radiologischen Besprechung gesagt hat, nämlich 5x2 cm, das heißt, ich bin jetzt nimmer Stadium 1b, sondern 2b, das war natürlich ein Schock, den ich jetzt aber bereits verarbeitet habe. Sicherheitshalber mache ich am 3.9. ein MRT vom Kopf, damit ich beruhigt sein kann.
Heute war ich mit meiner Freundin, meiner Tochter und meiner 6 Monate alten Enkelin in den Bergen. Wir mussten wegen mir zwar 3 mal eine Zwischenpause einlegen bei offiziellen nur 2 1/2 Stunden, aber es hat uns allen sehr gut getan. Gerade bei den Steigungen bin ich gezwungen, sehr tief zu atmen und SEHR langsam zu gehen. Hatte mir einen Tomatensaft mitgenommen, der zwar ein wenig gesalzen war, mir aber sehr gut getan hat. Des Weiteren habe ich 2 x Pflanzenpresssaft Weißdorn für mein Herz genommen, war auch gut.
Euch allen einen schönen Abend
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.08.2019 um 08:36 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

22/42
Ihr Lieben,
nachdem ja der schriftliche radiologische Bericht die schlechten Zahlen von 5x 2 cm und damit Stadium 2 b erbracht hat, war ich ziemlich am Boden. Ich muss jetzt einfach erheblich mehr machen. Dazu gehört, dass ich außer Weißdorn fürs Herz heute auch mit kaltem Kalmuswurzelauszug beginne. Nach dem Fasten werde ich einige Mittel zusätzlich nehmen und maximal eine Kohlehydratmahlzeit (wenig) am Tag zu mir nehmen, natürlich kein Brot und nix mit Weißmehl, habe ja eine sehr gute Getreidemühle bei mir stehen.
Am Freitag war ich mit einer Freundin in Berlin zu einer Kakaozeremonie, die war gigantisch gut und hat mir den Abschluss für die schamanische Zeremonie vor einer Woche gebracht. Ich muss an meinem Herzen arbeiten, es geht darum, dass ich mich in andere einfühlen kann, BEVOR sie mir etwas erzählen. Dazu gehört, dass ich nimmer darüber nachdenke, was ich alles MUSS, und auch nimmer so viel grübele, sondern- mein altes Thema- vertraue in meinen Weg. Dies ist natürlich durch das Tumorwachstum noch schwieriger geworden, na ja, man wächst an seinen Herausforderungen. Trotzdem bin ich jetzt wieder zuversichtlich. Natürlich war der reine Kakao mit Kokosöl (eine Tasse) nicht fastengemäß, aber ich konnte mir den Termin aj nicht aussuchen, war eben wichtig.
Am Sonntag (!), also gestern hatte ich ein MRT vom Kopf, weil das Adenokarzinom Lunge nun mal sehr schnell gern ins Gehirn streut, der Gedanke, meine Familie muss mich geistig aggressiv und weggetreten erleben, erschreckt mich dabei am meisten. Die letzte Kontrolle war vor 2 1/4 Jahren.

Dann habe ich neu entdeckt, Passionsfrucht, Direktsaft, gibt es bei Lidl im Kühlregal. Der wirkt bei mir deutlich abführend, was mir entgegen kommt. Bei Mäusen mit Lungentumoren bewirkte der in 140 Tagen (ja, da muss ich den lange trinken) einen Rückgang der Tumormasse um 62 %. Ein Versuch ist das also wert.
Der Sauerkrautsaft, den ich ja auch täglich trinke, wegen der intensiven Wirkung auf Krebszellen, wirkt bei mir nimmer abführend. Da der auch gesalzen ist, trinke ich nicht mehr als eine Sektflöte täglich. Er schmeckt mir nicht, also hab ich eine wunderschöne Sektflöte, um mich da zu manipulieren .
Hunger habe ich nie, kann anderen auch beim Essen zusehen, gewichtstechnisch tut sich nix mehr, liegt wohl an den Säften, aber das spielt ja nur eine Nebenrolle.
Ansonsten habe ich endlich wieder Energie, das war ja bei meinen früheren Fastenzeiten ab der 3. Woche ganz anders, schlecht ist mir auch nie mehr, liegt wohl an den beiden Säften. Einmal die Woche trinke ich 500 ml Buttermilch wegen der Eiweißversorgung mit sehr sehr viel Aroniasaft (auch sehr wertvoll bei Krebs).
War ja letzte Woche mit Tochter, Enkelkind und Freundin Bergwandern mit 3 Pausen (merke bei starken Steigerung deutlich die Luftnot und wenn die Lippen blau werden, muss das eben sein), diesen Mittwoch gehen wir nochmals.
Habe letzte Woche sogar den Keller geputzt samt Spinnweben. Der lag mir schon lange im Magen.
Morgen hab ich Blutabnahme, Werte im Fasten kontrollieren, das mache ich immer ungefähr in der Mitte der Fastenzeit.
Liebe Grüße
Angelika


--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.08.2019 um 08:05 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Angelika,

wie findet man das richtige schamanische Ritual?
Ich versuche, einen passenden Termin für einen Feuerlauf zu finden, der auch nicht zu weit weg ist. Eine Freundin und ich waren schon mal angemeldet, dann wurde das vom Veranstalter abgesagt und hat lange gedauert, bis wir unser Geld zurück hatten.
Jetzt hat sie kein Interesse mehr und ich auch noch keine Rückantwort für einen Termin in 10 Tagen.
In einem Umfeld stosse ich mehr oder weniger auf Kopfschütteln und Verwunderung.
Bei der Mammografie war ich nicht, habe aber den Termin erstmal nur verschoben.
Ich suche noch immer nach dem Video "Langzeitfastenkur bei Krebsdiagose oder Vorbeugung" in irgendeinem östlichen Nachbarland. Weiss nicht recht, wo ich da ansetzen kann.
Liebe Grüße
Bea
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2019 um 13:23 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

Hallo Bea...
... wenn das von Dir gesuchte Video (ich habe auch mal danach gesucht) im Netz überhaupt nicht mehr zu finden ist, so ist das meistens ein deutliches Zeichen, dass der Anbieter das Video nicht mehr öffentlich zur Verfügung stellen kann oder will. In den letzten Jahren hat sich ja glücklicherweise einiges in Sachen Veröffetlichungen bei Krebsforschung/ Fasten/ Ernährung getan, so dass Du bedenkenlos auf Vidos/Vorträge etc. von Andreas Michalsen bzw. Rüdiger Dahlke zurückgreifen kannst. In fast allen Vidos wird einiges zum Fasten und Krebs(vorbeugung) gesagt.
Liebe Grüße
Karin

--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2019 um 21:39 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 28.08.2019 um 21:41 Uhr ]

24/42
Grüße dich,

ich würde dir wirklich raten, nur auf Empfehlung zu gehen, in Berlin wüsste ich was, aber in Köln leider nicht. Und mach doch das erste Mal mehr als "nur" einen Feuerlauf...
Das Fasten läuft gut, aber ich trinke eben auch Granatapfelsaft täglich und irgendeinen Gemüsesaft.
Heute auf dem Berg hatte ich viel mehr Energie, hab mich aber nicht zu 100 % an das Fasten gehalten, weil ich aus dem Reformhaus puren Tomatensaft mit hatte und auf der Alm mir eine frische Buttermilch gegönnt habe. Die war viel viel leckerer als die, die man sich kaufen kann. Ich vermute, dass ich wegen der Säfte bei mir gewichtstechnisch kaum was tut, aber dafür ist mir nicht schlecht, ich kann dank des Granatapfelsaftes super abführen und hab Energie.

Ach ja, und ich war diesmal klüger und habe jede Stufe mit 2 Schritten genommen, und einem kompletten tiefen Atemzug, sehr langsam, hatte nur auf der Alm mal kurz blaue Lippen, also Sauerstoffversorgung ok.
Liebe Grüße
Angelika


--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2019 um 11:11 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Karin, hallo Angelika,

mir geht es nicht so sehr um neue Infos zu Krebs und Fasten, sondern um gezielte Kurangebote auf Langzeit aber erschwinglich, und trotz oder wegen Krebs. Das als Ausschlussgrund hat mich schon etwas schockiert. Wenn ich es jetzt schon nicht finde, wie dann, wenn ich es dringend umsetzen wollte?
Der Feuerlauf in 10 Tagen ist bestätigt. Aber es sind noch nicht genug Anmeldungen und fällt auch bei schlechtem Wetter aus . Ich versuche jetzt noch Leute zum Mitmachen zu finden. Und bei mir mitfahren können sie auch. Ob ich dann auch wirklich laufe, das sehen wir vor Ort.
Und bei der Gelegenheit kann ich auch meine Kindheitsheimat (bis ca 8J.) besuchen.
Im Moment habe ich eine böse Erkältung.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2019 um 11:30 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dikra am 29.08.2019 um 11:37 Uhr ]

Hallo Bea,

schau mal hier:

Mäuse-Klick

ob das von dir Gesuchte irgendwie passt. Das Immanuel Krankenhaus in Berlin ist zudem ein öffentliches Krankenhaus - und somit für gesetzlich Versicherte "bezahlbar"....

Liebe Grüsse
Karin

--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.08.2019 um 08:12 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Halli hallo,

danke für den Link, hab ihn mir gerade angeschaut. Interessant, aber nicht ganz das gesuchte.
In der Natur, fern ab von allem, Termin frei wählbar und konkret Thema Krebs..... Aber eilt ja nicht, soll ja nur prat sein.

Ich habe mir ein eigenes Cholesterin-Messgerät zugelegt und mich heute sehr gefreut über das erste Ergebnis, denn in der Apotheke hier wurde es mangels Nachfrage nicht mehr angeboten. Und oft gab es dort Fehlermeldung da über dem Messbereich. Die hohen Werte seit über 15 Jahren - Familiär bedingt, Stress, weniger die Ernährung. - Immer nur beobachtet, nicht behandelt.

Für mich eine kleine Bestätigung, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Und jetzt kommt mal wieder mein kombiniertes Bewegungs- und Lernprogramm dran. Zuhause läuft mir nichts weg.
Schönes Wochenende
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.08.2019 um 08:21 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

26/42
Liebe Bea,

das KFN in München (einfach googeln) bietet 12 tägige Aufenthalte an, mit Hyperthermie, für Schmerzpatienten und Krebspatienten und generell für sehr erschöpfte Menschen, da reicht eine normale Einweisung des Hausarztes, wird von allen gesetzlichen Krankenkassen übernommen, die Leute kommen von weit her, ich gehe Ende September wieder hin, ist sehr gut, musst du dir wie eine Minikur vorstellen... Dort anrufen, Termin fix machen und vom Arzt eine Einweisung holen... kann ich nur wärmstens empfehlen...
Liebe Grüße
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum