Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Krebs

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

am 01.09.2019 um 07:31 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

29/42
Ihr Lieben,
ich hatte jetzt 2 Wochen lang wieder Energie, weiß aber nicht, wovon das kommt, ob vom Fasten, oder von der körperlich heftigen schamanischen Zeremonie oder von der chiropraktischen exzellenten Behandlung, und gegen Ende dieser Woche ging endlich auch mal wieder das Gewicht runter.
Habe 2/3 meines Kleiderschrankes bereits aussortiert und habe begonnen, die alten geschäftlichen Unterlagen zu shreddern, ist aber bestimmt 4 Wochen Arbeit, habe das völlig unterschätzt. Mache jeden Tag ein wenig etwas...
Einen schönen Sonntag
Wildbrave

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.09.2019 um 08:38 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Ihr Lieben,
aus welchen Gründen auch immer - im Augenblick gibt es einige technische Probleme hier - bekomme ich zu Zeit keine Abobenachrichtigungen und schaue eben sporadisch mal rein.
Danke für den Tipp mit der Klinik in München, ich werde es mal notieren für den Ernstfall. Im Moment würde ich aber ganz sicher keine Einweisung meines Hausarztes bekommen. Toi toi toi.... Aber es wäre eine erste Unternehmung im Falle des Falles.
Im Moment muss ich entscheiden die Vorsorgeuntersuchung kommende Woche beim Frauenarzt zu stornieren und konsequenterweise auch die Darmspiegelung im Oktober abzusagen.
Noch nicht richtig im tag angekommen, Energe wenig, aber das werde ich jetzt ändern.
Der Termin für den Feuerlauf wurde übrigens vom Veranstalter abgesagt.
Schönne Sonntag
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.09.2019 um 10:52 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 03.09.2019 um 10:57 Uhr ]

30/42
Liebe Bea,
ich hatte das Gefühl, du solltest Mehr als den Feuerlauf machen, der ist sicher nicht die richtige Methode, um an deinem eigentlichen Problem möglichst schnell zu arbeiten und etwas zu erreichen, insofern: interessant. Trotzdem tut es mir für dich Leid, es soll eine wunderbare Erfahrung sein für das Selbstbewusstsein.
Die Darmspiegelung könntest du aber ruhig machen lassen, denn eine eventuelle Polypenentfernung bekommen die durch Verödung ohne direkten Blutaustausch hin (anders als beim vaginalen Krebsabstrich, der dazu nur eine einzige Stelle analysiert), wenn du danach einen weißen Joghurt mit L+ (=rechtsdrehende Milchsäure= Lactobacillus Acidiphilus) isst, ist die Darmflora ruckizucki wieder auf Vordermann und schadest deinem Körper auf keinen Fall. das ist ähnlich wie ein Abtasten der Brust, welche keine negativen Auswirkungen hat im Gegensatz zur radioaktiven Belastung bei einer Mammographie. Ist nur einen Anmerkung meinerseits, im Grunde solltest du nach deinem Gefühl gehen!
Mir geht es seit der Kakaozeremonie seelisch gut und ich mache fast jeden Tag etwas, ein gutes energetisches Zeichen. Nächste Woche hab ich noch einmal Blutkontrolle, meine Leukozytenanzahl ist zu nieder, dann lasse ich auch den Tumormarker nochmals nehmen, dann seh ich wieder weiter.
Und endlich geht das Gewicht wieder etwas runter, ich werde zwar nicht da hinkommen, wo ich hin wollte, aber solange sich überhaupt etwas tut, will ich zufrieden sein. Ich wiege ja auch viel weniger als vor einigen Jahren, da geht es natürlich dann langsamer runter. Mein ältester Sohn (etwas eitel ^^) hat mir gestern ein strahlendes und sehr überraschendes Kompliment gemacht für meine Figur, hat mich unbandig gefreut.
Heute besuche ich eine ältere krebskranke Freundin und danach mein anderes Enkelkind, wird bestimmt ein schöner Tag.
Ach ja und ich brauche derzeit viel Schlaf, meistens 10 Stunden. Sollte bim Fasten ja umgekehrt sein, aber dann denke ich mir wieder, FALLS da Krebszellen abgebaut werden, braucht der Körper die Erholung auch dringend.
Liebe Grüße
Angelika


--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.09.2019 um 18:45 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Angelika,

und plötzlich funktioniert es wieder mit den Abo-Benachrichtigungen, es kamen knapp 50 Stück, keine Ahnung was da los war / ist.

Ich hatte mich auf morgen den Feuerlauf in meiner Kindheitsgegend gefreut, schade, nun steht stattdessen ein Krankenbesuch an.
Samstag, Sonntag, Montag Essenseinladungen von oder für mich, 3 Tage im Restaurant essen, ein Luxusproblem, das mir leider nicht gut bekommt. Es wird Zeit mal wieder fastentechnisch was zu unternehmen.

Heute habe ich 4 Kisten mit Büchern, Geschirr, CDs und Klamotten ins Second-Hand-Kaufhaus gebracht. Naja, es gibt noch genug was gesichtet und mal sortiert werden muss. Ich mache das regelmäßig gemäß "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags" . Trotzdem bleibt immer genug von dem ich noch nicht loslassen kann und was zurück in die Schränke wandert, dann vielleicht - wenn zwischendurch garnicht genutzt - das nächste Mal dran ist. Alles hat seine Zeit.
Ich habe nicht nur Frauenarzt und Mammografie abgesagt, meinem geplanter Urlaub im November wirds wohl ebenso ergehen. Zeit mal wieder Wünsche und Ziele und Wertmassstäbe, Freundschaften und Kontakte zu überprüfen, neu einzustufen.
Ebenfalls Zeit für ein paar neue Fastentage - wäre da nur nicht der Geburtstag meines einzigen Sohnes. Vorher geht nicht viel. Vielleicht sollte ich mal das 1-0-Fasten probieren? Aber das scheint mir mental sehr schwierig. Nen versuch wäre es wert.

Heute war bis auf o.g. Aktivitäten ein freier Tag für mich, voll genutzt habe ich ihn leider nicht. Sogar den Sport gestrichen, obwohl genug Zeit war. Einerseits ein schlechtes Gewissen deswegen - Andererseits - warum nicht mal einfach ausruhen? Druck kommt von alleine wieder wenn alle Kunden aus dem Urlaub zurück sind und die herbstlichen Noteinsätze bei Krankheit etc beginnen.
Und meine eigene Erkältung ist ja auch noch nicht ganz weg.

Schönes Wochenende
Bea

Und wenn ich nicht in Urlaub will brauche ich auch nicht soviele Aufträge annehmen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2019 um 09:07 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

36/42
Liebe Bea,
Ingwertee mit Honig, möglichst heiß getrunken kann gut helfen, wenn du auch etwas mit den Bronchien hast, kann ich aufs Wärmste empfehlen den Thymiansaft von den Schoeneberger Säften, 3 x täglich, auf nüchternen Magen, 20 min nichts essen und keinen Kaffee, den Esslöffel Saft kannst mit einem Glas Wasser trinken, führt zum Abhusten, kann 3 Wochen dauern, aber dann bist jede Bronchitis los.

So, wie das bei dir klingt, solltest du unbedingt etwas für dich ganz alleine tun, was die Lebensfreude bereitet. Dein Sohn liebt dich doch und würde doch verstehen, wenn du an seinem Geburtstag Urlaub machen würdest.

Ich war das Wochenende nochmals in Berlin (alleine mit dem Auto gefahren) zu einer Kakaozeremonie und einem Women´s Circle, in einer Datscha mitten im Grünen, das hat mir dermaßen gut getan und ich bekam als Botschaft,
ich sei eine Raupe gewesen und hätte fressen müssen, um zu überleben (was mir alles passiert ist und wohl auch wörtlich), dann kam ab Januar die Verpuppung (völlige Energielosigkeit) und jetzt sei ich als Schmetterling geschlüpft und solle die Welt entdecken und mich an Blumen erfreuen und einfach tun, was mir Spaß macht!
Wow, so eine schöne Botschaft. Zum Krebs hab ich net gefragt, da bekomme ich immer nur auf die Frage, ob ich bald (1 Jahr) sterbe, als Antwort, diese Frage wollen die Spirits mir nicht beantworten. Jedenfalls habe ich mich sehr gefreut, auch mit Meditation und Salzzeremonie...
Der Rückweg war etwas anstrengend, ich war mit Pausen 10 Stunden unterwegs mit vielen Baustellen, Staus und Regen, habe mich sehr gewundert, dass ich das so gut gepackt habe. Habe mir schöne Musik angehört, Madrigale...
Gewichtstechnisch geht bei mir seit einer Woche nix mehr runter, hatte gehofft, ich schaffe die letzten Wochen noch 2 kg, aber nun ja...das Gewicht ist ja auch nur zweitrangig, und da ich ja auch Säfte trinke und 1 x die Woche Buttermilch, tut sich da wohl nimmer viel.
Am Mittwoch möchte ich mit Tochter und Enkelkind eine für meine Verhältnisse größere Bergtour angehen, 1 Stunde unten durch die Klamm und dann 3 Stunden hoch, das heißt, für mich 5 Stunden, weil ich ja aufwärts sehr langsam gehe, runter geht bei mir immer sehr flott.
Oben soll ein Alpenblumengarten mit 1000erlei Pflanzen sein, auch vom Himalaya, als ich das gelesen habe, ließ mir das keine Ruhe, irgendwas von den Pflanzen ruft mich da, geschweige denn das Schloss da oben... Wir gehen früh los, damit wir viel Zeit für Pausen haben werden.
Heute besuche ich meine Eltern, meine Tochter kommt mit meinem Enkelkind auch, die Kleine bereitet mir so viel Freude...
Wünsche Euch allen eine gute Woche
Liebe Grüße
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2019 um 10:28 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Angelika,

etwas für mich tun, das versuche ich. Aber im Kleinen hier zuhause. Und besonders viel Energie habe ich momentan eben nicht. Urlaub ist nur mit langfristiger Planung möglich.
Haustiere eben, die ich auch nicht für ein langes Wochenende verpflanzen oder alleine lassen will. Die Planung sagt: Urlaub vom 11.-21. November, etwas konkretes beschlossen habe ich noch nicht.
Die Begrenzung vorne ist wegen der Taufe meiner kleinen Enkelin und am 22.11. ist eine Kundin langfristig zugesagt und eingetragen.
Zudem kommt Ende dieses Monats jemand aus der Familie wieder ins Krankenhaus..... abwarten.
Im Augenblick habe ich aber weniger Stunden Betreuung, nur nutze das eben nicht so recht.
Zu Ritualen, wie Du sie durchführst, habe ich nicht wirklich einen Bezug. Mehr zu Heilströmen, Familienstellen, Mentaltraining, Hypnosetherapie, auch manche Seminare dazu gemacht, aber das ist alles auch sehr kostenintensiv.
Oft in keiner gesunden Relation zu meiner Rente und meinem Einkommen. Da gibt es andere Prioritäten.
Und auch niemand mehr, mit dem ich solche Erfahrungen teilen kann.
Ab Donnerstag werden die Alltagsverpflichtungen wieder dichter. Das wird mir in gewisser Weise gut tun.
Liebe Grüße
Bea
Ingwer - in jeder Form immer wieder sehr gut für mich und täglich auf dem Speiseplan. Als Tee, als Gewürz, als Nascherei auch so manches Mal. Ich mache immer wieder Gläser mit Ingwerzitronensirup ein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2019 um 10:10 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

39/42
Liebe Bea,

Heilströmen hat mal jemand aus dem Krebsforum für mich gemacht, tat mir auch gut, sehe ich als ein wenig verwandt an mit der schamanischen Arbeit. Jemand macht das aktiv, bei der schamanischen Arbeit leite ich Energien gemäß den Eingaben der Spirits, aber das Prinzip ist ähnlich, nämlich energetische Arbeit.
Familienstellen habe ich selbst eine reichhaltige Erfahrung, hat mir früher sehr geholfen, empfehle ich heute noch manchen Menschen, aber vor dem krebs bewahrt hat es mich nicht, da geht es eher um Beziehungen, weniger um eigene Traumatabewältigung.
Höre einfach auf dein Inneres, da bist ja schon dabei, was du für dich machen kannst und sollst.
Bei mir verschiebt sich das Bergwandern auf Samstag. Meine Freundin geht vielleicht auch mit, das würde mich sehr freuen.
Gewichtstechnisch wollte ich die nächste 10er -Marke bei diesem Fasten endlich knacken, aber nun ja, es geht langsam bergab. Und noch eine Woche will ich net anhängen, da ich am 26.9. in die Klinik gehe zur Hyperthermie, das ist körperlich sehr anstrengend, da muss ich mit dem Aufbau großteils durch sein, ist eh zu kurz. Ist eine alternative Klinik, da gibt es gesundheitlich hervorragendes Essen, also passend für mich.
Gestern hatte ich einen reinen Ausruhtag, obwohl ich da etwas arbeiten wollte, werde das jetzt nicht überbewerten, solange das bei einem Tag bleibt.
Der Granatapfelsaft ist in Bezug auf Abführen für mich ein Wundermittel, Sauerkrautsaft trinke ich auch 2 x am Tag, aber vermutlich zu wenig, der wirkt bei mir diesbezüglich nimmer.
Morgen habe ich wieder Blutabnahme, die weißen Blutkörperchen waren letztes Mal unter Normwert, zwar nicht besorgniserregend, aber ich hoffe, diesmal ist das besser und natürlich der Tumormarker, drückt mir bitte die Daumen, dass der im Normwert geblieben ist. Da bin ich scho wieder etwas nervös, so viel zu meiner Aufgabe, absolutes Vertrauen zu haben, egal, was kommt.
Liebe Grüße
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2019 um 12:35 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

42/42
So, Ihr Lieben, mit dem heutigen Tag endet mein Fasten. Ob ich dieses Jahr nochmals faste, weiß ich noch nicht.
Dieses Mal ging es mir gut, es war mir selten schlecht, dann hab ich ein Glas Saft getrunken und gut war es, oder etwas Buttermilch. Freitag hatte ich nochmals Blutabnahme, in der Fastenmitte waren die weißen Blutkörperchen zu niedrig, hoffe, dass das diesmal ok war. Tumormarker hab ich auch nehmen lassen, Ergebnis in 7-10 Tagen. Des wird wieder sowas, sofern der net im Normbereich ist, fällt es mir immer noch schwer, im Vertrauen zu bleiben.
Wiegen konnte ich mich heute nicht, war ja das Wochenende bei meiner Tochter und wir waren gestern zu viert in den Bergen. 6 Stunden reine Laufzeit, 500 Höhenmeter, bin unbandig stolz auf mich...Das Schloss, welches Das Ziel war, haben wir zwar wegen einer falschen Abzweigung verfehlt, aber traumhafte Aussicht. Meine Freundin, die an sich nie Bergwandern geht, hat das auch gut geschafft und meins Tochter mit Baby am Bauch und Rucksack auf dem Rücken auch, da sie wegen mir ja langsam aufgestiegen sind. Habe da mittlerweile einen speziellen Atemrhythmus entwickelt, hatte nur am Gipfel sehr kurzzeitig Beklemmungen, und beim Aufstieg haben sie mir einmal wegen blauer Lippen eine Zwangspause verordnet. Wobei man sagen muss, dass meine Tochter (Beruf Krankenschwester) da auch übervorsichtig ist, gemerkt hab ich da nix. Beim Aufstieg 2 längere Pausen und beim Abstieg eine, war echt überrascht, dass das so gut geklappt hat.
Morgen fange ich früh mit Bierhefe mit Organgensaft an, dann einen Apfel, dann mache ich mir heute meinen Gelbe-Rüben-Salat, gekocht, der zieht dann eine Nacht und morgen Abend vielleicht eine Süßkartoffel.
Generell habe ich unbandig Lust auf Salat, will rohen Salat aber erst am 2. Aufbautag essen, ist halt net so leicht verdaulich.
Ich werde mich in jedem Fall nochmals melden und auch, FALLS ich dieses Jahr nimmer fasten sollte, kurz schreiben, was das CT im Dezember ergeben haben wird.
Alles Liebe wünsche ich Euch
Angelika


--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2019 um 16:05 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Angelika,
Glückwunsch zu 42 Tagen Fasten, das schaff eich alleine im Alltag zu Hause nicht. Mal waren es 31 Tage - und wirklich nur 1 mal.
Und alles Gute für Deine Untersuchungen und vor allem Dein Wohlbefinden, ganz unabhängig davon was die Zahlen sagen.
Auch so eine Bergwanderung würde mich trotz Gesundheiit sicher an meine Grenzen bringen, dazu noch im Fastenmodus... , Alter spielt dabei natürlich auch noch eine Rolle. Ich habe einmal eine Fastenwanderwoche mitgemacht, sobald eine Steigung kam musste ich das Schlusslicht machen.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2019 um 17:13 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

Liebe Angelika,
recht herzlichen Glückwunsh zum Abschluß von 42 Tagen Fasten. Ich ziehe meinen Hut...und dann auch noch Bergwanderungen. Die "Hügel" hier in der Umgebung sind ja nixht grade klein.
Vielleicht magst du in den nächsten Tagen und Wochen hier etwas zu deinem weiteren Aufbau /Tagesablauf und den Untersuchungsergebnisssen schreiben.
Liebe Grüsse
Karin

--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum