Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Krebs

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

am 19.11.2019 um 13:05 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

Angelika ich drück dir die Daumen das er nicht gestiegen ist.
Du hast bisher schon viel Erreicht. Bleib dran.
LG

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2019 um 08:32 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Tag 4
Danke, liebe Pauline. Heute hab ich meine Herzuntersuchung, nächste Woche das Belastungs-EKG, die Blutwerte dürften heute schon da sein.
Heute morgen hatte ich bereits am frühen Morgen wieder diesen extrem süßlichen Geschmack im Mund, sehr unangenehm, wenn ich nur Tee trinke, würde das sich den ganzen Tag verstärken, mir würde richtig schlecht werden und ich müsste mich am Abend übergeben (obwohl Übergeben gemäß Schamanen eine positive Reinigung des Körpers ist, aber jeden Tag, das schaffe ich nicht). Also werde ich jetzt Bierhefe mit Aroniasaft (sehr wirksam bei Krebs) trinken, damit das weg geht.
Abnehmen klappt gut, aber ich hab mir dank des Fast - nur - im Bett-Liegens in den letzten 4 Wochen auch reichlich viele Kilos angefuttert, zwar fast nur gesund, aber die Menge macht es. Vermutlich geht es deshalb momentan noch so schnell.
Energetisch geht es mir seit gestern eindeutig besser, zwar nicht gut, aber besser.
Liebe Grüße
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.11.2019 um 06:32 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 22.11.2019 um 08:54 Uhr ]

Tag 5

Wieder diese süßliche Geschmack im Mund. Da muss ich dann etwas mit Obstsaft trinken, dann vergeht das nach einer Stunde.
Dann habe ich bei diesem Fasten erstmal morgens einen extrem dunklen Urin. Klar ist Urin morgens immer konzentrierter als untertags, aber das ist schon auffällig und kenne ich in dieser dunklen Färbung nicht. Nach dem Trinken ist der wieder normal. Mich wundert das, weil ich ja auch abends noch trinke, ganz wie sonst auch, ich muss ja meinen ganzen Katzenkrallentee (2 Liter), dann meinen Kalmusauszug, meine Bierhefe, mein aufgelöstes Magnesium und sonstige Spurenelemente auch zu mir nehmen, da bin ich bis abends beschäftigt. Blut ist es wohl nicht, zumal der Urin danach hell ist. Kennt das Phänomen jemand?
Gestern war ich im Einkaufszentrum, musste ein Stück weit laufen, merkte auf einmal, dass mein Kreislauf net gut ist. Habe mich abgestützt, bekam einen Schweißausbruch, dann hab ich mich hingesetzt, einfach auf den Stuhl eines Cafés , sonst wäre ich umgekippt. Da ich einen sehr niedrigen Blutdruck habe, kenne ich die Anzeichen und merke sowas Gottseidank rechtzeitig und setze mich da notfalls auf den Boden.
Zuhause muss ich dann ja 3 Treppen hoch. Dann habe ich mich ins Bett gelegt und gefroren, für ein Paar Stunden wurde mir net richtig warm. Trotz Unterhemd, Wollpulli, normale Socken, Wollsocken, Leggins, Rock und Bettdecke,
die Erwärmung ging gaaaaanz langsam, nach 5 Stunden war die Wärme endlich bei meinen Zehenspitzen angekommen. Nächstes Mal bin ich klüger und mache mir eine Bettflasche, aber ich war dermaßen k.o.!
Mein Arzt findet das gut, dass ich faste. Herzsono und Sono der Halsschlagadern gestern war gut, Belastungs-EKG kommt kommende Woche.

Liebe Grüße
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.11.2019 um 09:02 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 22.11.2019 um 09:03 Uhr ]

Tag 6
Gewichtsabnahme verläuft sehr positiv.
Bedenken habe ich, weil ich morgens immer einen extrem dunklen Urin habe, obwohl ich abends noch trinke. OHNE Fasten ist das nie so. Am Dienstag hab ich beim Arzt Urinkontrolle, Kennt das irgendjemand von Euch??
gestern habe ich mit der Yogatrainerin "gestritten". Völlig untypisch für mich, sie hat Urteile über mich gefällt, ohne mich und mein Leben auch nur annähernd zu kennen. Im Gegensatz zu früher konnte und wollte ich das nicht auf mir sitzen lassen, Die Stunde verlief für mich trotzdem positiv, ich hatte danach keinerlei schlechten Gefühle, im Gegenteil. Am Ende hat sie freundlich nachgefragt, ihr war wohl nicht bewusst, dass ich den Tumor immer noch in mir habe. Warm werde ich mit ihr aber nicht werden, diese Rechthaberei mochte ich nicht. Andererseits hätte es mich nicht so getroffen, wenn mich das nicht gespiegelt hätte. Ich blieb ganz ruhig. Sagte aber meine Meinung. Ich neige dazu, in Diskussionen meine Meinung sehr klar darzustellen, aber konnte noch NIEMALS für mich und meine Rechte einstehen, sehr selten nur, und wenn, dann bin ich in Tränen ausgebrochen, also werte ich das gestern als Fortschritt.
Als ich nachhause kam, war mir nur 2 Stunden kalt, also wird das mit meinem Kreislauf besser.
Heute fahre ich zu meiner Tochter und ich auf meine kleine Enkelin aufpasse, während sie lernt und studiert.
Euch allen einen schönen Tag
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2019 um 07:39 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 06.12.2019 um 14:34 Uhr ]

Tag 7
Ihr Lieben,
heute erstmal 200 g zugenommen, war aber 1 Tag auch nicht auf dem Klo.
Gestern war ich bei Tochter und Enkelin. Vormittags lernte sie mit ihrer Freundin zuhause. Da war ich mittags sehr froh, als die Kleine schlief, dass ich mich auch hinlegen konnte, ich war nicht müd, aber eben erschöpft. Die typische Fatigue. Trotzdem bereitete mir die Kleine (9 M) so viel Freude. Wir spielen schön miteinander. Meine Tochter ist wieder schwanger (freue mich sehr) und studiert, da hat sie viel um die Ohren, Ich bewundere sie, wieviel Energie sie hat. Dann kam mir, dass ich damals auch mit Kind fertig studiert habe, das Kind auch ein Wunschkind war und ich damals auch viel geleistet habe. Und dann kam die Wehmut, der Vergleich, dass ich heute kaum etwas schaffe. Ich müsste dringendst die Wohnung putzen, die Bügelwäsche stapelt sich... da kam dann die Wehmut hoch. Es fällt mir sehr schwer, meinen derzeitigen Zustand mit der Fatigue anzunehmen. Aber das ist wohl derzeit meine Aufgabe. Ich faste ja auch, weil ich mir dadurch ein Energie- Benefit erhoffe. Und ein wenig ist da ja auch passiert.
Da es dort keinen grünen Tee gab (die Mensa hatte schon zu, die letzte Vorlesung endete um 19 Uhr), habe ich vor dem Nachhauseweg einen Kaffee getrunken, obwohl ich das normalerweise ja nicht mache. Aber ich MUSSTE ja nachhause, übernachten war nicht drinnen, weil ich heute zum Blutegelsetzen fahre. Eine Freundin begleitet mich, die fährt dann beim Nachhauseweg, das ist gut.
Mein Blutdruck ist eh immer sehr nieder. Beim Fasten noch niedriger, und die Blutegel setzen den nochmals herab. Ich nehme Rapé (pflanzlichen schamanischen Schnupftabak) mit, der pusht immer etwas.
Sollte es mir morgen gut gehen, möchte ich erstmal seit 2 Monaten (hatte zuvor dafür nicht genügend Energie) meine Eltern besuchen. Da muss ich auch eine Stunde fahren, kann mich aber auch hinlegen.
Liebe Grüße
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2019 um 08:57 Uhr
... hat Wiedereinmal geschrieben:
Wiedereinmal
Wiedereinmal
... ist OFFLINE

Beiträge: 90

Guten Morgen liebe Angelika diesen Unterschied den du bei deinem Leistungsfeld von früher zu heute beschreibst, kenne ich auch sehr gut. Ich wünsche dir, das du wieder mehr Energie gewinnst und dein Leben wieder nach deinen Vorstellungen leben kannst.

Alles liebe und viel Erfolg beim Fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2019 um 10:06 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 25.11.2019 um 08:10 Uhr ]

Dankeschön !
Tag 8
Gewicht steht, aber ist auch ok, weil ich die 1. Woche viel abgenommen habe.
Gestern die Blutegel, die haben bei mir ausgesprochen lange gebraucht, bis sie abgefallen sind, wurden aber auch direkt außen an der Stelle angesetzt, wo drunter der Tumor ist. Und da verändert sich ja die Dichte der Zellen, wird anaerob…
Ab dem Moment, wo ich ins Auto eingestiegen bin am Morgen bis ich abends zuhause war, hat der Tumor gezogen, das habe ich an sich selten, weil direkt in der Lunge ja keinen Nerven sind (deshalb bemerken Raucher Lungenkrebs auch meistens viel zu spät).
Meinem Kreislauf ging es nicht gut, was fast zu erwarten war. Trotz Rapé musste der Heilpraktiker mir mittendrinnen Tropfen geben, sonst wäre ich vom Stuhl gekippt.
Zuhause bin ich im Bett mit Laptop auf dem Schoß und Licht an, angezogen im Bett eingeschlafen, abends um 19 Uhr, das sagt alles. Heute bin ich ok und besuche seit Ende September das 1. Mal wieder die Klinik.
Was ich interessant fand, der Heilpraktiker sagte, dass Blutegel auch stimmungsaufhellend wirken können. Bei vielen Patienten sei das Blut zu dick und wenn das danach weg sei, ginge es ihnen spürbar besser.
Einen schönen Sonntag wünscht Euch
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.11.2019 um 08:16 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Tag 9
Gestern war ich bei meinen Eltern, hab gekocht für sie, schon DAS war anstrengend, ohne Rapé (schamanischer Schnupftabak), eines für Energie, wäre es nicht gegangen. Als ich ankam, hatte meine Mama blaue Lippen bis zur Nase hoch, bin erschrocken und hab gleich mit dem Rapé für sie gearbeitet (hatte ja vor 2 1/2 Jahren einen Aortenriss), danach waren sie rosa. Nach dem Essen hab ich für sie das volle schamanische Programm gemacht, weil sie es gebraucht hat. Dann noch Pediküre für beide Eltern und meinen Onkel (metastasierten Prostatakrebs). Seelisch hat mir der Tag sehr gut getan, aber ich war erst um 19 Uhr zuhause und so ein Tag ist für mich zu lange.
Meine Mama hat mir den Rücken von den Blutegeln verbunden. Heute morgen war das wieder etwas blutig. Morgen lasse ich es vom Arzt ansehen.
Habe fest gestellt, dass ich sehr gerne koche, wenn ich faste. Sonst ist das immer nur ein MUSS für mich, aber beim Fasten liebe ich das. Damit Ihr keine falschen Vorstellungen habt: Ich mache niemals etwas arbeitstechnisch Aufwändiges...
Heute versuche ich, ein wenig was zu machen, mal sehen, wie der Tag werden wird.
Liebe Grüße
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.11.2019 um 06:59 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 27.11.2019 um 18:19 Uhr ]

Tag 10
Gestern habe ich immerhin 2 Stunden (immer 20 min-Einheiten mit danach ausruhen) geputzt, Schränke in der Küche sortiert, Fenster, ist zwar nur ein Fünftel fertig, dafür aber SEHR gründlich. Und ich habe mich ein wenig um meine Papiere gekümmert und 2 Termine geklärt. Früher ging das den ganzen Tag so, aber ich will nicht undankbar sein, immerhin ging mal etwas vorwärts.
Heute bin ich um 10 beim Arzt für die 2. Blutabnahme (wegen des erhöhten GFR-Wertes, der sollte wegen des Kontrastmittels im Normbereich liegen, damit das wieder gut abgebaut werden kann), da werde ich vermutlich den Tumormarker erfahren, von dem Ergebnis hängt viel ab, das ist quasi ein Vorbote des CT´s am Freitag. Bis jetzt bin ich noch erstaunlich ruhig, ich führe das auf das Fasten zurück.
Danach gehe ich zum Friseur, wird mir gut tun, ist mehr als überfällig und dann besuche ich einen guten Freund. Auch das wird mir gut tun.
Die Woche bin ich ziemlich verplant, das ist gut, dann kann ich wegen Freitag nicht so viel grübeln.
Mit dem Fasten geht es mir sehr gut, ich nehme allerdings zusätzlich Bierhefe mit frischen Grapefruitsaft. Mir ist es sehr wichtig, dass mein Körper in keinen Mangelzustand kommt. Und bei Krebs wird manches schneller verbraucht als bei einem gesunden Menschen.
Die etwas vermehrte Energie führe ich auf das Fasten zurück.
Liebe Grüße
Angelika


--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.11.2019 um 18:23 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Tag 11
Seelisch geht es mir heute besser, obwohl ich übermorgen schon das CT habe. Energetisch war ich heute bis auf einen Termin in der Stadt und etwas einkaufen (Saft und Buttermilch) wieder mal unten. 3 Mal bin ich die 3 Treppen rauf und runter, und oben musste ich den Kopf runtersenken, weil mir kreislauftechnisch etwas schwindlig war.
Morgen hab ich 4 Termine, das ist gut, dass lenkt mich davon ab, wegen Freitag eventuelle Bedenken haben zu können.
Liebe Grüße
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum