Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Krebs

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

am 29.11.2019 um 06:28 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 06.12.2019 um 14:36 Uhr ]

Tag 12
gestern das Belastungs-EKG, war völlig in Ordnung, beruhigend. Blutdruck zu Beginn. 74/49!!! Mein Arzt sagte, kein Wunder, dass ich so k.o. bin. Wir werden den Blutdruck nach dem Fastenbrechen kontrollieren, muss ja nicht besser werden, da ich ja zu fasten begonnen habe, WEIL ich so erledigt und völlig energielos war, das wird übrigens jeden Tag besser. Möglicherweise wirkt der Katzenkrallentee oder der tägliche Kalmusauszug auch blutdrucksenkend. Wegen der angestrebten Gesundung will ich darauf aber auf KEINEN Fall verzichten.
Der Urin enthält zu viele weiße Blutkörperchen (meinte er, liege am Entgiftungsprozess des Fastens) und meine Basophile sind auch sehr hoch (für Entsorgung toxischer Stoffe zuständig), findet er gut, ich entgifte stark, meinte er.
Auch die Blutegel verstärken die Entgiftung und Reinigung meines Körpers. Meine Nieren müssen also derzeit sehr sehr viel filtern.
Meine erhöhten roten Blutkörperchen: Das bewirkt ein etwas "dickere" Blut, nach dem Blutegelsetzen müsste sich das wieder geben. Er sieht das häufig bei Lungenkrebspatienten ohne Chemo, weil der Körper die Sauerstoffversorgung sicher stellen möchte, ist ähnlich wie bei Menschen, die auf großer Höhe leben, auch Spitzensportler fahren dorthin, um das zu erreichen.
Derzeit höre ich Vorträge aus einem Kongress zu alternativen Krebstherapien, fast alles Leute, die so geheilt wurden. Da habe ich einige neue Ansätze gefunden, die mich ansprechen. Möglichkeiten gibt es da ja unendlich, das Problem ist eher, das für sich herauszufinden, was man tun kann, was einen anspricht, was für MICH richtig ist, ich gehe da immer nach meinem Gefühl...
Mit meinem Arzt habe ich besprochen, sollte beim CT (hab ich um 8 Uhr) eine erhebliche Verschlechterung eingetreten sein (würde ich ab 6 cm so sehen) machen wir einen ausführlichen Besprechungstermin, um zu sehen, was wir neu machen werden... Die meisten Maßnahmen kosten halt, da muss ich dann wieder meine Eltern bitten... auch etwas, was ich gelernt habe, um Hilfe zu bitten …
Nach dem CT fahr ich direkt zum Babysitten nach Kempten. Das wird mir in jedem Fall gut tun, die Kleine .
Jedenfalls bin ich zuversichtlich und hoffe, dass das Ergebnis so ausfällt, dass ich das auch nach dem CT noch sein kann.
Das Gewicht geht jetzt sehr langsam herunter, aber ich tu ja auch den ganzen Tag nichts...
Ich hoffe nur sehr, dass mein Blutdruck sich NACH dem Fasten wieder nach oben verbessert.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.11.2019 um 06:34 Uhr
... hat Wiedereinmal geschrieben:
Wiedereinmal
Wiedereinmal
... ist OFFLINE

Beiträge: 90

Liebe Angelika mal Reiki in Betracht gezogen? Ich kann mir nichts besseres vorstellen. Alles liebe und weiterhin viel Erfolg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.11.2019 um 09:53 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Tag 13
Ja, ich hatte schon eine Reiki-Behandlung. Wenn die Frau wieder nach München kommt, bekomme ich die nächste, umsonst, weil sie mich mag. Sie musste bei der Behandlung von mir weinen, war wohl heftig.
Mein CT-Ergebnis war miserabel, 7,5 cm x 2,5 cm, keine Metas, sehr schnelles Wachstum, wenn das so weiter geht, erlebe ich meinen Geburtstag im Februar nimmer, geschweige denn die Geburt meines nächsten Enkelkindes am 11.5., was mich am härtesten treffen würde.
Jetzt muss ich mir einen Masterplan erstellen und zwar einen, den ich energetisch auch einhalten kann, und dann visualisieren, ich mit Enkelkind im Arm...
Und natürlich mit dem Arzt sprechen wegen weiterer alternativer Maßnahmen. Aufgegeben wird nicht.
Aber war ein harter Schlag, Wachstum, ja, aber DIESE Dimension und Schnelligkeit?
Und dann mit dem Arzt sprechen, wie lange ich maximal fasten darf, denn damit geht es mir ja jeden Tag etwas besser. Und FALLS ich wieder esse, dann nur Rohkost, obwohl ich damit NULL Erfahrung habe und mich über den Weg auch nicht freue... weiß nicht mal, ob man da Nüsse essen darf oder nicht...
Bis auf ein paar Mal etwas Tränen geht es mir seelisch erstaunlich gut.
Nächste Woche bin ich ab Mittwoche auch auf einem schamanischen Seminar, vielleicht vermittelt mir das neue Einsichten: Was habe ich falsch gemacht, was darf ich daraus lernen?
Liebe Grüße
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.11.2019 um 10:22 Uhr
... hat Wiedereinmal geschrieben:
Wiedereinmal
Wiedereinmal
... ist OFFLINE

Beiträge: 90

Liebe Angelika
Ich drück dich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2019 um 10:40 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

Liebe Angelika,
ich drück dich ganz doll. Wo nimmst du die Kraft her, bei all dem noch weiterzumachen.
Karin

--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2019 um 11:29 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 30.11.2019 um 11:30 Uhr ]

Ich danke Euch.
Nun ja, angesichts des Todes werden bei jedem Reserven mobilisiert. Wobei ich am meisten Probleme bei dem Gedanken habe, wie ich das mit dem Sport hinbekomme.
An sich wollte ich am 26.12. nach 6 Wochen mit dem Fasten aufhören, zumal eh ich für das Weihnachtsessen die Salate mache, die wären dann ja gegangen. Aber jetzt überlege ich mir, wirkliches Langzeitfasten (muss ich mit dem Arzt besprechen), mir geht es jeden Tag besser, erscheint mir einfacher als Rohkost, das ist echt kompliziert, lese mich gerade ein und habe mir eben von den Kindern zu Weihnachten ein Rezeptbuch über Rohkost gewünscht.
Und beim Fasten hungert der Krebs definitiv, es verschafft mir vermutlich Zeit, müsste ich dann aber trotzdem zwischenzeitlich mit CT kontrollieren, und jedes CT birgt Strahlenbelastung, welche wiederum den Krebs fördert.
Hinzu kommt, dass ich mich bereits bei der Diagnose und mit dem Beschreiten meines Weges mich mit dem Tod deutlich auseinander gesetzt habe, nur dass das jetzt so dermaßen schnell gehen soll (gemäß Schulmedizin), hat mich doch sehr unangenehm überrascht.
Also möglicherweise (hoffentlich) bleibe ich Euch in diesem Fastenthread sehr lange erhalten, weil ich sehr lange fasten möchte (so lange der Arzt es erlaubt).
Hier eine Frage: Wer hat denn Erfahrung mit wirklichem Langzeitfasten, also über 42 Tagen, wer weiß etwas darüber? Ich bin hier für JEDE Information dankbar, ob positiv oder negativ...
Ich lese momentan nur noch, weil ich viele Entscheidungen treffen muss.
Liebe Grüße
Angelika


--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2019 um 12:55 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

Langzeitfasten Beispiele z. B:
Mäuse-Klick

also, Gartengnom hier hat regelmäßig 1-2 mal im Jahr mind. 6 Wochen gefastet und ihre Erkenntnisse geteilt, da es bei ihrer Krankheitssituation (kein Krebs, aber andere krasse Baustellen, wenn Du magst, lese da ein wenig) unter dem Zeitraum nicht ging - mir hat sie damals echt beim durchhalten enorm geholfen - ich glaube aber, sie hat jetzt ein anderes Fastenforum gefunden mit ehemaligen anderen Langzeitfastern, wie Andrea AAl usw.

Alles Gute!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2019 um 13:28 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Bremerin, ich danke dir!
Ich les mich da das Wochenende mal ein. 6 Wochen hab ich selbst schon mehrmals gut geschafft, aber ich möchte da weit drüber hinausgehen, deshalb hab ich nachgefragt.
Liebe Grüße
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2019 um 13:43 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Angelika,
ich lese auch immer mit, hätte Dir auch Reiki empfohlen (mache ich selber auch) aber ich weiß auch, dass Reiki nicht in dem Sinne heilen kann nur alles unterstützen. Meinem Schwiegersohn hab ich Fernreiki gegeben und er hat die Chemo besser vertragen. Er ist nun krebsfrei, ich hoffe für immer.
Du hast mein absolutes Mitgefühl und ich finde es bewundernwert, was Du für eine Kraft hast und nicht aufgibst. Nein, Du hast nichts verkehrt gemacht und machst es auch nicht. Du hast nichts unversucht gelassen und hast gekämpft.
Die Hoffnung stirbt zuletzt und mache weiter, höre auf Deinen Bauch, besprich es mit dem Arzt Deines Vertrauens doch lebe jetzt bewußt, wie Du gerne leben möchtest. Fahr in Urlaub, genieße das Babysitten, treffe Dich mit den Menschen, mit denen Du gerne zusammen sein willst. Mache vielleicht etwas Unvernünftiges, wenn Dir danach ist. Ob Du weiter fasten möchtest oder das essen möchtest wonach Dir ist, das bleibt nur Dir überlassen. Du kennst Deinen Feind in Deinem Körper, Du stellst Dich ihm herausfordernd und ich hoffe, dass Dir noch eine längere Zeit bleibt und wenn nicht, hast Du alles getan, was Du tun konntest. Wir haben vieles leider nicht in eigener Hand.
Es ist sehr schön, Dich zu begleiten und auch ich hatte gute Hoffnungen, dass das Ergebnis positiv wäre - schade.....
Was Du daraus lernen sollst kannst auch nur Du Dir selber beantworten, aber falsch gemacht hast Du nichts.
Ich weiß nicht, wie wichtig Dir die Advents- und Weihnachtszeit ist, aber wenn ja, dann genieße sie im Kreis Deiner Lieben.
Eine ganz liebe Umarmung
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2019 um 13:46 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 30.11.2019 um 13:48 Uhr ]

Liebe Angelika,

auch von mir ganz viel positive Energie zu Dir.
Ich habe letztens bei Dir von jemand von der Gerson-Therapie gelesen. Ich habe mir das Buch gekauft. Ich finde es auch sehr schluessig. Es geht um Disbalance in den Zellen. Da gibt es frischgepresste Saefte und zusaetzlich Vitamine. Kein Salz, weil ein Grund das Ungleichgewicht von Natrium und Kalium sein soll. Es trifft sich also einiges mit Breuss.
Wenn wir Dir irgendwie helfen koennen, z.B. auch mitfasten, wenn Dir das hilft, dann schreibe es bitte. Du hast hier viele Unterstuetzer!
Ganz liebe Gruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum