Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Krebs

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

am 30.11.2019 um 14:42 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo liebe Angelika
Ich bin meistens stille Mitleserin... aber jetzt MUSSTE ich mich einfach anmelden,um dir zu sagen,wie viel Respekt ich vor dir habe !
Du bist für mich ein tolles Vorbild,sollte mich auch mal so eine Diagnose treffen,möchte ich auch so einen Weg gehen.Trotz deines CT - Ergebnisses,bist du voller Zuversicht und gibt's nicht auf, dafür bewundere ich dich...Hut ab 👌👌😃
Ich wünsche dir viel Kraft für dein weiteres Fasten.
GlG Kräutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2019 um 16:06 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 30.11.2019 um 16:14 Uhr ]

Liebe Aqui,
Ich habe mir diesmal trotz knappem Budget einen schönen Adventskranz geleistet. Das 1. Mal in meinem Leben einen gekauften. Mir ist das sehr wichtig. Sonst habe ich immer einen wagenradgroßen selbst gewunden. Hat mir viel Freude bereitet, aber ich wusste, das schaffe ich dieses Jahr nicht. Ob das einen Christbaum gibt dieses Jahr, weiß ich noch nicht, dazu muss ich mich erholen.
Nein, ich gebe nicht auf gemäß meiner Freundin: Aufgegeben wird erst, wenn du im Sarg liegst, Angelika. Diese Devise finde ich gut. Klar kann es sein, dass der liebe Gott meinen baldigen Tod für mich vorgesehen hat, aber solange das nicht sicher ist, arbeite ich.
Und ich muss dir widersprechen: Klar habe ich etwas falsch gemacht, spätestens als ich angefangen habe, wieder Kohlehydrate zu essen. Und ich sehe den Krebs nach wie vor nicht als Feind an, sondern als Aufgabe zu lernen. Nur WAS muss ich jetzt durch diese Verschlechterung lernen? Ich hoffe, dass ich da in 10 Tagen auf dem schamanische Retreat Antworten bekommen werde.
Und ich hab etwas Gravierendes übersehen. Was ich gut gemacht habe, ist, dass ich das Vertrauen in meinen Weg nicht verloren habe, ich denke, diesbezüglich habe ich diese Prüfung bestanden.
Für deine lieben Worte bedanke ich mich recht herzlich, genau so etwas brauche ich jetzt.
Meine Tochter hat übrigens gestern vorgeschlagen, dass ich sehr schnell zu ihr nach Kempten ziehen solle. Aber dazu muss ich ja die Wohnung derzeit ausräumen, mit all dem alten Bürokram, das schaffe ich derzeit nicht. Und ich möchte auch nicht den Arzt wechseln müssen, aber lieb fand ich das.
Und mein jüngster Sohn hat mich heute angerufen, dessen Haushalt immer Chaos ist, und er hat mir angeboten, mir zu helfen, ausgerechnet er!! Das fand ich so unbandig lieb....sowas tut gut...


--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.11.2019 um 16:08 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536


Zur Gerson-Therapie -mit genauer Therapiebescbeschreibung habe ich folgenden Artikel hier mal rausgesucht:
Mäuse-Klick


--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.11.2019 um 16:18 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 30.11.2019 um 16:29 Uhr ]

Liebe Hellen,
Salz nehm ich ja eh nicht zu mir, außer dem, was im Sauerkrautsaft drinnen ist. Den trinke ich aus 2 Gründen, 1. ist er sehr antikrebswirksam und zweitens regt er meine Verdauung an.
Dass du anbietest, dass manche mit mir fasten würden, finde ich total lieb!!
Weißt, es tut mir schon gut, dass ich hier so offen schreiben kann und bei der langen Fastenzeit, die ich vor mir habe, bin ich sicherlich froh, wenn in einem Fastentief ich mich hier aussprechen kann, denn wer, wenn nicht Ihr, könnte mich da sonst verstehen!
Danke

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2019 um 16:20 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 30.11.2019 um 16:33 Uhr ]

Liebe Kräutertee,
auch dir vielen Dank. Ich habe so unbandig viel Hilfe von oben bekommen in diesen 4 1/4 Jahren, da tut man sich leichter, wie wenn man im luftleeren Raum handelt.

Liebe Hellen, liebe/r Dikra,
auch zu Gerson werde ich mich einlesen, danke für den Link.
Mittlerweile bin ich etwas weiter: Ich habe ein sehr gutes Gefühl für ein sehr langes Fasten. Natürlich ärztlich überwacht...
Meine Eltern wurden wohl von meinem Bruder informiert, ich werde mit ihnen am Montag sprechen. Mein Vater sagte am Telefon: Er glaube nach wie vor daran, dass ich das schaffe, diese Zuversicht!! Das tut mir gut für meine mentale Einstellung.
Des Weiteren läuft auf Psi online momentan ein Heilerkongress. 2 Tage vor dem CT sandte mir den meine Freundin, wenn man sich dort anmeldet, bekommt man jeden Tag 3 Interviews, kostenlos, zwar nur für 24 Stunden, aber sehr viele Vorträge von Menschen, die schwer krebskrank waren und ihr Wissen weiter geben. Und für mich gibt es ja keine Zufällt.
Ich musste heute 3 Tassen grünen Tee (Sencha) trinken, um mich dazu zu bewegen, 10 min auf dem Crosstrainer zu schaffen. Ich weiß, dass das nicht fastenkonform ist, aber erstens wirkt auch Senchatee sehr stark bei Krebs und zweitens MUSS ich wieder sporteln. Ich werde aber bei 10 min bleiben (viel zu wenig, müssten 90 min sein), bis ich das OHNE Aufputschen hinbekomme, dann erst werde ich steigern. Ich darf meinen Körper ja auch nicht überfordern, es ist eine Gratwanderung....
Liebe Grüße
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2019 um 06:14 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 06.12.2019 um 14:39 Uhr ]

Tag 14/3. Woche
Ihr Lieben,
ich hab nur 6 Stunden geschlafen, aber sehr gut. Auch heute geht es mir so gut wie gestern, und wie seit Monaten nicht mehr, es geht mir seelisch ausgezeichnet, ich versteh es selbst nicht, es ist, wie wenn ein Knoten geplatzt wäre. Gestern dachte ich noch, das liegt am grünen Tee, aber heute hab ich noch gar keinen getrunken.
Auch habe ich auf heute 900 g abgenommen, es ist, wie wenn ein Knoten geplatzt wäre.
Mir tut es gut, mich hier mitteilen zu können und bin Euch sehr dankbar für Eure Toleranz gegenüber meinem Weg.
Ich möchte hier ein Tagebuch führen bezüglich meiner Aktivitäten, die unbedingt nötig sind, als Dokumentation, was mir gelingt- und hoffentlich sehr selten - was mir NICHT gelingt.
Gestern 10 min Crosstrainer ( 3 Tassen grüner Tee als Hilfe)/ 900 ml Selleriesaft/ 20 min Heilmantrasingen (bei Meditation kurz eingeschlafen)/ Visionierung von neu geborenem Enkelkind und glücklicher Angelika, die es im Arm hält/ deutliche Worte an den Krebs: Benimm dich, wenn ich sterbe, stirbst du auch!
Mit dem gestrigen Tag bin ich sehr zufrieden. Zwar weiß ich noch nicht alles, was ich machen will, aber es geht vorwärts. Ich habe gestern unbandig viel gelesen und angehört. Es ist wichtig, dass ich herausfinde, bei was ich ein gutes Gefühl bekomme. Bei obigen Punkten und dem Langzeitfasten hab ich es schon.
Und noch etwas: Bei Lidl gibt es wieder Granatapfelsaft, ich hab gleich alle 8 Packungen gekauft, der ist zwar nicht Bio, aber der aus dem Reformhaus ist halt sehr teuer.

Gestern hat mich mein Vater angerufen (mein Bruder hat ihn aufgeklärt) und meinte: Angelika, egal, was du brauchst, wir helfen dir! Er möchte mich nach Lourdes oder Megjugorje schicken und um die Finanzierung der Vitamininfusionen und eventuelles Quaddeln mit Procain muss ich mir keine Sorgen machen. Was ist das doch für ein Segen, dass bei mir beide Eltern noch leben! Und auch, dass sie über eine gute Rente verfügen. Und dass sie so hinter mir stehen, überhaupt meine ganze Familie und auch meine Freunde. Im Krebsforum schrieb gestern eine Teilnehmerin, jetzt lässt du dich doch sicher operieren und danach Chemo, deiner Familie zuliebe, und ich durfte antworten: Meine Familie wüsste, dass ich mich dann aufgegeben hätte, sie verstehen, dass ich lieber auf meinem Weg alles versuche, GESUND zu werden, auch wenn das schulmedizinisch jetzt selbst mit deren Weg so gut wie ausgeschlossen ist, selbst, wenn ich mit MEINEM Weg damit unter Umständen kürzer lebe, aber dafür mit erheblich besserer Lebensqualität. Für mich ist das so:
Wenn der liebe Gott wirklich will, dass ich schon gehe, dann werden meine Maßnahmen nicht greifen, dann akzeptiere ich das. Ich habe keine Angst vor dem Tod. Aber solange das nicht sicher ist, mache ich alles, was mir möglich ist und bei dem ich ein gutes Gefühl habe.
Auch mit meinem Bruder hab ich telefoniert. Damit ihr wisst, dass ich auch Realist bin: Ich hab ihn gebeten, falls ich es nicht schaffe, dass ich ins Familiengrab darf, FALLS (!!) ich es nicht schaffe zu Omi und Opi. Und er meinte, ich solle an die Nordsee fahren wegen der Lunge, auch DAFÜR bekam ich ein sehr gutes Gefühl. Aber natürlich brauche ich dafür erst wieder mehr Energie, denn das macht nur Sinn, wenn ich die Kraft habe für lange Strandspaziergänge, vielleicht im Frühjahr?
Heute lese ich mich in Gerson und wirkliches Langzeitfasten ein, damit ich für das Arztgespräch gerüstet bin.
Einen schönen Sonntag wünscht Euch
eine glückliche Angelika !


--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2019 um 10:01 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

So, ich hab mich jetzt bei Tonia in das Langzeitfasten eingelesen. Werde mir das Buch dazu kaufen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dürfte ich bei meinem Ausgangsgewicht in etwa 80 Tage fasten, ohne alle Reserven aufzubrauchen. Da hab ich dann nachgerechnet, das wäre bis zu meinem Geburtstag Anfang Februar.... Es GIBT keine Zufälle .
Und zu Gerson hab ich mich eingelesen, klingt sehr sehr gut. 2 Probleme für mich: Ich müsste auf den Sauerkrautsaft verzichten, der sehr wertvoll ist bei Krebs, habe ja beim Fasten wieder damit angefangen.
Und ich müsste mich mit Einläufen anfreunden, obwohl die mir in der Umsetzung solche Probleme bereiten.
Das Kaffeepulver aus grünen Bohnen ließe sich sicherlich beschaffen, und was mich besonders angesprochen hat, war, dass es dabei nicht um Darmreinigung gehe, sondern um Leberentlastung; denn dass die Leber beim Fasten sehr belastet ist, ist klar, und da das ja auch zum Krebszellenabbau führt, erst recht, denn wenn die Absterben, sind sie ja nekrotisch, das muss der Körper erst mal verkraften.
Tja, das ist jetzt die Frage, ob ich zu Gerson wechseln soll...
Den Selleriesaft könnte ich ja weiter trinken, die Buttermilch müsste ich lassen (alle 4 Tage, FALLS die Darmentleerung nicht klappt), aber mit dem Einlauf müsste ich das ja nicht brauchen. Aber 5 (!) Einläufe pro Tag??? Und wie viel würde mich das beim Krebszellenabbau kosten, wenn ich auf den Sauerkrautsaft verzichte, wiegt das Benefit durch die Gerson - Kur das auf??
Kann ich nur rausfinden, was mein Gefühl mir sagt.... mal sehen, jedenfalls vielen vielen Dank für die Tipps.
Liebe Grüße
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2019 um 12:19 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Liebe Angelika,

fuer die Leber hat Mir auch Mariendistel geholfen. Bei Rossmann oder DM hat die Hausmarke fuer wenig Geld die gleiche Menge Inhaltsstoffe, wie ein Markenprodukt.
Gruenen Kaffee gibt es Im Zentrum der Gesundheit online. Da kannst Du auch viele Tipps bekommen. Dort bin ich im Newsletter angemeldet, dass ist manchmal ganz interessant.
Liebe Gruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2019 um 13:33 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 01.12.2019 um 13:34 Uhr ]

Ja, Mariendisteltonikum hab ich aus dem Reformhaus auch meinem Vater gegeben. Ich hab mich in die Gerson mal eingelesen. Da gehen die Meinungen auseinander bezüglich des Mikrobioms des Darmes, einige empfehlen parallel etwas zum Darmfloraaufbau, Hinzu kommt, wer auf Koffein stark reagiert, muss vorsichtig sein und das ist bei mir so. Wenn ich Mittags eine Tasse Kaffee trinke (vielleicht 4 mal im Jahr), kann ich abends nicht einschlafen. Nun, für Gesundung nehme ich das in Kauf. Ich bin mir eben nur nicht sicher, ob ich nicht mit dem "normalen" Fasten besser fahren würde, das gilt es abzuwägen, ich habe da vom Gefühl her noch keine Entscheidung gefunden, weil mir das mit der starken Leberunterstützung gefällt. Aber ich könnte ja auch - danke für den guten Tipp - normales Fasten mit Mariendisteltonikum durchführen. Wäre eine Möglichkeit, an die ich noch gar nicht gedacht habe.
Einen schönen, besinnlichen Advent Euch Lieben, ich werd bald die 1. Kerze anzünden und freue mich schon
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2019 um 14:19 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dikra am 01.12.2019 um 14:25 Uhr ]

Liebe Angelika,

Ich kopiere dieses Rezept für einen super schmeckenden Trunk zur Leberentgiftung einfach mal hierher. Das Rezept stammt von Gina (Gorgina) bei mir aus dem Herbstfasten -Langzeit 2019. Seite 3
....

am 20.09.2019 um 14:27 Uhr
... hat Gorgina geschrieben:

Gorgina
... ist OFFLINE

Beiträge: 37
....
Nein, nicht den Apfelessig stelle ich selbe her, sondern den Sud und zwar wie folgt:
1 L Wasser,
150 gr. frischer Ingwer ( bischen schälen und aufreiben)
Saft einer halbe Zitrone
60 ml Apfelessig ( ich nehme da nur naturtrüben Beutelsbacher, schmeckt wirklich köstlich, Preis lohnt sich)
und dann noch
1 TL Honig - (muss man nicht beim fasten reintun, gehört aber an sich zum Rezept)

Zuerst den Ingwer im Wasser ca. 5 Min. kochen und dann noch 20 Min. ziehen lassen (oder länger kochen wenn man nicht so lange Zeit hat) - das muss eine gute Schärfe haben, dann abseiern und die restlichen Zutaten mit einrühren.
Ich stelle meist gut 2.5 Liter her und Giese es Weckgläser, dann hab ich Vorrat und muss nicht immer jeden Tag auskochen. Trinke dann 2 -3 Kleien Tassen pro Tag.
z.B. wenn ich meine, ich friere vlt. gleich, also mir hilft das sehr. Wer mag kann es ausprobieren.
.....
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Karin

--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum