Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Krebs

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

am 07.12.2019 um 20:12 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dikra am 07.12.2019 um 20:33 Uhr ]

Grade beim Durchstöbern der gestern in Ernährung verlinkten Seite zur Rohkkost entdeckt:


Mäuse-Klick
Das Gerson Wunder - Doku - Deutsch

Ein sehr interesantes Video zu Max Gerson und dessen Therapie. Nicht nur bei Krebserkrankungen. Die Doku ist gegenwärtig kostenfrei. (Stand 7.12.19)

Liebe Grüße
Karin


--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2019 um 20:50 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Liebe Karin,
ich danke dir, ich schaue es mir die Tage mal an.

Heute hatte ich einen sehr traurigen Tag. Anscheinend habe ich da psychisch noch nicht verarbeitete Baustellen,
ich denke, es hängt mit dem schamanischen Seminar kommende Woche zusammen. Da bekommt man oft vorher die Dinge, die zu bearbeiten sind.
Wenn das morgen immer noch so sein sollte, ist das sicherlich der Grund. nun ja, weinen können ist bei Lungenkrebs immerhin das beste, was man tun kann, insofern - alles gut.
Mit dem Fasten geht es mir immer noch gut, die 15 min Crosstrainer sind derzeit aber die Grenze von dem, was ich schaffe. Heute hab ich Tomatensaft getrunken, hatte Lust drauf.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Angelika
Liebe Grüße
Angelika


--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.12.2019 um 08:59 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 09.12.2019 um 11:54 Uhr ]

Tag 21
Die Fastenzeit verläuft sehr schnell, jetzt hab ich schon 3 Wochen und hab es aber kaum bemerkt.
Gestern hatte ich morgens starke Knieknochenschmerzen, die erst mittags nachließen. Bereits morgens war ich sehr traurig, gestern den ganzen Tag Traurigkeitswellen, habe viel geweint, positive Visualisierung hat nicht geholfen, liegt wohl am kommenden schamanischen Seminar, da zeigt sich das zu bearbeitende Thema oft ein paar Tage zuvor, heute ist es wieder weg.
15 min Crosstrainer, das ist aber scho heftig, mehr schaffe ich derzeit einfach nicht.
Wünsche Euch einen schönen 2. Advent.
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.12.2019 um 12:31 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 09.12.2019 um 12:32 Uhr ]

Tag 22
Heute hab ich mir das zu Gerson angesehen, sehr viel versprechend!! danke. Ich kauf mir das Buch und les das im Januar, und ich les mich bei Rohkost ein, und muss dann eine Entscheidung fällen. Bei dem, was ich bisher weiß, sind da durchaus viele Parallelen zwischen Rohköstlern und Gersontherapie. Aber eben bei Gerson mit den Kaffeeeinläufen, welche die Heilung wohl sehr beschleunigen.
Heute habe ich mir nach 2 Wochen wieder mal eine Buttermilch gegönnt (ist bei Rohkost, glaube ich, auch verboten), mir war danach.
Gestern viel Freude beim Üben im Zitherquartett, wir haben neuen Termin ausgemacht für den 4.1., weil ich ja am 5.1. schon wegfahre nach Gießen zur Traumatherapie.
Ich hoffe, dass ich beim schamanischen Retreat eine Antwort darauf bekomme, welche Therapie, also Gerson oder Rohkost - für mich besser geeignet ist. Ich müsste das natürlich ohne Besuch einer Gersonklinik machen, wegen der Kosten. Aber mich beeindruckt schon, dass da 2-3 Wochen reichen, man macht dann zuhause weiter. In Fastenkliniken bleiben die Leute ja oft bis zu 4 Wochen. Und man braucht wohl eine Gersonentsafter. Ich hab nur das Video dazu gesehen, aber das sieht ähnlich aus wie bei meinem slow- juicer. Leinöl will Gerson auch, hab ich ja da, darf ich derzeit nur wegen der Vorbereitung auf das schamanische Retreat nicht nehmen, ebenso muss ich den Sauerkrautsaft aussetzen wegen des Salzes, auch meine Bierhefe mit Grapefruit und Zitronensaft (keine Säure und keine Hefe). Nehme ich aber 5 Tage nach dem Retreat wieder auf. Den Entsafter nehm ich mit dem Stangensellerie mit.
Was für alle hier vermutlich interessant ist: Gemäß Gerson wird man nur dick mangels richtiger Ernährung. Man hat stetig Hunger, weil man das Falsche zu sich nimmt. Und natürlich auch, weil man nicht genügend entgiftet. Angeblich wirkt das sogar bei Suchtkranken heilend, weil auch das Gehirn sich erholt. Danke, liebe Karin !!!!!!
Heute bin ich wieder etwas müde, der gestrige Tag war auch anstrengend, ruhe mich also aus, und fahre nur noch zur Vitamin- C - Infusion und mach 15 min Crosstrainer. Vielleicht gelingen mir ab morgen 20 min. Mein Puls war vorgestern zeitweise bei 158 (zu hoch), gestern nur noch bei 135.
Viel auf meinen Körper hören...
Hunger hab ich nach wie vor keinen, vermutlich würde ich mich leichter tun, länger als 80 Tage zu fasten, aber da werde ich mich bei einem Schnitt von 100 Gramm täglicher Abnahme schon im Normalgewichtsbereich befinden, weitere Abnahme wäre dann nicht dienlich, etwas Reserve ist bei Krebs schon gut.
Liebe Grüße
Angelika, welche trotz Regelung aller Angelegenheiten angesichts des drohenden Todes optimistisch ist

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.12.2019 um 19:58 Uhr
... hat Wiedereinmal geschrieben:
Wiedereinmal
Wiedereinmal
... ist OFFLINE

Beiträge: 90

Liebe Angelika die Entscheidung zu Kaffeeeinläufen kann ich nur unterstreichen. Hab ich eine lange Zeit gemacht.

Der Film ist vielversprechen.

Milch oder Milchprodukte sind für mich nichts. Ich halte sie total gefährlich in hohen Dosen.

Alles liebe Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.12.2019 um 20:59 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 09.12.2019 um 21:04 Uhr ]

Bisher hab ich ja nur Buttermilch und gesunden leeren Joghurt genommen, niemals normale Milch und fast nur Hartkäse (fehlende Lactose glaube ich). Was mir sehr schwer fallen wird, ist, meinen sehr geliebten selbst gemachten Kräuterquark wegzulassen. Was ich auch nicht verstehe, wie die Budwigdiät (Quark mit Leinöl) bei Krebs so gut funktionieren kann und der aber bei beiden Formen verboten ist.
Die Frage ist, was mir dann noch ohne Kohlehydrate bleibt, also im Grunde nur Obst und rohes Gemüse. Kann man damit sein Gewicht halten? Wie kann man da so essen, dass es zu keinem Mangel kommt? Da muss ich mich bei beiden Wegen informieren.
Da ich auf Kaffee so stark reagiere, könnte das problematisch werden. Ich schaue mir gerade zu beiden Formen viele Videos an und bestelle mir Bücher.
Lieben Gruß
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.12.2019 um 18:52 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 11.12.2019 um 13:54 Uhr ]

Tag 23
Heute hab ich mein anderes Enkelkind zu seinem Geburtstag besucht. Leider sehe ich ihn nicht so oft.
Hat mich sehr gefreut, er hat mich beim Legobauen eingespannt .
Danach war ich noch auf dem Augsburger Christkindlesmarkt, der ja sehr schön ist. Ich gebe offen zu, als ich an einem Bratwurststand vorbei bin, hatte ich tatsächlich Lust auf eine Bratwurst, obwohl ich schon ewig keine mehr gegessen habe, der Geruch.....
Habe mir dann 2 schöne Engele zum Aufhängen gekauft, das war eine gute Entschädigung .
Jetzt muss ich dann noch auf den Crosstrainer und meinen Selleriesaft machen und trinken.
Habe mir dazu heute ein Buch gekauft, werde ich dann ab morgen lesen, hab dazu ja Zeit auf dem Retreat. Werde mich dann erst Sonntagabend wieder melden.
Die Buchhandlung hatte weder ein Buch zu Rohkost noch zu Gerson. Ist bestellt... Lese beide und entscheide mich dann...
Jetzt bin ich körperlich ein wenig k.o., aber war ja auch viel unterwegs und bin doch ein ganzes Stück gelaufen.
Wünsche Euch einen schönen Abend
Angelika


--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.12.2019 um 13:58 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Tag 24
So, Ihr Lieben,
bin schon am Packen. Muss ja jede Menge mitnehmen bei all dem, was ich einnehme. Ich hab mir jetzt für Gerson das Grundlagenbuch gekauft und auch bezüglich Rohkost.
Das Selleriesaftbuch nehm ich auf den Retreat mit, mal sehen, ob ich Zeit finde.
Was mir aufgefallen ist, dass meine Oberschenkel besser werden, also die Dellen und Berge, zwar sind da Falten, aber selbst die sind weniger tief. Möglicherweise liegt das an der optimalen Versorgung durch den Selleriesaft, die sahen bei dem jetzigen Gewicht ja schon mal richtig übel aus. Der zieht ja angeblich ebenfalls die Schlacken raus.
Lasse mich mal überraschen.
Beim Retreat bekommen die anderen ungewürzte Vollkornvitalkost und Obst, ich meinen Selleriesaft und Katzenkrallentee, na ja, wird ich auch überleben...
Bei der Blutkontrolle sind meine Leukozyten unter dem Grenzwert, hatte ich noch nie, mal beobachten...
Wünsche Euch eine schöne Woche und gute Fastenerfolge
Liebe Grüße
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.12.2019 um 16:59 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

ich wünsche Dir eine wunderbare Zeit und das Du Deinem Ziel näher kommst ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.12.2019 um 20:00 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Tag 28
Liebe Bremerin,
ich danke dir!
Bin eben vom schamanischen Seminar zurück. War eine sehr heftige Traumabearbeitung, aber im Nachhinein gut.
Hatte viel Durchfall, liegt am Selleriesaft, habe mich dem Buch angefangen, der wirkt wohl noch stärker entgiftend als das Heilfasten. Gleichzeitig liefet er aber besonders viele Nährstoffe, aber nur wenn er frisch gepresst ist (KEIN Smoothie) und auf nüchternen Mage und pur getrunken wird. Und er schmeckt net besonders … Ihr könnt ja bei mir mal abwarten, ob er wirkt.... Wusste gar nicht, dass das in den USA so eine große Bewegung ist.
Liebe Grüße
Angelika


--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum