Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Krebs

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

am 25.01.2018 um 10:46 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 25.01.2018 um 11:21 Uhr ]

Danke sehr, lese mich gleich ein !!!
hab es gelesen, vielen Dank, da steht, dass es bei schwereren Krankheiten erst ab der 4. Woche richtig los geht mit dem Heilungsprozess, danke dir sehr!

--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2018 um 11:05 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

Moin zusammen,

zunächst Angelika, das mit dem Energielevel - ich gehöre zu denen, die immer staunend lesen, was andere während des Langzeitfastens so alles auf die Kette bekommen, für mich war es lange Zeit absolut unvorstellbar und mit der Grund warum ich selten mehr als 14 Tage gefastet habe, weil es schlicht einfach nicht mehr ging.
Ewig Schwindel, kaum hier in den ersten Stock die Treppen hoch, Herzrasen bei den kleinsten Anstrengungen wie Duschen oder ähnliches.
(hab aber auch im "normalen" Leben eher einen ziemlich niedrigen Blutdruck) jedenfalls, beim vorletzten Fasten war das ab Tag 13 dann wie weggeblasen, gut, immer noch alles ruhiger angehen lassen, aber Schwindel, unfassbares Schlafbedürfnis etc. - alles wech - Körper hatte sich umgestellt.
Das letzte Fasten war dann wieder total schräg, ab Tag 1 kaum Probleme mit Kreislauf, aber ab Woche 3 dann wieder: rien ne vas plus.

Insofern: jedes Fasten ist anders, sagen hier alle erfahrenen und ich sage das auch.

Ich bin heute an Tag 2, dieses Mal wird es nur ein Kurzfasten, ca. 10 Tage und hab lange Zähne vor lauter Gelüsten, aber nutzt ja nix. Tee satt und wissen, es wird demnächst einfacher ...

alles Gute derweil aus dem Norden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.01.2018 um 11:29 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 25.01.2018 um 11:32 Uhr ]

Danke dir Bremerin, das heißt also, wenn ich das richtig verstanden habe, du warst 14 Tage lang müde??
Ich habe auch einen sehr niedrigen Blutdruck, bei mir kommen schon mal Messungen von 90 zu 60 vor....
Ich hoffe, das ist nicht die ganzen 42 Tage so !!!
Aber selbst wenn, ich MUSS das für meine Gesundung durchhalten....
Wie das finanziell gehen soll, darüber versuche ich mir keine Sorgen zu machen...
Bin für Antworten wie die deinige sehr dankbar, das tröstet mich...

Bei mir sind die Gelüste minimal, wundert mich, dass das so gut klappt... Wünsche dir eine schnelle, gute Umstellung und viel Erfolg!!!
Liebe Grüße
Angelika

--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.01.2018 um 13:23 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

Hallo Angelika,

jap, ganz genau - hab gerade nochmal im Fastentagebuch nachgelesen, das war echt nich schön, tagsüber pennen, null Energie, nachts pennen, ewig schwindlig und wenn ich denn mal dachte: so, Kreislauf in Schwung mit Spaziergang bin ich vor mich hingeschlichen und habe nach Sitzmöglichkeiten Ausschau gehalten.
Das war nich schön, aber ich war in der wunderbaren Lage, eben nicht wie sonst funktionieren zu müssen, ich hab das also einfach mal so hingenommen, Körper sagt einem dann schon, was gerade nötig ist.

Und ja, ab einem gewissen Zeitpunkt sind die Gelüste kaum mehr da und es ist nur noch das unbestimmte Gefühl "hm, was beißen o schmecken, abseits der ewigen Tees wäre auch mal nett" aber eben keine Hungergefühle mehr.

Du ziehst das mit Sicherheit durch Angelika, denn Du hast den besten Motivator den es gibt. Deine Gesundheit.

All the best!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2018 um 15:05 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Hallo in die Runde,
ich faste dann mal mit, zur Unterstützung sozusagen.
Zu meiner eigenen aber auch, ohne Frage.
Ich bin psychisch oder seelisch total am Boden gewesen (hauptsächlich), das seit Weihnachten.
Und so langsam geht es wieder bergauf.

Heute wurde bei uns die neue Biokläranlage (vom Staat verordnet) im Garten versenkt und morgen oder übermorgen wird sie angeschlossen. Das ist erstmal geschafft.

Heute wäre dann der erste Fastentag, kein Hungergefühl, alles i. O. Wie lange ich fasten werde weiß ich noch nicht. Keine Ahnung.

Grüße an alle und Gelingen

Georgie




--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."
(J.H.S. 1950 - 2010)



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2018 um 18:03 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

hallo georgie find ich gut, dass du mitfastest. ja, mir ging es nach neujahr auch schlecht. körperlich und seelisch einfach voll und es kam mir vor, wenn ich jetzt nicht faste....vollbremsung hinlege....dann fährt dieser zug mit einer wahnsinnsgeschwindigkeit wohin, wo ich garnicht hin will. äh, verstehste?!
auch wenn jetzt nicht alle probleme direkt gelöst sind, jedoch irgendwie geordnet und machen mich nicht mehr so irre.
tja, ich bin jetzt beim 7.tag. am 05.01. hatte ich begonnen mit fasten, dann 10 tage geschafft. dann 3 tage gegessen und einen tag mir wieder alles kaputt gemacht und am nächsten tag sofort wieder angefangen wieder in den sattel gestiegen.
der alltag fällt mir schwer. irgendwie möchte ich mit niemandem reden, nur hier so online. die großstadt nervt, ich fahr jeden tag mit hundie in den wald.
ich möchte auch gerne entgiften. am anfang wollte ich einfach nur abnehmen, ich bin ehrlich. aber dann ging es um mehr. und mittlerweile denke ich, so richtig passiert ja eh erst ab woche 2 etwas...
ich hoffe, ich halte auch durch - so, wie ihr

--
"love is the answer"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2018 um 23:32 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Grüße dich Georgie,

das freut mich, dass du auch mitmachst... Das ist ja heftig, wenn es dir seelisch so mies ergangen ist, da müsste Fasten ja Besserung bringen....
Liebe Grüße
Angelika

Liebe Juliqueen,
wie heißt es so schön? Hinfallen macht nix, sofern man wieder aufsteht.
Wenn wir nicht Fehler machen würden, wären wir alle Engel und keine Menschen, nicht wahr??
Ganz viel Durchhaltekraft wünsche ich dir!
Liebe Grüße
Angelika

Heute war ich den ganzen Tag müde, mein Tumor hat auch immer wieder gezogen...
Seit ungefähr 17 Uhr fallen mir Bewegungen leichter...Es scheint aufwärts zu gehen...
Abends haben meine Adern oder Venen sehr gezogen in beiden Oberschenkeln, habe diese dann massiert, dann wurde es besser....
Nehme auch DAS positiv, die Selbstheilungskräfte meines Körpers arbeiten also auch daran...
Mal sehen, wie der morgige Tag wird, heute war immerhin schon der 10., bisher läuft es bis auf die Energie besser als erwartet.
Und meine Geschmacksnerven!!!
Also, die Tees von Breuß, ich muss mich jetzt schon zwingen, diese zu trinken, das wird noch was die restlichen 32 Tage!!! Aber der selbst gepresste Saft!! Lecker!!
Ich schmecke da ein wenig Salz raus wie auch die leichte Süße von Roter Bete, Hunger hab ich keinen, aber ich genieße den Geschmack!!
Allen Fastenden viel Erfolg...
Ich bin sehr dankbar, dieses Forum entdeckt zu haben und natürlich für all die Unterstützung !!!
Liebe Grüße
Angelika


--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2018 um 11:43 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

kurzer Zwischenbericht:
Energielevel wie gehabt, bzw. schlechter als gestern abend.
Heute zusätzlich Schmerzen in den Knien, nehme ich aber wieder positiv: Es arbeitet....
Und ich hatte heute Nasenbluten, was ich normalerweise nie habe..
Liebe Grüße
Angelika

--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2018 um 13:09 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

Moin in die Runde ...

heute ist der erste Tag, an dem es gelüstetechnisch aufwärts geht (bzw. abwärts - also, dieses miese Knurren ist vorbei ... puh ... die Tage sind immer echt schwer, bevor es besser wird)

und ja, diese sog. Fastenkrisen sind Zeichen, dass es in einem arbeitet und heilt. Das mit dem schwach fühlen tut mir leid, ich weiß wie nervig das sein kann, aber warte nur ab, es wird besser. Man weiß halt nur nich wann.

Ich fühl mich soweit ganz okay, weit weg von Bäume ausreissen, aber ok. Hab schon einen längeren Spaziergang gemacht, gerade heiß geduscht und sitze nun in Muckelsachen auf dem Sofa, heute nachmittag noch 2 "Termine" - aber gleich erst mal ein paar Seiten lesen und Ruhe tanken. (und Tee trinken, geht mir jetzt schon auf den Keks)

Georgie, Du bist ja schon ein "alter Hase" und sitzt die schwierigeren ersten Tage auf einer Backe ab, schön dass Du dabei bist und julie (mist, namen nicht richtig gemerkt) halte es wie mit Angelika, klar, ist mist nach 10 Tagen abzubrechen, wenn eigentlich langsam alles im Flow ist, aber hey, Du bist ja wieder am Start. Dieses Mal mit etwas mehr Erfahrung, die vielleicht einen erneuten Griff ins Essen verhindert.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2018 um 14:13 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 26.01.2018 um 14:26 Uhr ]

Danke Bremerin,
ja , ich gebe die Hoffnung auf den Energieflow nicht auf.
Es gibt ja 3 Gründe, wieso ich mit dem Fasten begonnen habe:
1. und wichtigster Grund, alleine schon ausreichend: Meinen Krebs zurückzudrängen, schneller, als es mir bisher gelang, weil ich beim bisherigen Tempo noch 6 Jahre brauchen würde, das packe ich psychisch nur schwer.
2. Mein immer schwankendes Energieniveau, ich MUSS einfach wieder funktionieren, so geht es finanziell nicht weiter. Ich schäme mich vor meinen Eltern, wenn ich sie um Geld bitten muss. Sie haben nur eine Rente und wenn ich mit 55 über 80 - jährige anbetteln muss, so ist das für mich sehr schwierig. Sie brauchen ein neues Auto und mussten das jetzt wegen mir schieben, schlimm so was..
3. Natürlich das Abnehmen. Letzter Punkt klappt erheblich besser als erwartet, ich habe jetzt nach 11 Tagen 8 Kilos, erheblich mehr als ich ursprünglich dachte.
Ich danke dir sehr für dein Mutmachen, denn dieses schlechte Energieniveau belastet mich von Tag zu Tag mehr... Stehe da halt schon sehr unter Druck. Muss echt aufpassen, dass ich deshalb nicht psychisch in ein Loch falle, fühle mich da sehr als Versagerin.
Was auch erheblich besser ist als erwartet: Ich habe keinen Hunger und bisher auch kaum Gelüste, insgesamt also erfreulich.
Wünsch Euch allen gutes Durchhalten und natürlich einen baldigen Energieflow!!
Liebe Grüße
Angelika


--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum