Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Krebs

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

am 23.12.2019 um 19:16 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 24.12.2019 um 14:47 Uhr ]

Tag 29
Liebe Peppa,
das Fasten wird mit jedem Tag noch einfacher... Ich denke, es liegt auch an dem, was man sich vornimmt und auch an der Motivation, eine stärkere Motivation als das Überleben kann es dafür kaum geben (doch, vielleicht starke Schmerzen).
Doch, OP ginge immer noch, da der Tumor nicht metastasiert ist (was schulmedizinisch gesehen keiner verstehen kann nach all den Jahren).
Folgendes wird jemand, der nicht an Zusammenhänge zwischen Körper und Seele glaubt, nicht nachvollziehen können: In einer schamanischen Zeremonie wurde mir gezeigt, dass Lungenkrebs für ungeweinte Tränen steht. Wenn ich mir den herausoperieren lassen würde, wäre der ganze seelische Schmerz körperlich gesehen nicht mehr auf einen Punkt konzentriert, sondern würde sich schnell im ganzen Körper verteilen....
Natürlich würde ich - sofern der Tumor auch bis zum 3.1. weiter wächst - und ich mich operieren lassen würde, Zeit gewinnen, aber dann um den Preis einer Metastasierung.
Und Metastasen in anderen Organen tun weh, sehr weh, und im Gehirn richten sie üble Seinszustände im Menschen an. Also würde ich lieber kürzer leben bei guter Lebensqualität als ein langsames Dahindarben. Aber sollte ich (mache ich in der 2. Januarwoche) bei der 1 Woche Traumabewältigung alles schaffen (die arbeiten dort mit Prozenten pro Trauma am Krebs), und ich würde gesagt bekommen, JETZT kann ich mich operieren lassen, jetzt würde der Krebs weg bleiben nach einer OP, weil alles Seelische bearbeitet ist, dann würde ich mich vermutlich zu diesem Schritt überwinden, auch wenn ich eine Lungenlappenentfernung nach wie vor als Verstümmelung meines Körpers wahr nehmen würde, von dem Verzicht auf meine geliebten Bergtouren ganz zu schweigen.
Lieber wäre es mir, er ginge von selbst
Wenn nicht, habe ich damit auch meinen Frieden gemacht. Irgendwann gehen wir alle.
Heute habe ich erfahren, dass mein nächstes Enkelkind ein Mädchen wird.
Am Wochenende bin ich mit den Kindern 2 1/2 Stunden gewandert in den Bergen, vor 2 Monaten wäre das energetisch absolut nicht gegangen.
Auch in der Sauna waren wir, am besten hat mir die Salzgrotte getan, dieser Salzluftstrom hat mich zwar anfänglich sehr zum Abhusten gebracht, mir aber sehr sehr gut getan.
Meine Kinder waren alle da und waren besonders liebevoll zu mir, mir kamen ein paar Mal die Tränen vor Rührung, bin derzeit sehr sehr sensibel, aber ich denke, wenn man das in so einer Situation nicht sein darf, wann dann?
Wünsche Euch einen schönen Abend
Angelika


--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.12.2019 um 10:45 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Tag 30
Gestern hab ich, nachdem ich von Kempten zurückkam, nur noch den Infusionstermin beim Arzt wahr genommen und war groß beim Lebensmitteleinkauf (und meine Getränke gemacht und getrunken). Danach hab ich mich nur noch ausgeruht. Dadurch bau ich Christbaum und Krippele erst am 27.12. auf, ein Novum. Aber sonst wäre ich gestresst gewesen, das tu ich mir nimmer an.
Heute kauf ich noch 4 Geschenke ein und mach mich ans Einpacken und gut ist. Die Arbeit rennt mir ja nicht weg.
Gewicht geht stetig runter, viel besser als bei früheren Fastenzeiten. Ich vermute, es liegt an der starken Reinigung des Selleriesaftes. Und meine Haut bekommt zwar Falten, aber die typische Orangenhaut verschwindet, was ich sehr schön finde. Möglicherweise verschwinden die Falten im Lauf der Zeit auch, da ich den Saft ja über 18 Monate noch trinken werde müssen/dürfen.
Wünsche Euch allen ein besinnliches, liebevolles Weihnachtsfest mit vielen schönen Gefühlen
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.12.2019 um 10:54 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Liebe Angelika,
ich lese immer mit und Du hast mein absolutes Mitgefühl. Ich wünsche Dir ein friedliches Weihnachtsfest, vor allen Dingen habe ich das Gefühl, dass Du vollkommen in Frieden mit Dir bist. Das finde ich toll. Ich hab da etwas meine Probleme mit aus anderen Gründen, freue mich aber, dass Du so positiv denkst. Schamanenarbeit und die Götter in den weißen Kitteln..... ein Abwägen - was will ich, wozu bin ich bereit, wem vertraue ich. Ich drücke Dir alle Daumen, dass Dein Bauchgefühl absolut richtig ist, egal wie es ausgeht. Und toll die Leistung bezüglich Fasten. Weiterhin alles Gute und freu Dich auf das Enkelchen (ich habe bereits 4 und werde sie über Weihnachen alle sehen, trotz Patchwork.....) Ich lese gerne weiterhin mit und begleite Dich gedanklich.
Alles Liebe und ein schönes Weihnachtsfest und bewußtes Erleben.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.12.2019 um 12:55 Uhr
... hat Peppa geschrieben:
Peppa
Peppa
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Liebe Angelika,
Danke für deine ausführliche Antwort weshalb du dich nicht operieren lässt. Diese Denkweise ist für mich neu aber absolut nachvollziehbar. Insofern ist es ja dann sogar zu begrüßen dass sich alles in einem Punkt sammelt und nicht wild durch den ganzen Körper wandert.
Ich wünsche allen die mitlesen schöne Feiertage und besinnliche Rauhnächte.
Liebe Grüße Peppa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.12.2019 um 08:54 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Tag 29, 5. Woche
Liebe Aqui, liebe Peppa,
danke für Eure liebevollen Worte, sie wärmen mein Herz.
Ich bin derzeit sehr sensibel, sehr gefühlsmäßig unterwegs, aber es tut mir auch gut, bin irgendwie mehr ich selbst. Durch die Schicksalsschläge in meinem Leben musste ich fast stetig eine Mauer aufbauen, um Vieles ertragen zu können, und das wurde mir erst jetzt bewusst. Der Umkehrprozess war zwingend notwendig. Interessanterweise bekam ich gestern von meinem besten Freund Ohrringe und einen Anhänger für Herzöffnung geschenkt, es gibt in meinen Augen keine Zufälle!!!
Alles macht Sinn, auch wenn man ihn zuerst oft nicht erkennen kann. Das ist in meinen Augen auch das, was die Spirits meinen, wenn sie sagen, ich solle absolutes Vertrauen haben, alles dient der Entwicklung und Reifung meiner Seele. Trotzdem bin ich dankbar, dass ich damals bei der Diagnosestellung den ganzen zu bearbeitenden Berg nicht zu sehen bekam, ich wäre völlig überfordert gewesen und hätte vermutlich aufgegeben. Aber so, Zwiebelschicht für Zwiebelschicht, kann ich das leisten. Zumindest meistens .
Ich muss bei der Kleidung aufrüsten, enger nähen geht bei dem Größenunterschied kaum noch, obwohl meine Mama da echt gut ist.
Jetzt muss ich noch ein paar Geschenke einpacken, hätte mich gestern gestresst. Und ich habe gelernt, Dinge auch liegen zu lassen, läuft mir ja nichts weg.
Schöne Feiertage im Kreis von Menschen, die Euch viel Liebe schenken, wünscht Euch
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.12.2019 um 09:33 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Liebe Angelika,

auch ich, als immer Mitlesende, wuensche Dir alles Gute auf Deinem Weg, eine schoene Zeit im Kreise Deiner Lieben.
Wie Du, glaube auch ich nicht an Zufaelle. Alles hat irgendwie einen Sinn, auch wenn wir ihn nicht, oder nicht sofort erkennen. Ich glaube aber auch, dass wir immer eine Wahl haben, welchen Weg wir gehen, und diese Entscheidung fuehrt dann zur naechsten Wahl, und zur naechsten Entscheidung. Du hast Dich fuer diesen Weg entschieden und dabei wuensche ich Dir maximalen Erfolg, Mut und Durchhaltevermoegen.

Ganz liebe Gruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2020 um 14:09 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Angelika,
wie geht es Dir, wie hast Du den Übergang ins neue Jahrzehnt für Dich gemeistert? Du fastest ja sehr lange, ich bin auch gerade dabei, aber nur für eine Woche. Ich habe oft an Dich denken müssen, aus ganz verschiedenen Gründen und hoffe einfach, dass Du überzeugt, den richtigen Weg gegangen bist und auch dafür "belohnt" wirst, wie auch immer. Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr. Warst Du im geborgenen Kreis Deiner Lieben? Alles Gute.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2020 um 09:31 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 05.01.2020 um 09:34 Uhr ]

Ihr Lieben,
es hat sich einiges getan. Über Weihnachten war ich viel bei meiner Familie, habe viele Gespräche geführt, auch über meinen Tod und mein mögliches baldiges Sterben und diese waren sehr gut und haben uns zusammengeschweißt.
Ich habe intensiv gekocht, ging alles gut, habe immer ausgespuckt beim Probieren, bis zum Ende des 26.12., da habe ich dann von der Vorspeise probiert am Abend, und es kam Stück für Stück dazu.
Da dachte ich mir noch nicht so viel, weil mir klar war, ich fahr am 27.12. abends zurück und kaufe dann wieder Staudensellerie ein, aber da gab es in meiner Nähe keinen mehr, war ausverkauft. Dann habe ich verschiedene Salate eingekauft, seitdem esse ich diese, auch mit Hühnchen.
Was in meiner Situation nicht gut ist.
Ich hab ein komisches Ist-Egal- Gefühl. Die ganze Zeit. Ich weiß nicht, wo das herkommt, rein vom Verstand her ist das sehr irrational. Aber es überwiegt alles.
Heute fahre ich zu Joschko zu der Woche Traumata- Auflösung und danach weiter zu meinem Sohn nach Köln.
Sellerie mit Maschine ist eingepackt, ich hoffe, dass ich ab morgen wieder im Fastenmodus bin.
Das CT war nicht gut, hätte aber auch schlechter sein können. Jeder Radiologe misst anders. Die gestrige hat das LETZTE Mal 7,5 x 3,8 (die andere gab für dasselbe Bild 7,5 x 2,5 an) gemessen, mal misst man nur den soliden Tumor, manche aber auch alle Auswüchse, daher die verschiedenen Zahlen. Gestern also 8,1 x 4. Das heißt, das Wachstum hat sich verlangsamt, wäre interessant gewesen, wenn ich das Fasten und den Saft durchgezogen hätte, wie das dann ausgesehen hätte. Konkret heißt das, dass ich Zeit gewonnen habe und meinen Geburtstag (7.2.) vermutlich noch schaffen werde.
Jetzt hoffe ich ab morgen auf gute Therapie und auf die Wiederaufnahme des Fastens und des Selleriesaftes.
Ich hab eine kleine Erkältung, huste viel ab, aber nicht wegen der Erkältung, sondern merke erstmals, dass mir das Atmen nimmer so leicht fällt, also nicht schwer, aber ich schlafe mit 2 aufgetürmten Kissen und höre mein Schnaufen....
Meine Kinder wollten mich fahren, sind ja doch fast 6 Stunden, deshalb fahre ich heute, aber (ich weiß, ist widersprüchlich) SO krank fühle ich mich nicht.
Sollte ich nach der Traumaheilungswoche keine deutliche Verbesserung verspüren, beginne ich mit THC-Öl, sobald ich wieder zurück bin, ist legal verschreibbar in meinem Stadium, dazu würde ich dann zu einem sehr guten Freund ziehen, da es eine Droge ist, zwar nicht gefährlich, aber doch mit unangenehmen Nebenwirkungen, man ist nimmer so ganz man selbst, wird lethargisch oder grantig, oder sehr lustig, jedenfalls möchte ich das nicht 6 Wochen ohne Aufsicht in meiner Wohnung einnehmen, da ich keinerlei Ahnung habe, wie ich darauf reagiere. Bei 90 % zeigen sich angeblich positive Auswirkungen auf Krebs, ich scheue das bisher, ich mag lieber ganz ich selbst sein, aber nun ja, wenn mein Leben davon abhängt und ich Zeit gewinne, werde ich das - ungern - vermutlich machen, sofern notwendig.
Sollte ich erstes Blut beim Husten bemerken, ziehe ich sofort zu meiner Tochter zur palliativen Versorgung.
Mein Verstand sagt mir, ich hab noch ein paar Wochen,
mein Gefühl sagt mir, ich werde gesund, mein Verstand sagt, des ist net möglich, mein Gefühl sagt, war alles schon da, ist eine Prüfung, fühl dich geleitet, es ist alles gut.
Wie auch immer es ausgeht, ich hab einen tiefen Frieden.
Ich habe meine Kinder beauftragt, sollte ich sterben, in den Foren Bescheid zu sagen. Weil hier doch einige Anteil nehmen an mir und ich hier so liebevoll aufgenommen bin.
Ich nehm den Laptop mit, sollte ich dort Internet haben, melde ich mich...
Liebe Grüße und Euch allen ein gutes Neues Jahr und viel Erfolg beim Fasten
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2020 um 10:32 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Liebe Angelika,
ich bin absolut gerührt und mir laufen ein paar Tränchen runter aus ganz verschiedenen Gründen, darauf will ich hier nicht eingehen, wäre zu persönlich.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute, egal ob der Verstand oder das Gefühl siegt. Ich finde es toll, wie Du damit umgehst und dass Du Frieden geschlossen hast, mit Deinen Kindern drüber sprichst, über alles vielleicht, was Du in diesem Leben noch aufarbeiten möchtest. Natürlich hoffe auch ich, obwohl ich Dich ja nicht persönlich kenne, auf ein Zeichen, ein Wunder, dass Du noch Dein 2. Enkelchen erleben darfst oder dass der Krebs sagt: "Weißt Du, ich hau ab!"
Du hast alles Erdenkliche getan, ich hab mitgelesen und Deine Energie bewundert und dass Du nun einfach mal eine kurze Pause gemacht hast, kann ich mehr als nur verstehen und ich glaube nicht, dass es Dir "geschadet" hat.
Auch ich habe im Februar Geburtstag, aber später als Du und ich hoffe, dass Du nicht nur den Deinigen sondern auch noch den Meinigen und noch viel mehr erleben darfst, wenn das Universum das möchte und zwar lebenswert, ohne Schmerzen und Ängste.
Ich wünsche Dir alles Gute und werde weiterhin auf jeden Fall mitlesen und danke...... (wofür sage ich nicht )
Ganz lieben Gruß
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2020 um 16:53 Uhr
... hat Rudi geschrieben:
Rudi
Rudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Angelika,

ich bewundere Deinen Mut. Ich wüsste nicht ob ich ihn hätte. Ich habe allerdings noch nie 42 Tage gefastet. Mein längstes waren 10 Tage. Allerdings faste ich schon seit mehreren Jahren und es geht mir immer gut dabei.

Viele liebe Grüße, Rudi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum