Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Krebs

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

am 27.07.2021 um 09:46 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Ja, da ist was dran...
Ich muss das mit Meiner Mama noch anderweitig organisieren. Die täglichen Getränke sind wegen ihrer Demenz SEHR SERH wichtig und einiges an Arbeit, außerdem koche ich für meine Eltern (würde Vater dann vom Eismann übernehmen), aber die Getränke muss ich hinbekommen. Ginge mit grünem Tee am Morgen, aber das soll man ja nicht in der Fastenzeit (wirkt übrigens auch gegen Krebszellen), muss da mal schamanisch nachfragen und den Spaziergang mit meiner Mama, da müsste ich auch meinen Vater scheuchen, der eh scho sehr belastet ist, da er den Nachtdienst übernimmt und sich seit meiner Lungenentzündung morgens und abends auch im Bad um Mama kümmert. Aber die Aussicht, irgendwo in der Natur zu sitzen, solange ich will (richte mich da derzeit immer nach meiner Mama), des lockt mich... Gute Idee, nimmt langsam Form an... Ich hab das Gefühl, dieses Mal nur 2 Wochen und auch mit Getränken und Selen und Zink und Magnesium (bei Krebs sehr wichtig) und täglich einer Tasse Mandelmilch, Habe dieses Jahr Ende Januar 6 Wochen so gefastet und das ging ganz gut, Aber das war VOR meiner Lungenentzündung Mitte April, da hab ich 3 Nächte echt mit dem Tod um Atem gerungen. In die Klinik wollte ich auf KEINEN Fall, da ich - auch aufgrund des hohen Fiebers nicht die Kraft hatte, dort mit den Ärzten gegen eine mögliche Intubierung zu kämpfen. Hab mir denkt, entweder ich schaffe das, oder ich sterbe eben. Mir haben da sehr meine Atemübungen aus den schamanischen Seminaren geholfen. Jedenfalls war ich dann Ende März beim CT schwer schockiert, hatte ja 6 Wochen gefastet, das ganze Ausräumen der alten Wohnung (musste mich ja um 40 % verkleinern) und die komplette Versorgung meiner Mama super energetisch geschafft. ALLE haben gedacht, das Ergebnis sei so viel besser. Nun ja. War damals ein schwerer Schock. Das CT jetzt hat mich trotz Wachstums positiv überrascht, zumal die Rippenmetas dank schamanischem Seminar verschwunden sind. Aber seit der Lungenentzündung hab ich halt nimmer viel Kraft. Das Fasten kam seitdem mehrmals in mir hoch, hab ich aber immer als unmöglich eingestuft. Und ich bin ja stur, wenn ich was anfange, ziehe ich des auch durch .
Habe das Gefühl, würde mir gut tun, aber zu wenig Kraft.
Nun ja, wenn ich kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn ich net aus dem Bett komme, ginge das.
Und nur rausgehen, und mich dann irgendwo in die Natur setzen, das kann ich mir scho vorstellen...
Nimmt Form an, der Gedanke...
Danke Euch!!
Liebe Grüße
Angelika


--
59, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2021 um 08:22 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Wenn es mir einigermaßen gut geht, fange ich am Montag an für 2 Wochen. Ihr habt mich echt ermutigt....Danke
Liebe Grüße
Angelika

--
59, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.07.2021 um 09:06 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Liebe Angelika,

auch ich habe Deinen Weg im Krebsforum verfolgt und danke Dir, daß ich an Deinem Leben teilhaben durfte.
Ich bin eigentlich kein "Sommerfaster", werde mich Dir trotzdem anschließen und kann Dich hoffentlich mental ein wenig unterstützen.
Liebe Grüße, alles, alles Gute und Hochachtung vor Deinem Lebensweg Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.07.2021 um 09:39 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Angelika, hallo Hellen,
ich bin eigentlich zur Zeit auch nur die Intervallerin, würde dann aber auch dich, bzw. euch für einige Tage begleiten. Dann vielleicht schon Samstag/Sonntag anfangen, weil nämlich eine Woche später meine Tochter und Schwiegersohn mit Kind für eine Woche kommen und ich natürlich dann für sie koche und auch mitessen werde. Es ist eher ein symbolisches, ich begleite Dich Angelika. Aber mach es auch wirklich nur, wenn Dir danach ist und Du Dich wohl dabei fühlst. Wenn Du nach ein paar Tagen spürst, das ist es nicht, dann ist es gut so. Dann soll es nicht so sein.
Ganz lieben Gruß
Aqui







Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2021 um 14:28 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 29.07.2021 um 14:53 Uhr ]

Ach, Ihr seid echt lieb!!
Wisst Ihr, mir ist klar, dass es mich vermutlich ganz schön beuteln wird, vor allem die ersten 3 Tage, aber ich hab das Gefühl, dass sich das Fasten auf mich (danach) energetisch positiv auswirken wird und auch, dass es lebenszeitverlängernd wirken würde. Aber ich bin mir meiner Grenzen natürlich bewusst und werde auch täglich mein Magnesium, Zink und Selen einnehmen, ebenso einen Kaffeelöffel Leinöl und Weizenkeimöl und Vit D3 mit K2. Ebenso werde ich täglich eine Tasse Mandelmilch trinken für die Kraft und natürlich weiterhin meinen Stangenselleriesaft. Auch wenn das nicht fastenkonform ist, aber da muss ich nach meinem Gefühl gehen, mein Körper braucht seine Kraft, der kann diese 2 Wochen nicht einfach aus den Reserven überbrücken wie bei jemandem anderen.
Mein Sohn hat eben meine Liege schon für Montag abgeholt, damit ich bei den Eltern in den Garten unter die Bäume liegen kann, war ein super Tipp!!
Ich vermute (huste ja täglich 350 ml Lungenwasser ab), dass das zähe weiße Zeugs (Umfeld vom Krebs) dann sich löst und die Hustenattacken mehr werden werden, aber da muss ich durch, hilft ja nix, geht ja auch um was.
Ach ja und Sauerkrautsaft (sehr gut bei Krebs) trinke ich täglich eh scho ein Stamperl, mehr führt bei mir zu Durchmarsch, des werde ich dann fürs Abführen nehmen...
Mit meiner Mama hab ich gesprochen, ich komme dann halt nur fürs Liegen und die Getränke, die brauchen eh Pausen von 25 min zwischen jedem, des werd ich scho schaffen, brauche die ja auch für mich, nicht nur für sie, und lasse dann eben das Kochen und spazieren gehen sein, wenn mir das zu viel sein sollte... wir sind uns einig, dass in dieser Situation ICH vorgehen muss...
Gestern war der SAPV (palliatives Ärzteteam) da und wir haben meine Befunde besprochen. Das gibt es bei denen normalerweise nicht, dass jemand in meinem Endzustand keine Metas außerhalb der Lunge hat. Ebenso waren sie sehr beeindruckt von meinen Blutwerten, vor allem einer, der für Blutbildung zuständig ist, ist bei mir sogar über der Norm, in dieser Krebsphase brauchen viele Leute sogar eine Bluttransfusion, weil der Körper das Blut nimmer genügend selbst regenerieren kann. Die war richtig erfreut und hat sich gewundert, hat mir natürlich gut getan. Und sie meinte (haben ja immer andere Dienst), ich sei viel energiegeladener als vor 4 Wochen. Habe ihr dann auch meine Theorie der Lymphknoten erläutert, dass die alles im Körper filtern, auch Krebszellen (da wuselt es natürlich in meiner Lunge wegen des Lungenwassers nur so davon) und natürlich packt das manchmal ein Lymphknoten nimmer und der Krebs übernimmt und der Lymphkoten wuchert dann richtig. Aber was wäre, wenn ich die im Mediastinum alle hätte ausräumen lassen, wer würde dann den Fluss der Krebszellen in den sonstigen Körper stoppen? In meinen Augen ist das der Grund, wieso ich so lange von allen Metas verschont geblieben bin. Und bei Lungenkrebs ist es Standard der Schulmedizin, alle auszuräumen, die man operativ zu fassen bekommt. Ich hab ihr gesagt, bei Mandelentzündung hat man früher auch die Mandeln entfernt, macht man heute nimmer, weil diese die Wächter sind und die Entzündung dann einfach woanders hinwandert.(In DEM Punkt gab sie mir Recht). Hab ihr gesagt, dass ich mir sicher bin, dass die Schulmedizin das in 20 Jahren anders handhaben wird....
Ich hab mich bisher immer an der Zeit VOR der Lungenentzündung gemessen, aber wenn ich mich heute mit der Zeit danach vergleiche, geht es scho aufwärts, aber halt sehr zäh - und ich Geduld gehört nun mal nicht zu meinen Tugenden .
Liebe Grüße
Angelika

--
59, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2021 um 15:01 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Zitat:


Angelika7 schrieb:

Mein Sohn hat eben meine Liege schon für Montag abgeholt, damit ich bei den Eltern in den Garten unter die Bäume liegen kann, war ein super Tipp!!




Na das wird bestimmt schön- auf ner Liege unter Bäumen bei diesen sommerlichen Temperaturen!
Ich hab auch wieder Wolken geguckt- das ist während einer Fastenzeit nochmal was ganz besonderes, find ich.

Viele Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2021 um 17:54 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 31.07.2021 um 18:01 Uhr ]

Auch dir danke ich, LuChia!
Also, ich werde morgen scho anfangen, da in 15 Tagen die Taufe meiner kleinen Enkelin dank Corona endlich statt finden kann, dann kann ich da wenigstens Salate essen.
Heute habe ich mich noch etwas mit grünem Tee aufgepeppt und hab noch alles erledigt, was die nächsten 2 Wochen etwas mehr Arbeit gemacht hätt, sicherheitshalber .

Ich hab einen Heidenrespekt davor, weil mit hoher Wahrscheinlichkeit der Husten zunehmen wird, was ja auch gut wäre zur Reinigung, und erwünscht ist, aber ich hab jetzt scho manchmal heftige Attacken, aber hilft ja nix, ich werde berichten....Hoffe auf eine Verbesserung meiner Sauerstoffsättigung...
Fahre auch das Dorf rauf zu meinen Eltern mit dem Auto, denn wenn ich das Fahrrad nehmen würde, hätte ich dann keine Energie mehr für meine dortigen Aufgaben.

Das habe ich nur Euch zu verdanken, dass ich das jetzt angehe, hatte so große Bedenken, wie das gehen soll, wenn ich zu wenig Kraft zum Laufen habe, muss mich ja jetzt scho für relativ kurze Strecken überwinden.
Nochmals vielen Dank für Eure kreativen Ideen und Unterstützung!!!

Liebe Grüße
Angelika

--
59, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2021 um 19:29 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Angelika,

ich habe gerade einen richtig vollen Bauch und fühle mich nicht wohl. War zwar nur Gesundes was ich gegessen habe, Lachs auf Zuchini dazu zwei Kartoffeln mit Kräuterquark. Aber es war zuviel. Mein Kühlschrank ist nun sehr übersichtlich und dann beginne ich auch ohne zu Entlasten morgen mit Dir. Ich möchte auch ein wenig Leichtigkeit mal wieder spüren. Ich denke 7 Tage tut mir dann sehr gut. Dann werde ich ohne Aufbau wieder essen, aber sehr gezielt und natürlich gesund. Denn dann kommen meine Kinder aus dem Norden für eine Woche. Dann möchte ich nicht nur für sie kochen, sondern auch mitessen.
Vielleicht ist Hellen auch mit dabei (?)
Ich wünsche Dir ein gutes Gefühl und bin gedanklich bei Dir. Alles Gute
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2021 um 20:23 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 31.07.2021 um 20:25 Uhr ]

Gute Abend Ihr Lieben.

Ich werde am Montag beginnen. Morgen ist mir zu flott, da hat mein Kopf Probleme. Ich gehe morgen auch zu meinen Eltern und da moechte ich keine Fastendiskussion. Es ist leider so schon oft schwierig ... Aber ab Montag leiste ich Euch Gesellschaft. Bei mir ist die Kueche auch sehr uebersichtlich, so dass mich nichts in Versuchung fuehrt. Meine Kollegin hat ja im Mai auch Ihr Baby bekommen, so dass ich auch allein im Buero bin.
Euch beiden morgen einen guten Start und einen schoenen Sonntag.
Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.08.2021 um 12:40 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr schon den Anfang gefunden?

Angelika: Wozu ist die Mandelmilch? Du machst ja nichts ohne Grund, so dass ich das gern wuesste. Ich nehme zur Zeit auch Zink, Selen und Magnesium. Zink und Selen fuer die Haut, da ich ja viele Obst- und Gemuesesorten nicht vertrage, aber trotzdem esse ... Und Magnesium nehme ich, weil ich sonst oft Muskelkraempfe hatte.
Meine Mutti hat ja auch Demenz. Aber meine Eltern glauben beide nicht an die Kraft der Natur. Da kann man ueber 80 auch nichts mehr aendern, will ich auch nicht mehr. Es ist ein sinnloses gestreite und verlorene Zeit. Aber auch das wuerde mich interessieren.
Bei uns regnet es ganz sanft. Gestern war ich noch 10km Wandern. Ich werde heute auch zu meinen Eltern laufen. Es geht kein Wind und ist ja auch nicht kalt. Bei Rossmann hatte sie Regencapes. Jetzt aegere ich mich, haette ich holen sollen. Das hole ich morgen nach.
Uns allen einen schoenen Sonntag. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum