Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Krebs

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

am 03.08.2021 um 23:44 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Angelika,
ich kann nur das betonen was Hellen gesagt hat, wir sind gedanklich bei Dir, schön dass wir mit Dir fasten dürfen und ich hoffe, dass Schmerzmittel Dir helfen, denn leiden muß keiner in der heutigen Zeit.
Wenn Dir fasten gut tut, Du sowieso keinen Hunger hast, dann ist alles ok.
Vielleicht können wir Dich ein wenig bestärken durch unsere Kommunikation, wenn es Dir zu viel wird, wirst Du es uns sagen.
Tag 3 war bei mir einfach so lala, mal zwischendurch kurz Hunger gehabt, der aber wieder vergangen ist. Für Sonntag ist Grillen bei uns geplant (haben meine Kinder bereits entschieden) also bin ich wirklich nur bis Samstag dabei, ich hoffe aber auch ganz doll, weiter von Dir zu hören Angelika..... wenn Du magst......
Ganz lieben Gruß
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.08.2021 um 08:43 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Angelika
Wie gehts dir heute ?hoffe die Nacht war besser 🙏 vielleicht sind auch nur die ersten Tage so schlimm,da sich dein Körper auch Mal ans fasten gewöhnen muss.?
Tag 5- gestern 12 Stunden gearbeitet, zwischendurch aber Einbrüche mit dem Kreislauf gehabt... durchgehalten und 10 Stunden mit Unterbrechungen geschlafen.
Trotzdem zweifle ich,warum ich das mache,hab Lust aufs Essen,hab so Sehstörungen,Konzentrationsstörungeni,ich weiss es ist normal...sind eigentlich alles Kleinigkeiten und wenn ich dann denke,wie es Angelika geht, bin ich ganz beschämt und mache einfach weiter...
Schönen Tag euch Allen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.08.2021 um 09:49 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

die NAcht war besser, ich hab abends fast keine S chmerzen gehabt
bin aber um 24 aufgewacht mit starken schm. Hab gleich allesn eingeworfen, konnte dann nimmer schlafen, hab esehr viel abgehustet, serh viel zähes Zeug, die Schmerzen gingenerst vorher ganz weg, Auch ganz normale Kreuzschmerzen sind sehr unangenehm....Gestenr abend hab ich mich noch übergeben, war gut.

--
59, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.08.2021 um 10:30 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Angelika, Hellen und Kräutertee,
bei mir ist Tag 4, du Kräutertee bist ein Tag weiter. Ja manchmal fragt man sich, warum man sich das Fasten antut, manchmal ist es absolut klar. Es gibt verschiedene Gründe. Richtig gut ist es, wenn man absolut dahinter steht und es aus gesundheitlich, überzeugten Gründen und "ganz richtig" macht. Manchmal ist es halbherzig - bei mir wegen des Gewichtes und der kneifenden Hosen/Röcke gerade am Bauch, wo der meiste Platz für Speck ist und jetzt aus Solidaritätsgründen, wenn auch nur für 7 Tage.

Ich gehöre zu den Menschen, die besser gar nichts essen können als sehr kontrolliert. Deshalb intervalle ich auch, um mein Gewicht zu halten. Oft landet eine Scheibe Käse zwischendurch in meinem Mund, obwohl ich es gar nicht möchte. Süßes verführt mich nicht so sehr, aber die Tüte Flips sollte nur für Besuch dort liegen, wenn ich die 1 x geöffnet habe, dann geh ich auch laufend dran.

Angelika, Dir ist aus ganz anderen Gründen überhaupt nicht nach essen. Dein Wunsch ist, frei von Schmerzen zu sein, abzuhusten und das aus Deinem Körper zu verbannen, was Dir Unwohlsein bereitet. Du konntest Dich übergeben und das hat für eine Erleichterung geführt.
Dir eine gute Besserung zu wünschen wäre wahrscheinlich der falsche Wunsch. Ich wünsche Dir, dass das Fasten Dir hilft, dass die Schmerzmittel Dir helfen, dass Du nachts schlafen kannst und vielleicht ein wenig draußen Energie und frische Luft tanken kannst. Dich belastet bestimmt auch die Gesundheit Deiner Mutter, aber Du hast eine große Familie, die zusammen hält und ihr helft euch gegenseitig (hoffe ich). Hab noch viel Freude an Deinen Enkelchen.
Ganz lieben Gruß
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.08.2021 um 11:37 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

mein Sohn hat sich bis Montag frei genommen, um mich besser unterstützen zu können,. Freundin kommt nachmittags für Hilfe beim Duschen, SAPV kommt auch nocj vorbei

--
59, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2021 um 13:29 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Angelika,

es ist schön, wenn man Familie hat, die zu einem hält, sich um einen sorgt und hilft in guten wie in schlechten Zeiten. Dein Sohn kümmert sich, das ist viel wert, das erleichtert Dir einiges. Du machst Du ja auch noch immer viele Gedanken um Deine Mutter.
Ich wünsche Dir schmerzfreie Tage und Nächte und ein positives Empfinden beim Fasten.
Hier bei mir ist Tag 5, soweit alles ok, ab und zu kommt Appetit hoch, aber mein Hunger hält sich zurück. In meinem Kühlschrank springt mir auch nichts mehr entgegen, worauf ich wirklich Appetit hätte. Obst hab ich auch nicht mehr im Haus, meine Eier sind legefrisch, die können noch warten. Kartoffelsalat mache ich Samstag, abschmecken werde ich und dann darf er durchziehen bis Sonntag.
Gut, dass Du liebevolle Menschen um Dich herum hast, die sich kümmern.
alles Gute
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2021 um 15:22 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 477

Hallo Zusammen,

eigentlich wollte ich mich einem beliebigen Thread anschließen da ich heute mit dem Fasten begonnen habe.
Ich wage es fast nicht zu fragen ob ich hier willkommen bin.
Ich möchte 10 Tage mindestens fasten.

Liebe Angelika, ich habe deinen Weg etwas verfolgt und komme mir fast fast schlecht vor, mit meinem „ kleinen“ Gewichtsproblem und den kleinen Wehwehchen hier einzusteigen. Ich habe große Achtung vor deiner Einstellung und deinem Mut dich gegen diese fiese Krankheit zu stellen.

Nichts desto Trotz ist Fasten auch eine Aufgabe die nicht jedem leicht fällt.
Ich würde mich freuen wenn ich ein bisschen mitschreiben kann und mich auf diesem Weg auch motivieren kann durchzuhalten. 😊

Viele Grüße
Claudii






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2021 um 16:30 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Klar darfst du, welche Frage. Ich kann nur nimmer viel schreiben, das Morphium beeinflusst mein Gehirn und schreiben ist anstrengend...

--
59, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.08.2021 um 09:29 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Angelika,
Hallo Hellen, bist Du die Woche bis jetzt dabei gewesen?
Hallo Kräutertee und Claudii,
bei mir sind es nur noch 2 Tage, dass ich faste, denn dann "muß" bzw. möchte ich gerne essen, weil wir Sonntag in Familie grillen und Mittwoch hat mein Sohn Geburtstag, da wird bestimmt bei schönem Wetter auch gegrillt.
Ich finde das Grillen sehr gemütlich, dazu brauche ich kein Fleisch zu essen, gerne ein Stück Fisch oder Gemüsespieße, Kartoffeln und natürlich darf der Salat und Brot dabei nicht fehlen. Ich selber grille nie und manchmal beneide ich auch die Grillmeister nicht, weil sie erst was von der Gemütlichkeit haben, wenn alle zufrieden und satt sind, sonst ständig am heißen Grill stehen - für mich wäre es nichts, aber dabei sein ist schön.
Claudii, ich weiß nicht wie lange Du dann noch Begleitung hast, Kräutertee, wie lange hast Du es vor? und bei Dir Angelika ist es ja auch wohl noch nicht sicher, wie lange Du fasten möchtest.
Aber ich werde euch auf jeden Fall vom Schreiben/Lesen noch begleiten und hoffe bei Dir Angelika, dass Morphium hilft und Du wenig Schmerzen hast. Das Abhusten stelle ich mir auch grausam vor. Ich hatte einen guten Freund, der auch Lungenkrebs hatte und hab ihn dabei beobachten können. Allerdings hat er trotz allem noch starke Zigaretten geraucht, nach dem Motto: Jetzt brauche ich auch nicht mehr aufzuhören - dieses Laster hast Du ja zum Glück nicht. Ich kann Dir nur alles erdenklich Gute wünschen und freue mich sehr, dass Du mit Dir im reinen bist und Du seelisch stark bist.
Heute scheint es bei uns einen verregneten Sommertag zu geben. Gerade Dir Angelika, wünsche ich Dir dann viel Sonne, besonders im Herzen und vielleicht auch wenn Du draußen sitzt, den Vögeln lauschen kannst und die Sommerlust riechen und ein wenig spazieren gehst.
Schönen Tag
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.08.2021 um 13:27 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallihallo
Sorry,lange nicht gemeldet...hab trotz fasten viel zu tun.
@ Angelika, hoffe,es geht dir den Umständen entsprechend ganz gut,ich bewundere deinen Kampfgeist und dein Durchhaltevermögen 👌 hoffentlich bist schmerztechnisch gut eingestellt.
Tag 7- es geht so lala,meine 12 Stunden Dienste zerren und dementsprechend schau ich im Gesicht aus, nämlich abgemagert.4 kg minus.Kann mich schlecht konzentrieren,sehe sehr viel schlechter,keinen Hunger keine Fasteneuphorie😀
,@ Aqui- zu 90 % werde ich morgen mein fasten brechen nicht weil es mir so schlecht geht sondern ich mich für die Arbeit konzentrieren muss und das mir schwer gelingt.
Eigentlich schade wenn ich zu diesem Zeitpunkt aufhöre ,wo es lâuft...
@ Hellen und Claudi ,wie geht es euch ?L.G Kräutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum