Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Krebs

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

am 09.08.2021 um 20:06 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend Ihr Lieben.

Ich hatte heute wieder voll den Kopfschmerztag, dass kenne ich sonst nicht. Mein Blutdruck geht beim Fasten immer runter und mein Puls wird auch so niedrig, vor allem beim Langzeitfasten, dass ich kaum noch Energie verbrauche. Zur Zeit geht es aber gut, bis auf die Kopfschmerzen. Jammern auf hohem Niveau nennt man das. Sonst ist mein Drang nach draussen auch sehr stark beim Fasten, Aber heute muss ich den zweiten Eimer Bohnen schnipseln. 😏
Nun, im Winter werde ich mich freuen und zu meinen Eltern sollen ja auch noch welche. Also Pause beenden.
Uns allen einen schoenen Abend. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.08.2021 um 10:07 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Zur Blutdrucksenkung NACH dem Fasten: 5 Walnusskerne am Tag.
Gegen Kopfschmerzen eine großeZwiebel möglichst lange schneiden, das Weinen und anschließende Abschnäuzen entlastet sehr.
Mir geht es heute erstmals energetisch besser.
Hab relativ viel schlafen können, keine langen Abhustattacken mehr...
Höre heute mit den Schmerzmitteln auf, versuche es zumindest.
Denke, OHNE das Fasten hätte ich die Lungenentzündung nicht überlebt,,,
Danke für Eure Unterstützung und Euch einen schönen Tag!!
Liebe Grüße Angelika

--
59, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.08.2021 um 10:23 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2085

Ein Hallo in die Runde und einen besonderes guten Morgen an Angelika,
ich freue mich, dass es Dir besser geht. Jeder schmerzfreie Tag, jede gute Nacht ist ein Geschenk, und dass gerade das Fasten dazu beitragen konnte ist doch wunderschön.
Wirst Du weiter fasten oder beendest Du es jetzt auch? Ich habe gestern sofort einen Intervalltag eingelegt, lag aber auch daran, dass mein Darm mich wieder ärgerte. Beim grillen hatte ich mich noch sehr zurückgehalten am Tag davor. Ich habe auch ein schnelles Sättigungsgefühl. Heute gehen wir allerdings essen - und zwar zum Schnitzelessen. Meine Lieben essen Fleisch und ich ein Sellerieschnitzel.

Ich werde weiter mitlesen und auch ab und zu schreiben und würde mich freuen, wenn Du Angelika immer mal wieder was in Deinen Thread schreibst. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir noch lange eine lebenswerte Zeit bleibt. Du bist eine Kämpferin, Du machst das ganz toll aus meiner Sicht.
Ganz lieben Gruß und einen schönen Tag
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.08.2021 um 17:24 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Ihr Lieben,
ich faste natürlich inklusive Samstag weiter, mir ist eh immer latent schlecht, also null Lust auf Essen, das macht es leicht.
Die Schmerzmedikamente habe ich gestern alle auf Probe abgesetzt und hat geklappt, so kann mein Körper die noch ein paar Tage entgiften.
Den trockenen - bzw. eklig pappigen - Mund hab ich auch, der Vorteil: ich trinke viel

Ich hab nur noch selten Schmerzen beim Abhusten, hatte ich aber vor dem Fasten scho, und ist erträglich kein Vergleich zu meiner Horrornacht.
Ich huste sehr viel, weshalb der SAPV will, dass ich das Morphin weiter nehme, um wenigstens nachts etwas zur Ruhe zu kommen. Habe letzte Nacht kaum geschlafen, das strengt sehr an, das häufige Husten ohne Schlaf, bin recht erschöpft.
Dem Rat folge ich natürlich NICHT. Ich hab des gemacht, weil ich es sonst net ausgehalten hätte, net um weniger zu husten. Ich faste und nehme Thymian, UM abzuhusten und net, des zu unterdrücken. Für mich ist das alles eine Reinigung der Lunge. Außerdem funktioniert mein Kopf endlich wieder normal, des war ja schrecklich, wenn man kaum noch die Sätze findet. ABER: es hat mir sehr geholfen, bin dankbar.
Jetzt werde ich sehen, wie das ab Sonntag werden wird, ob der Husten zurückgehen wird. Sauerstoffsättigung ist bei 84 - 88. Über 90 wäre natürlich schön, nun ja, bei so viel Tumor, wo soll die auch herkommen.
Im Nachhinein stand die Lungenentzündung vermutlich an und die Spirits gaben mir das Fasten ein, weil ich des OHNE net überlebt hätte. Die 4. in 18 Monaten.
Trotzdem hoffe ich SEHR; dass das mit dem Husten ab Sonntag besser wird und auch mit dem Schlaf, bin scho SEHR erschöpft. Heute war ich beim Einkaufen, kurz. Kaumw ar ich draußen, musste ich mich 15 min erst mal im Auto erholen udn abhusten, bevor ich fahren konnte, bei meinen Eltern war ich dann 45 min net ansprechbar, wegen Husterei und Lust holen, hatte mich völlig übernommen und meinen derzeitigne Zustand unterschätzt.
Liebe Grüße
Angelika

--
59, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.08.2021 um 21:23 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 475

Hallo in die Runde,

nachdem es mir die letzten zwei Tage richtig mies ging, habe ich nun das Fasten gebrochen. Eigentlich schade, wollte unbedingt entgiften und die Medikamentenreste loswerden.
Habe wahrscheinlich vom neuen Blutdruckmedikament starken Juckreiz bekommen, bin fast verrückt geworden.

Angelika, das mit den 5 Walnüssen probiere ich aus. Walnüsse habe ich genug, wir haben einen großen Walnussbaum im Garten. Vielen Dank für den Tip 🤗

Allzuviel gegessen habe ich heute noch nicht, hauptsächlich Tomaten, etwas Schafskäse und einen Pfirsich. Ich will trotzdem Gewicht verlieren, mal schauen ob es mir gelingt.
Erfahrungsgemäß falle ich ganz schnell in alte Gewohnheiten zurück. Sind am Samstag auch zum grillen eingeladen, das kostet mich immer 1 kg. Werde mich bemühen bei Gemüse und Salat zu bleiben. Aber der Alkohol macht’s halt ……

Ich werde auch weiterhin hier mitlesen.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit und dir Angelika eine beschwerdefreie Zeit, soweit das möglich ist.

VlG Claudii



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2021 um 08:16 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Liebe Claudil,
wenn du auf der Eingangsseite ganz runterscrollst und auf das Bild der Forumsinhaberin gehst, findest du dort eine sehr interessante Geschichte. Sie kam wegen ihrer Hautprobleme zum Fasten, ich denke, das könnte dich interessieren, wie das bei ihr war.
Ich hoffe, du hast deinen Einstieg ins Essen gut bewältigt und ich danke dir nochmals für deine Begleitung.
Bei mir ist die Erschöpfung nach wie vor groß, ich hoffe, das bessert sich mit dem Fastenbrechen am Sonntag, ebenso die Abhusterei, hat sich verändert, sehr zäh. Der SAPV meine, ich solle wieder Morphium nehmen, weil das das Abhusten dämpfe und ich damit mehr zum Schlafen komme.
Pustekuchen, ich denk gar nicht dran,. ich nehm Thymian und faste, DAMIT ich abhuste, egal, wie unangenehm das ist.
Ich bin SEHR neugierig, wie ich mich ab Sonntag fühle, Sobald ich etwas mache, kommt der Hustenanfall...
An Spazierengehen ist nicht zu denke, ich genieße aber das Liegen im Garten meiner Eltern unter den Bäumen sehr!
Heute Nacht kam mein Sohn aus Köln hier an, hat mir den Rücken massiert, habe da 2 richtig schmerzhafte Knoten rechts und links, bisher nicht bemerkt. Mir hat überraschend gut getan, dass jemand da ist.
Sonntag will er mich zu meiner Tochter zu einer Familienfeier fahren, aber da muss das mit dem Husten besser sein, so würde ich ja die ganze Feier nur stören.
Die Schlafzeiten sind immer 90 min, dann 20 min Husterei, dann schlafe ich in den unmöglichsten Positionen ein, aber egal, wichtig ist, ich kann schlafen.
Nach wie vor neige ich sehr dazu, dass es mir schlecht wird, dann trinke einen Schluck Buttermilch, dann geht es wieder.
Seit gestern freue ich mich auch auf die Salate bei der Feier am Sonntag, bislang hat es mir ja vor dem Essen gegraut, Hunger oder Gelüste hab ich nach wie vor keine.
Liebe Grüße
Angelika

--
59, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2021 um 17:48 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2085

Hallo ihr Lieben,
Claudii, Du bist auch wieder unter den Essenden, ich auch. Ich bekomme nur kleine Portionen runter aber die kann ich genießen, aber esse das , was mir schmeckt.
Morgen mache ich ganz viele Reibekuchen mit selbstgemachtem Apfelmus und mit Lachs. Bei unserer Familie ist es oft so, dass sie sich selber einladen. Wir wollten es im kleinen Kreis machen, hat sich aber schnell rumgesprochen und nun mache ich mehr Reibekuchen. Bei mir gibt es nur immer ein Platzproblem. Als Single brauche ich keine große Wohnung mehr. Meine "Villa" reicht für Hund und Katze und für 6 Personen (zum Essen) - wenn meine Kinder mit Anhang kommen müssen wir ausweichen. Im Moment sind es ja noch 2 Erwachsene und ein Kind mehr, weil ja meine Nordkinder noch da sind. Morgen ist Abschiedsessen.
Angelika, auch Dir wird bewußt sein, was Familie bedeutet, Deine Lieben sind auch um Dich, haben Verständnis für Deine Situation und begleiten Dich. Du kannst die sommerlichen Stunden genießen im Garten und ich glaube, dass man eine andere Einstellung zu gewissen Dingen bekommt.
Sonntag ist Dein Fastenbrechen und ich hoffe, dass Du uns davon berichtest, wird ja wieder spannend bei Dir. Was ist mit dem Abhusten, was ist mit Morphium? Du möchtest Sonntag gerne zur Familienfeier lese ich raus, hast aber Angst, dass Du andere stören könntest wegen Deiner Hustenanfälle - aber ich denke, sie werden froh sein, dass Du dabei bist, vielleicht beunruhigt sein wegen des Hustens, aber der ist einfach da. Hör auf Dein Herz-Bauchgefühl. Und Du freust Dich ja auch schon auf die Salate! Also geh hin.
Auch ich lese jetzt noch mit und werde es auch weiterhin tun. Ansonsten bin ich selber nun wieder beim intervallen, sobald ich wieder einen normalen Rhythmus habe, also ab Montag - Sonntag Resteessen und verarbeiten.

Dann wünsche ich euch ein sommerliches Wochenende.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2021 um 06:57 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 14.08.2021 um 06:59 Uhr ]

Ja Aqui,
ich bin sehr dankbar, sowohl für meine Familie, Verwandtschaft und Freunde, als auch für meinen starken Glauben- Ich weiß gar nicht, wie das andere in meiner Situation machen , ohne...
Mein Sohn aus Köln war bis gestern um 18 Uhr hier und hat mir wirklich jeden Handgriff abgenommen. SAPV beantragt eine hohe Pflegestufe und meinte, das ginge bei SAPV-betreuten Leuten innerhalb von 7 Tagen...Ich kann mich einfach nimmer alleine versorgen und der Sohn, der bei meinen Eltern wohnt, hat genug zu tun, weil ich ja dort bis auf die Getränke derzeit gar nix mehr machen kann.
Gestern hatte ich einen Energetisch sehr schlechten Tag, nachts kaum geschlafen, und wenn ich mir nur in der Küche ein Glas Wasser geholt habe, bekam ich einen so heftigen Hustenanfall, dass ich danach zitternd auf dem Sofa saß. Heute Nacht konnte ich aber erstmals 2 1/2 Stunden am Stück schlafen und fühle mich besser.
Mir war gestern so viel schlecht, wie bei meinem ersten Breußkurfasten, hab mich übergeben müssen ohne große Linderung. War nahe dran, gestern das Fasten zu brechen am Abend, weil ich einfach nimmer konnte. Hab dann die Spirits gefragt und die sagten, ich solle noch einen Tag aushalten, in meinem Körper tue sich viel, deshalb sei ich so fertig.
Gestern sagte ich, ich komme am Sonntag nicht, wenn es mir net besser gehe (obwohl ich abgeholt und gefahren werden würde), wenn ich nur huste und völlig fertig bin udn die ganze Feier störe...
Werde morgen morgens keinen Thymiansaft trinken, da der das Abhuste auch fördert und entscheide nach dem Fastenbrechen. Mein Sohn meinte, ich solle nicht unterschätzen, dass das Fasten mich in meinem Zustand auch viel Kraft koste.
Und völlig neu: Ich freue mich echt auf das Essen!!
Ach ja und er hat ja 2 extrem schmerzhafte Verspannungspunkte an meinem Rücken entdeckt, kein Wunder bei den Schlafhaltungen, die ich hier 12 Tage eingenommen habe. Ich werde den SAPV fragen, ob ich über den Pflegedienst kurze Massagen bekommen kann, bis die weg sind, hat mir sehr sehr gut getan.
Drückt mir die Daumen, dass es mir morgen besser geht!!!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Angelika

--
59, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2021 um 10:38 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2085

Liebe Angelika,

ich drücke Dir alle Daumen, dass Du Dich morgen für die Feier entscheiden magst/kannst und auch essen kannst, da Du Dich sehr drauf freust.
Dein Glauben hilft Dir sehr, was ich sehr gut nachempfinden kann. Ich war über mehrere Jahre Atheistin und glaubte an nichts. Als mein Sohn 2 Jahre alt war mußte er operiert werden, weil eine Heftzwecke in seiner Speiseröhre steckte. Das war die längste halbe Stunde meines Lebens und ich konnte nicht beten. Ich habe später durch andere Gründe wieder zu meinem Glauben gefunden und das tut sehr gut.
Deshalb kann ich verstehen, wie wichtig Dir Dein Glaube ist.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns Sonntag Abend schreiben kannst, dass Du schöne Stunden hattest.
Alles Liebe
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2021 um 20:51 Uhr
... hat Peppa geschrieben:
Peppa
Peppa
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Hallo liebe Fastenrunde,
Ich faste momentan zwar nicht aber lese immer wieder hier mit.
Habe mich sehr gefreut von dir, liebe Angelika, zu lesen.
Ich habe immer wieder an dich und deinen Weg gedacht . Du wirkst so klar. Alles Gute dir. Den anderen die hier mitlesen natürlich auch.
Liebe Grüße Peppa

--
„Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten.“
Beppo Straßenkehrer aus dem Buch „Momo“ von Michael Ende


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum