Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Krebs

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

am 15.08.2021 um 07:38 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Liebe Aqui, liebe Peppa,
danke Euch. Das Zitat von Beppo kam genau zum richtigen Zeitpunkt, weil ich mich gefragt habe, wie ich das alles schaffen soll, danke!!
Ich hab gestern ein wenig geschummelt, vormittags ein kleines Glas Ananassaft und am Nachmittag auch, mir war einfach so dermaßen schlecht, und ich wollte das nicht noch einmal Stunden ertragen. Am Abend ging es wieder los. Um halb 11 nachts hab ich dann beschlossen, das Fasten zu brechen, weil ich einfach nimmer konnte. Der Apfel war mir dann echt zu süß, aber er hat mir die Übelkeit genommen. Ich hab mir dann denkt, ich habe ja im Grunde seit Samstag vor 2 Wochen um 14 Uhr nix mehr gegessen, dann kann ich das mit den 14 Tagen trotzdem akzeptieren. Heute früh sehr kleine Obstmahlzeit mit etwas Biogardejoghurt zwecks Aufbau der Darmbakterien.
Die Mandelmilch konnte ich übrigens nur 4 tage trinken, dann war sie mir viel zu fettig, das habe ich früher nie bemerkt, man wird wirklich sehr sensibel beim Fasten.
Heute Nacht fast 3 Stunden am Stück Schlaf, als ich aufgewacht bin, Sauerstoff nur noch bei 70 und ich habe sehr viel abhustet und war erst nach einer Stunde wieder einigermaßen auf der Reihe.
Ohne Euch alle hätte ich das nicht geschafft. Danke für Eure Unterstützung!!!
Ich hab 7 kg abgenommen in den 14 Tagen, vermutlich wegen der vielen kräftezehrenden Husterei.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag!!
Liebe Grüße
Angelika

--
59, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.08.2021 um 23:30 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2085

Hallo Angelika,
hat es heute geklappt mit dem Familientag? Hast Du Dich auf das Essen freuen können und hat es Dir auch gut geschmeckt und ist es Dir bekommen? Ging es mit dem Abhusten?
Ich mußte heute Resteessen machen, weil einer meiner Söhne mich versetzt hatte, er hätte es sonst bekommen. Aber es war Heuernte und hat länger gedauert als geplant, da war es natürlich ok, dass er nicht mehr kam und ich hab mich dann "geopfert". Morgen wird dann intervallt bei mir.
Du bist dann also auch wieder unter den Essenden und ich hoffe, dass Du auch Appetit hast und Dich drauf freuen kannst.
Wäre schön, wenn Du uns weiter berichtest.
Ganz lieben Gruß
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.08.2021 um 01:11 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Mach ich doch gerne.
ich war auf dem Familienfest und wurde behandelt wie eine Königin, eigenerLlehnsessel mit Fußschemmel und Sonnenschirm, neben den andere Gästen auf Bierbänken .
Ich konnte mich zwar nicht mit den Kindern beschäftigen,. aber ihnen beim Spielen zusehen und hatte viel Freud,
Wurde nach Strich und Fasen bedient. Habe viel Salat gegessen und etwas Haloumi- Grillkäse. Heute morgen hatte ich auf einmal einen unbandigen Heißhunger auf Gemüsebrühe und mit jeder Tasse ging es mir energetisch besser. Dann fiel mir ein, ich hab ja schon öfters 6 Wochen und länger gefastet, da niemals mit Salzmangel Probleme gehabt. Aber dieses Mal, da ich ich ja täglich 350 ml salziges Lungenwasser abhuste, hatte da mein Körper wohl keine Reserven mehr. Das hatte ich gar nicht bedacht. Mit dem Husten ging es ganz normal, also keine extreme Hustenattacke.
Und alle 5 Kinder und 3 Enkel waren mal auf einem Haufen, hat mir soooo gut getan!
Als sie mich nach 3 Stunden nach hause gefahren haben, mussten sie mich aber auf dem Weg zum Auto stark stützen, alleine hätte es mich umgehauen, auf der Autofahrt hab ich mich dann wieder gut erholt.
ich denke, das Fasten kam zur rechten Zeit, ohne hätte mein Körper die Lungenentzündung net verkraftet und die starke Lungenreinigung, deshalb hab ich das ja gemacht. Dass das alles so extrem werden würde, damit hab ich natürlich nicht gerechnet.
Von dem Tag werde ich noch lange zehren...
Liebe Grüße
Angelika

--
59, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.08.2021 um 14:43 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2085

Hallo Angelika,
ich freue mich sehr für Dich, dass es gut mit der Familienfeier geklappt hat und alle mal wieder dabei waren. Ich habe es ja letzte Woche auch erlebt, alle 4 Kinder da und zumindest 5 Enkelkinder, das 6. war bei der Mama - ist halt bei Patchwork nicht immer so einfach.
So schön wie es auch ist, ich genieße es , aber dann abends alleine mit meinen Tieren in der Wohnung hat danach auch was
Du konntest essen, keinem hat Dein Abhusten was ausgemacht, wo Du ja Bedenken hattest und Du hattest einen schönen Tag, alle haben sich um Dich gekümmert, das hört sich sehr liebevoll an.
Dein Bruder ist außen vor, hab ich so mitbekommen, glaubst Du da ist was zwischen euch? Möchtest Du noch etwas auflösen? Ich frage das, weil bestimmt 20 Jahre Funkstille zwischen meiner jetzt 90jährigen Tante und mir waren und wir beide froh sind, dass wir es aufgelöst haben und auch Vater/Sohn (mein Mittlerer) haben ein Problem miteinander und ich hoffe, dass sie es auch klären werden.
Ich finde es immer sehr schade, wenn was im Raum stehen bleibt und man nicht drüber spricht. Ich habe mir angewöhnt, alles zu sagen und wenn es nicht richtig ankommt, hab ich es wenigstens versucht. Sturheit bringt nichts (aus meiner Sicht). Mein Sohn und mein EX (sein Vater) sind leider beide stur und ich kann nicht vermitteln.

Wie gesagt, schön, dass Du einen tollen Tag hattest, ich hoffe, es folgen noch viele dieser Art und Du hast auch wieder Freude am Essen und sei es diese Gemüsebrühe und verträgst es auch gut.
Ganz lieben Gruß
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2021 um 22:05 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Mit meinem Bruder kann ich nix machen, er hat mit der gesamten Familie und Verwandtschaft gebrochen nicht nur mit mir und ich hab ihm absolut gar nix getan, niemand versteht das.
Heute sagte mir mein Cousin, er rede mit seinem Bruder, ob ich bei meiner Tante und meinem Onkel ins Familiengrab rein kann, ist mein Lieblingsonkel und Lieblingstante, da würde ich mich auch wohl fühlen und mein Vater müsste nicht die komplett hohen Kosten für ein komplett neues Grab tragen, nur weil mein Bruder mich nicht ins Familiengrab lassen möchte, aus purer Bosheit, obwohl er und seine Frau da mal gar nicht reinwollen (Waldbestattung). Ich liebe meinen Bruder, hab ihm alles verziehen, obwohl er der gesamten Familie und natürlich auch mir unbandig viel angetan hat, ich kann das hier net alles aufzählen. Aber ich bin froh, wenn ich ihm und seiner Aggressiven Energie nimmer ausgesetzt sein muss, kann ich net brauchen, da geht der Selbstschutz vor. Er wird auch nicht von meinem Tod benachrichtigt werden, weil ich net weiß, ob meine Kinder - falls er überhaupt auf die Beerdigung kommen würde - net handgreiflich werden würden, die reißen sich nur meinetwegen zusammen. Der Bruch ging einzig und alleine von ihm aus, weil meinen Eltern meinen Sohn, den sie für die Pflege brauchten, net aus dem Haus werfen wollten und als er den Prozess verloren hatte, ging er aus lauter Wut gegen mich vor. Ich konnte andauernde Familienstreitigkeiten auch nie verstehen, da ich ein liebevoller, schnell verzeihender Mensch bin. Aber manche Menschen sind eben toxisch.
Es ist SEIN Wille. Und seitdem haben wir auch Frieden.
Heute hat der SAPV gemeint, jetzt würden sie mir raten, ins Hospiz zu gehen, ich will es aber zuerst mal mit der höheren Pflegestufe versuchen (heute im Eilverfahren beantragt). Sie meinten, an sich sei ich Stufe III, das wird aber net einfach, das durchzubekommen, da ich alleine wohne und da wird das net einfach genehmigt.
Während der 2 Wochen wäre ich gerne gegangen, wollte aber das Fastenende abwarten. Jetzt hab ich wieder Lebensqualität, wenn auch auf einem niedrigen Niveau.
Der SAPV hat heute auch bei der Krankenkasse auf meinen Wunsch hin THC-Tropfen beantragt, weil das Morphin mich so fertig gemacht hat.
Klar, wenn die Schmerzen so schlimm sind, braucht man Morphin (sie sagten mir heute, das war auch eine Rippenfellentzündung, die tue scho beim normalen Atmen sehr weh, geschweige denn beim Abhusten), aber THC hilft gegen leichtere Schmerzen und Luftnot und man kann noch denken. Ist halt in Deutschland trotz rechtlicher Grundlage bei palliativen Patienten immer noch net leicht, das genehmigt zu bekommen.
Seelisch geht es mir sehr gut, konnte heute auch das 1. Mal wieder schamanisch trommeln und arbeiten, hat mich positiv überrascht.
Mittags musste ich aber wieder schlagartig von meinen Eltern nach Hause und mich hinlegen.
Liebe Grüße
Angelika

--
59, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2021 um 10:10 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2085

Liebe Angelika,

ich danke Dir, dass ich Dich noch begleiten durfte, beim Fasten und auch jetzt danach. Mich selber berührt es sehr, aber ich bin sehr froh wie positiv Du doch an Dein Lebensende ran gehst. Ich finde es sehr wichtig, den letzten Wunsch des geliebten Menschen zu wissen, dass du gerne bei Deiner Tante und Onkel beerdigt werden möchtest. Auch ich habe alles schon mit meinen Kindern besprochen, ich möchte neben meiner Mutter in die Stele, dort ist Platz für uns zwei oder sie sollen eine Waldbestattung machen. Wenn sie möchten können sie auch einen Diamanten aus mir machen, davon sprach mein großer Sohn, wenn sie Geld dafür ausgeben möchten, das bleibt ihnen selber überlassen. Auch andere Dinge hab ich festgelegt, in einer Patientenverfügung und auch verbal, damit sie sich nicht mal streiten müssen, weil sie nicht einer Meinung sind.

Mir ist schon mal aufgefallen, dass man oft ein "schwarzes Schaf" in der Familie hat, einer der quer schießt. Ich bin sehr harmoniebedürftig und freue mich, dass ich mich mit meiner alten Tante versöhnen konnte und hätte es gerne, wenn mein mittlerer Sohn sich mit seinem Vater versöhnt. Aber man hat es nicht immer in der Hand.
Oft sind die Seelenwunden so tief, der Egoismus so groß, dass eine Versöhnung zu Lebzeiten nicht mehr möglich ist. Mußte ich auch in unserer Familie schon erleben - mein Vater mit seinem Vater. Vielleicht haben sich die Seelen nach dem Tode versöhnt.
Mein Mann hat erst mit seinem Vater Frieden finden können nach seinem Tod. Da hat er lange im Garten mit ihm gesprochen - ich finde es zu Lebzeiten besser.

Eine Freundin von mir lebt auch mit Morphin-Pflaster schon ziemlich lange. Sie hat eine erblich bedingte Muskelerkrankung und ständig Schmerzen. mit ihnen kann sie annähernd ein schmerzertragenes Leben führen. Bei Dir kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das Abhusten, die Luftnot am schlimmsten ist, begleitend mit Schmerzen. Ich hoffe, dass Dir so geholfen wird, wie Du es Dir erwünscht.

Erhalte Dir Deine positive Einstellung, genieße die Zeit, die Dir noch bleibt in Frieden und Freude daran, was Du noch kannst, iß das, was Dir schmeckt, Dir gut bekommt, genieße die letzten sommerlichen Sommerstrahlen beim Blick in den Himmel, das Lachen Deiner Enkel und das Kümmern Deiner Kinder. Du machst Dir bestimmt Gedanken um Deine Mutter, um die Du Dich jetzt nicht mehr so kümmern kannst, aber das werden bestimmt dann Deine Kinder übernehmen.
Haben meine Jungs auch gemacht, als ich für eine Weile hoch in den Norden gezogen bin. Sie haben sich um ihre Oma gekümmert, bis ich sie nachgeholt habe, dann war ich wieder für sie da bis zu ihrem Lebensende. Es ist schön, eine Familie zu haben, die sich kümmert und die für einander da ist.
Und sei es nur, dass z.B. gestern abend ein Telefonanruf kommt: "Mama, kannst Du noch mal zu mir nach Hause fahren (15 Min mit dem Rad), ich hab vergessen die Mülltonne rauszustellen und komme heute Nacht nicht nach Hause"....
Klar macht Mama das noch ein wenig Bewegung am späten Abend...... es ist schön, gebraucht zu werden und sei es nur für eine Kleinigkeit, aber ich wüßte auch, wenn es um was Großes geht, z.B. wenn meine Tiere versorgt werden müßten, weil ich plötzlich ins Krankenhaus müßte, dann wären sie da, das ist mir mega wichtig.

Angelika, schön, dass Du noch schreibst. Ich hab gestern einen Intervalltag gehabt und freue mich heute zu essen, gibt aber leichte Kost. Ich hatte Apfelmus zu Reibekuchen gemacht, nun esse ich den heute mit Joghurt. Ein sommerliches Essen.
Ganz lieben Gruß und ein Schulterklopfen
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.08.2021 um 08:13 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kräutertee am 21.08.2021 um 08:15 Uhr ]

Hallo
Danke an Alle,die mir ein gutes Fasten brechen gewünscht haben
Bei mir ist alles im grünen Bereich.Habe in den 2 Wochen wieder 2 kg zugenommen d.h.noch ca 2,5 kg weniger,esse nach wie vor keinen Weizen und keinen Zucker, Intervallen gelingt nicht jeden Tag...
@Angelika- Schön,dass es dir den Umständen entsprechend gut geht und ich bewundere dich immer wieder für deine Willenskraft und Stärke und den Weg,denn du gehst 👌👌allen anderen gutes weiterfasten ☺️
L.G.der Kräutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2021 um 12:56 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2085

Hallo Angelika,

ist jetzt schon ein paar Tage her, von Dir gelesen zu haben, wie geht es Dir? Wie hast Du Dich für die nächste Zeit entschieden? Bleibst Du noch bei Dir alleine oder ist das Hospiz schon eine Option? Natürlich hoffe ich, dass es Dir soweit gut geht, dass Du noch die Sonne genießen kannst, vielleicht noch ein wenig spazieren gehen oder im Garten liegen. Noch Freude an der Familie haben und schmerzfrei den Tag meistern kannst und es mit dem Abhusten nicht zu anstrengend wird.
Ich bin eigentlich wieder beim Intervallen, würde noch mal gerne ein paar Tage fasten, aber mein Gemüsefach ist zu voll. Passt die Woche nicht, Hab Appetit auf viele leckere Gemüsegerichte. Wie sieht es bei Dir aus? Worauf hast Du Appetit und was verträgst Du gut?
Ich wünsche Dir und den anderen Mitlesenden einen schönen Wochenstart.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2021 um 06:53 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Kurzinfo:
Ich bin gegen den rat des SAPV´s NICHT ins Hospiz gegangen. Habe jetzt Pflegestufe 3, jemand macht den Haushalt und geht mit meiner Mama und mir spazieren, ich mit Gehwagen. Es geht täglich millimeterweise vorwärts.
Solange ich hier noch die Treppe hochkomme und Lebensqualität habe, gehe ich nicht dorthin.
Ich huste sehr viel ab, vor allem, sobald ich irgendwas körperlich mache.
Trinke täglich 2 x Thymiansaft und einmal Spitzwegerich für die Heilung der Lunge von der Lungenentzündung. innerhalb einer Stunde heftiges Abhusten. Nachts kann ich 4,5 Stunden am Stück schlafen, immerhin...
Seelisch bin ich ok
Liebe Grüße
Angelika

--
59, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2021 um 16:30 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2085

Hallo Angelika,
ich finde Deine Entscheidung absolut passend für Dich und freue mich, dass es Dir seelisch gut geht. Du bist mit Dir im reinen und solange es noch körperlich geht, bist Du mit Deiner Mama unterwegs oder in Deiner Wohnung. Du kannst Dich langsam drauf einstellen und wirst erkennen, wann die Zeit fürs Hospiz gekommen ist - ist noch nicht so - und trotze dem sch.... Krebs noch lange. Du bist eine Kämpferin, ohne Kämpferin zu sein, weil Du auch vieles einfach akzeptierst, aber Du gibst nicht auf. Du kämpfst nicht ins Ungewisse. Ich freue mich sehr, Dich noch hoffentlich lange lesen zu können.
Ich wünsche Dir schöne besinnliche Tage im Kreis Deiner Lieben.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum