Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Krebs

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

am 26.01.2018 um 17:37 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

Moin in die Runde

und ja Angelika, das ist wirklich ein Problem, ich weiß nicht, was Du arbeitest, aber dazu braucht es ein mindestlevel an Energie und ja, man kann sich auch zwingen, ist nicht schön - aber was muss, das muss.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, welche Fastenform Du wählst, ich faste nach Buchinger und das auch streng. Aber 1 Kaffee morgens und wenn es mal gar nicht ging ein schwarzer Tee mit einem Schuss Ahornsirup hilft dann schon mal übern Berg.

Und ja, das kann ich mir natürlich vorstellen, die Eltern anzugehen, wenn sie es eh nich so dicke haben, das will natürlich niemand gerne. Und das macht einem ja auch selber kein gutes Gefühl, das würde ich auch nur im mega-Notfall machen. (gut ist, das man ja zumindest beim Einkauf ne Menge spart

8 Kilo in 11 Tagen, kein Wunder dass die Energie verpufft, auch wenn es zu Anfang viel Wasser ist, das ist schon ne Menge, was da verbrannt wird ohne das neue Energie in Form von Essen hinzukommt. Das ist für jeden Körper auch anstrengend.

In diesem Sinne guck, ich komme gerade von einem verspäteten Mittagsschlaf und hier passiert nix mehr bei mir ... habt alle einen schönen Abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2018 um 17:52 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

liebe Bremerin,

ich bin selbständig und muss zumindest 10 Tage arbeiten, bis Geld reinkommt.
Das schaffe ich derzeit nicht, selbst Einkaufen ist eine erhebliche Kraftanstrengung, welche ich bis zur letzten Roten Bete schiebe. Ich faste nach Breuß, mache dessen totale Krebskur. Da ist null Zusatz erlaubt, kein aufputschender Kaffee, kein schwarzer, kein grüner Tee, kein Matetee und natürlich keinerlei Süßungsmittel, nur maximal 1/2 l von selbst gepresstem Saft von Roter Bete, Sellerie und Gelbe Rüben.
Ich muss mich daran halten, wenn die Kur wirken soll. Hoffe aber auf Besserung, die Frage ist, wann diese eintritt.
Heute zieht der Tumor wieder sehr, ein gutes Zeichen, aber sehr sehr unangenehm, ist wie schwerer Muskelkater...
Liebe Grüße
Angelika

--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.01.2018 um 19:19 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

ah, alles klar - ja ok, da solltest Du Dich dann auch dran halten - das macht schon Sinn, dem Krebs kein "Süßfutter" zu geben.

ach Mensch, da hoffe ich mal für Dich, dass der Körper sich so langsam umstellt, ist natürlich gerade echt nervig - 10 Tage klingt erstmal nicht die Welt, aber wenn so nix geht isses halt schwer. Und wie gesagt, bei mir war nach 14 Tagen so laaaangsam Licht am Ende des Tunnels.

Hoffe, dass Dein Körper nicht viel länger braucht. So langsam sollte sich auch die krasse Abnahme einpendeln, momentan muss der Körper eben von innen ne Menge arbeiten, da muss das außen gerade etwas warten.

Drücke die Daumen das Du bald mehr Energie hast!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.01.2018 um 20:34 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

halli-hallo, angelika...ich kenn das, wenn man eigentlich schon zu alt ist, um seine eltern anzuschlauchen . aber bei dir ist das doch die absolute ausnahmesituation. deine eltern helfen dir doch gerne, was soll das mit dem auto? was machst du dir für gedanken? du würdest doch auch ALLES für deine tochter geben, wenn sie in deiner situation wäre!

nehme das an und ja, kein geld haben ist richtig sch..., ich hab nämlich auch keines, ich weiß wie das ist. aber es gibt ja staatliche hilfen, wenn nix mehr geht.

ich finde, dass du dich so reinstresst mit deiner selbständigkeit und wirklich sehr krank bist. ganz ehrlich, mir wäre da die selbstständigkeit ziemlich egal. ich würde mich beim jobcenter anmelden, sagen, dass ich krank bin und nicht mehr arbeiten kann und fertig.

denn zusätzliche probleme brauchst du doch jetzt echt nicht. ich bin ja nicht krank und eiere schon kreislaufmäßig total benommen durch die gegend...und du hast ja echt eine hausnummer vor.

sorry, dass ich so lostexte...aber mach dir keinen kopf, weil du geld brauchst und weil du die arbeit nicht schaffst. das ist halt gerade so. jetzt bist DU wichtig.

--
"love is the answer"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2018 um 06:55 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Angelika,

ich denke auch, dass Du Dir nicht noch Sorgen machen solltest weil Du finanzielle Unterstützung Deiner Eltern brauchst. Glaub mir, das ist sicher nicht deren größte Sorge. Und wichtiger als Urlaub oder Auto für sie.
Ich bin auch in Rente, arbeite aber so viel es geht und so lange es noch geht, weil ich meinem selbstständigem Nachwuchs helfen möchte. Und ihm den beruhigenden Gedanken geben, dass die Probleme nicht über den Kopf wachsen werden und ich in allen Krisen für ihn da sein.
Was helfen mir meine kleinen Rücklagen, wenn es ihm nicht gut geht?
Trotzdem, wenn Du auch Anspruch auf Unterstützung von Amtsseite hast, nutze das auch.
Bei mir wird es Zeit für wenigstens ein kleines Intervallfasten, andererseits möchte ich morgen mich um meine frisch operierte Angehörige kümmern und damit auch den Kindern etwas freien Kopf verschaffen. Die Diagnose ist sehr schlecht.

Du machst das Richtige, auch für Deine Tochter und Deine Eltern. Und ich bewundere Deinen Mut und Durchhalten, ich konnt es mit Breuss nicht. Andererseits haben viele alternative Ärzte das Langzeitfasten gegen Krebs propagiert und verschiedene Fastenmethoden, durch mal eine Tasse Kaffee wird es sicher nicht gleich unwirksam. Ich habe damit die letzten 2 längeren fasten angefangen (vorher immer ohne) und es hat Wunder gewirkt für die Energie.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2018 um 07:10 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 27.01.2018 um 08:52 Uhr ]

Breuß/13/42/ 8kg (+400g)

Liebe Bremerin,
ja, ich muss Geduld und Vertrauen haben in diesen Weg. Vertrauen haben war auch die letzten 2 1/2 Jahre meine größte seelische Prüfung. Für mich interessant, dass das jetzt auch für das Fasten gilt. Klar helfen meine Eltern gerne, es wäre jedoch einfacher, wenn ein Ende abzusehen wäre...
Heute habe ich erstmals 400 g "zugenommen". Denke, das ist normal.
Wünsche dir ein erholsames Wochenende
Liebe Grüße
Angelika

Liebe Juliqueen,

weißt, eigentlich liebe ich meine Arbeit. Ich hab nach der Diagnose mit meinen Eltern besprochen, ob ich das Büro nicht aufgeben soll (wegen den Kosten der Büromiete). Antwort meines Vaters: "Kommt überhaupt nicht in Frage".
Heute weiß ich, dass das richtig ist: Das Büro aufgeben wäre ein Stück weit aufzugeben, dass ich wieder gesund werden werde.
Mit Hartz IV ist es auch nicht so einfach: Ich würde konkrete Zahlen brauchen, hänge aber mit der Buchhaltung um 2 Jahre hinterher. Muss das eh für die Steuer nachbearbeiten. Pro Jahr ca. 2 Wochen Arbeit. Dann habe ich sehr unterschiedliche Monate, wenn ich wieder in Tritt komme, brauche ich keine Unterstützung mehr. Es ist nicht so einfach, nicht schwarz, nicht weiß, sondern eher "grau".
Klar unterstützen mich meine Eltern gerne, aber das kommt jetzt seit 2 1/2 Jahren immer wieder mal vor. Gehäuft hat es sich ab September, heute weiß ich, dass diese Fatigue-Phase (schleppende Müdigkeit) nicht nur am Krebs lag, sondern auch an der parallelen, nicht erkannten Borreliose, also quasi doppelt gemoppelt.
Dann habe ich mit dem Fasten begonnen und die Hoffnung gehabt, dass sich die Kraftlosigkeit in der 1. Woche gibt. Da war ich erheblich zu optimistisch. Da muss ich Geduld und Vertrauen haben, eine schwierige seelische Prüfung.
Danke dir sehr für deinen Satz: Jetzt bin ICH wichtig. So ist es, es gibt im Moment nichts Wichtigeres, als diese Kur genau durchzuhalten.
Vielen lieben Dank
Angelika

Liebe Bea,

vielleicht magst du deiner Krebskranken das Alternative Krebsforum empfehlen, darunter vor allem "Heilpilze", Brokkolisprossen gemäß der Uni Heidelberg, die Artikel dort zu Vitamin D und K2, und, wenn es ganz schlimm aussieht, den Werdegang von Jovansasa, findbar unter Lungenkrebs.
Es ist, außer man liegt schon im Sterben, NIE hoffnungslos bei Krebs. Denn Krebs ist eine besondere Erkrankung des Immunsystems, in dem Moment, in dem das wieder angekurbelt wird, beginnt der Selbstheilungsprozess. Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht mit diesen ungebetenen Ratschlägen erschlagen, nix für ungut.
Weißt, ich bin meinen Eltern so dankbar für ihren Halt und ihre Unterstützung, ebenso meinen 5 Kindern (4 Söhne und 1 Tochter). Es gibt wenige, die nur alternativ behandeln und denen nicht massive Kritik, oft sogar Aggression ihrer Angehörigen entgegenschlägt, weil diese Angst haben und denken, der Patient tue "nichts". Ich würde ihnen gern etwas zurückgeben und nicht immer nur nehmen, seufz...
Also heißt es, gesund werden, damit das möglich ist. Und das heißt wiederum, diese Kur durchzuhalten.
Zu Kaffee: Das sehe ich anders als du. Für mich ist Kaffee eine Droge, ich bemühe mich, auch außerhalb des Fastens, so gut wie nie welchen zu trinken.
Kaffee verkalkt die Nieren, er bringt den normalen Stoffwechsel durcheinander. Beim Fasten will ich doch meinen Körper reinigen und nicht weiter belasten oder durcheinander bringen.

Gut, das Fasten mag einfacher sein mit Kaffee, aber sicherlich nicht effektiver, Ich hoffe sehr, du bist mir für diese offenen Worte nicht böse. Außerhalb des Fastens trinke ich für einen Energieschub sehr gerne grünen Tee, der ist auch noch sehr gesund, und erst recht bei Krebs.
Weißt, ich akzeptiere deinen Weg mit Kaffee, aber für mich käme das niemals in Frage. Andererseits muss jeder seinen Weg finden, GANZ deutlich: Ich akzeptiere den deinigen...

Breuß verbietet Kaffee ausdrücklich und ich möchte nicht meine Genesung riskieren, indem ich mich nicht genau an seine Anweisungen halte. Insofern hoffe ich weiter auf das Eintreten des Energieflows....

Danke für deine lieben Worte und dir gutes Gelingen alll der schwierigen Aufgaben, welche du derzeit parallel zu erledigen hast
Liebe Grüße
Angelika

Heute muss ich das Auto putzen, da ich am Montag ein anderes Leasingfahrzeug bekomme und das alte sauber zurückgeben muss. Das wird sicherlich anstrengend in meinem derzeitigen Zustand.
Dazu noch eine Stunde Büroarbeit für unaufschiebbare Dinge und Einkaufen.
Für meinen derzeitigen Zustand ein Riesenprogramm.
Heute Abend kommt Christian zu mir, wird mir gut tun.
Morgen sehe ich meinen Enkel und meinen Sohn, wir fahren zu meinen Eltern.
Montag berufliche Schulung und Autotausch.
In meinem derzeitigen Zustand viel Programm, aber vielleicht ist das auch ganz gut, um wenigstens etwas in die Gänge zu kommen.
Und vielleicht läuft es dann ab Dienstag... Ich hoffe es sehr...
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende...
Angelka


--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2018 um 09:05 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

guten morgen angelika ich finde es auch toll, wie du das alles hinbekommst und ich bin sicher, das fasten nach breuss ziehst du durch...auch ohne kaffee, grünen tee, etc. okay, so siehst du das mit deiner selbständigkeit. dass es aufgeben wäre. musst du selbst wissen. wichtiger ist jedoch das fasten und na ja, das andere (müdigkeit, kilos`s, keine kohle...) LASS-ES-LOS in diesem sinne wünsche ich dir einen leichten, auf dich konzentrierten, heilenden, schönen fastentag!!! fühle dich mal warm gedrückt und geherzt!

--
"love is the answer"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2018 um 09:21 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Ach Juliqueen,
du bist so eine Liebe..... du tust mir gut.... danke sehr für deine Herzlichkeit und Wärme!!
Dir auch einen schönen Tag
Angelika

--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2018 um 07:43 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Angelika,

ich wollte Dich ja auch nicht zu Kaffee und Fehlern in der Breusskur verleiten.
Meine 2 Versuche in dieser Richtung sind gescheitert und wurden nur zu einem langen Fasten - das auch nur 32 Tage.
Deswegen bin ich ja für mich so fest entschlossen, notfalls mich wirklich in eine Fastenklinik zurückziehen zu müssen. Um auch Abstand von meinem sehr stressigen Alltag zu haben und mich auf mich konzentrieren zu können. Dass ich mich dafür zur Zeit zu viel mit anderen Problemen beschäftige, ist ganz klar, aber auch wichtig.
Ausserdem bin ich hier mehr versehentlich gelandet beim Gewichtseintragen durch verschiedene Stichworte. Und weil ich mich seit einiger Zeit wieder sehr mit dem Thema "Gesundheit durch Ernährung " usw. auseinandersetze wegen diverser Baustellen. Und versuche die für mich bestmögliche kraftspendende Lebensart zu finden und auch umzusetzen - ohne Übertreibungen. Wie gestern. Mit 4 x 4,5 km zu Fuss.
Mit zunehmendem Alter und auch Beschwerden werde ich mir immer bewusster über die Bedeutung von Ernährung und Bewegung. Und das vor allem im Alltag.

Jetzt werde ich Foren für Krebs-Angehörige durchstöbern.
Dir viel Kraft und alles Gute.
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2018 um 15:42 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

hallo angelika! mann, hätte ich mal gestern deinen beitrag in meinem bekloppten fasten-tagebuch gelesen dann wäre ich mal nicht aus dem sattel gerutscht. ich frage mich gerade, wie es dir wohl geht? du hattest ja soviel aufm schirm

--
"love is the answer"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum