Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Krebs

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

am 22.11.2021 um 09:22 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Liebe Angelika,

Deine Sätze haben mich sehr berührt. Ja, es ist egal, wie alt ein Mensch ist, man wird ihn immer vermissen. Das Schlimmste für mich wäre es, wenn eins meiner Kinder vor mir ginge, aber auch das haben wir nicht in der Hand. Der Kelch ist zum Glück bisher an mir vorüber gegangen. Und noch mal ja - für die Hinterbliebenden bleibt der Schmerz sehr lange im Herzen aber auch die Liebe für diese Person. Wenn man so wie Du im reinen ist, nur noch Dankbarkeit und Liebe und nicht Wut und Verzweiflung verspürt, dann kann man auch immer ein Stückchen mehr loslassen.
Ich wünsche euch noch erfüllende Stunden zusammen.

Danke für die Zeilen, vielleicht kommen ja noch welche. Ansonsten - gute Reise, liebe Angelika.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2021 um 10:51 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Liebe Angelika,

ich habe gehofft, noch etwas von dir zu hören und freue mich sehr darüber. Deine Worte haben mich sehr berührt. Du bist mit dir und allem anderen im Reinen. Das ist tröstlich.

Im Hospiz bist du sicher gut aufgehoben. Dort herrscht ein ganz anderer Geist als in einer Klinik. Es ist gut, dass du mit deiner Familie sprichst. Das ist schon ein Teil der Trauerbewältigung. Sie wissen, dass du bereit bist.

Ich wünsche dir für die kommende Zeit viele Momente mit deinen Lieben, in denen ihr noch Erinnerungen austauschen könnt, Besuche mit guten Gesprächen und vor allem Tage ohne Schmerzen.

Alles, alles Gute für dich - ich denke an dich.

Liebe Grüße - die Brillenschlange Rosa



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.11.2021 um 08:00 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Danke Ezúch!
Körperlich verschlechtert es sich deutlicj. Mist Sauerstoff 93, ohne geht nix mehr, Knochenschmerzen bejimmtman mit Medis in den Griffl Gestern hatte ich einen Jammertg, muss auch mal sein,
Die haben hier fpr allers Verstöndnis.
Kum noch appetit, zum trinken muss ich mich zwingen,äIch freue mich, dassich bald gehen darf.
Liebe Grüße
Angelika




















--
59, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.12.2021 um 14:23 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 06.12.2021 um 14:24 Uhr ]

Hallo meine Lieben,

ich habe heute am Nikolaustag eine traurige Nachricht für Euch 🥺 Wobei Angelika wahrscheinlich gar nicht wollen würde, dass wir hier traurig sind, sondern uns zusammen mit ihr freuen. Sie jedenfalls hat sich in den letzten Wochen sehr darauf gefreut, an einen Ort zu gelangen, an dem es wunderschön werden wird. Am 04. Dezember hat sie nun ihre Reise dorthin endgültig angetreten.

Ich wünsche Ihr, dass sie dort, wo sie nun ist, alles so angetroffen hat wie sie es sich vorgestellt hat oder dass ihre Erwartungen noch übertroffen worden sind. Ihr Umgang mit dem Krebs und ihre unbeschreibliche Willensstärke hat uns hier in den vergangenen Jahren alle sehr beeindruckt und bewegt.

Alles Gute, liebe Angelika, dort wo du jetzt bist!



--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.12.2021 um 17:12 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Danke liebe Tonia,
ich habe die letzten Tage viel an Angelika gedacht und hoffte noch was zu hören, ein Lebenszeichen von ihr oder eine Nachricht, dass sie jetzt da ist, wo sie in Ruhe, Frieden und schmerzfrei sein kann.
RIP liebe Angelika, es ist schön, dass Du es jetzt geschafft hast. Denn wenn das Leben nur noch Leiden ist, dann ist es besser, das Leiden hat nun ein Ende. Du warst drauf vorbereitet und hast Dich drauf gefreut.
Es war schön, Angelika eine Weile begleiten zu dürfen.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2021 um 07:59 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Liebe Angelika
Ich habe dich immer bewundert,für deine grosse Willensstärke und Kraft und wünsch dir alles Liebe auf deinen weiteren Weg .
Mein aufrichtiges Beileid den Kindern !
Kräutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2021 um 14:58 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2335

Danke Tonia, dass du uns diese Nachricht weiterleitest. Ich habe zwar selbst nicht in diesem Thread mitgeschrieben, weil das, was mir durch Kopf und Herz ging, schon vielfach gesagt war und ich selbst auch nicht hier mitgefastet habe, aber doch mitgelesen und ihren Weg still begleitet.

Angelika hat einen Weg mit dem Fasten gewählt, der ihr Leben wohl eine nicht unerhebliche Spanne zu verlängern geholfen hat. Ihre Grundhaltung und liebevolle Zuwendung zu ihrer Familie aber auch ihren FastenbegleiterInnen hin hat mich tief berührt. Sollte mich diese Diagnose irgendwann treffen, möchte ich diesen Weg ebenfalls versuchen zu gehen.

Ihren Angehörigen möchte ich mein tiefes Mitgefühl ausdrücken, aber sie wissen ja selbst, dass es gut ist, dass das Leiden ein Ende hatte.

Tonia, dein Foto spiegelt so sehr mein Empfinden für unseren letzten Weg! ...also, meine Hoffnung, so würde ich ihn mir wünschen...

Auf ein Wiedersehen, Angelika...

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.12.2021 um 15:07 Uhr
... hat Peppa geschrieben:
Peppa
Peppa
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Danke für's Bescheid geben. Ich habe die letzten Tage oft an Angelika gedacht und schon vermutet dass sie jetzt von ihren körperlichen Leiden erlöst ist. Alles Gute, liebe Angelika, wo immer du jetzt auch bist.

--
„Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten.“
Beppo Straßenkehrer aus dem Buch „Momo“ von Michael Ende


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2021 um 02:18 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Liebe Angelika ich habe oft an dich gedacht. Ich segne deinen Weg. Fühl dich umarmt.

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum