Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Krebs

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

am 31.01.2018 um 09:43 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 31.01.2018 um 09:59 Uhr ]

Danke Georgie!!

Liebe Liora,

auch wenn Ihr alle kürzer fastet: Ich glaube nicht, dass ich OHNE Krebs die Motivation dazu hätte!!
Zu Religion: Ja, ich bin religiös aufgewachsen, hatte eine heftige Kindheit mit deutlichen Selbstmordtendenzen, alleine mein Glaube hat verhindert, dass ich zur Tat schreite. Heute habe ich übrigens ein wunderbares Verhältnis zu meinen Eltern, wir haben alle 3 sehr intensiv an einander gearbeitet. Als meine Ehe gescheitert ist - ich habe meinen Exmann wirklich SEHR geliebt - und ich keinerlei Unterhalt bekam, war das schwierig. Einer der Jungs ist adoptiert, dadurch waren irgendwann mal alle 4 auf einmal in der Pubertät. Da ich meine Kinder zu viel Selbstvertrauen erzogen haben, waren die wie ein Rudel junger Wölfe, welche der Mutter an die Kehle wollen (heute verstehe ich mich mit meinen Kindern ganz wunderbar). Irgendwann war ich so verzweifelt, dass ich ein SEHR SEHR inniges Stoßgebet an Gott gesendet habe und um ein Zeichen gebeten habe, weil ich einfach nimmer konnte, völlig am Ende war. Und dann habe ich eine Liebeserfahrung gemacht, eine allumfassende tiefe absolute Geliebt-werden- Erfahrung, welche so schön war, dass mir vor Glück die Tränen runtergelaufen sind.
Seitdem weiß ich nicht nur vom Verstand her, wie behütet und geliebt ich bin, sondern ich fühle das auch.
Kein Mensch kann einen so sehr lieben, wie man von Gott geliebt wird.
Etwas Ähnliches ist mir mehrmals auf schamanischen Zeremonien passiert. Dort habe ich auch Antworten bekommen, wieso ich den Krebs bekommen habe.
In Bezug auf schamanisch gibt es Verschiedenes: Jeder kann schamanisches Trommeln lernen, gibt es überall Kurse.
Der Gesang bei den Feuerschamanen ist sehr schön.
Die sibirischen Schamanen singen wild, die nordamerikanischen auch.
Ganz besonders schön sind die Ikaros der Amazonas-Indianer, kannst auch googeln, findest jede Menge auf You Tube.
Zu den Menschen: Da wir in der Dualität leben, hat jeder Mensch grundsätzlich BEIDE Seiten in sich. Die Frage ist, welche er siegen lässt...
Zum Schlaf: Wenn ich ausgeschlafen sein will, brauche ich im Normalfall 9 Stunden.
Letzte Woche hatte ich mit 11-12 Stunden, einmal mit Mittagsschlaf gerechnet, sogar 13 Stunden gebraucht, insofern sind 8 Stunden für mich was Wunderbares.
Einen schönen Tag!

Ganz liebe Grüße
Angelika


--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2018 um 09:54 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Liebe Angelika, ich antworte nochmal, auch wenn du meinen Namen vertauscht hast

Schmananische Zeremonien..wo führt man denn diese durch, in der natur bestimmt, und mit einer ganzen horde Menschen oder sogar alleine? Wie kommt man auf den Schamanismus? Nicht jeder der religiös ist, befasst sich ja damit. Oh also ich finde das sehr faszinierend wodurch manche menschen welche wegen gehen...auch "besondere" wege, nicht dieser Mainstream Kram.
Gerne möchte ich meinem leben auch noch diese besondere, individuelle "note" verleihen. Etwas Einzigartiges daraus machen.
Deine kindheit klingt nicht schön. Schön allerdings, dass sich alles zum Guten gewendet hat.

Sorry für die fragerei. Aber..auch wiederum Nicht-sorry

Werde jetzt abgeholt. See you later

--
~ Sie haben mir mein Herz gebrochen. Es schlägt, doch es lebt nicht mehr ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.01.2018 um 10:04 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 31.01.2018 um 10:08 Uhr ]

Liebe Liora,

dein Post war auf der anderen Seite, SORRY! hab den Namen sofort ausgebessert.

Mich hat damals mein Sohn Martin nach der Diagnose mit dorthin geschleppt.
Das war meine Rettung, ich bin überzeugt, ich würde heute sonst nicht mehr leben.

Die sehr guten Schamanen mit Zeremonien werden unter der Hand weiter gegeben.
Die, welche im Internet viel Werbung machen (müssen), sind mit Vorsicht zu genießen...
Es ist wie mit einem Arzt, es gibt gute und schlechte...
Die Schamanen sind im Amazonas-Gebiet die Ärzte, wobei sie IMMER die Seele mit behandeln,
da für sie beides zusammen hängt.
Lies dich einfach im Netz mal ein, vielleicht wäre das ja auch etwas für dich. Man muss sich halt GANZ drauf einlassen, wenn man das nicht kann oder will, macht es keinen Sinn, hinzufahren.
Die allermeisten finden in geschlossenen Räumen, meist energetisch besonderen Räumen statt, weil der Schamane dort leichter einen Schutzkreis errichten kann und man Toiletten hat, etc... Da dort dann sowohl das Unterbewusste, als auch das Überbewusste, als auch das Bewusstsein auf einmal zugänglich ist, wäre man für negative energetische Einflüsse sonst anfällig.
Jeder Schamane macht übrigens im Lauf seines Lebens viele Diäten, auch eine Art fasten, um zu seinem Inneren und zu seinem Weg zu finden. Er diätiert dann eine Pflanze, indem er über Monate einen Tee daraus trinkt...Also intensive innere Einkehr und parallel dazu Öffnung für Eingaben...
Liebe Grüße
Angelika

--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.01.2018 um 10:16 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 31.01.2018 um 13:07 Uhr ]

Hi,
da schließt sich der Kreis zum Karnevall, der auch ganz bestimmt einen schamanischen Ursprung haben dürfte. Der wurde spätestens durch das Christentum abgeschafft/ersetzt und das, was wir heute davon noch haben, sind sozusagen die kläglichen, sinnentleerten, z. T. kommerzialisierten Reste davon.

Helau

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."
(J.H.S. 1950 - 2010)



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2018 um 12:09 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Gebe dir völlig Recht, Georgie, die Ursprünge liegen im Böse-Geister-Austreiben...

--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2018 um 20:46 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 01.02.2018 um 08:45 Uhr ]

So Ihr Lieben,
der heutige Tag war positiv. Zwar hat mir gegen Mittag der linke Bereich im Kreuz (Tumornähe) so gezogen, dass ich beschlossen habe, für heute das Arbeiten aufzuhören, aber dann hat eine Kundin angerufen, ein langes Gespräch, so wurden es doch 4 1/2 Stunden.
Und danach- freu -bin ich das 1.Mal wieder nach 6 Wochen Couch 1 1/2 Stunden gewalkt.
Das Gute ist - ich wusste vorher, dass das hart wird- dass die Strecke nicht abkürzbar ist, also musste ich, als es mir zu viel war, trotzdem zurücklaufen...
Jedenfalls bin ich SEHR stolz, dass ich das heute angegangen bin.
Und beim Laufen kam mir, dass sich meine Blase regeneriert hat. Ich dachte immer, das liegt an den 4 Schwangerschaften und dem Alter, dass ich so oft - und dann auch schnell gehen musste, aber nein...Jetzt hat meine Blase ein unbandiges Volumen, wie mit 20 und ich kann auch gut warten, das freut mich sehr..
2. Besserung: Meine Haare fetten jetzt weniger als vor dem Fasten. In der 1. Woche waren sie am Waschtag schon abends wieder fettig, auch sehr erfreulich.
Jetzt nehme ich noch mein Salzbad
Schönen Abend Ihr Lieben
Angelika

--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2018 um 21:30 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

angelika, du engel hihihi, ich freu mich so für dich, dass du das alles so gut geschafft hast! sogar das walken!!! bestimmt bist du 3 meter über dem boden gewalkt . und das arbeiten ging dann doch! super! ich habe mich heute auch schon daran erfreut, daß ich 4 stunden durch putzen kann (bin haushaltshilfe) ohne kreislauf dabei zu bekommen. energiiiiieeeeeeee! und herzlichen glückwunsch zur regeneration deiner blase ich pinkel mittlerweile genauso oft in den wald wie mein hund . ja, das mit dem schlafbedürfnis legt sich mit der zeit auch bei mir. leider finde ich abends immer noch nicht zur ruhe und morgens schlafe ich einfach weiter, trotz wecker. also ich ratze immernoch 10 stunden minimum . ja, heute ist mir was ganz ätzendes passiert (steht auf seite 2 von meinem tagebuch, letzter eintrag) ich denke gerade über energien nach und ob man sein inneres trauma immer wieder in sein leben zieht, bis man es bearbeitet. na solche gedanken eben. die habe ich sonst eher flüchtig, bzw. verdrängte alles mit schoki/ziga/pizza. jetzt ist alles besser verstehbar für mich. deshalb möchte ich noch gerne weiterfasten. hahaha, zuerst hab ich wegen der figur gefastet, dann weil ich aufhören wollte zu rauchen, dann wollte ich entgiften und aufhören total emotional zu essen ... und jetzt weil meine seele das braucht. huijuijui...es überschlägt sich direkt alles. aber irgendwie gut. es freut mich auch zu lesen, daß bei dir auch viel in bewegung kommt, zum guten hin. vorhin hat mich dein post in meinem tagebuch gut aufgefangen. einfach so. ich freue mich auch über unseren schönen austausch. über die offenheit. das gibt mir viel. oki, meine brühe wird kalt

--
"love is the answer"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2018 um 22:23 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 31.01.2018 um 22:25 Uhr ]

Ach Juliqueen,
bei dir überschlägt sich ja dein Fasten - Werdegang!!Wow!!
Genauso sehe ich das auch, man kann seinen Problemen nicht davon laufen.
Und natürlich haben wir oft Angst, sich ihnen zu stellen, zumal diese so negativ besetzt sind.
Andererseits hast du von deiner Seele einen wundervollen (ja, auch wenn das etwas verrückt klingt) Anlass bekommen, dich damit auseinander zu setzen. Offensichtlich hast du auch die Kraft dazu, und anscheinend ist das jetzt der richtige Zeitpunkt. Ich beglückwünsche dich zu deinen Erkenntnissen!!
Die brechen ja im Turbotempo über dich herein, freue mich sehr für dich!!
Die meisten Leute haben dich lieb. Vergiss das nicht!! Und möglicherweise - so hart das klingen mag- wurde dir dieser Vorfall geschickt (denn normal ist das selbst für Berlin nicht), damit du jetzt dein altes Trauma bearbeiten kannst.
ich weiß, wenn man so misshandelt wurde, ist es schwer, den Sinn darinnen zu sehen, den Vorfall als Chance anzunehmen, ich hoffe, es gelingt dir!!
Fühl dich mal innig umarmt!
Und nix für ungut!
Liebe Grüße
Angelika

--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2018 um 22:52 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

ich sehe es auch so, dass es irgendwie so kommen musste? nicht, das ich es verdient hätte. und es stimmt, viele menschen haben mich lieb, sogar fremde, beim gassi-gehen. ich habe viele gute spontane gespräche. aber sowas wie heute...schwierig für mich, vor allem, weil ich gerade im bad wieder mein gesicht gesehen habe. gezeichnet. in meinem herz krampft sich alles zusammen. es beruhigt mich gerade, dass wir uns schreiben. deine empathie und wärme. du hast recht. irgendwas hat das heute geschickt. schon extrem, was in mir vorgeht. was passiert, dann dieser vollmond. und noch etwas ist mir vorhin eingefallen. letzte nacht träumte ich, meine ohrringe sind kaputt. garnicht mehr golden und glänzend, sonder verbogen und stumpf, schmutzig-grau. und heute hat diese böse frau ja meinen schönen goldenen ohrring rausgerissen. als ob ich das vorausgeträumt hätte. ich kann die frankfurter allee sowieso nicht leiden. eine der giftigsten strassen deutschlands, wegen der auspuffgase. ich möchte da weg. sowieso. jetzt, wo ich alles so intensiv rieche. ich muss irgendwohin, wo es ruhig ist. na für berliner verhältnisse ist das noch harmlos, was heute war...normalerweise raffe ich schon sehr gut, mich von schlechten schwingungen fernzuhalten oder kann potenzielle gefahren gut einschätzen. heute hat das null geklappt. wie du schon sagst angelika...ich sehe es so, dass es mir geschickt wurde, von wem oder was auch immer und ich versuche was draus zu machen für mich. danke nochmal für deine aufmerksamkeit leider gibts keine küsschen-smilieys hier...fühle dich gedrückt von mir!

--
"love is the answer"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2018 um 10:37 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Danke für deine ausführlichen Antworten, Angelika.
Hier ist es heute wieder freundlicher als gestern..gleich muss ich arbeiten..ich habe keine lust, auch keine lust zu lachen, auch wenn das gesund ist gibt so lustlose Tage.
Hab schlecht geschlafen und das ganze bett vollgeschwitzt, puuh.
Angelika, machst du beruflich irgendwie was Spirituelles, musste an LebensBeratung denken oder Heilpraktikerin oder sowas. Würde ja passen, selbstständig ect
Ich wünsche dir einen positiv ereigbisreichen Tag

Liora

--
~ Sie haben mir mein Herz gebrochen. Es schlägt, doch es lebt nicht mehr ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum