Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Krebs

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

am 01.02.2018 um 11:48 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 01.02.2018 um 17:53 Uhr ]

18/42 9,6 kg (-600g)

Liebe Juliqueen,

das mit dem vielen Schlaf kenne ich auch, dann braucht der Körper das auch.
Ja, der Mond tut das Seine dazu, er steht astrologisch auch für Gefühl.

Und mit dem Ohrringtraum, das war sicherlich ein Vorbote für deinen Verlust.
Wie geht es dir denn heute mit deinen Verletzungen??

Zu deinem Wohnort: Vielleicht ist es gut, dass du die Abgase so deutlich riechen kannst (ich packe es auch kaum, wenn ein Auto an mir vorbeifährt...). Dadurch wird dir bewusster, wie ungesund die Luft in deiner Umgebung ist und du bekommst vielleicht die nötige Motivation, dich um eine andere Wohnung in einem besseren Stadtteil umzusehen...
Mannoman, was sich bei dir alles tut!!!!
Richtig großes Paket, aber gut!!
Weiterhin viel Erfolg!!
Liebe Grüße
Angelika


Liebe Liora,
ja, ich ufere manchmal ziemlich aus ^^.

Zu deinem Schwitzen: Ich gehe davon aus, dass du keine Tabletten nimmst.
Generell deutet Schwitzen auf sehr intensive Arbeit des Körpers hin. Wenn es allerdings anhält, solltest du deinen Arzt aufsuchen.
Ich war heute Morgen auch enttäuscht, dass es regnet, wollte heute nochmals laufen gehen.
Ich habe zwar zuhause einen Crosstrainer, aber den traue ich mir einfach noch net zu.

Nein, ich mache nix in der Richtung Heilpraktiker, halte aber von dem Beruf viel.
Habe mich aber viele Jahre mit Ernährung und deren Auswirkungen beschäftigt und meine Ernährung dementsprechend umgestellt.
Ich war auch viele Jahre ganz schlank, geändert hat sich das nach wochenlanger Cortisongabe, welche übrigens keinerlei Besserung brachte.
Bei dem Sport, den ich mache und bei dem was ich esse, müsste ich an sich laufend abnehmen, aber nix da. Denke, mein Stoffwechsel ist durcheinander, erhoffe da natürlich Besserung durch das Fasten.
Zu Esoterik fühlte ich mich immer hingezogen, habe einen wunderbaren Bezug zu Engeln und Kartenlegen tu ich auch ^^.
Aber diese klassischen schamanischen Seminare (gehe dort seit der Diagnose immer wieder mal hin), das ist schon nochmals eine andere Hausnummer. Der Unterschied ist wie zwischen Fahrradfahren und Flugzeugfliegen: Beides bringt einen von A nach B, das eine nur sehr beschleunigt. ich habe dort ganz neue Erkenntnisse und auch Heilung für tiefgreifende seelische Traumata bekommen. Habe nach jedem Seminar davon auch meiner Psychoonkologin alles erzählt, und sie meinte, "Sie kommen in einem solchen Seminar weiter, als man mit einem Jahr Psychotherapie kommen kann".
Ich bin meinem Sohn so dankbar, dass er mich dorthin gebracht hat, ich habe mich auch auf alles eingelassen, denn ich hatte ja nix zu verlieren.
Es ist schwierig, sich in dem Bereich seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Was du vermutlich spürst, ist, wie mein Herz darinnen aufgeht. Zuerst mal muss ich gesund werden, dann seh ich weiter.
Was ich mir vorstellen kann, ist, dass ich Vorträge über Krebs und Alternative Methoden - vor allem Ernährung - halte, sobald ich gesund bin.
Jetzt habe ich scho wieder viel geschrieben.
Übrigens ich habe mir schöne Musik angemacht wegen des tristen Wetters, vielleicht hilft das dir auch.

Noch was, seit gestern habe ich Herpes. Normalerweise bekomme ich das nur, wenn ich mich vor etwas sehr ekle. War aber nix. Also vermutlich geht das Fasten auch meinen Herpes an, wäre ja gut, wenn der endlich verschwinden würde...
Ganz liebe Grüße
Angelika

--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2018 um 17:48 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 01.02.2018 um 17:52 Uhr ]

So, Ihr Lieben,

ich hatte heute sehr unangenehme Aufgaben im Büro zu erledigen, welche schon seit 2 Monaten anliegen, die Hälfte davon habe ich ungefähr geschafft.
Ich arbeite jetzt mit Listen und abhaken, das hilft echt, wenn man sich anschaut, was erledigt ist und nicht auf das, was NICHT erledigt wurde, danke für den Tipp.
Und ich habe heute eine sehr unangenehme finanzielle Nachricht bekommen und das bei meinem chronischen Geldmangel!! ABER: Ich bin schon auf der Suche nach kreativen Lösungen und habe den Kopf nicht in den Sand gesteckt.
Und dann war ich heute beim Anwalt wegen eines Folgetermins in ebenfalls 2 mich sehr belastenden Angelegenheiten und was soll ich sagen: Es sieht nicht mal schlecht aus.
Jedenfalls scheint es aufwärts zu gehen, ich stecke nimmer vor Erschöpfung den Kopf in den Sand, ich gehe die Dinge an, Stück für Stück. Wahrscheinlich brauche ich 4 Monate, bis ich durch das Gröbste durch bin, aber immerhin, es geht vorwärts. Wenn ich denke, wie ich vor 1 Woche noch in den Seilen gehangen bin, mannoman.
Und heute früh hatte ich einen Beinahe-Durchhänger wegen des Wetters, weil ich doch laufen gehen wollte, habe das Laufzeugs trotzdem mit ins Büro genommen ( wenn ich nachhause gehen würde, um mich umzuziehen, würde ich doch nur wieder auf der Couch landen) und was soll ich sagen? Um 15.30 hatte es aufgehört zu regnen, bzw. zu schneien und ich war wieder meine 90 min unterwegs.
Diesmal kam das Erschöpft - Sein erst nach 1 Stunde, es geht also aufwärts.
Ach ja, und im Büro hatte ich keinerlei Schmerzen, also auch positiv.
Mein Herpes hat sich verschlechtert- es arbeitet, ich nehme da normalerweise einfach Essigwasser dagegen, aber hilft diesmal wohl nix, das Fasten arbeitet da wohl...
Samstag habe ich eine Ganztagsschulung, vor einer Woche hätte ich mich dafür
keinesfalls angemeldet.
Ich bin also SEHR zufrieden. Wirklich drinnen bin ich, wenn ich es schaffe, 7 Stunden an 6 Tagen zu arbeiten, aber wenn es so weitergeht....
Ihr seht, ich bin voller Optimismus....
Euch allen gutes Gelingen und einen schönen Abend
Angelika

--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.02.2018 um 18:52 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

juuuuhhhuuuuuu angelika! das ist ja ein richtiger "go" den du da jetzt hast! ich freue mich sehr für dich, dass du auch die sch....nachrichten gut weggesteckt hast und es mit kreativität löst. ist nur geld. und ein nervendes problem. wichtig ist, daß du darüber hinweg "walkst" . ich hoffe, mein disaströses erlebnis gestern hat dich nicht so angewidert, dass du herpes bekommen hast ich bin so gespannt, wie es weiter geht. was noch so alles passiert während der fastenzeit. hab einen schönen abend meine liebe!!!!

--
"love is the answer"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.02.2018 um 23:12 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Hallo Angelika,
Die hattest letztens erwähnt, dass du dich intensiv und lange Zeit mit Ernährung auseinander gesetzt hast.
DAS interessiert mich als sich überwiegend vegan lebender natürlich sehr und ich würde gern erfahren, was du als eine gesunde Ernährung ansieht. Bevorzugst du eine bestimmte Form der Ernährung oder reagierst du wie ein Ernährungsberater auf Symptome, "Erscheinungen", Unverträglichkeiten?
Warum hast du überhaupt Cortison genommen, ging es nicht anders?

Bitte fühle dich nicht genötigt, allzu ausgiebig zu antworten, ein grober Umriss, eine Struktur reicht aus.

Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."
(J.H.S. 1950 - 2010)



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2018 um 00:07 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 03.02.2018 um 09:07 Uhr ]

Liebe/r Georgie,
der Lungenfacharzt hat solange auf mich eingeredet und mir eine lebenslange Lungenschädigung prophezeit, bis ich - wider mein Gefühl - eingewilligt habe. Da es nicht gewirkt hat, wurde die Dosis alle 2 Wochen erheblich erhöht.
Gesunde Ernährung ist natürlich alles, was man heute unter Superfood bezeichnet.
Dann natürlich möglichst Bio.
Dann etwas für den Darm, esse jeden Morgen ein besonderes Frühstück, welches entgiftet auf probiotischem Joghurt oder Schwedenmilch basierend.
Dann ein Teelöffel Weizenkeimöl und Leinöl täglich zum Mittagessen.
Jeden Morgen Bierhefe mit einer halben Rosegrapefriut (mit dem weißen Zeugs, was SUPERgesund ist), aber bitter schmeckt.
Dann grüne Getränke, frisch gemacht (im Sommer), von - abwechselnd- Weißdorn, Birke, Spitzwegerich, Brennnessel, Löwenzahn... Im Gegensatz zu den üblichen Smoothies werden diese gemixt mit Wasser ohne Kohlensäure und durchgeseit durch einen Socken, damit keinerlei Festtoffe drinnen sind, so sind sie um 90 % besser verwertbar, weil die Magensäure nix kaputt machen muss.
Und natürlich keinerlei künstliche Aromen, keinerlei Zucker, keine erhitzen Fette, wenn Fleisch oder Fisch, dann nur Pute oder Hähnchen, keinen Kaffee, keinerlei Fertiggerichte, vor allem KEINEN Süßstoff und KEINERLEI Margerine, beides hochgefährich...seltenst Eier...
natürlich keine Wurst..
Alles frisch gekocht, nix Aufgewärmtes (!), nix aus der Dose (außer Essiggurken und Tomatensoße und Kapern, Oliven, Kokosmilch) und das Allerwichtigste: NIX aus der Mikrowelle!
Jetzt hör ich auf, sonst wird es zu viel...
Liebe Grüße
Angelika


--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2018 um 09:23 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 02.02.2018 um 09:26 Uhr ]

19/42 10,2 kg (-600g)

So, heute komme ich schwer in die Gänge, sollt schon im Büro sein...
Habe 11 Stunden geschlafen und geträumt, dass ich 2 Sandwiches in kurzem Abstand verschlungen habe, aus Versehen, eines davon, während ich einem Bekannten von meinem Fasten erzählt habe.. habe mich dann über mich selbst gewundert und bin morgens sehr verwirrt, aber erleichtert aufgewacht.
Und ich habe heute die 10 kg- Marke erreicht. Ob es jetzt am abnehmenden Mond liegt, oder am Laufen, jedenfalls freue ich mich sehr. Sehen tut man noch nix, dazu muss ich erst noch auf 15 kg kommen.
Heute muss ich wieder viele unangenehme Dinge im Büro erledigen, aber hilft nix.
Einen schönen Tag wünscht Euch
Angelika

--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2018 um 20:50 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von juliqueen am 02.02.2018 um 21:43 Uhr ]

liebe angelika, irgendwann kannst du wieder sandwiches essen und musst keine angst haben . ist doch toll, mit dem laufen und die 10kg marke geknackt, ich gratuliere dir. ich bin sicher, man sieht das schon...ich dunsel morgens auch immer ewig rum. die letzten tage (bis auf heute, da habe ich mich zusammengerissen), bin ich erst mittags aus`m tee gekommen. ausschlafen war mir wichtiger. also mache dir keinen kopf...die leidige büroarbeit läuft ja leider nicht davon

p.s. ich faste noch weiter, bin zu pleite, um fasten zu brechen. macht aber nix. gehen wir noch zusammen und reagieren super kreativ auf alle möglichen probleme


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2018 um 08:34 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen Angelika,

es freut mich, dass Du in "die Gänge" gekommen bist. Was die Liste angeht, so prägt uns diese Gesellschaft, daß wir an uns und anderen immer nur das schlechte sehen, dass unerledigte, das nicht perfekte. Es ist diese eigene innere Unzufriedenheit, die es nicht erlaubt, den anderen etwas zu gönnen und statt dessen immer noch eine Schippe nachlegen. Das Kind, was hinfaellt beim Laufen lernen wird ermutigt, es noch einmal zu versuchen. Ist das Kind größer wird es ausgelacht und ist ein Trottel. Und so sind wir ständig auf halb acht und sehen nur, daß wir hingefallen sind, aber für das Aufstehen belohnen wir uns nicht. Wir waren ja der Trottel, der gefallen ist, nicht der der sich mühsam wieder aufgerichtet hat. Mach Dir auf Deine Listen eine Spalte, was Du Dir gönnst, wenn Du einen bestimmten Punkt erreicht hast. Es muss nichts teures sein, aber etwas worüber Du Dich freust. Wer soll Dich loben, wenn Du es nicht selbst schaffst.

Viele Grüße und weiterhin gutes Durchhalten Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2018 um 09:02 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 03.02.2018 um 09:09 Uhr ]

20/42 10,4 kg (-200 g)

Liebe Juliqueen,
ich finde deinen Lauf hervorragend, freue mich sehr mit dir! Ja auf das, was du erlebst, hoffe ich noch. Trotzdem geht es mir im Verhältnis zu letzter Woche wirklich gut, ich möchte nicht unzufrieden sein.
Weiterhin so gutes gelingen wünscht dir
Angelika

Liebe Hellen,
ich danke dir für diesen wiederum guten Ratschlag!
Weißt, wenn ich funktioniere, verdiene ich wirklich gut und viele meiner (finanziellen) Probleme würden sich in Luft auflösen, die belasten halt scho arg. Insofern ist es nicht einfach für mich, mit dem zufrieden zu sein, was ich eben schaffe, aber ich bemühe mich.
Dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Angelika

So, gestern musste ich wieder eine halbe Stunde eher aufhören, weil mir das linke untere Schulterblatt so gezogen hat (der Tumor ist links außen am unteren Lungenspitzle).
Trotzdem ging ich wieder 90 min laufen. Aber das Ziehen hat bis auf die letzten 10 min net aufgehört. Ich hätte gern abgebrochen, ging ja nicht, musste nach Hause. Habe mich an einen Baum gelehnt und mir Kraft geholt für das letzte Stück.
Als ich nachhause kam, musste ich noch die Einkäufe vom Morgen hochschleppen. Es sind bei mir 2 große Treppen (Altbau). Musste mich bei der Hälfte hinsetzen, sonst hätte es mich kreislaufmäßig umgehauen. Gottseidank merke ich das, habe eh immer einen sehr niederen Blutdruck.
Vielleicht liegt es auch am latenten Schlecht-Sein vom Magen her. habe ich seit vorgestern Abend. Ich muss mich SEHR überwinden, die vorgeschriebenen Tees zu trinken. Vielleicht habe ich mir auch nur ein kleines Bissele von der hier in München grasenden Grippe eingefangen,, wird man sehen.
Heute habe ich den ganzen Tag berufliche Schulung, muss gleich los, mal sehen, wie es mir da geht.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Angelika



--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2018 um 18:21 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 03.02.2018 um 23:41 Uhr ]

Heute hatte ich ja den ganzen Tag Schulung, ging ganz wunderbar, bis auf eine kleine Mittagsmüdigkeit. Die anderen haben gegessen, ging ganz wunderbar.
Auf dem Weg dorthin kam ich aber an einer Händelbraterei vorbei und hatte das erstem Mal seit dem Fastenbeginn massive Gelüste^^, mannoman, jetzt verstehe ich erst richtig, was das heißt, wenn Ihr anderen davon erzählt.... Ihr habt mein volles Mitgefühl..
Ich denke, dass ich deshalb so wenig Gelüste habe, weil Breuß ausdrücklich Obstsäfte verbietet... erstens hat man dann keinen Zucker, der ja doch die Gelüste fördert und natürlich vor allem, weil Krebs von Zucker lebt, also schlägt man quasi 2 Fliegen mit einer Klappe.
Eine Krebszelle braucht 30 mal mehr Zucker als eine normale Zelle, da wäre Saft natürlich sehr kontraproduktiv, man will ja mit dieser Kur den Krebs aushungern und natürlich das defekte Immunsystem wieder in Gang bringen. Krebs ist ein Energieräuber. Im Prinzip stirbt ein Krebskranker also an Auszehrung.
Ich bin danach noch 90 min laufen gewesen, ging scho in die Dämmerung über, hab die Sachen zum Umziehen unten in den Flur gestellt (wohne unterm Dach) und hab mich dort umgezogen, denn ich kenne mich: Wenn ich dazu in die schöne warme Wohnung gegangen wäre, wäre ich doch wieder auf der Couch gelandet, da muss ich mich also selbst überlisten.

Mir hat das Schulterblatt nur noch die letzten 15 min recht gezogen, es wird also besser. Und ich konnte die Sachen hochtragen, ohne dass es mir schwindlig wurde.
Das leichte Schlecht - Sein wird auch besser.
Außerdem muss ich gemäß Breuß seiner Anweisung mit dem einen von 4 Tees, welcher am schlechtesten schmeckt, ab Montag eine Woche pausieren, der ist für die Nieren und darf nur 3 Wochen am Stück getrunken werden.
Insofern gehe ich zuversichtlich in die nächste Woche.
Und nach dem morgigen Tag habe ich ja schon Halbzeit.
Liebe Grüße
Angelika


--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum