Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Krebs

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

am 03.02.2018 um 22:59 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

angelika, DU TAPFERE!!!! du bist echt der hammer! DU bist hier das vorbild
brathähnchenduft, das war die reinste olfaktoren-attacke, du arme hahaha. kommt alles noch, brathähnchen, sandwiches...musst noch durchhalten! deinen krebs aushungern, damit er DICH nicht verzehrt. ich habe heut beim spazierengehen im wald an dich gedacht und dir "energie gesendet". das mach ich manchmal. wer weiß...vielleicht kommt es ja an? in einem unterbewussten bereich? wer weiß das schon...das du trotz kreislauf weiter dein ding machst - eben langsamer, mit pausen, ist perfekt. auch der trick mit dem sportzeug im dach ja, man kennt sich selber, man kann sich nix vormachen, hahaha! ach mensch, ich freu mich, dass es heut schon etwas besser gegangen ist. das wird angelika, das wird. wenn der tumor zieht, dann hoffe ich, weil er sich auflöst also, ich faste zwar nimmer, aber ich bleib bei dir! und laber bei den "aufbautagen" mit rum! fühl dich fest gedrückt von mir!!!!

--
"love is the answer"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2018 um 06:25 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

hallo Angelika
es freut mich das es dir nun besser geht.
Und klasse das wie das meistert, Halbzeit super dann geht's ja schon bergab
Aber mit den Säften geht es mir auch also nicht das ich darf wegen krebs sondern das sie mir Lust auf mehr machen. Ich bin ja auch sonst kein Safttrinker also verzichte ich auch ohne Mühe.

Viel Erfolg für die zweite Hälfte
lg Pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.02.2018 um 10:17 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 04.02.2018 um 11:20 Uhr ]

21/42 11 kg (-600 g)

Liebe Pauline,
danke für dein Lob, das motiviert mich natürlich.
Doch, ich habe ab und an schon gerne Saft getrunken, natürlich Direktsaft, aber nur direkt vor dem Sport, damit der darinnen enthaltene Fruchtzucker gleich wieder wegverbrannt worden ist.
Wünsche dir weiterhin gutes Gelingen!
Liebe Grüße
Angelika

Liebe Juliqueen,
Ich sehe das genau anders herum: Fasten ohne krank zu sein - und bei mir geht es ja zusätzlich zur Gesundung um mein Leben - das stelle ich mir unbandig schwer vor. Vermutlich würde ich das gar net hinbekommen.
Andererseits fällt mir der Verzicht vermutlich leichter, weil ich ja scho 1 1/2 Jahre verzichte, das Überleben ist ein sehr hoher Motivator...

Zu den Sandwiches, ich esse ja seit August 15 keine Kohlehydrate mehr, also keinerlei Brot, keinen Kuchen, keinen Zucker, keine Kartoffeln, keinen Reis, keinerlei Nudeln, kein Getreide, kein Müsli.
Aber so ein halbes Hähndel habe ich mir scho ab und an geholt, natürlich ohne Haut gegessen.

Seit der Diagnose wäre mein Lieblingsessen Pfisterbrot mit Sauerrahmbutter, oder beim Italiener Spaghetti mit Knoblauch und Olivenöl. Was Besseres kann ich mir net vorstellen !!
Wobei ich zugeben muss, wenn ich ganz große Ängste hatte, also immer ein paar Tage vor dem CT, oder als bei mir einmal stand eine Lymphknotenbiopsie anstand wegen Metastasenverdacht, da habe ich Schokolade wirklich tafelweise gegessen (Stressessen).

Zum Energiesenden:
DANKE!! Das funktioniert hundertprozentig. Etwas Ähnliches ist im Katholischen das Segnen.
Man kann jedem Menschen gute Gedanken senden, natürlich auch schlechte, beides hat Auswirkungen. Deshalb ist es auch so schlimm, jemandem Negatives zu wünschen. Man ist für seine Gedanken verantwortlich.
Das gilt auch für Gedanken in Bezug auf das eigene Leben: Neueste Forschungen haben bewiesen, dass sich negative Gedanken (Nörgler, Schwarzseher) in den Gehirnstrukturen nachweisen lassen. Vielleicht wirkt das Fasten auch deshalb so gut, weil wir da ins Positive kommen - und das so wohltuend ist.
Der Tumor zieht nimmer, hat aufgehört. Er sitzt bei mir im linken unteren Lungenspitze ganz außen. Aber zwischen den Schulterblättern auf der linken Seite, das hatte ich noch nie, keine Ahnung, was sich da löst. Aber ich vertraue auch sehr den Selbstheilungskräften meines Körpers.
Dir viel Freude am Aufbauen!!
Angelika

Heute bin ich auf 11 kg. Ich finde, man sieht es nicht. Mein Christian sagt, ich habe dieselbe Figur, vermutlich, weil ich so gleichmäßig abgenommen habe. Er findet, dass ich vorher etwas aufgeschwemmt ausgesehen habe, das sei nun komplett weg. Natürlich würde er mich lieber schlanker sehen, aber er liebt mich so, wie ich bin, ein schönes Gefühl.

Heute Nacht war mir schlecht und ich konnte lange nicht schlafen, bis ich mich etwas übergeben konnte und ein wenig Durchfall hatte, dann wurde es besser. Herpes trocknet ab.

Christian hat Grippe. Mal sehen, wie mein Körper mit der Abwehr seiner Viren, bzw. Bakterien zurecht kommt. Und ich hoffe sehr, dass ich noch einen Motivationsschub fürs Laufen bekomme, der fehlt mir im Moment noch völlig. Dazu ist es so kalt draußen. Habe bestimmt 25 ° in der Wohnung ^^. Normalerweise war ich an so kalten Tagen dann immer auf dem Crosstrainer für 90 min. Aber das traue ich mir einfach noch net zu, da bin ich derzeit zu untrainiert dafür.
Und gemäß Dr. Strunz (Sportmediziner), muss ein Krebskranker 90 min Sport machen, um den Zuckerspeicher der Leber komplett zu leeren. Das heißt, 30 min sind zwar gut für die Fitness, aber hungern den Krebs nicht aus.
Einen schönen, erholsamen Sonntag wünsche ich Euch
Angelika

--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.02.2018 um 11:10 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

hallo angelika! herzlichen glückwunsch zum bergfest! und zu den 11 kilo`s. vielleicht haben die inneren organe abgenommen und das bindegewebe im ganzen körper (nicht nur das unter der haut) entwässert? 90 minuten sport, okay, aber während des fastens? ich denke, spazierengehen oder moderat walken reicht völlig. jaaaa, es ist kalt - aber wenn du jetzt walken gehst, wird dir a) warm und b) du tust dir was GUTES, auch wenn es sich erstmal bescheiden anfühlt (weil kalt, müde, couch ruft....) und c) danach fühlst du dich besser.
also raus mit dir

--
"love is the answer"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2018 um 16:43 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 04.02.2018 um 17:16 Uhr ]

Liebe Juliqueen,
danke für deine aufmunternden Worte. heute habe ich einen Durchhänger, auch psychisch.
Christian fuhr heut früher, er hat Fieber, habe ihm noch eine Nudelsuppe mit Gemüse gekocht.

Habe dann die Brühe probiert, wegen der Würze, oh mei.. hab es zwar ausgespuckt, ABER: der Geschmack war dermaßen lecker... war mir eine Lehre.
Dann hab ich ihm gesagt, wenn er geht, solle er mich mit runterschleppen zum Laufen, weil ich heute so gar keine Lust hatte... Habe ja heute Nacht wegen Schlecht - Seins 4 Stunden gar net geschlafen. Bin dann auch gelaufen, hatte aber richtige Schmerzen von Anfang bis Ende, und zwar die Arme und der gesamte Rücken, ich musste mich richtig zwingen, obwohl ich scho gespürt hab, dass mir das Laufen gut tut. Das Gute ist, dass es ein Rundwanderweg ist, der Großteil im Wald.
Wald ist wichtig für Krebskranke (und andere Kranke auch), er sondert nämlich Terpene ab. Im Sommer sieht man dieses Gas manchmal, wenn morgens so ein leicht bläulicher Schimmer über dem Wald liegt, Die Japaner haben das schulmedizinisch untersucht, selbst das Gas eingefangen und in Krankenzimmern verteilt und erhebliche Besserungen erzielt. In Japan nennt man das "Waldbaden", dort wird das Spazierengehen von schwer Erkrankten zusammen mit den Ärzten von den Kassen bezahlt. Früher bin ich immer gern in der Sonne gelaufen, aber seit ich das weiß, bevorzuge ich natürlich den Wald.
Als ich zuhause ankam, war ich ganz schön fertig. Kreislauf war aber kein Problem. Ach ja, und als ich zuhause war, waren die Schmerzen weg.
Des Weiteren habe ich stetig diesen unangenehmen süßlichen Geschmack im Mund. Habe schon gegoogelt, kann an der Zuckerkrankheit liegen (habe ich nicht) oder an defekten Zähnen (hab ich auch nicht), hab auch kaum Belag auf der Zunge (putze morgens die Zunge mit und gut ist). Verstehe jetzt auch, dass dieses Schlecht - Sein von diesem sehr unangenehmen, stetig süßlichen Geschmack kommt, ach ja, und vermehrter Speichelfluss.
Heute schaffe ich deshalb bei weitem nicht meine Tees. Ich kann einfach nicht. Bin mir sicher, ich müsste mich sonst übergeben. Hoffentlich wird das besser, ich mache mir ganz schöne Sorgen, wenn ich das mit den Tees längere Zeit net hinbekomme, weil Breuß ja unbedingt darauf besteht, aber heute kann ich beim besten Willen nicht. Hoffentlich mache ich mir damit nicht allzu viel kaputt.
Liebe Grüße
Angelika

--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2018 um 16:49 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

Hallo Angelika
oh je nicht schön das es dir heute nicht gut geht. ich wünsche dir das es wieder besser wird im laufe des Abends.
und ich wünsche dir ganz viel Kraft


--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2018 um 18:43 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

ach, meine liebe...lass dich mal drücken. gut, dass du draussen warst. von terpenen habe ich gehört und dass der wald reinigt. auch seelisch. bin ja nicht nur wegen dem hund da. ich freue mich, dass du trotz schmerzen und durchhänger deine runde gemacht hast. ich habe wieder energie an dich geschickt. ich glaube, es passiert sehr viel gerade bei dir. der süßliche geschmack ist von der ketogenese, deine fettzellen (mit den eingelagerten giften) werden gerade von deinem körper in energie umgewandelt. dein körper ernährt sich gerade von innen. auch wenn sich das übelst für dich anfühlt, dir sauschlecht ist...in dir passiert sehr viel, was gut für dich ist. das ist richtig gut!
augen zu und durch.
ich hoffe, du hast dir keine grippe eingefangen, auch wenn du deinen christian jetzt vermisst. du darfst dich da nicht gefährden. wenn dir so übel wird von den tees, dann trinke heute nix mehr. wenn der körper erbricht, dann weil er mit allem überfordert ist, sogar mit tee oder wasser (ja, so gereiert habe ich auch schon mal, dass selbst wasser zuviel war). morgen wird`s dir besser gehen. ich denke an dich, sehr.

--
"love is the answer"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2018 um 19:22 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Angelika,

wenn Dir der Tee nicht bekommt, dann lass ihn weg nach Dir keine Gedanken. Dann setze lieber einen Tag aus. Wenn Du ihn eh nicht drin behältst, macht es auch keinen Sinn. Nur triff für heute die Entscheidung, dass es so besser ist. Nicht zweifeln und grübeln, dass schadet nur. Du machst das richtige für Dich.

Weiterhin gutes Durchhalten! Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2018 um 19:22 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 04.02.2018 um 19:30 Uhr ]

Ach, ich danke Euch Dreien!!! Das tut mir gut, Euer Zuspruch...
Meine Tochter hat mich auch schon angerufen und getröstet.
Ich denke mir dann wieder, im Verhältnis zu Chemo oder Bestrahlung oder dem Wegoperieren eines Lungenlappens ist das bei mir Jammern auf hohem Niveau.
Trotzdem. Habe mir gerade meinen 1/4 l Gemüsesaft gepresst und mir fest vorgenommen, den schluckweise heute noch zu trinken.
Mit dem zusammen komme ich dann heute nur auf eine Liter, fürs Fasten viel zu wenig, aber hilft nix. Geht heute net anders. Hoffe, morgen ändert sich das.
Ganz liebe Grüße und nochmals Dank für Euren Trost!
Angelika
Ach Juliqueen, was macht dein Aufbau?

--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2018 um 19:53 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

Hallo Angelika,
manchmal kann man nicht so viel trinken, das kenne ich auch.
Aber der Körper braucht Flüssigkeit. Ich habe bei kalorienlosem Langzeitfasten gerne Wasser mit Saft aus Bio - Zitronen getrunken. Ruhe brauchst du auch, habe ich dir schon in deinem anderen Thread geschrieben. Wie sollte es bei so einer Krankheit nicht so sein, dass du an einen Punkt kommst, wo du dich einfach hinlegen solltest?

Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."
(J.H.S. 1950 - 2010)



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum