Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten für Binge Eater und Zuckersüchtige Start 22. oder 24.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 28.01.2018 um 16:34 Uhr
... hat Bambibalboa geschrieben:
Bambibalboa
Bambibalboa
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hi Juli.

Binge eating hab ich vorher noch nie gehört. Danke für die Erklärung. Was es doch für einen scheiß auf unserer Erde gibt. Aber wir müssen mit diesem überkonsum zurecht kommen.

Mir schmeckt der Tomatensaft pur man kann aber auch noch ein bißchen pfeffer reintun.

Weiterhin viel Erfolg.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2018 um 18:12 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

ja, ich habe auch erst erfahren, dass meine phasenweise fressanfälle ( mein bruder meinte mal zu mir: " du hast alzheimer-bulimie " ) so auf schlau heissen . aber allzu sehr darf man sich auch nicht so hypochondermäßig hineinsteigern...ich hab dieses, ich hab jenes...

den tomatensaft verdünnst du aber mit wasser, oder? ich komme am tag ziemlich schnell bei dem viertel liter gemüse- und obstsaft an...obwohl ich schon im homöopathischen bereich mische

--
"love is the answer"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.01.2018 um 07:31 Uhr
... hat Bambibalboa geschrieben:
Bambibalboa
Bambibalboa
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Guten morgen.
Den saft trinke ich pur.

Gestern hatte ich eine ganz kleine Krise. Ich hab Babysitterbbei meiner Freundin gemacht und die hatten kurz vorher gekocht und die ganze Bude roch nach lecker essen. Ess gab gebratene Nudeln mit putenbrust.
Da hab ich dann ein paar fleischstücke aus dem topf genascht und gaaaaanz lange gekaut.

Mei mir zu hause dann noch zwei scheiben käse und eine mimi wienerwurst.

Dann wars aber au gut. Ich will eigentlich noch ein bißchen durchhalten.

Euch einen schönen tag

Lg bambi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.01.2018 um 10:57 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2650

Bambibalbooooa !
Das nächste mal nimmst du bitte die gebratenen Nudeln! Man muss sich ja wirklich Sorgen machen .

Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."
(J.H.S. 1950 - 2010)



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2018 um 11:17 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

hi bambi, hihihi ab jetzt hältst du durch. kleiner ausrutscher. ein bißchen tröstlich, dass ich nicht die einzige bin, die ihr fasten unterbrochen und dann weitergemacht hat. ist halt schon was anderes, wenn man im alltag fastet und nicht so schön abgeschieden in einer klinik. also krönchen richten und weitermachen



schönen fastentag wünsche ich dir

--
"love is the answer"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2018 um 19:51 Uhr
... hat LaraBüchner geschrieben:
LaraBüchner
LaraBüchner
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Ich schleppe mich durch die Tage. Habe im Moment Begleitung, woimmer ich hingehe, und vermixte Signale, wann wir gehen, wie wir gehen und ob wir gehen.

Heute mittag schien meine Begleitung etwas essen zu wollen. Also hab ich auch gegessen.

2 Fruchtriegel
1/2 Tüte Leichtgebäck
1 Becher frischer Fruchtsaft
6 Laugenkonfekts
1 Handvoll Lakritz

:/

so on.

Abends kam dann eine Person, die ich sehr respektiere und hat mir ihrer Ausstrahlung signalisiert, dass es eigentlich gar nicht mehr geht, irgendwas zu essen.

Tja, Leute.

_________



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2018 um 20:11 Uhr
... hat LaraBüchner geschrieben:
LaraBüchner
LaraBüchner
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von LaraBüchner am 29.01.2018 um 20:22 Uhr ]

Haltet ihr alle Gefühle aus?

Mir ist aufgefallen, dass es einen bestimmten Zustand von Erregung gibt, bei dem ich denke: nee, es geht nicht mehr, es sei denn, es ist lebenswichtig und dann esse ich doch was. Egal, was ich mir vorgenommen habe.

Diesen Zustand muss man nur erreichen.

Heute hab ich nach 3 Lakritz erstmal keines mehr genommen, obwohl ich noch Lust hatte. Dann war ich erstmal traurig. Aber mehr nicht.

Der Weltuntergang blieb aus.


Wenn ich zuviel gegessen habe, dann halte ich mich manchmal gar nicht mehr ans Fasten und esse wie eine normale Frau weiter. Oder bis satt.

Selbsthassessen, dieses: eine Wand auf sich kloppen, denn die Welt ist schlecht, besser mal weg Seele, mache ich nicht mehr (wers kennt ) . Seit Jahren.

Normalgewicht habe ich.

Ziel war es, außerzivilisatorisch zu werden und in Zukunft nur noch 2mal die Woche zu essen.


Gleichzeitig bin ich einer Pilgergruppe beigetreten, die als Eingangsvoraussetzung ein drei-bis viertätiges Fasten setzt.

Morgens trägt mich ein Gefühl der Verzweiflung und fester Entschlossenheit, es durchzuziehen.

Mittags ist je nachdem wer mich begleitet, wieder auch Meinungswechsel.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2018 um 20:22 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 29.01.2018 um 20:25 Uhr ]

Liebe Menschen..
Da ich überall ab und zu reinlese und auch schon sehr oft gefastet habe ect, mag ich mir ein paar Worte erlauben.
Ab und zu ist es nicht verkehrt, die rosarote Brille abzunehmen und zu akzeptieren, dass man nicht jeder Lebenssituation allein gewachsen ist. Und es nicht für alles eine Universal-Lösung gibt.
Ich bezweifel stark, dass das Fasten die Lösung für eine bereits bestehende, ernsthafte Ess-Störung ist. Stichwort Bulimie, wie du schriebst, Lara. Klar hilft Fasten um wieder bewusster zu essen, sich zu sammeln, andere Dinge in den Vordergrund zu stellen ect ect.
Ich habe auch schon oft probiert mit den Kopf durch die Wand zu rennen. Es funktioniert nicht.
Was ich sagen möchte: 100 Wege führen ans Ziel. Mach dich nicht kaputt, Lara, für mich klingt das alles 1.Recht verwirrt. 2. Zu tode deprimiert. Es ist nicht schlimm Hilfe anzunehmen.

Okay, auch wenn ich mich jetzt unbeliebt gemacht habe.

Hübschen Abend noch, Liora

--
~ Sie haben mir mein Herz gebrochen. Es schlägt, doch es lebt nicht mehr ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2018 um 08:04 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Lara,
ich habe zwei Fragen an Dich.
Warum willst Du denn ausserzivilisatorisch leben?
Wo pilgert denn diese Gruppe hin und warum?
Viele Grüße Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2018 um 10:46 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

hallo liebe lara schön, dass du wieder in dein tagebuch schreibst. alle gefühle halte ich nicht immer aus oder möchte sie nicht aushalten und esse was ungesundes oder früher habe ich geraucht. das ist ja menschlich...

durch das fasten habe ich mehr zu mir selbst gefunden. das leben ist doch viel mehr als ESSEN/NICHT ESSEN !!!

lara, ich habe mir aber auch von einem therapeuten helfen lassen. du schreibst, du hast normalgewicht, ich auch. aber lara, den ganzen tag über essen nachzudenken und sich selbst dann fertig zu machen, weil man was gegessen hat... da mache ich mir sorgen um dich.

fasten ist nicht die lösung für alle probleme. es ist gut, dass du es geschafft hast, hier von dir zu schreiben, dich mitzuteilen. vielleicht bist du im moment nicht bereit, auf essen zu verzichten? das ist doch auch nicht schlimm.

ich habe auch einsehen müssen, dass ich für ein langes fasten einfach nicht geschaffen bin. 7 bis 10 tage sind gut für mich. vielleicht probierst du erst einmal einen entlastungstag aus? rohkost-tag? und fühlst in dich hinein, wie es dir damit geht? wenn du das geschafft hast und du dich gut fühlst, kannst du ja 5 fastentage machen.

vielleicht ist momentan dein leben etwas schwer und du suchst einen weg da raus...aber essen/nicht essen ist nicht das problem und auch nicht die lösung.

ich schicke dir gute energie muss jetzt aber echt mit dem hund raus

--
"love is the answer"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum