Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heute gehts los......Freue mich auf Mitstreiter !

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 01.02.2018 um 14:03 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo liebe Pauline Ronda und Manu!
Ich hab den Kühlschrank auch fast leer
und nachdem ich um den Jahreswechsel auch den Hintern nicht hochbekommen habe
lauf ich mich jetzt warm
für ein Fasten; mindestens 8 Tage.
Gerne mehr; denn seit Wochen schmerzt mein Knie, und ich denke: Schluss mit der Übersäuerung
Schluss mit den Pfunden
Naja........zumindest: step by step
Ab morgen also ist geplant einzusteigen, bin mal gespannt wie es mir damit dann ergeht.
Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam
Liebe Grüße
die Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2018 um 14:13 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

hi lisa
ja super.
ich hab auch einfach alles was ich noch hatte gekocht und eingefroren. außer einer Gurke . ich hoffe die hält sich bis nächste Woche.
dann hoffe ich du hast morgen einen guten Start.
lg

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.02.2018 um 15:15 Uhr
... hat Manu30972 geschrieben:
Manu30972
Manu30972
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo Lisa, schön, dass du dabei bist.

Ich esse heute noch, wenn auch ralativ wenig.
Morgen werd ich mal einen Tag fasten und Samstag relativ normal (lecker Fisch in HH )
Sonntag dann entlasten und ab Montag zwei Wochen fasten. So ist der Plan. Ob ich es dieses Mal schaffe ????
Wenn ich die ersten zwei Tage überstanden habe, schaffe ich es ganz locker.
Hab mich gerade mal mit dem Thema Mondphasen und auch weiblicher Zyklus bezüglich Stoffwechsel/Abnehmen beschäftigt. Sehr interessant !!! Kein Wunder dass ich im Januar zweimal gescheitert bin. Rede ich mir jetzt einfach mal ein

Ich habe alles hier: Meersalz zum Baden, Schafgarbenkraut für Leberwickel, Pflaumensaft, Passage Salz, zuckerfreie Kaugummis und so viele leckere Kräutertees !!!
Dazu ab und an mal n Glas Buttermilch.... und ganz viel Motivation..... Letztes Jahr die drei Wochen waren soooo toll, ich freu mich irre drauf..... ! Vielleicht schlafe ich einfach die ersten zwei Tage durch und gut..... Was macht ihr in der ersten schwierigen Zeit gegen den Heißhunger ???
Ich finde, ab Tag 3 ist der komplett weg (was ja auch normal ist, ich weiß bescheid)

Liebe Grüße Manu

--
Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.02.2018 um 17:48 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ronda am 01.02.2018 um 17:51 Uhr ]

Hallo zusammen, schön, dass wir noch mehr werden!

Mein Tag 2 läuft bisher ganz normal. Ich hatte im Job zum Glück viel zu tun, das ist beim Fasten immer praktisch, dann komme ich erst gar nicht in Versuchung.
Hab mich gestern beim ersten Wiegen nach Monaten echt erschrocken, also heisst es jetzt dran bleiben.

Also ohne Darmleerung kann ich nicht Fasten, dann gehe ich ein vor Hunger. Gestern gab es ja 2 Mal Sauerkrautsaft und abends dann noch einen Einlauf, das muss erst mal reichen.
Für morgen hab ich mir viel Sport vorgenommen, drückt mir die Daumen, dass es klappt.

Im Moment friere ich ziemlich, vielleicht gönne ich mir gleich eine Badewanne. Schwanke nur zwischen Basenbad und was nett duftendem, schaumigen....
VG Ronda

Mit Kaugummis wäre ich sehr vorsichtig, das Kauen regt den Speichel ung und die Magensäure an, macht Hunger...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2018 um 19:54 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Liebe Runde,ja ich freu mich auch dass hier ein kleines Grüppchen entsteht!
Ronda- Tag 2 geschafft, super, toi toi toi.
Zur Frage wegen Kaugummi etc: ich denke erlaubt ist so einiges...zum Beispiel werd ich morgens zunächst auf meinen Kaffee nicht verzichten....wollen. Vielleicht schaff ich es bald zumindest auf Schwarztee auszuweichen.
Ansonsten ist natürlich wirklich alles was Hunger macht schwierig.
Einerseits benutzen wir sie als Krücken im psychologischen Sinne, andererseits rufen wir damit die Geister die uns dann doch schwach machen. Nur individuell zu entscheiden.
Gemüsebrühe: überleg ich mir noch ob ich im Verlauf eine koche; Buttermilch, etwas Gemüsesaft und Tee Tee Tee ist mein Plan.
Abführen mit Buttermilch und Sauerkraft und dem Einlaufgerät.
Einen schönen Abend allen
LG
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2018 um 20:36 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

nabend an alle
auch bei mir is der 2 tag recht easy vergangen. hunger nicht wirklich bissel Appetit vielleicht. aber nicht so dolle.
beim letzen fasten hab ich auch zwischendurch fishermanns gelutscht. um Mundgeruch entgegenzuwirken und um bissel Geschmack im Mund zu haben . Hunger hatte ich davon nicht bekommen aber ich geb ronda recht bei den Kaugummis, schon wegen dem kauen denkt der magen es käme was. aber vielleicht ist es ja auch nicht so. es gibt auch genug Leute die den ganzen Tag die Dinger kauen, aber solange sie kauen können sie ja nicht essen.
diesmal nehm ich aber kein fishermanns, ersten hab ich bisher nicht dran gedacht, zweitens da ich die Tage nicht arbeite so wie beim letzen mal würd auch keiner sich an meinem Mundgeruch stören.
ich wünsch euch allennoch nen schönen Abend


--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2018 um 20:51 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

manu
bei mir hilft generell Ablenkung. ich laufe wieder gern und viel, bin ich früher schon immer bis das gewicht dann so hoch ging das es mich körperlich belastet hat und ich nur noch wenig gelaufen bin. Ich bin so froh das dies nun wieder geht. ich brauche das auch als Ausgleich , wenn ich ganz allein mit meinen Hund lange Spaziergänge mache ( so 2 stunden ) dann ist mein Kopf auch wieder frei und ich fühle mich dann gut.
ja leider habe ich oft aus Langeweile gegessen. das hab ich mir aber die letzen 3 Wochen schon abgewöhnt.
ja wenn du morgen nix isst und übermorgen wieder ist dies ja schon ein Intervallfasten, dann fällt dir der Einstieg am Montag bestimmt schon leichter.

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2018 um 21:11 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo Pauline,
auch bei Dir Tag 2 super
Ist richtig motivierend
ist die Gurke denn eingeschweißt?
LG
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2018 um 21:22 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 01.02.2018 um 21:26 Uhr ]

Scherz mit der Gurke
traue den ,.......Supermarkt...... Gurken mittlerweile nicht mehr so
obwohl ich sie eigentlich echt gern mag
besonders in...Tsatziki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2018 um 06:47 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

guten morgen zusammen
Tag 3 und es geht mir blendend, ganz besonders nach dem Blick auf die Waage
hab heute früh bissel Apfelessig in warmen wasser gemicht und getrunken.
nachdem ich mit dem Hund war und den Kaffee getrunken hatt musste ich auf Toilette .
aber mein Bauch rumort etwas ich denke das ist der Apfelessig, der will bestimmt später noch raus.
ja lisa die Gurke ist verschweißt , hab sie ins Gemüsefach im Kühlschrank gelegt, weiß gar nicht ob das so gut ist , normalerweise lass ich sie draußen genauso wie Tomaten, da die es nicht so gern kühl mögen. Ich werds beobachten, falls die etwas schwächelt geb ich sie meiner Tochter
wie meinst du das mit dem nicht mehr trauen ?
gestern Abend hat es bei uns etwas geschneit allerdings nicht viel und nicht lange aber etwas ist liegen geblieben.
lg pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum