Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heute gehts los......Freue mich auf Mitstreiter !

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 02.02.2018 um 12:35 Uhr
... hat Manu30972 geschrieben:
Manu30972
Manu30972
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

guten morgen an euch alle, wie schön, dass sich immer mehr dazu gesellen.
Mir hilft es ungemein, einfach nur meine Gedanken aufzuschreiben und vielleicht mal ne andere Meinung dazu zu lesen.
Das mit dem Kaugummi ist für mich kein Problem. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, wenn ich kaue, esse ich und das lenkt mich ab. Komisch oder? Habe ja schon öfter gefastet. Aber das mit dem Speichel usw. ist auch einleuchtend. Muss halt jeder für sich ausprobieren. Dafür werde ich niemals verstehen, wie man Sauerkrautsaft runter bekommt. ))))

Ja laufen ist tatsächlich sehr gut.
Hatte gestern abend sone Hunger/Appetit Krise....da bin ich einfach einmal durchs Dorf maschiert und schwups ging es mir viel besser. Frische Luft wirkt wunder.
Esse momentan viel Salat und abends nur n Eiweiß Shake/-Riegel. Habe festgestellt, dass ich super aufs Frühstück verzichten kann. Also eigentlich nur eine große Mahlzeit und n Snack abends. Das wäre doch jetzt schon IF oder???
Die Waage zeigte heute morgen -4 kg und ich war so happy.
Trotzdem werde ich mich zu euch gesellen und ab Montag komplett fasten !

Gerade beschäftige ich mich mit dem Thema Konsequenz, Disziplin etc.....
Habt ihr interssante Buchtipps?
Es geht mir darum, ruhig mal schwach werden zu können/dürfen, aber danach schnell und konsequent wieder in die Spur zu finden.

Liebe Grüße an euch alle- Manuela


--
Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2018 um 13:46 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 02.02.2018 um 13:49 Uhr ]

Hallo,
liebe Pauline ich bin halt oft enttäuscht über den Gurkengeschmack.
Irgendwie schmeckt man da die industrielle Produktion leicht raus....
und da ich doch einige Unverträglichkeiten bei Obst aber auch bei einigen Salaten etc habe
ist meine Auswahl an ballststoffreichen Nahrungsmitteln recht begrenzt.
WAr also eher eine sehr persönlich gefärbte Anmerkung......

Liebe Grüße
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.02.2018 um 15:35 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen,

so, bin mitten in Tag 3. Der Kreislauf wollte heute Früh nicht so wie ich, mir war heiß und kalt und hatte Herzrasen, aber das habe ich oft in den ersten Tagen des Fastens. Ein paar Schlückchen OSaft haben schon geholfen.

Geschlafen habe ich sehr unruhig und unbefriedigend. Vielleicht lags auch am Mond. Seine Wirkung auf das Fasten kann ich weder bestätigen noch verneinen. Achte diesmal aber besonders drauf. Meine Waage meinte es heute auch sehr gut mit mir, aber das habe ich in den ersten Tagen oft.

Apfelessig mit warmen Wasser - kannte ich noch gar nicht. In welcher Menge / Dosierung nimmst du das und wie oft? Zum Abführen wahrscheinlich? Muss ich auch mal probieren.

Ich freu mich, wenn die ersten Tage rum sind, dann wirds leichter, aber auch wieder schwerer für mich, weil dann Wochenende ist. Da denke ich immer zuviel ans Essen, da ich nicht so im Trubel bin. Muss aber einfach klappen. Da lass ich dem Schweinehund keine Chance.
Euch einen guten Fastentag, gleich gehts noch zum Sport
vG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.02.2018 um 16:32 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

manu ja vom Prinzip ist die Intervallfasten, ich habe die lezten Wochen auch auf das morgendlich Essen verzichtet. Klappt gut und ich habe nix vermisst.

Lisa ja das mit dem Gurkengeschmack stimmt. Leider kann man sich auch nicht nur Bio Geschmacklich verlassen , ich hatte schon welche die supi lecker waren aber auch welche die nach gar nix geschmeckt hatten. Hab mir letzens die Bauerngurken ( also diese kleinen) gekauft, da war ich ehrlich gesagt entäuscht.

ronda. ja die ersten tage plumst das Gewicht nur so aber ich freu mich trotzdem riesig, da ich somit vorn ne 7 seh
Der Apfelessigtrunk hat dann nach etwas rumoren auch noch zusätzlich gewirkt. Heute früh nach dem üblichen Kaffee der normale Gang und später dann halt dünn.
Dosierung hab ich keine genaue ich nehm einfach nen großen schwups ( schätze so 5 bis 6 Esslöffel) Apfelessig und füll den Rest der Tasse mit warmen Wasser , und des direkt nach dem Aufstehen, danach war ich mit dem Hund 15 Minuten und dann erst einen Kaffee.
Kreislauf oder so hab ich gar keine Probleme, aber heut is mir bissel kühl und ganz minimale Kopfschmerzen hab ich auch.
Aber net schlimm eigentlich wollt ich heut auch in die Basenwanne aber da ich dann noch Unterwegs war und bis eben noch Besuch hatte mag ich nun doch nicht mehr . Ich geh auf den Crosstrainer da wird mir auch warm

Also es ist wirklich jedes Fasten anders , hätte nicht gedacht das die Tage so verfliegen obwohl ich zu Hause bin, sonst war ich immer Arbeiten und auch froh darüber, weil dann abgelenkt.
gut ich habe allerdings die letzen 3 Tage auch vormittags mit meiner Enkelin verbracht da war ja der halbe Tag auch schon weg.
Ob oder ob nicht dies am Mond liegt weiß ich net aber es läuft gut.



--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2018 um 17:24 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo Pauline,
Glückwunsch zur 7. Die werde ich erst in 2 oder 3 Tagen sehen . Muss nach dem Fasten endlich auch wieder intervallen. Dienstag und Donnerstag waren früher immer meine Tage, das lief ne Zeit lang auch richtig gut.
Und ich muss mich endlich wieder selbst überwachen und irgendwie notieren, was ich alles esse. Hab mal Weight ... gemacht, oder die App livesu.... . Das diszipliniert schon.
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2018 um 19:37 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

ja ronda da blöde ist das man doch oftmals wieder in den alten trott verfällt.
ich werde dann nach dem fasten das Frühstück meiden. Ichmuss mich einfach dran halten nicht an der Arbeit zu Essen,
bei uns ist direkt imEingangsbereich das Bistro. welches die Cheffin mit allein Möglichen an Süßkram sowie auch öfters mit Kuchen bestückt. Klar gibt's auch Obst und Knäcke mit Aufstrichen aber überwiegend fallen einem sofort beim Eintreten die Süßigkeiten ins Auge.
Und bei Besprechungen tischt sie ne ganze Tafel an Schlemmerreien auf oder es wird mal Familienpizza bestellt.
Aber die letzten Wochen hab ich mir immer nur ein Obstteil (für alle Fälle) genommen und dies hab ich dann mittags mit heim genommen, da ich morgens dann keinen Hunger hatte. Also hat es mit dem Intervall von 16 Stunden super funktioniert.

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2018 um 05:58 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

guten Morgen an alle und auch an Tag 4
durch die ganze Frühschicht hab ich meinen Rhythmus der auch die letzen Tage geblieben ist obwohl ich ja länger schlafen könnte. Bin Abends gegen 21 Uhr müde und da auch nix im Tv läuft was mich aufhalten würde geh ich dann auch ins Bett. Dementsprechend bin ich halt auch schon seit 4:30 wach hab mich dann aber noch bis 5:15 im Bett gewällert . So erste Runde mit dem Hund war ich schon , ist nicht so kalt wie gestern früh, hier zumindest.
Schon beim Wachwerden hab ich gemekrt das mein Herz schneller schlägt wie üblich. Und ich habe ein leeres Gefühl was den Magen betrifft. auch wenn das ja stimmt aber grenzt so ein bissel an Hunger, des hatte ich die ersten 3 tage nicht. Nja is nich ein Tag wie der andere, mach heut halt bissel langsamer beziehugnsweise einen Gammeltag , dann kann sich auch das Herz wieder beruhigen.Ist ja Wochenende da arbeitet meine Tochter nicht also muss ich nicht zur Enkelin und da ich ja nicht esse brauch ich auch nicht einkaufen , Hundefutter ist ja da.
wenn ich so im Bett auf dem Rücken liege merke ich extrem das der Bauch flacher geworden ist. Das was vorhanden ist ist nun weich und schwabbelig, dadurch kann ich ihn einziehnen, vorher war er so fest und auch mit größter Anstrengung ging da nix einzuziehen. schon hammer was so 10 kg ausmachen. Schuhe gehen sogar im Stehen wieder anziehn und im sitzen drückt es mir nicht mehr die Luft weg. und egal ob im stehen oder sitzen. mein Busen
( obwohl der nun auch einiges eingebüßt hat) überragt den Bauch , also ich mein wenn ich von oben runter schaue seh ich nicht mehr auf anhieb den Bauch raus ragen.
allen einen guten Start in den Tag

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2018 um 08:02 Uhr
... hat Manu30972 geschrieben:
Manu30972
Manu30972
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten morgen, ja das mit dem Bauch einziehen kenn ich auch gut (obwohl ich natürlich immer noch über 100kg bin), aber trotzdem kenn ich das Gefühl, wenn der Bauch flacher wird. Ich freu mich für dich, dass du so toll durchhälst. Beim Fasten fhlt man sich großartig mit jedem weiteren Tag. Das sich mal der Kreislauf son bischen bemerkbar macht, ist doch völlig normal. Dann einfach den Tag mal etwas langsamer machen und gut.


Hier ist es auch sehr kalt heute morgen. Ich bin zwischen Bremen und Bremerhaven zuhause, in einem ganz kleinen Dorf. Woher kommt ihr so ?
Ich habe gleich noch einen Termin (hab ne Tierpension) und mittags dann ab nach HH mit meinen großen Jungs.

Freue mich sehr auf Montag, dann gehts los (morgen werde ich schon entlasten)

Am meisten mache ich mir Sorgen/Gedanken übers "Darm leer" bekommen..... aber da reden wir Montag drüber....
Allen ein richtig schönes WE....
Manu


--
Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2018 um 08:41 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

hallo manu
ich wohne nahe der Rhön also ziemlich mittig von Deutschland in einer Kleinstadt aber am Stadtrand
du machst heute einen Intervall Tag richtig?
mach dich net verrück bezüglich des Darms. Am ersten Tag ging bei mir auch nix, Probleme hatte ich trotzdem nicht. und seidem geht alles von selbst.
Ich hab nun erst mal geputzt also mal gründlich Bad und Fensterbänke , da ich die Blumen dann ja allle von den Bänken runter hatte hab ich gleich mal einige umgetopft.
die Tage wollt ich mal meinen Schrank etwas leeren, Platz für neues schaffen




--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2018 um 12:58 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Guten Morgen zusammen!

Hier ist ja schon richtig was los! Ich habe dann doch noch länger im Bett gegammelt muss ja auch mal sein. Der morgendliche Kreislauf ist heute schon viel besser als gestern, die Waage war auch sehr nett zu mir, ich werde morgen die 7 sehen, wenn nicht irgendwelche Hormone dazwischen kommen . Da ich aber grad meine Tage bekommen hab, geht's bekanntlich leichter runter, was will man mehr?

Für heute hab ich nicht viel vor, werde mal ne grosse Runde spazieren gehen und ein bisschen im Haus krumeln.
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum