Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heute gehts los......Freue mich auf Mitstreiter !

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 03.02.2018 um 13:36 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

he ronda supi dann kam die 7 schneller als gedacht.
mein Herzklopfen hat auch wieder aufgehört. alles gut aber bissel leeres Magengefühl hab ich . Aber grad ne neu Kanne Tee angesetzt des wird schon helfen.
ich war noch mal ne stunde mit meiner Enkelin unterwegs, und hab mich dann mal an die Nähmaschine gesetzt. wollt ich schon lange machen hab ich nun auch erledigt.
bin grad am Überlegen ob ich noch mal in die nächst größere Stadt fahr und schon mal Hundefutter nachschub zu holen .

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2018 um 17:55 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo Pauline,

wie lange bist du denn schon am Fasten, wenn du schon 10 kg abgenommen hast? Das hab ich glaub ich erst einmal in 42 Tagen geschafft. Am Anfang gehts ja immer recht schnell, aber dann läufts bei mir immer sehr schleppend und stagniert auch gern lange... Glückwunsch!

Beim Spazieren gehen heute war ich auch bergauf recht langsam und schnell ausser Puste. Aber die frische Luft tat richtig gut!!!
Dann wäre Tag 4 ja auch schön bald geschafft. Freu.

VG Ronda






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.02.2018 um 19:00 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

ne ne ronda des wär ein Traum
heute ist tag 4 und ich habe so 2 kg in der zeit. Ich habe vorher bereits durch Intervallen 8 Kg runter. da mein gewicht dann stagnierte hab ich beschlossn ein paar Tage ganz zu Fasten


--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.02.2018 um 19:05 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

he ronda hab grad gesehn dann sind wir ja gleich an Tagen. ich wollt nur noch morgen machen, aber wer weiß. wie lange magst du fasten.

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2018 um 19:57 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ronda am 03.02.2018 um 19:58 Uhr ]

Hallo Pauline,
oh da hab ich falsch gelesen.
Ich hab mir erst mal eine Woche vorgenommen. Das setzte ich mir immer so als Minimum. Da ich aber gern so auf 75 kg würde, zu denen ja dann leider wieder die Magenfüllung kommt, müsste ich noch deutlich länger Fasten.
Habe aber das Problem, dass ich nach einer Woche meist anfange, zu Tomatensaft und Buttermilch zu greifen und schon stagniert das Gewicht...dann höre ich lieber ganz auf zu Fasten und wiederhole im nächsten Monat die Woche. Also mal sehen, wie lange ich ohne Saft und Buttermilch auskomme.

Mit Intervallen hab ich leider nie abgenommen, nur gut das Gewicht gehalten.

Mein größtes Problem ist, dass ich zu schnell aufbaue und zu schnell in den alten Trott verfalle. Daher will ich ja nun konsequent aufschreiben, was ich esse. Dann sieht man den Mist wenigstens schwarz auf weiß. Vielleicht mache ich mir auch einen Wochenplan mit erlaubten Nahrungsmitteln. Irgendwie muss ich mich diszeplinieren. Meine Arthrose-Knie würden sich auf jeden Fall über weniger Gewicht aber auch weniger Kohlenhydrate freuen.

Vielleicht bleibst du ja auch noch etwas dabei, würde mich über den Austausch sehr freuen.
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2018 um 06:35 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

moin moin Ronda zu Tag 5.
ja da schauen unsre Pläne ja ähnlich aus. zu dem Intervallen hab ich ja auch konsequent alles an Zucker weg gelassen und fast nur Gemüse und Obst gegessen. Aber dann ging halt auch nix mehr.
ich wollt auch nur noch heute machen und dann weiter mit Gemüse und Obst sowie ganz wenig an Kohlenhydraten weiter machen .und wie du auch wenn es dann wieder mal Stagniert auf der Waage werde ich ein paar Tage ganz fasten.
mein Traum wäre die 70
ich versteh auch nicht warum es so viel die letzten Jahre geworden ist. also klar weil ich Zuviel und falsch gegessen habe. Aber warum hatte ich auch nur Hunger auf Süßes, das war doch früher nicht so.
Ja ich hatte zwischendurch immer wieder mal den Kilos den Kampf angesagt aber nach ca 4 Wochen bin ich immer wieder in die alten Muster gerutscht und schneller als runter waren alle Kilos genau wieder da wo sie vorher waren.
Aber nichts des do Trotz ich bleib dran. und lasse meinen Traum war werden.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2018 um 12:25 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

na nu haben wir (also hier zumindest) ja doch noch bissel was vom Winter bekommen, hat ja recht viel geschneit bzw tut es noch.
war grad mal 1,5 stunden zügig laufen und nun mach ich mir einen gemütlichen Sofanachmittag.
Ist ja mein letzter Tag und mir ist aufgefallen das ich bis auf den kleinen Schluck MIlch morgens im Kaffee nix an Kalorien hatten, sonst hab ich ja mal Gemüsesaft getrunken aber bisher nicht.


--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2018 um 12:47 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 04.02.2018 um 12:59 Uhr ]

Hallo ihr Lieben
bin Freitag spontan verreist, viel im Zug gesessen, gute Gespräche gehabt,
aber daher leider nicht ins Fasten gekommen.
Lebe in Oberbayern,nahe München. Weil du gefragt hast Manu.

Pauline du hast es dann heute geschafft?
Schmunzeln musste ich als du das mit dem Bauch-Busen "Spiegel" geschrieben hast.
Seit dem Entlasten und dem Freitag wo ich quasi intervallt habe ist auch mein Bauch etwas kleiner geworden....war aber noch nicht auf der Waage...hatte ja unterwegs nicht die Gelegenheit. Ich wiege ca 96 Kilo, früher....bis vor 8 Jahren 65 Kilo so durchschnittlich.
Die 7 davor wär auch für mich ein Traum.
Find den thread motivierend zu lesen. In einigem find ich mich schon wieder.....vieles was ihr schreibt macht Mut nicht aufzugeben. Das Intervallen ist vielleicht doch eine gute SAche
Für mich steht dann spätestens am Dienstag der Neustart an......morgen muss ich viel erledigen da gibt es einige Fallstricke...aber da würdest du auch starten Manu..... Ronda bleibst du dann noch dabei?
LG
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2018 um 13:18 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammne, soTag 5 läuft.

Gestern Abend ging es mir nicht gut, irgendwie was mir übel/flau und ich nicht wirklich in der Lage ruhig und gemütlich auf dem Sofa zu liegen. War sehr unruhig und unentspannt. Auch ein Einlauf hat leider nichts gebracht, komisch, wieder eine neue Erfahrung trotz meiner großen Fastenroutine. Mein Kreislauf wollte dann heute Morgen auch nicht wirklich, wieder frieren und schwitzen, Herzklopfen...
Das kenne ich von Tag 5 auch sonst nicht. .?.

Aber jetzt geht's wieder. Habe übrigens auch die 7 vorne!! Ziel ist aber idealerweise 75kg und das dauert ja noch. Heute würde ich sagen, dass ich auf jeden Fall noch bis Ende der Woche weiter mache, aber Versprechen mache ich nicht. Freue mich auf jeden Fall, hier weiter zu kommunizieren. Hoffentlich lasst ihr mich nicht ganz allein.

Pauline, wie gestaltest du deine Intervalltage? Gibt's da gar nichts oder die üblichen 600 kcal? Ich hab meist den ganzen Tag nichts gegessen, höchstens mittags warm gemachten Tomatensaft (sehr lecker mit Gewürzen) und dann abends ein leichtes Gemüsesüppchen.
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2018 um 13:30 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

he lisa wo warst du denn. bist du denn nun wieder zu hause?
ronda ich esse nur zwei Mahlzeiten pro tag , wenn ich von der Arbeit komme so zwischen 12:30 und 14 Uhr und dann abends je nachdem so ca 17 - 18 Uhr aber später auf keinen Fall. so hab ich auf jeden Fall 18 Stunden dazwischen ohne Essen. Je nach dem wann ich mittags heim komme und ob ich schon am Tag zuvor was zubereitet habe esse ich meistens 2 Knäcke mit Körnerkäse oder was anderes drauf und entweder noch ein Naturjoghurt mit Obst oder eine kleine Portion Salat dazu.
Dann esse ich Abends meine Hauptmahlzeit eine Größeren Salat mit Fisch oder Putenstreifen oder eben mit überbackenem Schafskäse. Oder es gibt eine größere Portion Gemüse.

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum