Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heute gehts los......Freue mich auf Mitstreiter !

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 04.02.2018 um 14:21 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo
Pauline, hab meinen Bruder besucht in Berlin. Ganz schön lange Anfahrt für 1,5 Tage. So ein enges Verhältnis haben wir nicht, aber im Moment ist der Austausch überraschend intensiv.
Irgendwie läuft da gerade so etwas wie eine punktuelle Aufarbeitung der Vergangenheit....sind ja beide auch 50 bzw über 50 mittlerweile
Hab nur wenig gegessen, aber eben auch etwas Wein getrunken......
hat mir schon gut getan. Bin wieder zuhause. Würde gern Gemüsebrühe kochen hab aber nix entsprechendes da.........
es ist ja doch kalt und eine Brühe tut dann doch gut.
@Ronda trinkst du genügend? Dein Herzklopfen irritiert mich ein wenig. Hast du eine Hausärztin wo du mal vorbeischneien kannst, vielleicht hast du ja Eisenmangel......
oder ist das eventuell hormonell....ich selber verspüre manchmal Wechseljahresbeschwerden.
Auf jeden Fall wünsch ich dir dass es dir bald wieder besser geht.
Wie gesagt beginne ich morgen, spätestens Dienstag mein Fasten , hab nächste Woche Urlaub, daher wirst du nicht allein hier sein
LG
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2018 um 15:33 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

Ronda das mit den Herzklopfen hat ich gestern glaub ich und vorgestern auch, morgens direkt dann wars wieder weg aber an einen von beiden Tagen kam es Nachmittags nochmal.
Ich kämpfe seit heut Mittag nach dem laufen mit innerer Unruhe . Ne Kanne Tee, nen Kaffee und ne Brühe haben nur leichte Besserung gebracht, als gehen mir auch Gedanken durch den Kopf ich könne doch heute was Essen, wenigstens nen Apfel . War noch mal so 10 Minuten ( aber auf hoher Stufe) auf dem Crosstrainer. Aber irgendwie find ich keine Ruhe, steh als auf mach dies und jenes . Hoffe der Tag is bald rum , ausgerechnet heute kommt biggest looser, das will ich auf jeden fall sehn, sonst wär ich einfach früh ins Bett muss eh morgen um 5 raus aus den Federn.


--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.02.2018 um 16:00 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Huhu liebe pauline..seit 13 uhr habe ich quasi nichts zu tun, während mein kind ungemein viel zu spielen hat..deshalb schreibe ich dir, da ich deinen inneren kampf gelesen habe.
Ist nur meine Meinung, du kannst natürlich anders entscheiden
~ es ist doch schöner das Fasten nach deinem individuell vorher festgelegten Plan zu beenden. Dann fühlst du dich morgen NOCH besser und hast eine perfekte Fasten-Erinnerung.
Finde du hast das gut und konsequent gemacht. Ich lese öfter bei anderen rein. Ich schätze du hast gerade auch keinen tierischen Hunger, sondern die"Gemütlichkeit" daheim sonntags zu essen lockt dich oder innere konflikte.
Will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Mir geht es halt oft kurz vor ende so.

So oder so, du entscheidest dich bestimmt richtig.

Grüße, Liora

--
~ Sie haben mir mein Herz gebrochen. Es schlägt, doch es lebt nicht mehr ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.02.2018 um 16:15 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hm, Ronda und Pauline,
kann man die innere Unruhe und das Herzklopfen auch als kleine Fastenkrise werten?
So im Zusammenhang mit Unwohlsein ......
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2018 um 16:42 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Also ich habe das Herzklopfen nur morgens ein paar Minuten und wenn dann eigentlich auch nur die ersten 1 oder 2 Tage. Diesmal an Tag 3 und 5. Ich schiebe es auf den Kreislauf oder den fehlenden Zucker, wie gesagt ist mir dabei abwechseld heiss und kalt, im schlimmsten Fall läuft für ein paar Minuten richtig der Schweiß. Das habe ich aber nur, wenn ich bei den ersten Anzeichen nicht langsam mache, sondern z b. Treppen steige, um die Kinder zu wecken und Frühstück zu machen. Da ich sonst mit dem Blutdruck keine Probleme habe, eher niedrig, mache ich mir keine Sorgen.

Gestern Abend war auf jeden Fall eine so genannte Fastenkrise, ist aber überstanden. Der Spaziergang grade war auch sehr gut, nun friere ich nicht mehr.


Pauline, ich würde auch bis morgen warten, den halben Tag schaffst du doch locker. Sonst bleibt immer so ein doofes Gefühl.
Die genannten Mahlzeiten beziehen sich auf deine Intervalltage oder auf die normalen, das wäre natürlich recht wenig, aber damit wäre auch deine Abnahme erklärt.

Ich freu mich ehrlich schon auf die Zeit, wenn meine drei Kinder aus dem Haus sind und ich nicht ständig einkaufen, kochen, abräumen usw. muss. Bestimmt viel leichter, wenn man sich auf sich konzentrieren kann und auch nicht ständig jemand nach Nudeln verlangt....

VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2018 um 16:45 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

liebe liore
danke das du mir schreibst.
ich werde auf gar keinen fall heute das fasten brechen.
sind nur so Gedanken , die innere Unruhe macht mir mehr zu schaffen.
ich geh jetzt noch ne kleine runde mit dem Hund in der Hoffnung das es dann besser ist.

Das Herzklopen is bei mir auch wieder da und obwohl mir nicht warm ist habe ich ein warmes Gesicht. Entweder sind dies Blutdruck oder Blutzuckerschwankungen.

Aber egal auch dieser Tag is mal zu ende.


--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2018 um 17:38 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 04.02.2018 um 18:21 Uhr ]

SAg mal Ronda wie alt sind denn die drei Kinder?
Meine 2 sind 19 und 21.....wohnen noch zuhause, sind aber oft unterwegs.
Ich fand das auch immer enorm stressig, gerade so ab dem 14 Lebensjahr...einerseits wissen die Kids alles besser andererseits wollen sie dauernd bedient werden....
Hilft dir denn jemand?
MMh ich hoffe mal ich krieg morgen den Fastenbeginn hin. Sonst verrinnt wertvolle Zeit.....
Manu, bist du ab morgen dabei?
LG
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2018 um 18:20 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

so runde mit Hund beendet. Noch ne Brühe getrunken aber Instand hatte ja nur 2 Tassen von meinen gekochten Gemüse, die stand die ganze zeit im Kühlschrank , heute dann doch getrunken und halt noch die instand hinterher. NU is besser.
Ronda das hab ich die letzten 3 Wochen gegessen nicht nur an einzelnen tagen und so wird's auch weiter gehen. Ich werde erst etwas ändern wenn ich 70 kg wiege, dann hab ich mir vorgenommen zwar überwiegend weiter so zu Essen aber dann auch Sonntags mal eher was mit Kohlenhydraten oder auch mal Kuchen. Aber noch liegen da 8 Kg dazwischen. und bis dahin bleibt es so.




--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2018 um 18:50 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Ah, also intervallst du nach 6/18. Hab ich noch nicht richtig gemacht, obwohl ich das Frühstück oft auslasse, dann aber mittags leider wieder reinhauen. Ich habe 2/5 intervallt, also 2 Tage Fasten und 5 Tage Essen.

Meine Kinder sind 10, 13, 15 ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass die Pubertät der Großen noch schlimmer werden kann. Sie zoffen sich jeden einzelnen Tag, gegenseitig, mit mir, egal, Hauptsache Zoff...

Freue mich, wenn ihr, Lisa und Manu mit einsteigt. Und ich freue mich, wenn morgen der Alltagsstreß wieder los geht, Wochenende und Fasten ist nicht so mein Ding.
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2018 um 05:12 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

guten Morgen an alle
eigentlich wollt ich mich heute nicht wiegen weil ich ja gestern auf der Waage war. Die Hoffnung auf glatte 78 zu sein war aber so groß und dann das ich habe zugenommen. und zwar 500 gramm. auch wenn es nicht schlimm erscheint und auch nicht viel, ich es eigentlich auch nicht versteh dennoch etwas bin ich gedrückt. konnt auch gestern abführen und das ich gestern 3 Tassen Brühe getrurnken habe können das doch net ausmachen. Kann es wirklich sein das weil ich kurz vor der Periode stehe soviel Wasser einlagere. Kann ich gar nicht glauben.
aber es ist wie es ist. Mein Entscheidung zum Fastenbrechen steht. Aber ich muss ja erst mal Arbeiten und hab heute Mittag noch ne Besprechung von daher wird es erst heute Nachmittag den
Apfel geben.
Schönen Tag an alle und den Neueinsteigern einen guten Start.

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum