Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 9.02. - Langzeitfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 11.03.2018 um 19:27 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend Ihr Lieben,

heute war noch einmal ein super schöner Tag. Mittags habe ich mich raus gesetzt und warmes Wasser getrunken. Balkon 4 ist fertig und bei 5 habe ich leider einen Kasten nicht geschafft. Ich gehe ja Sonntags immer zu meinen Eltern. Wir trinken Kaffee und spielen dann Rommé. Meine Mutter hat ja Demenz, und obwohl wir alles gefühlte 100 Mal wiederholen müssen, kann sie noch relativ gut Karten spielen. Sie freut sich darauf und vom Rest der Familie (2 Geschwister, 4 erwachsene Enkel) hat dafür keiner Zeit! Nur zum Geschenke abholen haben sie immer Zeit.
Liora ich gehe auch nicht gern allein in den Wald. Als die Kinder noch klein waren, bin ich oft mit ihnen in die Pilze oder zum Picknick in den Wald gegangen. Aber alleine mag ich es auch nicht. Eigentlich komisch, weil ja der Erwachsene das Kind beschützt. Und doch war es selbst mit Kleinkind irgendwie sicherer!
So, heute mache ich nichts mehr. Bald geht's ins Bett. Ich wünsche uns allen noch einen schönen Abend. Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2018 um 20:37 Uhr
... hat murkel geschrieben:
murkel
murkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Nabend
Liora, ja, das bei null anfangen ist hart. Aber auch eine Chance. Weißt du ja. Ich weiß aber auch, wie du dich fühlst. Ich bin in einer ähnlichen Situation, aber immerhin abgesichert, haha, durch meinen Mann. Dennoch fühle ich mich fürchterlich nutzlos ohne Arbeit. Bei mir ist es nicht ganz so leicht was zu finden weil ich wahnsinnige Flexibilität brauche. Mein mittlerer ist, wie sagt man heute so schön, „speziell“ und kann nicht in die mittagsbetreuung, ich bin schon froh wenn er die Schule übersteht. Bisher habe ich am Wochenende arbeiten können und halt vormittags 1-4 Stunden. Aber so eine Firma zu finden wird eine Herausforderung.... aber Zuviel von mir. Wollte nur sagen, ich verstehe das Gefühl sehr gut, vor allem wenn man Alleinerziehende ist. Ich drücke alle Daumen für neue Türen, die sich öffnen!

Hellen, lebt deine Mutter noch zuhause? Wie bekommt Dein Papa das hin? Meine Schwiegermama ist auch dement, sie wohnt allerdings so weit weg dass sie im betreuten Wohnen ist, und ich bin ehrlich gesagt sehr froh drum. Sie ist da gut aufgehoben, aber sie so abbauen zu sehen ist echt gruselig. Mein Mist jede Woche da. Sie will wieder nach Hause. Aber das geht nicht, sie ist schon orientierungslos. Mich nimmt das echt mit und ich bete dass das Schicksal an meinen Eltern vorübergeht. Aber toll dass sie noch Kartenspielen kann! Die Nachmittage bei uns, wenn wir da sind, sind geprägt von Langeweile. Sie wartet irgendwie nur noch. Letztes Mal hat sie unseren mittleren nicht mehr erkannt. erst als er nicht abzuschütteln war fragte sie ob der zu uns gehöre. Puh.

Ich bin noch dabei, hatte keine hühnersuppe, sie war nicht rechtzeitig fertig. Bin also noch brav im „vorschriftsmäßigen“ fasten, also viel Tee und abends die pseudobrühe für den gemeinsamen Tisch. Aber ich bin heute gereizt wie Sau. Manman. Ich hoffe das ist nur PMS und nicht fastenbedingt.....der Tag war gut, aber ich bin total schlapp. Geh gleich auch in die Heia. Töchterchen hat Fieber. Also morgen wieder nix mit mal endlich sortieren oder nur für mich sein. Anyway, heute habe ich Klamotten aussortiert. 4 große Tüten dürfen morgen fort. Hurra!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.03.2018 um 17:49 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 30, maximal noch 17 Tage!
Heute fällt es mir wirklich schwer durchzuhalten. Es ist bei uns schon den ganzen Tag kalt und es regnet. Ich bin ganz schnell nach Hause gefahren. Jetzt ein Laden mit Lebensmittel und ich würde Zutaten für eine Kartoffelsuppe holen. So habe ich aber ein Abkommen mit mir, wenn ich erst zu Hause bin, wird nicht noch einmal in die Stadt gefahren. Das halte ich generell so, und damit sind schon viele Eispackungen und andere Leckereien an mir vorbei gegangen. Kochen für Kids wäre heute eine echte Herausforderung.
Murkel, ich habe voriges Jahr öfter geweint wegen meiner Mutti. Dann habe ich entschieden, ich helfe so gut es geht. Mehr kann ich ja nicht tun. Ich versuche es immer etwas lustig rüber zu bringen, wenn sie fragt, wann Weihnachten ist, oder wann sie Geburtstag hat. Die meiste Last trägt mein Vater. Er organisiert sie beide, ist aber ja selbst schon 84. Ich denke, dass hält ihn "fit". Meine Mutter könnte nicht mehr alleine bleiben. Es ist so vieles, was sie schon nicht mehr kann. Mein Vater versucht es oft zu vertuschen, dass klappt bei meinen Geschwistern gut, da sie ja kaum vorbei kommen. Ich gehe Mittwochs und Sonntags hin, und ansonsten nach Bedarf. Ich koche an Feiertagen für sie mit, backe oft Kuchen und kümmere mich, was notwendig ist. Ja, man kann es sehen, wohin der Weg geht, aber ich kann nur unterstützen.

So jetzt wird Wäsche gemacht. Die ist an meinem Balkonwochenende auf der Strecke geblieben.

Loira, alles gut?

Dann wünsche ich uns allen einen schönen, kuscheligen Abend. Viele Fastengruesse Hellen



--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.03.2018 um 19:12 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 07.08.2018 um 07:36 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2018 um 10:28 Uhr
... hat murkel geschrieben:
murkel
murkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Guten Morgen an für mich Tag 9 Wie geht es euch?
Heut enur kurz, ich habe noch eine Stunde, dann kommt Mittelkind aus der Schule und wir gehen Schwimmen, Mama-Sohn Tag. Ich brauche die Zeit um für meine Fortbildung zu lernen, am Wochenende ist das zugehörige Seminar. Und endlich ist die kleine wieder in der Krippe. Gerade Lernpause
Liora, Deine Frage ist, vor allem im öffentlichen Raum, nicht so ganz leicht zu beantworten, aber knapp umrissen... er ist emotional entwicklungsverzögert (Verdacht auf Asperger) Zusammen mit dem verrebten Dickkopf eine interessante Mischung Aber er entwickelt sich prima, er braucht halt seine Zeit. Dennoch ist es kräftezehrend, und so brauche ich eben eine flexible Arbeit, denn ich fange einiges von der Schule auf. Er ist noch kurzbeschult, d.h. wir holen Stunden zuhause nach, und ich differenziere die Hausaufgaben, weil er teilweise deutlich weiter ist als die anderen. Teilweise dann wieder nicht, und da gebe ich Nachhilfe. Alles recht komplex.
Aber egal, wird schon alles. Es wird Frühling, draussen ist tolles Wetter und ich freue mich schon auf warmes Wasser. Mir ist soooooo kalt.
Ich weiss noch nicht ob ich das übers nächste Wochenende durchziehen werde. Ab heute entscheide ich von Tag zu Tag. Heute morgen habe ich dem großen ein Tramezzini gemacht, und sogar das Salatblatt roch verführerisch. Wahnsinn

Demenz ist einfach furchtbar. Für alle fürchte ich :/ Es ist sehr schön dass ihr so ein gutes Verhältnis habt. Was Geld betrifft: Es ist egal. Es ist nicht das Geld, was Dich am Ende Deines Lebens glücklich machen wird, es ist das, was in Deinem Herzen ist. Un d das st soviel mehr wert. Wichtig ist das tägliche essen, und ganz viel für die Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2018 um 20:45 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend Mädels!

Gerade komme ich von der Kosmetik. Ich gehe aller 5 Wochen und lasse mich erst ein wenig Quälen (Haarwuchs wachsen, aua) und dann schön pflegen. Ich bilde mir ein, Frau sieht gepflegter aus und es ist ein schönes Gefühl, etwas für sich zu tun.
Leider ist damit der Abend um. Jetzt huepfe ich gleich ins Bett.

Liora, ist die Tapete gut abgegangen? Machst Du Kindertapete ran? Es gibt ja jetzt so schöne Sachen.

Murkel, da hast Du ja eine ganz besondere Aufgabe mit Deinem Sohn. Und dazu noch Fasten. Aber Du hast es ja gut gemeistert.

Ich suche jetzt mein Bett auf. Ich habe wieder 2 Nächte wirre Traeume. Bei uns war auch wieder so stürmischer Wind, da kann ich sowieso so schlecht Schlafen.

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend und kommt gut durch die Nacht. Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2018 um 21:14 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 07.08.2018 um 07:36 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2018 um 06:35 Uhr
... hat murkel geschrieben:
murkel
murkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von murkel am 14.03.2018 um 06:37 Uhr ]

Guten Morgen!
Melde mich zurück nach einem Tag Therme.
Currywurst: Check
Crêpe: Check
Eis: Check
Alkoholfreier Cocktail im Wasser: Check
Stundenlang im Wellenbad gelegen: Check

Glückliches Kind, Mutter hat es seeeehr gut überstanden. Haha. Mir war sogar im Wasser manchmal kalt dafür war dieser Tag wesentlich günstiger als sonst, wenn ich mitesse. werde die gesparte Kohle morgen in die Sauna nebenan investieren, da ist Schule bis 12, das sollte ich schaffen.
Interessant fand ich dass ich nach dem Tag nicht so kaputt war wie sonst. Ich bin zwar abends ins Bett gefallen und asap eingeschlafen, aber dieses fertiggefühl nach schwimmen hatte ich nicht.

Mein tinitus scheint sich fortgeschlichen zu haben seit Tag 8 ich kann’s noch gar nicht glauben.

So lange wie ihr werde ich nicht schaffen. Aber ich hoffe heute noch zu meistern, und frühestens morgen dann aufzubauen. Nach der Sauna eine warme Gemüsesuppe, das wäre mein Plan. Entscheide ich dann morgen.

ein schlafwandelndes Kind hatte ich nie. Helen vielleicht?
Liora, das Autismus Spektrum ist sehr breit, wenn du einen Autisten kennst, kennst du einen. Die rain man Schublade gilt nicht . Ich weiß auch nicht ob er wirklich autistisch ist, er zeigt zwar einige Züge, aber er ist erst 8. mir ist das zu früh für Schubladen und Kategorisierungen,. Warten wir ab wie er sich entwickelt, Kinder sind ja immer Überraschunfspakete



Ich wünsche euch einen schönen Tag! Und drücke die Daumen für einen tollen Job in wohnortnähe. Das liest sich doch sehr vielversprechend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2018 um 07:01 Uhr
... hat astrid63 geschrieben:
astrid63
astrid63
... ist OFFLINE

Beiträge: 54
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen alle zusammen! Auch wir, mein Manmn und ich, sind wieder dabei, wie jedes Jahr. Wir sind seit gestern in der 4. Woche (hört sich viel besser an als Tag 23 . ). Uns geht es gut, Hunger weg, Gelüste überschaubar. Und das tollste: Mein Mann und ich haben gestern das erste Mal seit langem wieder miteinander getanzt! Auf Grund seines Gewichtes machten seine Gelenke nicht mehr mit. Jetzt, 10 KG leichter, hat er mich zum ersten mal seit langem wieder aufgefordert. Das gibt ein Glücksgefühl, da halte ich gerne noch eine Weile durch! Euch einen schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2018 um 21:02 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend Mädels!

Heute sporteln war richtig gut. Ich war voller Elan, daß hätte ich früher niemand geglaubt. Aber nach sporteln, Buchladen , Eltern bin ich hundemüde. Ich habe mich zwar auf das Lesen gefreut, aber die Schrift ist morgen auch noch da!
Liora, ich habe mit ca. 40 angefangen zur Kosmetik zu gehen. Da ich ja auch viele Kosmetik nicht vertrage, war es wichtig, eine zu finden, bei der auch die Produkte für mich funktionieren. Ich kaufe bei ihr auch meine Gesichtspflege. In deinem Alter bin ich da auch noch nicht hingegangen. Nach 50 sieht man schon, wer sich pflegt. Manche Menschen interessiert es nicht, aber gepflegt möchte ich schon aussehen. Wenn möglich bis zum Schluss.
Murkel ich habe leider keine eigenen Kinder. Ich hatte eine zeitlang einen Mann, der keine Kinder wollte. Das habe ich akzeptiert. Später hat er (klassisch) eine geschwängert, die gerade Mal halb so alt war wie ich. Ja, danach war ich länger allein, dann selbständig und irgendwann zu alt. Aber ich bin die liebste Tante der Welt! Mich können kleine Kinder um den Finger wickeln, und das haben alle immer schnell begriffen.
Hallo Astrid, willkommen in unserer Runde. Gemeinsam Fasten liest man sehr selten hier. Schön, daß es das auch gibt.

So, bei mir ist für heute Ende im Gelände. Ich wünsche uns allen einen schönen Abend und kommt gut durch die Nacht. Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum