Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 9.02. - Langzeitfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 15.03.2018 um 06:19 Uhr
... hat murkel geschrieben:
murkel
murkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Guten Morgen!
Heute Tag 11 für mich. Gestern lief gut, zwischendurch wollte ich impulsiv aufhören, hatte aber irgendwie keine Zeit. Gestern Abend und heute Nacht hatte ich dann alte Symptome und denke, da wird wohlgeratne aufgeräumt.
Helen, das tut mir leid. Ich dachte ich hätte was von „meine drei“ gelesen und habe das so interpretiert. Ohne Worte zu Deinem ex Mann. Das ist

Ich wünsche euch einen schönen Tag! Vielleicht schaffei ich es heute in die Saune


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2018 um 07:59 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 07.08.2018 um 07:37 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.03.2018 um 15:32 Uhr
... hat murkel geschrieben:
murkel
murkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Ihr lieben,

ich habe beschlossen das Wochenende nicht mehr fastend zu verbringen. Heute Mittag hatte ich eine leckere Spinatsuppe nach einem Teller pappsatt, dabei habe ich nur ein bisschen Blasstspinat und Zwiebel in die Gemüsebrühe gerührt. Was für eine Geschmacksexplosion

Liora, nein, ich habe keine festen Fastenrhythmen. Mein Leben ist so durchgetaktet von aussen das ich mir selbst etwas Flexibilität gönne. Ich hasse es fremdgesteuert zu sein und bin eh eher der Anti-Regel typ Ich faste wenn mir danach ist.

Vielen Dank dass ich euch ein Stückchen begleiten durfte. Vielleicht sehen wir uns ja im Herbst wieder oder ein anderes mal. Alles liebe für euch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.03.2018 um 21:48 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend Ihr Lieben,

ich bin gerade vom Yoga gekommen. Heute nach der Arbeit "Check Up 35", morgen früh noch Blut abgeben. Ansonsten fit wie ein Turnschuh.Keine Beschwerden, nur die Toilettengänge haben nachgelassen. Am Samstag fahre ich nach Dresden, aber am Sonntag werde ich Sauerkrautsaft zur Nachhilfe trinken.
Murkel, ich wünsche Dir guten Appetit und einen guten Aufbau.
Liora, mein Plan geht noch bis Gründonnerstag, dann gibt es Abendessen. Ich tendiere zu Gemuesepfanne. Ja ich werde vermutlich im Oktober wieder Fasten Am 2.10. komme ich aus der Toskana zurück und entweder kurz danach oder ab 1.11.. Im Herbst aber nur 3 Wochen, das wird dann hoffentlich genügen, so schlecht sieht meine Haut nicht mehr aus.
Von gestern sporteln schleicht sich gerade ein Muskeltiger an, er geht zielgerichtet in meine Sitzfläche.
Ich wünsche uns s allen einen schönen Abend. Ich bin knülle. Gute Nacht Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2018 um 13:27 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 07.08.2018 um 07:37 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2018 um 19:24 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend liebe Loira und alle Leser.

Heute war mein erster richtiger Scheisstag bei diesem Fasten. Ich war am Morgen Blutabnehmen, wegen des Check Up. Danach war mir den ganzen Tag flau. Ich habe für den Notfall eine Flasche Saft im Büro. Die habe ich heute getrunken. 0,5l immer Mal wieder etwas, aber ausser leicht schlecht, kribbeln in den Beinen und immer wieder flau,war mit mir nicht viel los. Vielleicht macht mir auch der Wetterumschwung zu schaffen - hier schneit es gerade wie verrückt. ...

Naja, nach ein wenig Haushalt liege jetzt auf Miss Sofi. Morgen will ich nach Dresden fahren, die Kamelie anschauen, wird vermutlich nicht so toll.

Liora, ich versuche immer zur gleichen Zeit zu Essen. Rituale sind Haltepunkte im Leben, Anker in stürmischen Zeiten. Ich esse 3 Mahlzeiten am Tag. Frühstück, Mittag mit einer Tasse Kaffee am Ende und Abendessen. Abends versuche ich warm zu essen, da gibt es viel Gemüsepfanne, Suppe oder Eintopf. Ich koche was geht meist für 2 mal, damit es an Sporttagen schnell aufgewärmt werden kann. Brot esse ich vor allem im Winter. Ich backe Dinkelbrot, weil ich keinen Roggen vertrage. An manchen Wochenenden backe ich auch mal einen Hefezopf oder Brötchen.
Ich esse morgens im Winter gerne Haferflocken mit warmer Milch und Obst, im Sommer Jogurt mit Obst.
Mittags ins Büro nehme ich im Sommer viel Salat mit. Mit Reis oder ein paar Nudeln, Couscous o.ae. und Grünzeug macht es auch satt. Am Wochenende koche ich auch mit Fleisch, der Sonntagsbraten wie früher, ist bei mir meist Wild, im Sommer Fisch oder Steak.
Aufs Brot gibt es oft nur Frischkäse und Gemüse dazu. Im Büro haben wir zwar eine Mikrowelle, aber dann riecht es meist lange nach Essen, was ich auch nicht so toll finde. Deshalb esse ich im Büro meist kalt.
Ich habe mir die 3-Mahlzeiten auch angewöhnt, weil ich dann genau weiß, da gibt es etwas. Das erspart mir zwischendurch zu Naschen. Süßes esse ich auch, aber wenig und gut. Am Wochenende backe ich oft und nehme es mit zu meinen Eltern, weil meine Mutter nicht mehr backen kann. Es gibt eigentlich alles, aber nach Plan und an den halte ich mich auch. Danach kaufe ein und da ich allein lebe, ist auch nichts anderes da, wird nicht weggeworfen oder verdirbt. Seit ich Essensplaene mache, habe ich auch mehr Abwechslung, als wenn ich spontan - doch immer das gleiche - eingekauft habe. Bei Naturjoghurt habe ich lange gesucht. Mir schmeckt der von Bärenmarke, oder auch mal Sojajoghurt, am liebsten mit Himbeeren oder Erdbeeren. Ich esse auch gern Quark mit Obst und etwas Milch oder nur Quark mit einem Ei verrührt, daß macht auch satt.
So, jetzt weiß ich nicht mehr, was Du noch gefragt hattest.
Wenn Du vor Chefs Bammel hast, stell sie Dir im Schlafanzug vor. Dann beginnst Du den Termin mit einem Lächeln und weisst, der oder die ist auch nur ein Mensch.
Natürlich nagt eine Kündigung immer am Selbstwertgefühl, aber bei der Chefin, die Du zuletzt hattest, braucht es Dein Ego nicht zu belasten.
Jetzt ist Schluss für heute. Ich hüpfe jetzt mit Buch unter die Decke. Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2018 um 07:43 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an einem verschneiten, stürmischen Samstag.

Mir ist heute auch etwas flau und ich habe Durst, richtig Durst. Das hatte ich noch nie. Naja, da gibt es jetzt noch reichlich Wasser und dann nehme ich mir noch 2 Trinkbecher warmes Wasser mit. Ich treffe mich in Dresden mit meiner Nichte. Ich will mir wieder einmal die Kamelie anschauen. Der Baum hat über 20.000 Blühten, steht in einem Glashaus und man kann auf 3 Etagen herum laufen. Danach habe ich noch einen Shopping-Plan. Na, Mal schauen wie es wird.

Liora, sich etwas ganz verbieten bringt nur Frust. Ich schneide immer nur 2 Scheiben vom Brot ab. Meine Schwester friert ihr Brot immer portionsweise ein, vielleicht hilft Dir das auch am Anfang. Ich richte mir immer ein Tablett her, mit dem ich in die Stube gehe, oder am Wochenende auch auf den Balkon. Dann esse ich in aller Ruhe, auch an Arbeitstagen. Ich liebe Frühstück und stehe lieber eher auf, als darauf zu verzichten.
Ich esse abends meist um 7, ausser wenn ich zum Yoga gehe,da esse ich schon halb. Für mich ist Abwechslung beim Essen wichtig, daß es alles gibt und Gleichmäßigkeit bei den Essenszeiten. Ich lasse mir die Werbung einwerfen, und wenn ich dann etwas sehe, irgendeine Zutat dann denke ich, daß könnte ich auch einmal wieder kochen und plane es ein.
Auf meinen Balkon streiten sich die Amseln um Apfel, Nüsse und Haferflocken. Eine frisst und 3 sitzen auf dem Geländer. Die haben ja riesige Schnäbel. Oh man.
So, jetzt mache ich mich Mal Winterfest!
Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag. Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2018 um 10:27 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 07.08.2018 um 07:37 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2018 um 09:37 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an einem sonnigen Sonntag!
Noch 11 Tage bis zum Abendessen, die Zeit rennt oder rinnt dahin.
Gestern war es scheußlich kalt und windig. Aber die Kamelie ist wunderschön. Wetterbedingt waren kaum Besucher und man hatte Platz und Zeit. Der Baum ist wunderschön und voller roter Blühten. Wenn ich den Termin nicht vereinbart hätte, wäre ich gestern nicht gefahren. Aber so war es leer, auch im Schlosspark niemand. Wir sind herumgebummelt, dick eingemummt. Beim Einkaufen sah es dann anders aus, nach ein paar besonderen Läden, ich habe mein Schiffchen-Backblech , sind wir in die Altmarktgalerie. Dort war dann Gewimmel. Ich habe nichts gekauft, was ich gesucht habe, aber 2 Bücher. Immerhin zum Preis von einem Mängelexemplar! Also lesen bis Ostern gesichert!.
Bei dem herrlichen Wetter werde ich heute zu meinen Eltern laufen. Dick anziehen gegen den Wind, dann wird es noch ein schöner Spaziergang ... naja, eher 2 Wanderungen. Fastentechnisch ein wenig flau, ich hoffe, das gibt sich noch. Haushalt vor allem Wäsche warten auch! Also los.
Uns allen und Dir liebe Liora und Deinem Soehnchen einen schönen Tag Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2018 um 18:46 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Noch 10 Tage bis zum Abendessen!

Guten Abend liebe Leser,

mir geht es gut. Ein wenig verfroren bin ich, aber das wohl alle bei dem Wetter. Ich habe stetig steigenden Appetit, vorallem auf Fisch mit Kartoffelbrei. Hmm, nicht mehr lange. Ansonsten werde ich mich jetzt mal mit meinem Essensplan beschäftigen. Ich will diese Woche noch Einkaufen gehen und Obst und Gemüse Anfang nächster Woche. Letztes Jahr war ich für meine Eltern noch an Gründonnerstag einkaufen, völlig unnötig und sehr ärgerlich, daß habe ich für mich vermieden und dann für sie ewig gebraucht. Das passiert mir nicht noch einmal!

Sonst gibt es nichts zu berichten. Ich wünsche uns allen einen schönen Abend. Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum