Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 9.02. - Langzeitfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 20.03.2018 um 20:32 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend,

mir geht es gut. Ich war lange im Büro und habe viel geschafft. Jetzt bin ich hundemüde. Ich gehe gleich Schlafen, morgen ist wieder Arbeit, Sporteln, Eltern.
Liora, wie war Dein Vorstellungsgespräch gestern?
Mein Akku ist gleich leer.
Liebe Grüße und gute Nacht Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2018 um 06:54 Uhr
... hat astrid63 geschrieben:
astrid63
astrid63
... ist OFFLINE

Beiträge: 54
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten MOrgen an alle, die noch dabei sind!
vorweg: kann man die Beiträge umstellen, dass die neuesten als erstes angezeigt werden - man scrollt sich ja doof!
Deshalb weiss ich gar nicht, ob ich hier schon geschrieben habe! Falls nicht, hier kurz-Vorstellung!
Hallo aus Ägypten, lebe mit meinem Mann hier und wir machen jedes Jahr Fastenzeit. Diesmal haben wir spät gestartet, dadurch fast zu Aschermittwoch, am 11.02., also fast wie ein Teil von euch hier. Ich denke, Karfreitag ist dann der richtige Tag zum Fastenbrechen, dann haben wir 7 Wochen. Es klappt gut bei uns. Wir machen das, weil wir das ganze Jahr sündigen und dann wieder am Zenit unseres Gewichtes angekommen sind. Typische Beschwerden wie Kurzatmigkeit, Gelenkschmerzen oder Sodbrennen sind dann immer derletzte Hinweis, dass es wieder so weit ist. Größtes Problem: die Zeit zwischen dem Fasten!
Wie geht es mir? starke Träume, teilweise vom Essen, Kribbeln in den Schleimhäuten, sonst keine Beschwerden. Es ist das erste Mal, dass wir Woche 5 Fasten anfangen, und es fällt nicht schwer. Können auch stundenlang über essen Diskutieren. So, Jetzt wäre es toll, wenn bitte die Antworten, die noch dabei sind, damit ich hier nicht alle Beiträge durchlesen muss! sonnige Grüße bei über 30 Grad


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.03.2018 um 09:01 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 07.08.2018 um 07:38 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.03.2018 um 19:53 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Liora und alle Mitleser,

mir geht's gut, bis auf steigenden Appetit habe ich keine Probleme. Sporteln war anstrengend, aber ich bin zufrieden ... und geschafft.
Liora, dass freut mich, dass es mit der neuen Arbeit gleich so gut geklappt hat. Manchmal haben auch schlechte Dinge am Ende noch etwas gutes. Dann wünsche ich Dir alles Gute für den Neuanfang und natürlich auch guten Appetit beim Essen.
Heute war ich mittags am Zweifeln, ob ich nicht aufhöre, aber jetzt geht's wieder. Die 3 Tage-Regel passt schon zu mir.
Mein Vater ist sehr erkältet, so dass ich morgen nach der Arbeit und vorm Yoga noch für meine Eltern einkaufen muss, da hätte ich eh keine Zeit in Ruhe das Zu brechen. Also weiter geht's. Es bleiben mir noch 8 Tage.
Ich wünsche uns allen einen schönen Abend. Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2018 um 13:13 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 07.08.2018 um 07:38 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2018 um 20:28 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 23.03.2018 um 20:34 Uhr ]

Guten Abend liebe Liora und alle Mitleser!

Gestern war sehr chaotisch. Als ich zu meinen Eltern kam, lag mein Vater richtig flach. Dann bin ich zu seinem Hausarzt, der hat zu. Also zu meiner Ärztin, die hat gesagt, Hausbesuch schafft sie nicht, ich soll ihn hinbringen. Also wieder zurück gefahren, Vater eingeladen, wieder zum Arzt, dann Apotheke, dann ihn nach Hause, dann einkaufen. Dafür gesorgt, dass beide etwas essen, Einkäufe eingefroren, meiner Mutter (vergebens - Demenz) eingeredet, was sie heute machen soll, schnell nach Hause, etwas getrunken und zum Yoga. Erst wollte ich es ausfallen lassen, aber es war gut, dass ich gegangen bin, denn es lenkt ab und fährt mich runter.
Heute nach der Arbeit wieder hin, es geht ihm zum Glück etwas besser, so dass er meine Mutter im Auge behält. Morgen muss ich hinfahren und kümmere mich um Haushalt, Wäsche, Kochen etc. Deshalb habe ich heute Abend entschieden, dass Fasten zu brechen. Ich habe keine Ruhe mehr.
Es waren 41 Tage an denen es mir insgesamt gut gegangen ist. Ich war durchgehend mit viel Energie unterwegs, habe aber nicht die tiefe Ruhe gefunden, die ich in anderen Fastenzeiten schon hatte. Ich werde vermutlich das nächste Mal ab 1.11. 3 Wochen Fasten. Ich danke allen, die mich in dieser Zeit begleitet haben. Man liest sich sicher Mal wieder.

Liora behalte das Studium im Auge. Je länger Du raus bist, um so schwerer wird der Wiedereinstieg.

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend und eine gute Zeit.
Liebe Grüße Hellen.

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum