Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 9.02. - Langzeitfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 12.02.2018 um 18:06 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend Ihr Lieben,

Text geschrieben und ... weg war er. Heute ist nicht mein Tag. Mir ist saukalt, daß Wasser blubbert im Bauch, der Wirtschaftsprüfer ist nicht erschienen, und somit war mein Tagesplan auch für die Tonne. Aber Sellerie oder wie das heißt!
Anoli schön dass Du mitmachst. Mich motiviert es auch in der Gruppe zu fasten. Im normalen Alltag hat ja keiner Verständnis und wenn man Mal durchhängt, heißt es gleich da iss doch wieder.
Bea ich hoffe, Dein Termin ist noch gekommen.
Mich ruft das Bügeleisen. Die Wäsche soll in den Schrank.
Ich wünsche uns allen einen schönen Abend. Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2018 um 18:52 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Zitat:


Angelika7 schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 12.02.2018 um 15:13 Uhr ]</font>

Liebe/r Anoli,

ich vermute, dass deine Yogalehrerin es gut gemeint hat, aber niemals selbst an Krebs erkrankt ist. Weißt, ich glaub, wenn man über seine Krankheit jammert, oder sich dadurch wichtig fühlt, oder beachtet, dann ist das der falsche Weg.
Aber gerade Krebs ist so dermaßen aufrüttelnd, es geht um das Leben. Ich persönlich glaube, dass darüber Reden sehr hilft. --
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden



Liebe Angelika,
ich kann Dir nicht sagen, ob meine Yogalehrerin jemals sehr krank war; sie ist eine Blaublütige - und hat mit uns Bürgerlichen nicht viel privat gesprochen. Allerdings weiß ich, dass Ihr Mann elendig durch Multiple Sclerose gestorben ist. Ich glaube ihre 3 Kinder waren damals noch klein... gejammert hat sie nie.

Mit dem Krebs gehen die Leute sehr unterschiedlich um mein Vater hat seit 12 Jahren Thymusdrüsenkrebs... aber er ist nach der Bestrahlung nicht weiter gewachsen. Danach hatte er letztes Jahr noch einen bösartigen Befund in der Prostata, aber dieses hat er glücklicherweise abgeschlossen. Es ist an dieser Stelle tatsächlich verschwunden. Der 1. Krebs ist noch da, aber liegt da herum und es lebt sich recht gut damit.

Zu meinem Vater muss ich sagen:
Mich hat es damals als Tochter umgehauen, ich habe am Tag der Diagnose so geheult, dass ich abends sogar fiebrig war (das auch zum Thema Seele und Körper gehören zusammen). Was, das Schlimme daran war, ist auch, dass mein Vater nie gesprochen hat... im Gegenteil er wurde immer böse, wenn wir ihn "krank redeten".
Ich erinnere mich, dass meine Tante (seine Schwägerin) damals mal zu mir sagte: "Dein Vater benimmt sich nicht wie ein Krebskranker, er soll sich einmal schonen..."
Als Papa die Diagnose bekam, hat er begonnen, das Badezimmer zu renovieren. Er hatte zu dem Zeitpunkt eh schon 14kg verloren und war sehr schwach, aber nach dem ersten Krankenhausaufenthalt sass er nach 15 min arbeiten etwa 30min da, um zur Ruhe zu kommen. Aber egal wie wir ihn bremsen wollten, dann arbeitete er nur noch mehr.
Er wollte es uns beweisen.... und den Begriff Krebs durften wir garnicht aussprechen.

Ich erinnere mich an einen Vortrag von Erhardt von Hirschhausen in der Stadthalle vor ein paar Monaten, er sagte, seine Frau hätte die Vokabel Chemo gehasst, sie hätte immer Heilsauce dazu gesagt.

Eine Freundin von mir hat bei ihrer ersten Krebsdiagnose angefangen Reitstunden zu nehmen... sie ist auch trotz Chemo immer joggen gegangen....

Wie gesagt, manche mögen das darüber sprechen garnicht.

Es wird viel an den Charakteren liegen.

Eine andere sehr, sehr kranke Freundin von mir hat leider auch nie wirklich darüber sprechen können.... aber das kann 1000 Gründe haben. Manchmal ist es die Erziehung, manchmal ist es das nicht-wahr-haben-wollen... und manchmal wiederum etwas anderes. So oder so sind Todesängste mit das Schrecklichste, was man im Leben aushalten muss.

Zum Glück nehmen aber viele Krebspatienten heute wahr, dass die Antroposophie oder auch die Achtsamkeit ein Weg sein kann, sich mit dem Schicksal zu beschäftigen. Du hast recht, ich finde es auch einen sehr sehr sinnvollen Weg, so wie es Deine Psychoonkologin angeregt hat... Es freut mich, dass es für Dich so hilfreich ist.



Liebe Hellen, danke für Dein Willkommen. Ich freue mich auch auf Euch....



--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.02.2018 um 06:12 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 3 beginnt ein bisschen flau.

Guten Morgen an alle,

da ist sie wieder die freie Zeit am Tisch bei nur Trinken! Ich habe noch eine große Tasse warmes Wasser, die muss noch rein. Mein Kopfweh von gestern war hausgemacht, zu wenig getrunken. Selbst schuld, muss heute besser werden. Kalt ist mir schon wieder, wo sind nur die Hitzewellen, wenn man sie Mal brauchen könnte. Bei uns ist heute früh Winter, da werde ich länger zur Arbeit fahren, und vorher muss ich noch Vögel füttern. Bei dem Wetter brauche ich 2 Äpfel für die Amseln ... Ein Glück, daß ich keine mehr esse.
Uns allen einen schönen Tag. Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.02.2018 um 07:35 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 822

Guten Morgen, auf in Tag 4

die ersten 3 Tage waren fastentechnisch easy.
Heute wieder volles Programm für 3 Tage, Freitag dann eine sehr wichtige Geburtstagseinladung. Einiges in dieser Richtung habe ich im vergangenen Jahr unter Vorwänden geschwänzt, das geht diesmal nicht. Vielleicht wird es sowieso verschoben wegen Krankheit, vielleicht lasse ich es auch bei einer Woche .
Mein BMI ist unter 22 - der Einstieg (diesmal) sehr leicht. Die nächste kleine Pause wird auch kommen.
Los gehts, ich werde heute nicht viel Zeit haben zum ans Essen denken, zwischen 2 Aufträgen eine Verabredung mit einer Freundin. Die weiss Bescheid, nur Spazierengehen und Tee trinken.

Im Moment geniesse ich noch meinen Start-Kaffee, die Nächte wären verbesserungswürdig.

Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2018 um 08:18 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Guten Morgen Ihr lieben,
Fastentag 2. Es geht mir gut. Ich hätte gerne noch etwas mehr zeit gehabt heute morgen... Habe meine Kneippanwendungen nicht machen können und abführen muss ich wohl auch erst nach mittag. Naja,... ärgern hilft nicht !
Mein heißes Wasser steht neben mir. Ich werde jetzt Tee machen... und mich dann an die Arbeit begeben.
Die Sonne scheint, der Schnee ist gefroren ... ich mache meinen Ofen gleich an. Die Katze liegt neben mir - keine Beschwerden.
Bis später...
Euch einen wunderschönen Fastentag.

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2018 um 19:32 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 13.02.2018 um 19:34 Uhr ]

Guten Abend Ihr Lieben,

da sitze ich wieder mit heissem Wasser und werde bald Schlafen gehen. Schon beim letzten Fasten habe ich ja super geschlafen und jetzt beginnt es genau wieder so. Mein Fitnesstracker zeichnet ja auch den Schlaf auf. Ich schlafe generell mehr, als meine Altersgruppe. Auch meine Schlafqualität ist besser. Ich habe mehr Tiefschlaf und weniger Leichtschlaf und Wachphasen. Vielleicht bin ich ja im Winterschlaf!
Heute habe ich mein bestelltes Buch abgeholt: Der Achtsamkeitsbegleiter. Ein sehr schönes Buch mit Übungen und Ausmalvorlagen. Das Buch möchte ich in dieser Fastenzeit durcharbeiten. Ich male ja sowieso gern, so dass ich mich darauf freue.
Morgen ist sporteln und danach Geburtstagsfeier bei meinen Bruder. Das Essen ist immer "gewöhnungsbedürftig" und der Wein schmeckt furchtbar. Tja, leider kann ich nur Wasser trinken.
Fastentechnisch geht es mir gut. Meine Trinkmenge war heute schon besser, aber mit sporteln soll morgen noch mehr sein.
Das für heute von mir. Ich wünsche uns allen einen schönen Abend. Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2018 um 20:00 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Zitat:


Hellen schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 13.02.2018 um 19:34 Uhr ]</font>
Heute habe ich mein bestelltes Buch abgeholt: Der Achtsamkeitsbegleiter. Ein sehr schönes Buch mit Übungen und Ausmalvorlagen. Das Buch möchte ich in dieser Fastenzeit durcharbeiten. Ich male ja sowieso gern, so dass ich mich darauf freue.
--



Liebe Helen, mit diesen beiden Themen beschäftige ich mich auch sehr. Ein großer Fan bin ich von Thich Nath Hanh, Robert Gonzales oder Marshall Rosenberg. Es gibt tolle YouTube-Videos von Ihnen. Das kann ich jedem zum Entspannen empfehlen.

Mein 2. Fastentag hat gut geklappt. Ich füttere gerade meine Kinder... bin aber selbst nicht hungrig bzw interessiert an Essen. Das ist sehr "sympathisch".

Euch einen schönen Abend

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2018 um 07:58 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 822

Guten Morgen, schönen Valentinstag!

schon ist Tag 5 da, "hohl un der Mitte" - genau das war gestern mein Gefühl mehrmals am Tag.
Ich geniesse das helle Wintersonne und den strahlend blauen Himmel, aber die Kälte am Morgen und Abend macht mir sehr zu schaffen. Immerhin war ich über eine Stunde gemütlich spazieren, auch wenn ich das Kind um seinen Fußsack mit Lammfell beneidet habe.
Der Blutdruckwert war erfreulich heute morgen, die Tabletten nehme ich trotzdem noch weiter.
Viel Arbeit heute - wäre schön, wenn ich es trotzdem zwischendurch ins Sportstudio schaffen würde.
Und wow, toll wieviel Geld man doch spart, wenn man beim Fasten die Nähe jedes Ladens meidet!
Alles bestens - bis auf den Schlaf.

Fröhliches Weitermachen!
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2018 um 21:03 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend Ihr Lieben,

nun bin ich an Tag 4 ... und es blubbert immer noch im Bauch. Ich trinke zur Zeit morgens einen Kaffee und ansonsten fast nur Wasser. Tee hält sich in Grenzen und auf Brühe oder Saft habe ich keine Lust. Heute morgen beim Duschen wieder Kreislauf, aber das ging relativ flott vorüber. Beim Sporteln war ich fit, die Geburtstagsfeier habe ich abgesessen ... Freitag die nächste .
Also alles gut. Langsam werden die Tage merklich länger und am Wochenende werde ich meine Balkone planen. Langsam wird es Zeit Pflanzen vor zu ziehen. Chili, Peperoni und Co benötigen ja doch so ihre Zeit.

Jetzt gehe ich schlafen, denn ich bin wie immer müde.
Uns allen eine gute Nacht. Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2018 um 06:41 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 822

Guten Morgen, Tag 6,

was ich damit anfange, das weiss ich noch nicht. Aber ich mache meinen Plan für die Ernährung danach, Aufbau und Dauer. Ob das schon heute sein wird hängt von der Wochenendplanung der Familie und evtl. Geburtstagsunternehmungen ab.

Zuerst einmal habe ich mir endlich ein Buch über Zungendiagnostik bestellt.
Mir fällt immer wieder auf, wie deutlich der Zungenbelag als Zeichen der "Entgiftung" doch immer wieder abgegrenzt ist und nicht die ganze Zunge belegt.
Gewicht stagniert. Schlaf nicht besonders. Blutdruck recht erfreulich. Trinkmenge mäßig - naja, bin zuviel ausser Haus. Bewegung gestern: langer gemütlicher Spaziergang, total vermummt - kein Frieren.
Fastenenergie gut, deswegen wäre weitermachen schon toll.

Liebe Grüße in die Fastenrunde
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum