Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 9.02. - Langzeitfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 15.02.2018 um 17:47 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 5

Guten Abend in die Runde!

Der Tag war fastentechnisch unspektakulär und gerade gibt es Sauerkrautsaft, der hoffentlich nicht so spät wirkt. Wieder ist mir etwas kalt, vorallem Hände, Füsse und Nase. Vom sporteln gestern wird es einen Muskeltiger geben ... Er schleicht sich gerade an ... Und das auch noch von hinten!
Nun, was soll's, muss ich durch. Heute Abend gibt es noch ein wenig Haushalt und dann werde ich noch etwas lesen.
Ich wünsche uns allen einen schönen Abend. Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2018 um 21:02 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Neuer Tag - neues Glück - Tag 6

Und wieder eine Geburtstagsfeier ... gab lecker Essen ... auch der Wein sah gut aus Aber Fasten ist Fasten - und zu Ostern gibt es auch lecker Essen und lecker Wein! Ist ja bald!
Mir geht es gut, ich friere nicht mehr und nun ist ja auch Wochenende mit mehr Ruhe und länger Schlafen. Ich habe mir heute den gleichen Blumenstrauß gegönnt, wie dem Geburtstagskind. Schliesslich spart man Geld ja beim Einkaufen. Ansonsten ist alles unspektakulär. Ich habe Lust auf Ruhe und Entspannung, aber morgen noch einmal Geburtstagsfeier bei meiner Schwester, dann zieht zumindest was feiern angeht auch Ruhe ein.
Jetzt wünsche ich uns allen einen schönen Abend und kommt gut durch die Nacht. Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.02.2018 um 21:26 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Guten Abend. Mein Tag war recht gut. Zwar sehr durchorganisiert... aber dennoch stress frei.
Ich habe zu wenig getrunken... das fällt mir immer so schwer.
Stolz bin ich aber auf mich, weil ich reichlich sport gemacht habe. Am morgen zum aquacycling im Hallenbad... und heute nachmittag 1, 5std walken. Am nachmittag kam die sonne raus. In Schnee war zwar mühsam laufen, aber das wird den Organismus schon arbeiten lassen. Ich habe echt geschwitzt.

Nachmittag habe ich noch Hausarbeit gemacht und vorhin war ich 2std noch bei meinem Bruder babysitten. Er lebt allein mit seinen Kindern. Sie sind sehr selten bei ihre mutter. Sie hat die nerven oft nicht.

Und jetzt... eigentlich könnte ich schon schlafen gehen. Ich bin etwas müde. Aber noch nicht sehr schlimm.

Eine gute Fasten nacht wünsche ich. Bis morgen

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.02.2018 um 08:04 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 7 - Samstag

Frühstück am Wochenende, da ist Fasten wirklich ärgerlich! Ich habe weder Hunger noch plagen mich zur Zeit Essensgelueste, aber es ist die Gewohnheit. Am Wochenende im Bademantel, schön gemütlich den Tag zu beginnen. Wenn es wärmer ist, gehe ich mit der zweiten Tasse Kaffee auf den Balkon. Ich wohne mit Blick aufs Feld, herrlich ruhig. Ja, bald ist es wieder soweit.
Heute ist ein Haufen Kleinkram zu erledigen. Danach Eltern abholen, Gärtner, Essen gehen - sie essen, ich trinke Tee ... hat diese Woche schon etwas von Hardcore-Fasten . Naja, sie sind über 80, also alles verständlich. Dann fahren wir zu zur Geburtstagsfeier, und dann ist wieder ein Tag geschafft.
Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag. Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2018 um 12:29 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Liebe Hellen,

das finde ich scho hardcore, mit Geburtstagsfeier, nix essen!!
Meine Tochter und Schwiegersohn feiern heute Abend groß, haben nur einen Tag versetzt...
Aber ich fahre erst morgen hin, des tu ich mir net an.
Meinen Respekt!
Schönes Wochenende
Angelika

--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2018 um 13:11 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Puhh... heute mein 6. Fastentag. Ich hatte bis jetzt einen Malgruppe von 8 Kommunionkindern... bin knitterhagelplatt... habe zu wenig getrunken und im Haus müßte ich mich jetzt eigentlich an die Wäsche machen, weil so viel herum liegt... Aber ganz ehrlich gesagt, am besten würde ich jetzt einen Leberwickel machen und ein wenig Ruhe. Warum ist man manchmal immer der Meinung, man müßte alles können !

Ich meine, an sich ist das Fasten ja schon eine Leistung... gerade eben bei Dir hellen, wenn auch richtige Feiern anstehen. Da muss man seinen Schweinehund schon an sehr kurzer Leine halten... und in der Gesellschaft mit guter Laune - da gehört ja oft auch die Lust zu genießen dazu... hier naschen, da anstoßen... leider oft unkontrolliert. Und am nächsten Tag ärgert man sich. Und dennoch man sagt ja immer "Essen ist auch ein Stück Kultur".

Nur solche Vorträge wie "Ess dich gesund" oder wie hieß er noch, die erschrecken einen dann schon. Denn oftmals vergewaltigt man ja doch seinen Körper... und diese Zuckersucht, die ist ja nicht ein bißchen besser als Alkoholsucht oder Nikotin oder Koffeinsucht... wenn man eine Weile verzichtet hat, dann geht es einigermaßen... aber wehe dann, man beginnt wieder.
Ich muss gestehen, das Fasten gelingt mir meistens viel, viel besser als das Aufbauen.

Wobei es bei mir auch oft ganz unterschiedlich war... und meine Hausärztin, die selbst sehr alternativ ist und auch Fastenerfahrung hat, sagt von sich selbst völlig das Gleiche.

Manchmal habe ich Gerüche von Essen nicht ausstehen können.... aber meistens ging es mir wie Forticus, ich konnte Kochen für die ganze Familie, backen und allen beim Essen zusehen.
Auch wenn ich dann durch Einkaufszentrem lief und hier einen Griechen "roch" und dort eine italienische Küche war oder eine Pommesbude. dann habe ich mich mitten in den "Durft" gestellt und inhaltiert. Dann habe ich die Gerüche so genossen und mit Null Hunger, nur mit viel Freude den Ausdunstungen des Essens gefrönt. Das war bei einem Fasten so schlimm, dass ich fast süchtig nach gut duftendem Essen war... ohne dass ich hätte selbst essen müssen. Einfach als zuschauer/mitriecher.

Ich glaube, im Moment würde ich so stark nicht sein... Heute nacht habe ich geträumt , ich hätte Reis mit Hackfleischsauce gegessen. Ich habe mich nach dem Essen so geärgert und war so enttäuscht von mir wegen des Fastens... und als ich dann aufwachte, war ich so froh, dass es nicht passiert ist.
Komisch, man fastet ja freiwillig, und auch wenn man meint keine Gelüste zu haben, so hat man sie wohl nur ins Unterbewußtsein verbannt... aber da werden sie wohl doch sein,.

Ich wünsche mir soooooo, dass ich nach dem Fasten wieder eine zivilisierte Esserin bin. Die letzten Wochen waren scheiße - aber das lag auch am Tod meine Freundin Ende November ... und naja, ich war eben etwas neben der Spur. Dann kommt Weihnachten und die vielen Treffen, und hier eine Einladung und da genau, wie bei Dir Hellen. Und am Ende ist ein Schlendrian... dann lebt man nicht das, was man eigentlich leben will. Ich liebe das Thema Ernährung und ich finde es schön zu wissen, woher die Nahrungsmittel kommen. Ich schaue gerne darauf, was welche Nährwerte usw hat und wofür man was nehmen sollte....
Jedoch wenn ich dann raus bin, dann ist es einfach nur wie bei einem anderen Suchtkranken. Ist das nicht fürchterlich?

Aber ich merke, dass ich gerade "gut fahre" und fühle mich sehr kräftig und sicher.

Naja... gleich gehe ich noch mit den Kindern auf die Skipiste. Mein Bruder will mit... und ich freue mich.... obwohl ich gerade wirklich kaputt bin. Habe noch bis 16 Uhr Zeit. Werde etwas hausarbeit machen, schön artig trinken... und dann später fahren....

Euch einen schönen Tag...

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2018 um 10:29 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 18.02.2018 um 10:32 Uhr ]

Sonntag ohne Sonne

Hallo Ihr Lieben,

der Geburtstag war ganz locker. Ich habe mit meiner Mutter, deren Demenz leider fortschreitet, meiner Nichte und einem Besuchskind Spiele gemacht. Da vergeht die Zeit. Zum Kaffee hatte ich schon Appetit, habe aber eine gute Idee mitgenommen. Meine Nichte hat ein Backblech für kleine Schiffchen. Die waren wirklich klein und mit Obst und Quark dekoriert. Das werde ich auch machen, wenn ich wieder esse. Ich backe oft am Sonntag für meine Eltern, weil meine Mutter das nicht mehr so kann. So kleine Habse ist zwar immer noch Kuchen, aber wenn man das mit alternativen Mehl, Rohrohrzucker ein wenig geschickt anstellt, besser als Rührkuchen oder Torte.
Anoli, ich weiß, daß mich viele dafür auslachen, aber ich habe einen Essensplan. Am Wochenende gibt es Fleisch - und nur am Wochenende oder Feiertagen, da gibt es auch mal Kuchen, oder etwas zu Naschen. Ich lasse mir die Werbung einwerfen, und plane Sonntags die nächste Woche. Und etwas anderes wird nicht gekauft. Wenn die Fressucht zuschlägt, ist nichts da! Nach einem Ärgernis im Büro könnte ich auch eine Tafel Schokolade verputzen, aber ich habe keine im Haus. Ich habe wieder gelernt, auch für mich alleine zu Kochen. Für Tage mit Sport oder Italienisch, Kosmetik etc. koche ich vor, oder habe Rester eingefroren. Damit habe ich mich gut organisiert, und werfe auch nichts mehr weg.
Fastentechnisch läuft es gut. Kreislauf stabil, kein Hunger, keine Gelüste so soll es bleiben. Noch 5 Wochen und 4 Tage, oder in 39 Tagen gibt es Abendbrot. .
Uns allen einen schönen Sonntag. Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2018 um 18:51 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 8

Guten Abend Ihr Lieben,

heute war ein guter Tag. Ein paar Dinge erledigt, ein wenig Haushalt gemacht, etwas draussen gewesen und auch etwas ausgeruht. Zur Zeit schwanke ich zwischen Wanne oder Sofa, mal sehen, wer gewinnt. .
Ansonsten ist alles im grünen Bereich.
Einen schönen Abend uns allen. Liebe Fastengruesse Hellen.

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2018 um 19:03 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 9

Guten Abend Ihr Lieben,

heute war ein langer Arbeitstag, und so nicht geplant. Aber ich kann den Wirtschaftsprüfer ja nicht rauswerfen. Nun habe ich leider auch noch zu wenig getrunken, wenn ich jetzt nachhole, werde ich aber heute Nacht aufstehen müssen.
Insgesamt geht es mir gut. Kein Hunger, keine Gelüste nur gefroren hat es mich ab und zu. Jetzt war ich noch Äpfel für die Vögel holen. Wenn es so kalt ist, dann füttere ich 2 Stück am Tag. Naja, dafür singen sie mir übers Jahr immer einmal ein Lied!
Sonst gibt es heute nichts zu berichten. Ich werde jetzt noch ein wenig zu Ruhe kommen, Tee trinken und bald Schlafen gehen.
Ich wünsche uns allen einen schönen Abend. Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2018 um 18:00 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 10

Guten Abend an alle,

mir geht's gut. Ab und zu kommt eine Frostwelle, gelegentlich eine Hitzewelle also Strickjacke an, wieder aus ... , aber das sind auch die einzigen Beschwerden. Bin mit meinem Stand zufrieden. Jetzt werde ich noch ein wenig Haushalt werkeln und nicht so spät Schlafen gehen.
Uns allen einen schönen Abend. Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum