Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 9.02. - Langzeitfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 25.02.2018 um 08:40 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Moin, moin Spontan und alle Mitleser,

es ist hell und die Sonne kommt raus. Wie hell und sonnig doch sofort meine Stimmung wird. Unser Wirtschaftsprüfer hat letztens früh gefragt, ob ich alle so euphorisch begrüße. Eigentlich habe ich morgens immer gute Laune, bis mir dann ein paar Leute richtig auf den Keks gehen. Warum sollte man auch keine gute Laune haben. Mir geht es gut, Tendenz steigend. Ich lebe in einem der reichsten Länder der Welt, muss weder hungern noch dürsten, habe ein Dach über dem Kopf - ein schönes -, Arbeit, Hobbys und Freunde. Natürlich habe ich auch die Alltagssorgen: nicht alle Kollegen sind nett, mein Chef weiss nicht nur alles, nein er weiß sogar alles besser, das Geld ist manchmal schneller alle, als der Monat, aber im Vergleich zu Millionen anderen bin ich reich beschenkt in diesem Leben.
So, dass war mein Wort zum Sonntag. Fasten läuft vor sich hin. Meine Trinkmenge ist zu gering, ich arbeite daran. Heute werde ich zu meinen Eltern laufen - eine Strecke 45 min, aber die Sonne lacht. Gestern Nachmittag bin ich noch meinem größten Laster verfallen und mit einem Buch auf dem Sofa gelandet. Ein Krimi, den Autor kannte ich noch nicht. Spannend, ohne großes Gemetzel, dafür mit vielen schönen Landschaftsbeschreibungen. 23 Uhr war ich fertig mit dem Buch.
Spontan, ich werde mein Fasten an Gründonnerstag mit dem Abendessen brechen. Sollte es mir aber vorher 3 Tage nicht gut gehen, dann höre ich früher auf. Angelika schreibt im Krebsthread und ist heute fertig mit Fasten.

Liebe Fastengruesse und einen schönen Sonntag uns allen Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2018 um 09:56 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Liebe Hellen,

genau so sehe ich das auch mit dem Leben, uns geht es doch gut. Klar kann man immer was verbessern, aber ich möchte in keinem anderen Land der Welt leben.
Ist doch schön, dass du ein Buch gelesen hast, verstehe da deinen Smiley nach unten nicht...
Hatte auch einiges zum Lesen hier, lese normalerweise auch sehr gerne, ging aber die letzten 3 Wochen nix.
Bei der Kälte 45 min zu deinen Eltern laufen?? Respekt, Respekt!!!
Wünsche dir einen schönen Sonntag und DANKE für ALLES.
Liebe Grüße
Angelika

--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.02.2018 um 10:11 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Angelika,

ich würde mir die Bücher gerne einteilen, so jeden Tag ein Kapitel oder 50 Seiten oder so. Aber wenn ich am Lesen bin, dann ist der Vorsatz leider Geschichte. Da ich die Bücher nach einiger Zeit mehrmals lese, kaufe ich sie auch. Das ist ein teures Hobby ... eher auch eine Form von Sucht. Das Buch hat noch 5 weitere Fortsetzungen. Nun habe ich mir vorgenommen, Band 2 erst zu Ostern zu kaufen. ...
Ja, die Summe aller Laster ist gleich, nur die Verteilung unterscheidet sich.
Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.02.2018 um 10:29 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

Guten Morgen Hellen und Angelika und an alle anderen,

ich möchte sofort eine Sünde beichten: Ich trinke gerade einen Kaffee, obwohl ich mir vorgenommen habe, das ab heuten nicht mehr zu tun . Aber glaubt es oder nicht: Es war die Macht der "Gewohnheit"! Ich bin heute früh aufgestanden und habe wie immer sofort, ganz automatisch, Kaffee aufgesetzt Habe mir gar nichts dabei gedacht...naja, jetzt trinke ich ihn halt!

Da muss ich mir für morgen was überlegen... am besten stelle ich ihn, samt Maschine in den Schrank! Dann kann mir das nicht mehr passieren!

Das Wetter ist bei uns auch herrlich Lustig, ich habe mir auch wie ihr beiden, allerdings gestern schon, Gedanken gemacht über das was ich habe bzw nicht habe! Natürlich gibt es immer Menschen, die weniger haben und auch immer welche, die mehr haben! Und wie jeder andere auch, trage auch ich mein Päckchen mit mir herum. Aber unterm Strich habe ich auch in mir ein Gefühl von Reichtum. Kommt wohl darauf an, wie man ihn definiert.

Getreu dem Spruch: "Es kommt nicht darauf an, was man betrachtet, sondern darauf, was man sieht!"

Beim Fasten habe ich kurioserweise immer ein Gefühl von Fülle. Vielleicht weil ich in diesem Moment auch nicht mehr so abhängig bin (vom Essen zum Beispiel). Man sieht einfach: Es geht...was für andere kaum vorstellbar ist, funktioniert problemlos und fühlt sich gut an!

Heute werde ich mich an mein Wohnzimmer machen und dieses leckere Glaubersalz schlucken Habe es bisher noch gar nicht genommen und möchte wenigstens "einmal" richtig abführen.

Wow, Hellen, da hast du dir aber etwas vorgenommen! Respekt

Gratulation Angelika, du hast es geschafft Wie würdest du deine Fastenzeit abschließend beschreiben? Oder schreibst du das in deinen eigenen thread?

So, jetzt trinke ich meinen Sündenkaffee und stell danach die Uhr nochmal auf null

Liebe Grüße an alle

--
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."

"Alle sagten: "Es geht nicht"! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2018 um 19:34 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 25.02.2018 um 19:35 Uhr ]

Hallo Spontan und alle Mitleser,

ich trinke auch noch einen Kaffee am Morgen. Zur Zeit löst sich damit auch mein Abführen. Ich habe einmal Sauerkrautsaft getrunken, ansonsten geht es noch so. Irgendwann hole auch Buttermilch, Brühe mag ich diesmal irgendwie nicht. Na, vielleicht wird das noch, ist ja noch Zeit. Nur das Wasser, ich koche Leitungswasser ab und trinke es warm, und der Tee ... es wird fad.
Mein Spaziergang war mittags in der Sonne wunderbar, der Rückweg war nicht so toll. Es hat mich an Stirn und Nase ziemlich gefroren. Das nächste Mal bindet ich mir das Tuch wie die Muslime, da ist die Stirn mit verpackt. Aber ich war trotzdem froh, das ich gelaufen bin, ab morgen sitze ich wieder den ganzen Tag im Büro herum.
Jetzt werde ich mir noch einen alten Film gönnen, DVDS sind doch was feines. Ich wünsche uns allen einen schönen Abend. Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2018 um 19:49 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend liebe Leser,

heute war nicht mein Tag. Als ich zur Arbeit fahren wollte, war mein Auto der Meinung es bleibt da. Also es sprang nicht an. Gewartet bis meine Eltern aufstehen, ihr Auto genommen. Nach der Arbeit neue Batterie gekauft, Vater abgeholt, der sie mir unbedingt einbauen wollte. Das ist leider in ein Drama ausgeartet. Schraubenschlüssel zu kurz, falsche Größe, Schraube weg. Nun ist er ja 84 und will immer alles selbst machen. Jedesmal, wenn ich jemanden anderes anrufen wollte: nein ich mache das. Da es in der Tiefgarage dann ja doch kalt ist, hoffe ich er hat sich nicht erkältet. Ich habe immer noch Eisbeine. Und wieder gingen 135 Euro dahin ...
Fastentechnisch geht es mir gut. Ich habe wieder zu wenig getrunken. Im Büro war ich noch gut dabei, aber die Tiefgaragennummer hat mich aus dem Rennen genommen. Jetzt hoffe, daß meine Beine auftauen und dann werde ich bald ins Bett gehen.
Ich wünsche uns allen einen schönen Abend und kommt gut durch die Nacht. Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2018 um 20:31 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

Hallo Hellen,

oh weh, das tut mir leid Sowas ist echt lästig!
Vermutlich war deinem Wägelchen einfach zu kalt Bei uns hat es unterste Minusgrade und das ist kaum zu ertragen! Ich schätze, das dies mir auch gerade aufs Gemüt schlägt.
Würde ich im Moment essen (so wie ich es bis zu meinem Fastenbeginn gemacht habe), dann hätte ich vermutlich schon eine Pizza, nen Krabbensalat mit Mayo und ne halbe Flasche Wein intus. Aber genau deshalb faste ich ja... damit sowas in Zukunft nicht mehr passiert.

Naja, wie heißt es so schön? Es kommen auch wieder bessere Tage!
Und wer weiß, wofür das mit deinem Auto gut ist?

Da fällt mir eine schöne Geschichte ein, die zum Thema passt

Mäuse-Klick

Ich wünsche dir und allen Mitlesern dennoch einen besinnlichen und schönen Abend.

--
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."

"Alle sagten: "Es geht nicht"! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2018 um 19:29 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 27.02.2018 um 19:31 Uhr ]

Noch 30 Tage bis zum Abendessen.

Guten Abend an alle,

obwohl es bei uns auch sehr kalt ist, friere ich heute nicht. Fastentechnisch geht es mir gut, nur die Trinkmenge hängt mal wieder hausen.
Der Bruehefan werde ich zur Zeit nicht und auf Saft habe ich keinen Appetit. Nun bin ich am überlegen, wozu ich mich durchringe, da sich die Falten in meinem Gesicht schon sichtbar vertiefen. Kalorien müssen her. An manchen Stellen könnte ich ja gern noch Fett abgeben, aber mein Gesicht hat nicht mehr all zu viele Reserven. Bei Eiweiß bin ich mir nicht sicher, ob es für meine Haut nicht kontraproduktiv ist, denn dann brauche ich nicht so lange zu Fasten. Da werde ich wohl doch wieder mein Glas Saft am morgen trinken.
Morgen ist wieder Sporteln und einige Wege sind zu erledigen. Donnerstag geht mein neuer Yoga-Kurs los.
Also heute noch einmal "fauler Abend".
Ich wünsche uns allen einen schönen Abend und kommt gut durch die Nacht. Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2018 um 21:34 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend liebe Leser,

wieder geht ein ausgefüllter Tag zu Ende. Im Büro immer noch Wirtschaftsprüfer, also ein bisschen mehr Arbeit als normal, dazu noch Monatswechsel. Zum Sporteln geflizt - war heute nicht so dolle. Anschließend habe ich mir eine neue Tassimo gekauft, dann zu meinen Eltern - alles in Ordnung, 19.45 Uhr endlich zu Hause. Solche Tage mag ich nicht so, wenn man von einem zum anderen nur auf die Uhr schaut. Morgen muss ich unbedingt zum Arzt, meine Tabletten sind alle. Ich nehme ja nur noch eine halbe für mein Herz, aber weglassen trau ich mich nicht.
Ansonsten geht es mir gut. Keine Probleme. Theoretisch sind solche vollgepackten Tage ohne Essen einfacher. Sonst müsste man glatt noch überlegen, wann man "Mal schnell" etwas isst.
Jetzt huepfe ich ins Bett, mir wird es auch kalt heute Abend. Schlaft gut und kommt gut durch die Nacht. Bis morgen Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2018 um 18:52 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 19 - noch 28 Tage

Guten Abend an alle,

heute bin ich wieder durch die Gegend geflizt. So die richtige innere Ruhe, die ich manchmal beim Fasten hatte, habe ich leider noch nicht. Ich habe alles geschafft, so dass ich morgen gleich nach Hause fahren kann.
Heute sind es noch genau 4 Wochen bis zum Abendessen. Meine Haut heilt zur Zeit prima ab. Ich hoffe, daß geht so weiter. Ich hatte heute ziemliche Schmerzen in der rechten Hand. Ich hatte vor einigen Jahren ständig Handwurzelentzündung. Vielleicht ist das die nächste Baustelle, an der meine Selbstheilung arbeitet. Nach TCM heilt sich der Körper ja rückwärts. Es hat sich ja über die vielen Fastenzeiten schon einiges erledigt. Mein Blutdruck ist unten, keine Bronchitis mehr - hatte ich 2 Mal pro Jahr, das Eiweiß ist aus dem Urin verschwunden. Wenn jetzt meine Haut merklich besser wird, dann wäre die Hand dran. Für mich lohnt sich das Fasten auf jeden Fall.
Heute beginnt mein neuer Yoga-Kurs. Danach ist dann Schluss für heute. Und jetzt muss ich langsam los.
Ich wünsche uns allen einen schönen Abend und kommt gut durch die Nacht. Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum