Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 9.02. - Langzeitfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 01.03.2018 um 19:15 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Hallo Hellen! Was bedeutet das genau (was ich schon öfter gehört habe), dass sich der Körper rückwärts heilt? Also ich verstehe nicht, wenn man zb damals mit der Hand (entzündung wie du sagst), Probleme hatte aber dann NICHT mehr, warum das dann während dem fasten wiederkommt - was ja dann doppelt unangenehm ist, wenn es erst weg wsr.
Kannst du mir das erklären?
Ich bin heute bei tag 5 umd bleibe jetzt bei dir, glaub ich, muss mich irgendwo "niederlassen", also ab und zu

Schläfrige Grüße, Liora

--
~ Sie haben mir mein Herz gebrochen. Es schlägt, doch es lebt nicht mehr ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2018 um 19:20 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 01.03.2018 um 19:20 Uhr ]

Ergänzung: heisst das, dass Die Probleme, Krankheiten, Baustellen" im weitesten Sinne, wiederkommen während dem fasten, die zwar WEG waren aber eben nicht KOMPLETT geheilt?
Das ist wahnsinnig interessant!

--
~ Sie haben mir mein Herz gebrochen. Es schlägt, doch es lebt nicht mehr ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.03.2018 um 18:02 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 20 - noch 27 Tage

Guten Abend an alle, und hallo liebe Liora!
Juhu es ist Wokente. Ich bin voller Tatendrang und werde weiter meine Wohnung aufräumen. Aber erst ab Morgen, heute nur noch Kleinigkeiten. Mir geht es gut, aber langsam habe ich Appetit - nicht immer, aber ab und zu. Ansonsten bin ich heute wieder ein bisschen verfroren, daß ist aber auch der einzige Jammergrund.
Liora, Du hast es schon richtig beschrieben. Die TCM geht davon aus, daß unsere Krankheiten, die nicht ganz ausgeheilt sind, irgendwann vom Körper auskuriert werden. Vorausgesetzt er bekommt die Möglichkeit dazu. Dann wird zuerst das bearbeitet, was zuletzt dazu gekommen ist. Macht ja Sinn, daß ist noch obendrauf auf dem Belastungshaufen. Ich habe in den letzten Jahren schon einiges "abgearbeitet", für mich macht es Sinn. Vermutlich versetzt auch hier der Glaube Berge, aber es zählt nur das Ergebnis. Ich hoffe, Du kommst gut zurecht mit Fasten und Arbeiten in Essensumgebung. Da habe ich als Büromensch große Vorteile. Aber wir kriegen das hin!
Nun wünsche ich uns allen einen schönen Abend und kommt gut durch die Nacht (meine schlechten Träume sind weg). Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.03.2018 um 07:35 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an einem trüben, grauen Samstag!

Aber meiner guten Laune tut das keinen Abbruch. Gleich geht's los. Mein Ziel 2018 ist noch einmal durch die ganze Wohnung (inkl. Keller ) zu wirbeln, und alles, was ich - ehrlich zu mir selbst nicht mehr brauche, anziehe oder benutzen kann, zu entsorgen. Also jedes Teil eine Sorge weniger! Ich habe noch gute Kleidung aus meiner Zeit + 30kg. So schwer will ich ja nicht wieder werden, also kann das weg. Ich habe auch in der Küche noch Geräte, die habe ich 2 Mal genommen ... ... fort! Was man in 55 Jahren Leben doch so ansammelt.
Gestern ist meine Lands End Bestellung gekommen. Vier neue Sommerteile Größe 40. Passt prima - also kann die 46/48/50 weg.
Mein Ziel ist mein Italien-Urlaub, bis dahin will ich fertig sein. Aber wenn meine "Gärten" wieder beginnen, dann brauche ich dort auch viel Zeit. Also genug theoretisiert. Los geht's. Da Kochen und Einkaufen entfällt, kann ich in Ruhe herumwuseln.
Uns allen einen schönen Tag. Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2018 um 10:26 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 07.08.2018 um 07:31 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2018 um 22:02 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 03.03.2018 um 22:10 Uhr ]

Hallo Liora,

ich habe mich über die Jahre immer wieder geändert. Das einzige, was ich immer hatte war ein starker Wille. Viele Jahre wollte ich allen alles Recht machen. Dabei bleibt man selbst auf der Strecke. Nach dem ich durch ein gutartiges Geschwür im Hals fast meine Stimme verloren hatte, habe ich angefangen meine Meinung zu sagen. Ich habe irgendwann ein Persönlichkeitsseminar gemacht, und dort habe ich gelernt mich immer wieder zu fragen, was ich will. Wie soll mein Leben aussehen? Wie erreiche ich das? Übung macht den Meister, und mit den Jahren lernt man, was man wirklich will und braucht.
Ich kann meinen Chef auch nicht leiden, daß kann bei uns kaum jemand. Alle die engagiert sind und mitarbeiten stößt er regelmäßig vor den Kopf. Die absolut tauben Nüsse, die ihm nur nach dem Mund reden, sind bei uns die Starverdiener. Aber ich bin 55 und war fast 10 Jahre selbständig. Ich finde nicht so schnell etwas anderes. Da ich ja der Buchhalter bin, sehe wohin die Firma steuert. Ich habe für mich entschieden, ich bin noch da, wenn er schon weg ist.
Du bist noch jung und hast noch mehr Möglichkeiten, trotzdem macht es sich nicht gut im Lebenslauf, wenn Du zu oft wechselst. Also, such Dir möglichst etwas, wo Du eine Zukunft hast. Nicht so einfach mit Kleinkind, verstehe ich.
Ansonsten frage Dich immer, was Du willst, und was Dein Ziel in einer bestimmten Situation ist. Man muss nicht egoistisch sein, aber die meisten Situationen kann man zum Vorteil für beide beenden. Ein Spruch, den ich mir auch zum Motto gemacht habe lautet: alles was du tust, kommt zu dir zurück. Oder: was du saest, wirst du ernten.
So, das war mein Wort zum Sonntag.
Gute Nacht und liebe Grüße Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2018 um 09:11 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 04.03.2018 um 09:15 Uhr ]

Tag 22 - noch 25 Tage

Guten Morgen liebe Leser,

heute bin ich spät dran. Lange wach gewesen, das hab ich nun davon. Mir geht es gut, seit gestern wieder ein wenig froestelig, aber weder Kreislauf noch sonstige ernsthafte Beschwerden. Die Sonne kommt gerade heraus. Sollte sie da bleiben, werde ich heute wieder eine große Runde laufen, laufen nicht joggen. Beim Fasten ist mein Drang nach draußen immer größer, als normaler Weise. Ja sonst werde ich einfach weiter in der Wohnung herumwuseln.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. Mein Appetit wächst, aber Ostern rückt ja schon in greifbare Nähe.
Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2018 um 10:45 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 07.08.2018 um 07:31 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2018 um 12:18 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 04.03.2018 um 12:33 Uhr ]

Hallo Liora,

was hast Du denn studiert? Und warum traust Du Dich nicht für den Rest?
Stelle Dir doch folgende Fragen:
Wie würde Dein Leben aussehen, wenn Du Dein Studium abgeschlossen hast?
Welche Berufsmöglichkeiten hast dann?
Würde Dir das mehr Spaß machen, als der jetzige Zustand?
Welche finanziellen Chancen hast Du dann, Dir und Deinem Sohn mehr Möglichkeiten im Leben zu erschließen. Geld ist nicht alles, aber kein Geld ist auch Mist.
Und dann triff eine Entscheidung. Wenn Du nicht willst, hake es ab, aber trauere dem ganzen nicht nach. Aus, vorbei, Ende.
Wenn Du es willst, dann kümmere Dich um die Durchführung. Zeit, Geld, Studienplatz. Lass Dich beraten, lass Dir helfen, oder vergiss es.
Und wenn Du das mit allen Problemen so machst, dann wirst Du zufrieden und glücklich. Die meisten Menschen leben mit hätte, wenn und ihren ungenutzten Chancen, ihren halbherzigen Wünschen und können für nichts. Und die Uhr des Lebens läuft. Irgendwann wird erzählt, was sie alles gemacht hätten, wenn es anders gelaufen wäre. Sie warten auf den Lottogewinn, den Superjob, die Riesenchance und ihr Leben sitzen sie vor dem Fernseher ab, diskutieren über Dinge und Menschen, die sie nichts angehen und was sie sowieso nicht ändern können. Nur anfangen bei sich selbst, das findet nicht statt.
Lerne was Du willst, was Dir wichtig ist im Leben. Die Leute reden sowieso. Wenn Du etwas schaffst, sagen sie zu Dir: ich habe gewusst, du schaffst das., Wenn du auf die Nase fällst, reden sie hinter Deinem Rücken: hab ich gleich gewusst, daß die das nicht hinkriegt.
Es kann Dir also Wurst sein. Lebe Dein Leben, Du hast vermutlich nur das eine. Treffe klare Entscheidungen und dann zieh es durch. Keine Reue, keine Verzagen. Natürlich klappt nicht alles, auch ich habe vieles in den Sand gesetzt, verloren. Aber ich habe es versucht. Ich habe gelebt und auch wenn manche Dinge nicht so geworden sind, wie ich es wollte, hat es mich in meinem Leben, meinem Wissen und meinen Erfahrungen vorwärts gebracht. Du kannst jederzeit neu entscheiden, nicht alles was man will passt auch wirklich zu einem. Manche Wünsche und Ansichten ändern sich, aber es wird sich nur etwas ändern, wenn Du Dich veränderst, sonst ändert sich nur das Leben und Du bleibst auf der Strecke.
Jetzt gibt's Wasser, dann geht's raus. Bis heute Abend.
Viele Grüße Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2018 um 19:43 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 07.08.2018 um 07:32 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum