Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 9.02. - Langzeitfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 08.03.2018 um 20:03 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 07.08.2018 um 07:34 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2018 um 22:05 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend Ihr Lieben,

ich komme gerade vom Yoga. Vorher war ich ganz schön im Stress, aber es ist zwar eine körperlich anstrengende Variante des Yogas, wo ich jetzt bin, aber hinterher bin ich immer geschafft aber trotzdem entspannt.
Liora, was Du von der Frau halten kannst, siehst Du daran, daß sie Dir nicht persönlich die Kündigung gibt. Ich habe als Chef auch schon Mitarbeiter gekündigt. Es ist immer eine unangenehme Situation, aber ich habe mit jedem den ich gekündigt habe gesprochen und die Kündigung persönlich übergeben. Ich denke, daß gehört sich einfach. Zur Zeit werden überall Leute gesucht. Du findest sicher bald etwas neues. Klar ist es unangenehm und gratzt am Ego, aber es lässt sich nicht ändern. Also - Blick nach vorne!!
Murkel mit Mann und mehreren Kindern (3?) ist Fasten eine ganz andere Herausforderung. Ich habe auch schon nach neuen Kochideen Ausschau gehalten, aber ist ja noch Zeit.
Heute in 21 Tagen ist Gründonnerstag. Also Mädels weiter geht's.
Gute Nacht und liebe Grüße Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.03.2018 um 06:33 Uhr
... hat murkel geschrieben:
murkel
murkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Guten Morgen ihr Lieben,

Liora, ach Mist. Nimm Dir Zeit das zu verdauen und dann auf zu neuen Ufern. Wo Türen zugehen, gehen auch welche auf, da glaube ich fest dran.
Ich trinke Tee, ingwertee (also heißes Wasser mit frischem Ingwer) und dieses Mal fiese gekörnte Brühe zum Essen. Ich mag nicht ohne dasitzen bei den familienmahlzeiten. Brauchen würde ich sie nicht, sie ist eher symbolische Mahlzeit.

Hellen, noch 21 Tage?ich dachte Du hättest schon Bergfest gehabt.... wieviel nimmst du eigentlich noch ab? Ich hätte etwas Sorge zu sehr abzurutschen, vielleicht ist das aber nur eine weitere Ausrede weil ich keine Lust mehr habe

Ich bin heute Tag 5,es geht mir prächtig nach dem Aufstehen., nachdem ich gestern früh einen kleinen kreislaufhänger hatte. Ich denke die Umstellung ist geschafft. Am Wochenende steht bei uns der kindergeburtstag der kleinen an, ich werde mich um die Bewirtung kümmern und Mann um die bespassung, ich kann grad irgendwie keine Menschen sehen ich habe mir zum Ziel gesetzt das Wochenende zu schaffen, dann wäre Montag Tag 8 und ich könnnte sehen ob ich von Tag zu Tag weiter komme.,das würde mir gefallen. Ich hoffe mal das beste ja Hellen, 3 Kinder. Die sind nicht das Problem, sondern das Drumherum. Also des ständige von mir zubereitete nahrungsangebot. Ich löse es dadurch dass ich vermehrt kinderspssgreichte koche, die ich normalerweise auch nicht mitesse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.03.2018 um 17:24 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Juhu Wokente!

Hallo Ihr Lieben, ich freue mich auf ein pflanzenbuddelwochenende!

Fastentechnisch geht es mir gut. Ich bin auf der Spur "problemlos", wo mich nur steigender Appetit begleitet. Alles im grünen Bereich.
Liora, ich hoffe, nach dem Du noch einmal darüber geschlafen hast, pieckst Dich der alte Job schon nicht mehr so sehr.
Ich trinke jetzt morgens ein Glas Wasser mit veganen Eiweiß. Schmeckt sehr bescheiden, wie Butter-Backaroma . Aber ich habe die ersten 3 Wochen nur früh einen Kaffee und über den Tag abgekochtes Leitungswasser getrunken. Nun sah ich im Gesicht wirklich leidend aus. Ich habe nur an einem Wochenende Brühe getrunken. Darauf habe ich einfach keinen Appetit bei diesem Fasten. Auch das Glas Saft am morgen ist es diesmal einfach nicht. Dann habe ich bei Ferry gelesen, daß er Eiweiß trinkt. Gute Idee, dachte ich. Aber irgendwie vielleicht das falsche gekauft. Ich dachte vegan wäre gut ... Aber der Geschmack ...
Naja, jetzt wird die Dose leer gemacht. Danach werde ich doch Saft trinken, wenigstens früh ein Glas.
Murkel, ich wiege mich nicht mehr. Ich liebe mich so wie ich bin! Gerne noch etwas schlanker, aber ich will auch nicht zu dünn werden, das passt nicht zu mir. In anderen Fastenzeiten habe ich nach ein paar Tagen noch max 100g am Tag abgenommen. Ich habe am 10. oder 11. Februar begonnen und möchte, wenn es mir gut geht, bis zum Abendessen an Gründonnerstag durchzuhalten. Aber immer mit der Einschränkung, wenn es mir 3 Tage nicht gut geht, dann ist Schluss.
So schauen wir einmal, was ich heute noch so mache.
Ich wünsche uns allen einen schönen Abend. Liebe Grüße Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2018 um 20:53 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 07.08.2018 um 07:34 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2018 um 09:10 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Moin, moin Ihr Lieben,

ich will raus und es nieselt. So ein Scheis. Also habe ich mich für Frühjahrsputz entschieden. Einmal Wohnzimmer bitte. Ich habe für die Monstera gestern einen größeren Topf gekauft, da kann ich auch im Dreck buddeln!
So geht es mir erstaunlich gut. Ich war heute schon wieder von selbst auf der Toilette, daß ist bei diesem Fasten wirklich merkwürdig. Sonst hat manchmal selbst Sauerkrautsaft kaum noch geholfen.
Liora, als ich mit meiner Firma nach 10 Jahren pleite gegangen bin, habe ich auch nichts bekommen. Da ich bei der Bank gebuergt hatte, haben sie mir das Konto gesperrt. Arbeitslosenversicherung für Unternehmer gab es da noch nicht, und Hartz IV wurde mit der Begründung, ich soll meine Lebensversicherung kündigen abgelehnt. Mein gespartes weg, jahrelang geschuftet wie doof, und dann stehst Du da, wie ein Bettler. Die Manager in großen Firmen kriegen Mio. Abfindung, trotz Pleite ... Ja, gerecht geht es nicht immer zu.
Aber das Leben geht weiter. Wenn man ganz unten ist, kann es nur noch aufwärts gehen. Existenzangst ist aber wirklich schlimm. Man kann ja Fasten aber Miete, Strom usw. sind ja trotzdem zu zahlen. Und mit Deinem Seppel ist es erst Recht schwierig.
Also geniessen wir den Tag. Keiner weiß, was morgen kommt.
Viele liebe Grüße Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2018 um 18:28 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend Ihr Lieben,

Text geschrieben und weg war er.
Nach dem sich der Regen verzogen hatte, war heute noch super fleißig. Ich habe 3 meiner 5 Balkone geschafft. Das alte Zeug abgeschnitten, die Untersetzer gegen das Winterstyropur getauscht, und alles gekehrt und schön gerückt. Meine Frühlingszwiebeln haben schon gut ausgetrieben und es war ein wirklich schöner, gelungener Tag. Jetzt schaue ich mir noch eine schöne DVD an, denn ich bin doch ganz schön knülle. Die Decke wartet auf Miss Sofi und lange werde ich heute nicht mehr aufbleiben.
Ich wünsche uns allen einen schönen Abend und eine gute Nacht. Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2018 um 19:29 Uhr
... hat murkel geschrieben:
murkel
murkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Wow, hellen, du bist jja unglaublich produktiv. Respekt. Gartenarbeit habe ich noch gar nicht angefangen müsste ich jetzt was tun? mein Garten ist jedes Jahr ein "jetzt pack ichs an um den Kindern zu zeigen wo ihr Essen herkommt" und dann sind wir zur Erntezeit im Urlaub

Gut dass du das Arbeitsamt schon hinter dir hast Lioara. Jetzt kannst du loaslasse und neu starten. Krnqkschreiben lassen würde ich mich auch. Verstehe ich richtig, dass du bei nichteinteilung kein Gehalt bekommst? Krass. Sowas kenne ich gar nicht.

Ich habe den Tag überstanden. Obwohl leckerste Himbeeren und Sahne auf dem Tisch waren und ich Waffeln gebacken habe. Sehr erstaunlich. Bin stolz auf mich. Ich kann auch in zwei Wochen noch Waffeln machen. Auch in zwei Wochen wird es noch Beeren geben. Ich hab sogar schöne Spargel gesehen. Der ist in zwei Wochen aber sicher besser und regionaler als der von heute

Heute Abend gibt es mal was anderes, nämlich Hühnerbrühe, Mann hat hühnersuppe als Vorrat für nächste Woche gekocht für die Kinder und niemand will heute mehr kochen. Nicht ganz klassisch also, aber sollte nicht schaden. Ein wönziges schlöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2018 um 08:18 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 11.03.2018 um 08:22 Uhr ]

Guten Morgen Ihr Lieben,

ausgeschlafen und voller Stolz meine Balkonfronten abgeschritten, wie fleißig ich doch gestern war. Hihi!
Die restlichen 2 kommen dann gleich dran und in der Mittagssonne (die hoffentlich stattfindet) setze ich mich auf meinen Blumenbalkon und genieße das Leben mit einem schönen Tee.
Die ersten Krokusse blühen schon, die Schneeheide,die Christrose und die Skimmy blühen noch. Der Winterjasmin hat dicke Knospen, der geht vor Ostern noch auf, und auch meine Kamelie hat Knospen, die habe ich gestern auch rausgestellt.
Murkel Himbeeren ... Oh, ob ich das ausgehalten hätte ... Respekt. Ja, wenn es so bleibt, dann saee ich im Süden an der Hauswand bald Radieschen und Salat. Ich habe Kaltkeimer beim Salat, der wächst dann auch. Ansonsten habe ich in der Küche schon Zucchini, Paprika, Peperoni, Chili, Tomaten, Aubergine usw. auch ein paar Blumen, die ich dann im Mai rauspflanze. Ich mag es, wenn es wächst und essen kann, was ich angebaut habe. Ich habe auch Kresse und Rauke für die Küche, die kommt nächste Woche in die Töpfe, so daß ich zum Fastenbrechen ernten kann. Wenn Du Monatserdbeeren in den Garten setzt, dann können Deine Kinder das ganze Jahr Naschen, und es ist nicht viel Arbeit. Meine Nichten und Neffen haben, als sie klein waren auch immer gern im Garten mitgearbeitet. Meistens hat es dann viel länger gedauert, aber ich denke es ist wichtig, den kleinen Menschen zu zeigen, wie die Natur funktioniert.
Liora, wie war der Tag mit Deinem kleinen Racker?
So, die Sonne kommt raus. Also auf geht's - Vitamin D haschen!
Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2018 um 11:07 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 07.08.2018 um 07:35 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum