Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Und jährlich grüßt das Fastenmurmeltier 40 Tage dürfen es werden

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 27.02.2018 um 22:57 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ferry944 am 27.02.2018 um 22:58 Uhr ]

Hallo zusammen gestern morgen fing nach dem aufstehen mein Rücken an sich zu melden das würde so schlimm das ich noch nicht mal ins Auto einstaeigen könnte selbst beim Reden blieb mir die Luft weg so hab ich das noch nie gehabt ich kann schon eine Menge wegstecken aber das war Zuviel ist wohl ein Nerv der sich da hin und wieder verklemmt die Schmerzen ziehen bis in die Brust bin dann quasi mit Schmerzmitteln ins Reich der Dämmerung abgeglitten und hab gestern Abend von einer lieben Freundin die mich gesehen hat beim Doc mit Hühnerauge überrascht wurden es gab für mich auch keine Gegenwehr und somit bin ich raus aus mein fasten aber das gute mir geht's heute viel besser hab mich schon geärgert aber war ja lieb gemeint von ihr und mir hats gutgetan.

Zu den Kellys ,so dicht war ich doch nicht dran helfe beim Freund aus der ein Imbiss hat aufn Weg zur Arena und Stadion bin deshalb auch immer in Hamburg wenn ,nur der HSV , spielt .
Tut mir leid das ich die 49 nicht vollbekomme aber ich bleibe euch erhalten .

Schön Abend euer Ferry
Mein Gott so viele Fehler meinte natürlich hühnersuppe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2018 um 15:57 Uhr
... hat binerchen geschrieben:
binerchen
binerchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo meine lieben, ich glaube ich bin in einer Fastenkrise hab die ganze Zeit Hunger und Gelüste. Das einzige, das mich abhält fasten zu brechen ist, dass ich sowieso nicht das Essen kann/darf, das ich will. Dann kann ich gleich weitermachen. Weiss nicht, wie lange ich mich noch selbst überlisten kann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.02.2018 um 19:58 Uhr
... hat Forticus geschrieben:
Forticus
Forticus
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Forticus am 28.02.2018 um 20:00 Uhr ]

ferry,
wünsche Dir gute Besserung!
Immerhin, Du hast 21 oder 22 Tage geschafft. Wäre ich mit so einem Ziel angefangen, hätte ich vielleicht nicht mal die erste Woche hinbekommen.


Tag 39/42, auf der Zielgeraden

hatte daran gedacht die letzten Tage nochmal die Säfte zu reduzieren, um noch ein paar Zehntel rauszukratzen. Dann kam mir doch 2 TL Honig in 2 T Kaffee und 1/2 L Buttermilch in die Quere

Am Morgen wieder zügig die 1,7km in etwa 15 Min zum Büro gegangen bei -9 Grad.

Übung gegen Fastenfrösteln:
Die 50 Züge auf dem zerquetschten Ruderbalken wurden am Abend zum Aufwärmen kurzerhand durch 50 Rumpfbeugen ersetzt. Nennt man das Rumpfbeugen? Ich meine so etwas wie Klappmessen, nur eben im Stehen mit Fingerspitzen auf den Boden. Scheint etwas mehr Belastung zu sein, da die Knie nicht ausgestreckt bleiben und die Beine das gesamte Gewicht hochdrücken müssen. Hernach hatte ich 150/94 Bluddruck und 68 Puls. Nur fünf Min später 128/86 p. 64. Der Puls hat mich schon erstaunt. Vor 8 Wochen hätte ich wohl nicht einmal 5 Beugen hinbekommen ohne umzukippen.
Zum Aufwärmen bei Fastenfrösteln mach ich das seit ein paar Tagen im Büro, allerdings bisher nur so 20 Beugen.





--
"Ich bin die Konsequenz meiner Entscheidungen."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.03.2018 um 16:41 Uhr
... hat binerchen geschrieben:
binerchen
binerchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallöchen, die Fastenkrise dauert an. Hab großen Appetit was zu essen. In meiner Verzweiflung hab ich meiner Tochter gerade die schälrippchen vom Mezger mitgebracht, die mich so angelacht haben. War lecker zu riechen, während sie die gevespert hat. Noch halte ich durch
Bye bine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2018 um 02:56 Uhr
... hat Frank geschrieben:
Frank
Frank
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo Ferry, Bine, Forticus und allen anderen!
Bei mir war an Tag 29 bei 112 kg Schluss. Gestern Fastenbrechen, heute müde und hungrig. Jetzt kommt es darauf an, mit der nötigen Disziplin das Gewicht weiter zu reduzieren... Die Kälte macht mich fertig, aber in ein paar Tagen ist das auch überstanden.
Alles Gute und bis demnächst!
Frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2018 um 14:28 Uhr
... hat binerchen geschrieben:
binerchen
binerchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Frank und alle anderen,

Frank ich wünsche dir viel Erfolg bei den Aufbautagen und der weiteren Ernährung. Ich bin gerade Tag 21, 118 kg. Zur Zeit. Vorgenommen habe ich mir für Wochen und hoffe damit auf 115 zu kommen. Damit bin ich weit genug weg von 120 die ich nicht mehr erreichen will. Gerade hab ich für die Familie panierte Schnitzel gemacht und für mich aus Faulheit gekauften Gemüsefond. Der war seeeehr lecker. Am Montag Feier ich im Büro meinen Geburtstag nach, d.h. Ich steh jetzt das ganze Wochenende in der Küche und mein Mann muss abschmecken. Morgen sind wir bei schwiegis zu essen und Kaffee eingeladen. Essen hab ich mich rausgemobbt. Kaffee muss ich durch. Wird schwierig, meine Schwiegermutter versteht sowas nicht. So, jetzt hab ich euch vollgeschwafelt. Wünsche allen ein schönes Wochenende


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2018 um 19:31 Uhr
... hat Forticus geschrieben:
Forticus
Forticus
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Forticus am 04.03.2018 um 10:23 Uhr ]

Hallo zusammen,
heute ich mein planmäßig letzter Tag, soweit ich das vor ca 2 Wochen per Ehrgeiz gedacht hatte.

Wann genau ich vor 6 Wochen das letzte Mal etwas Festes zu mir genommen habe, weiß ich nicht. Es dürfte so am Abend gewesen sein. Um ganz sicher zu gehen, breche ich morgen mit einem Brunch. Und vielleicht, nur vielleicht gibt es heute Abend noch einen winzigen Tropfen Wein.

Ich wünsche allen weiterhin fiel Erfolg beim Fasten!

Herzliche Grüße
Martin, 42/42

--
"Ich bin die Konsequenz meiner Entscheidungen."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2018 um 07:16 Uhr
... hat binerchen geschrieben:
binerchen
binerchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Zitat:


Forticus schrieb:

<font class='hellgrau'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Forticus am 03.03.2018 um 19:32 Uhr ]</font>

Hallo zusammen,
heute ich mein planmäßig letzter Tag, soweit ich das vor ca 2 Wochen per Ehrgeiz gedacht hatte.

Wann genau ich vor 6 Wochen das letzte Mal etwas festes zu mir genommen habe, weiß ich nicht. Es dürfte so am Abend gewesen sein. Um ganz sicher zu gehen, breche ich morgen mit einem Brunch. Und vielleicht, nur vielleicht gibt es heute Abend noch einen winzigen Tropfen Wein.

Ich wünsche allen weiterhin fiel Erfolg beim Fasten!

Herzliche Grüße
Martin, 42/42

--
"Ich bin die Konsequenz meiner Entscheidungen."



Hallo forticus und guten Morgen alle zusammen.

42 Tage. Ich bin beeindruckt. Bisschen irritiert bin ich über die Aussage, dass du vielleicht mit einem Brunch fasten brichst. Mutest du dir und deinem armen Magen da nicht ein bisschen viel zu? Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Aufbautage und Genuß beim Essen
Liebe Grüße auch an den Rest und schönen Sonntag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2018 um 21:00 Uhr
... hat Forticus geschrieben:
Forticus
Forticus
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Frank,
viel Erfolg beim weiteren Reduzieren.
Ich habe dies zunächst mal nicht auf dem Plan. Mir reicht es, wenn nach dieser 6-wöchigen Reise nicht nur die Seel sondern auch der Körper nachkommen und sich erstmal auf die neue Situation einstellen ... z.B. dass sich die Dehnungsdellen am Bauch glätten und ich etwas sinnvoller esse als vorher. Wenn ich das Gewicht bis in den Herbs so ungefähr halten kann, wäre ich schon zufrieden.

binerchen,
mit Brunch war ein spätes Frühstück mit ausreichend Auswahl gemeint, allerdings unter Berücksichtigung meines "Zustandes". In meinem Fastenthread "Frustessen ..." habe ich das Buffett beschrieben und ein Bild eingefügt.

--
"Ich bin die Konsequenz meiner Entscheidungen."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2018 um 15:09 Uhr
... hat binerchen geschrieben:
binerchen
binerchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo alle zusammen, ruhig ist es hier geworden. Ich kämpfe gerade jeden Tag mit meinem inneren Schweinehund. Es fällt mir sehr schwer weiterzumachen, möchte aber sehr gerne die 28 Tage vollkriegen. Bis einschließlich Samstag noch, dann habe ich es geschafft. Meine Gedanken kreisen praktisch nur noch ums essen. Ich hoffe ich bekomme die Aufbautage hin.

Wünsche euch einen schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum