Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Und jährlich grüßt das Fastenmurmeltier 40 Tage dürfen es werden

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 15.02.2018 um 14:41 Uhr
... hat Ploepp geschrieben:
Ploepp
Ploepp
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo zusammen,

schön, dass die Gruppe wächst, hier ist jeder willkommen. Bei mir ist heute Tag 11, Bergfest=Halbzeit und gleichzeitig Mitte der 2. Woche. Also ein echter Meilenstein und Grund zum Feiern (mit Leitungswasser). Das Schlimmste habe ich wohl hinter mir. Die Tage plätschern jetzt so dahin. Nicht einfach aber ohne großes körperliches Leiden oder psychische Krisen. Ich mache tapfer meinen Sport und fange schon an, mich auf die Zeit nach dem Fasten zu besinnen. Beim letzten Mal hat das gar nicht so gut geklappt, da habe ich viel zu schnell wieder "Normalkost" zu mir genommen. Das soll dieses Mal besser werden. Ein Plan muss her. Erfolge sieht man jetzt schon im Spiegel und wirken motivierend. So kann es weiter gehen. Ich hoffe bei Euch klappt das auch so gut.

Viele Grüße
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2018 um 21:29 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen,
wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich mich hier wieder einreihen.
Nachdem ich letzten Donnerstag nach 8 Tagen wegen dauernder Übelkeit und Problemen beim Trinken aufgehört habe zu Fasten, bin ich heute wieder eingestiegen und möchte gern noch eine Woche mit euch Fasten. In der Zwischenzeit habe ich es immerhin geschafft, sehr gesund und bewusst zu Essen. Es gab frisch gekochte Suppen, sonst Rohkost und Eiweiss in Form von Quark oder Joghurt oder mal Tofu. Keine Getreide oder Süßigkeiten.

Die Fastenwoche selbst war aber durch die Übelkeit so unbefriedigend, dass ich einfach das Bedürfnis habe, noch etwas weiter zu machen. Also geht's wieder los, Tag 1 lief super, war beim Sport, kein Hunger, Abführen perfekt. Freu mich nun, dass alles nur besser als beim letzten Mal sein kann. Jedes Fasten ist ja anders....

Super, dass ihr alle noch so motiviert dabei seid und sich sogar noch mehr dazu gesellt haben! Habe fleißig mitgelesen und richtig Lust aufs Fasten!
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.02.2018 um 21:45 Uhr
... hat Forticus geschrieben:
Forticus
Forticus
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Forticus am 15.02.2018 um 23:22 Uhr ]

Ronda,
erinnere mich noch an Dein Ausstiegsposting. Wünsche Dir diesmal viel Erfolg und dass Dein Körper auch Lust drauf hat.

Alle,
ich peile nun das Fastenbrechen für Sonntag in 14 Tagen an, und müßte mich allmählich mit der Zeit danach befassen. Bis Ostern wären es dann noch mal 4 Wochen. Vielleicht definiere ich diese Wochen als Aufbauphase nicht nur für den Magen/Darm sondern auch für den Kopf.

Da ich auch nach inzwischen fast 4 Wochen gelegentlich so Frustfressanwandlungen habe (heute allerdings mal einfach nur Appetit auf den Käse, den ich mittags verkockt habe), fürchte ich, dass ich ohne irgendeinen Schalter wieder recht schnell meinen Musterkoffer nutzenwerde.
Ich überlege daher, ob ich mir für die Aufbauphase nicht eine Linie ziehe, analog zum jetztigen Nichtessen: dann nichts zu essen, was ich mir nicht eigenhändig aus Grundzutaten selbst hergestellt habe. Zu definieren wäre dann "Grundzutat". Die Salatbar im Restaurant ging vielleicht unter Umständen soga ein dampfgegartes Stück Fleisch, das Dressing von der Bar oder eine Gewürzmischung ginge nicht. Und sollte ich keine Zeit zum zubereiten oder Einkaufen haben, wären da immer noch Obst und Gemüsebrühe. Das können wir ja nun.

Hat jemand mit ähnlichen "Schaltern" in der Aufbauzeit oder nach dem Aufbau gearbeitet?


--
"Ich bin die Konsequenz meiner Entscheidungen."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.02.2018 um 22:25 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 15.02.2018 um 22:26 Uhr ]

Hallo Forticus,

ich habe nach jeder Fastenzeit etwas oder eine Gruppe auf Selbermachen umgestellt. Alles auf einmal wäre vermutlich auch zeitlich schwierig geworden. Aber mit der Umstellung habe ich mir auch einen Rhythmus geschaffen. Z.B. ich vertrage keinen Roggen, also backe ich jetzt ... jetzt gerade nicht ... jeden Sonntag ein Dinkelbrot. Wichtig ist für mich immer ein Plan, vorbereitet sein, sonst ist die Versuchung zu fertig kaufen wieder da.
Machbar ist vieles mit Zeit und Wille - aber Faster sind ja willensstark!

Gutes Gelingen und liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2018 um 23:15 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Hallo binerchen willkommen du siehts ja wir sind bereit den Weg zu gehen schön das du dabei bist .
Gruß ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2018 um 23:17 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Hallo ronda na klar kannste dich hier wieder einreihen hinfallen gehört dazu aufstehen und weitergehen auch .
Gruß Ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2018 um 23:22 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Hy Andreas

Ja wenn man erst im tritt ist geht alles recht einfach und man ist ja auch ich zumindest viel agiler ich wühle im Moment wie verrückt im Garten und alle 2 Tage zum Sport .

Und ja das mit dem aufbautagen hab ich leider auch oft verk.. wenn ich das mal so sagen darf und genau ein Plan muss her und vor allen Disziplin und wenn man mal ehrlich ist kann man das auch lernen und dann klappt es auch und diesmal werde ich egal was kommt mich dran halten .
Gruß Ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2018 um 23:29 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Hallo Teebeutel sei willkommen in unserer fasten runde ist schon ein netter Haufen hier mit viel zu lesen und auch Sachen zum schmunzeln .

Gruß Ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2018 um 23:41 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Tag 9

Mir geht's gut bin voll motiviert,kämpfe mich durch mein Garten , gehe alle 2 Tage zum Sport und Sauna .
Diesmal sind die Versuchungen fast weggeblieben liegt aber auch Daran denke ich das ich meine Tage echt vollgepackt habe und kaum Zeit den schweinehund Gelegenheit dafür zu geben und morgen und Samstag ist auch volle Kanne morgen früh Sport dann ab nach Hamburg Scotter oder wie er heißt hat morgen ein Konzert und da bin ich am Start und das geht bestimmt lange ja und Samstag geht's 10 Uhr los Vorbereitung für das HSV Spiel und dann mal sehen das ich bischen Wurst und Nacken im Brötchen an den Mann oder Frau bringe.
Kann also sein das ich hier bischen Schwänze wegen Arbeit aber Sonntag bin ich wieder dabei nach mein Sport .
Ja und noch mal an alle die neu oder wieder zu uns gestoßen sind ihr seit alle willkommen freu mich auf ein regen Austausch mit euch .
Gute Nacht und süße Träume euer Ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2018 um 08:56 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Tag 10

Guten Morgen da bin ich wieder Sachen sind gepackt es kann losgehen zum Sport .
Schlafe immer besser heißt bei mir das ich nicht schwitze und durchpenne das war bis vor kurzem noch ganz anders euch ein schön Freitag euer Ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum