Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Und jährlich grüßt das Fastenmurmeltier 40 Tage dürfen es werden

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 16.02.2018 um 09:25 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo Forticus,

Für den Aufbau, es ja am Fasten bekanntlich die schwierigste Zeit ist, habe ich mir schon oft einen rein basischen Einstieg vorgenommen und dann auch durchgezogen. Gibt also nur Obst und Gemüse, nichts tierisches, wenn man es ganz streng nimmt nicht mal Tofu und Hülsenfrüchte. Als Einstieg meiner Meinung nach super, nicht ganz einfach durchzuhalten, aber durch die Geschmackserlebnisse bei Gemüse pur auch super lecker. Hab in der Zeit auch weiter abgenommen oder zumindest nicht zugenommen. Zur Orientierung hab ich das Buch Basenfasten von Sabine Wacker. Nur abgeführt hab ich in der Zeit nicht mehr, da es ja ein Aufbau sein sollte. Im Folgenden kann man sich dann z.b. vornehmen, täglich mindestens eine rein basische Mahlzeit einzunehmen...
Sich einen Plan zu machen und den dann ein paar Tage reifen und sacken zu lassen ist auf jeden Fall sehr wichtig. Man glaubt gar nicht, wie schwer es dann auf einmal fällt, sich zu disziplinieren, wenn Essen erst mal prinzipiell wieder erlaubt ist. Da ist das richtige Fasten viel einfacher!!!

Mein Tag 2 startet super, keinerlei Kreislaufbeschwerden, energiegeladen, die Sonne scheint, heute noch Großkampftag im Haushalt und abends noch zum Sport. Was will man mehr?
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2018 um 15:59 Uhr
... hat binerchen geschrieben:
binerchen
binerchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Zitat:


ferry944 schrieb:

Hallo binerchen willkommen du siehts ja wir sind bereit den Weg zu gehen schön das du dabei bist .
Gruß ferry

i

Hallo, danke für die netten Begrüßungsworte.

Heute geht es mir leider nicht so gut. Hab überhaupt keine Energie. Hoffe morgen ist es wieder besser
Wünsche allen einen erfolgreichen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.02.2018 um 16:52 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Binerchen,
das geht mir auch oft so.
Denke an die Heilwirkung, das motiviert zumindest etwas. Dann weiß man zumindest, wofür man das trotzdem aushält.
Wünsche dir gute Besserung!
Liebe Grüße
Angelika

--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.02.2018 um 20:25 Uhr
... hat binerchen geschrieben:
binerchen
binerchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Zitat:


Angelika7 schrieb:

Binerchen,
das geht mir auch oft so.
Denke an die Heilwirkung, das motiviert zumindest etwas. Dann weiß man zumindest, wofür man das trotzdem aushält.
Wünsche dir gute Besserung!
Liebe Grüße
Angelika

--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Dankeschön


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2018 um 08:31 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Tag 11
Hallo und guten Morgen
Ja Kopf hoch nicht runterziehen lassen so ein kleines Tief geht vorbei nur und das ist ganz wichtig wenn's körperliche Beschwerden gibt dann Bremse ziehen nicht bei jeder Kleinigkeit wobei jeder wissen muss was für ihn eine Kleinigkeit ist und abbrechen

Gestern noch geschrieben wie gut es mir geht ohne Beschwerden und Peng haut mir in den Rücken konnte noch nicht mal beim Autofahren den Kopf drehen um zu Seite zu schauen und dann arbeiten und gestern bei scotter war richtig was los aber jetzt geht's einigermaßen muss auch gleich los aber ich brech deswegen nicht ab dafür läuft es sonst zu gut also in diesen Sinne euch ein schön Tag .
Gruß Ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2018 um 08:49 Uhr
... hat binerchen geschrieben:
binerchen
binerchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Dann Mal toitoitoi ferry dass es bald besser geht.

Ich hab da Mal eine Frage: also bei mir blubbert es ohne Unterlass in Magen und Darm und ich muss auch mehrmals täglich aufs Klo.
Muss ich dann überhaupt abführen oder reicht das? Hoffe ihr könnt mir da einen Rat geben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2018 um 09:57 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Guten Morgen zusammen,
Bei mir Tag drei, alles gut, vor allem über einen stabilen Kreislauf am Morgen freu ich mich sehr! Sport gestern war auch gut, hab richtig Gas gegeben. Hoffentlich schaffe ich es am Wochenende auch noch mal zum Studio. Bei gutem Wetter geh ich morgen aber lieber in den Garten, das Gärtnern fehlt mir im Winter richtig.
Ferry, gute Besserung.

Ich würde ein Mal richtig abführen, damit der liebe Darm Ruh gibt. Ich selbst mache alle 2 Tage einen Einlauf und wundere mich immer, das noch was kommt, fühle mich danach aber auch gleich besser. Vg Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2018 um 12:14 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 17.02.2018 um 12:19 Uhr ]

Lieber Ferry,
ich wünsche dir gute Besserung.
Normalerweise dauert eine Fastenkrise maximal 36 Stunden.
Immer, wenn mir was weh tat, habe ich gedacht, das zieht, weil das Fasten Gifte und Schlacken aus mir rauszieht, das half mir, durchzuhalten.
Alles Liebe!!

Liebes Binerchen,

wenn ich so aufs Klo kann, mache ich nix zum Abführen.
Laut Breuß braucht man nix zu nehmen, wenn man zumindest jeden 2. Tag gehen kann.
Liebe Grüße
Angelika

--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2018 um 13:42 Uhr
... hat binerchen geschrieben:
binerchen
binerchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Zitat:


Angelika7 schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 17.02.2018 um 12:19 Uhr ]</font>

Lieber Ferry,
ich wünsche dir gute Besserung.
Normalerweise dauert eine Fastenkrise maximal 36 Stunden.
Immer, wenn mir was weh tat, habe ich gedacht, das zieht, weil das Fasten Gifte und Schlacken aus mir rauszieht, das half mir, durchzuhalten.
Alles Liebe!!

Liebes Binerchen,

wenn ich so aufs Klo kann, mache ich nix zum Abführen.
Laut Breuß braucht man nix zu nehmen, wenn man zumindest jeden 2. Tag gehen kann.
Liebe Grüße
Angelika

--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden



Danke

Heute bin ich fit. Kann sogar Sport machen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2018 um 20:02 Uhr
... hat apartesstanniol geschrieben:
apartesstanniol
apartesstanniol
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo ihr Lieben,

Ich schaff es leider nicht jeden Tag zu schreiben. Fasten während dem Arbeiten ist doch ziemlich stressig.
So richtig kommt der Heilfasten-Flow nicht auf.

Heute ist Tag 8 und ich hab solche Gelüste, etwas von einer Pizza genascht... fühl mich gerade so mies.

Die letzten Tage liefen aber eigentlich sehr gut.

Wie geht ihr mit sowas um?

Liebe Grüße
Mona


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum