Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Intermittierendes Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 07.02.2018 um 10:13 Uhr
... hat ratatoeskr geschrieben:
ratatoeskr
ratatoeskr
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und erhoffe mir, etwas über das intermittierende Fasten lernen zu können. Ich suche Leute, die IF betreiben und vielleicht Erfahrungen teilen möchten.

Ich mache IF etwa seit 4 Monaten nach der 16/8 Methode (allerdings nicht sehr streng, am Wochenende schleift das fast immer) und ich komme zumindest in der Woche gut damit klar, bis Mittag keine Kalorien zu mir zu nehmen.

Allerdings habe ich das Problem, dass ich eigentlich kein Gewicht verliere. Ich hatte mal 114kg, bin jetzt bei 94 bis 96 kg und eigentlich schonmal ganz zufrieden (Der Gewichtsverlust geschah durch eine allgemeine Umstellung, nicht durch das Fasten.)

Mit dem Fasten erhoffte ich mir nun, die letzten Kilo bis zum Durchschnittsgewicht abzubauen und vor alllem den Bauch loszuwerden, nur leider bisher vergebens.

Ich habe nun gestern gelesen, dass mein geliebter schwrzer Kaffee (ja eigentlich ok und ohne Kalorien) eine Insulinausschüttung im Blut bewirkt und damit das Fasten bricht.

Kann da was dran sein?

Falls das hier im falschen Thread gelandet ist, bitte ich darum, den Text zu verschieben.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und vielleicht den einen oder anderen Tipp.

Viele Grüße

Tom


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2018 um 11:14 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

hi tom,