Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 12.03.2018 um 20:27 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Hallo Mieke,
noch eine große Frau, wie schön! Ich liebe große Menschen. Wobei ich bei uns schon fast die Kleinste bin, nur unser Jüngster hat mich noch nicht ganz eingeholt.
Ja, also die 8 vorneweg würd ich auch gerne für immer hinter mir lassen. Bin jetzt immerhin knapp drunter, aber wohl auch nur, weil mein Magen leer ist.
Eben auf der abendlichen Hunderunde hab ich gemerkt, wie meine Hose schlabbert- die war vor 4 Wochen noch knackig eng... doch, ich bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis bisher.
Schönen restlichen Abend
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2018 um 05:39 Uhr
... hat Arteppa geschrieben:
Arteppa
Arteppa
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo ihr beiden großen M&Ms,
da kann ich nicht ganz mithalten mit meinen nur 174 cm. Aber trotzdem auch ich würde gerne keine 8 mehr vorne haben, aber das dauert noch eine ganz schöne Zeit. Wenn ich in diesem Jahr erst mal die 8 überhaupt vorne habe, bin ich schon froh, dann allerdings gerne im unteren Drittel. Mein Vorsatz ist bis August nochmal 10 kg, damit der Jakobsweg leichter wird.
Heute sind wieder 500g weniger nach dem Intervalltag. Mein Vorsatz war bis zum Abend nur trinken - mittags ein mitgenommener verdünnter Obst-Gemüsesaft, wie im Fasten und abends nach dem Training und der Sauna einen Eiweißdrink. Leider hatte jemand in die Teambesprechung Geburtstagskuchen mitgebracht und so gab es ein kleines Stück statt Saft.Da seht ihr wohin das Essen wieder führt... Es hielt sich im Rahmen, aber Aufbau war das nicht... Und Aufbauen ist auch wirklich schwierig...
Ich drücke euch beiden die Dauemen, dass es euch gut gelingt und dass ihr noch ein Minuspolster schafft bis dahin - noch sind bei mir zumindest die 1,5 kg nicht wieder drauf - allerdings kommt ja heute auch wieder ein klassischer Aufbau-Essenstag - Donnerstag dann wieder Intervall.

Liebe Grüße
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.03.2018 um 07:32 Uhr
... hat Mieke geschrieben:
Mieke
Mieke
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Liebe Petra,

trotzdem, du hast den Intervalltag in Angriff genommen und das hat sich ja auch ausgezahlt - trotz Geburtstagskuchen. Und ich ich denke, Du hast ja sicher nur ein kleiens Stück gegessen. Man muss ja auch sozIalverträglich bleiben. Obwohl, wo ich das so schreibe ... Ich neige tatsächlich dazu mir von anderen Essen aufdrängen zu lassen. Da esse ch dann auch so ein Stück Kuchen, damit der andre sich freit und weil er sich ja Mühe gemacht hat. Ich habe aber Freundinnen, die sagen da konsequent nein und denen ist es egal, was der andere denkt. Ich denke gerade an das Geburtstagsfrückstück einer Freundin. Die hatte eien Art Torte aus Frischkäse, Schwarzbrot und Lachs zubereitet. Eine wahre Kalorienbombe und auch nicht wirklich mein Ding. Weil sie so stolz war, habe ich mir ein Tortenstück reingezwängt. Während eien andere Freundin sehr laut sagte: SOWAS esse ich nicht. Ich fand das damals total unhöflich. Aber so eine kleine Ecke davon abschneiden kann man sich ja - also von dem Berhalten der unhöflichen Freundin, nicht von der Torte.

LG Mieke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.03.2018 um 17:26 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Hallo,
ich esse seit ein paar Monaten keinen Zucker mehr, verzichte also insbesondere auf Süßkram, Kuchen und Nachtisch. DAS wird allgemein schon eher akzeptiert. Hat sich inzwischen auch rumgesprochen, und keiner erwartet von mir, dass ich beim Bürogeburtstagskuchen zugreife. Für mich ist das ein ganz gutes Regulativ, denn wenn mir keiner mehr was anbietet, komme ich auch nicht in die Verlegenheit, zugreifen zu "müssen".
Heute ist bei mir Nulltag - null Gewichtsabnahme seit gestern. Aber was solls, heute abend ist Sport und die Waage kann mich mal... Wenn bis Ostern insgesamt noch 1,5 kg abnähme, wäre ich überaus zufrieden. Wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter. Ich habs ja auch laaangsam aufgebaut... muss mich halt in Geduld üben.
Liebe Grüße
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2018 um 06:06 Uhr
... hat Arteppa geschrieben:
Arteppa
Arteppa
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Ihr Beiden,

heute wieder 600g mehr - weil maein Tag gestern auch kein guter Aufbautag war - also heißt es heute wieder alles langsam angehen lassen - zum Frühstück gibt es Obst. Heute bin ich auf einer Konferenz. Das Format erlaubt es nicht essen mitzunehmen und dort zu essen (außer vielleicht einen Apfel). Es wird Fingerfood geben. Da werde ich mir Dinge rauspicken können. Eine Herausforderung wird es allemal - Ziel ist langsam, vorsichtig, beschränken. Und morgen ist wieder ein Intervalltag.Ich bin nicht ganz zufrieden, aber auch nicht ganz unzufrieden. Nicht zufrieden, weil es nicht so ein Aufbau ist, wie gewünscht - nicht ganz unzufrieden, weil ich manches doch gelingen lasse. So nähere ich mich an weiter bis Ostern. Entweder ich habe bis dahin einen Rythmus gefunden, oder ich faste wieder ein paar Tage.
Wie geht es euch dennn jetzt mit dem Fasten?

Liebe Grüße
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2018 um 07:30 Uhr
... hat Mieke geschrieben:
Mieke
Mieke
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Liebe Petra, liebeMamfastet,

eigentlich klapt es nach wie vor ganz gut. Nur die Abnahme will seit dem Wochenende nicht mehr so richtig voranschreiten. Letztens hatte ich schon einmal 100 g mehr, heute sogar 200 g mehr. Das frustet ein bißchen. Ich mache jetzt auf jeden Fall weiter bis Fretiag. Dann enrscheide ich neu. Wie ich aber schon schrieb: ich möchte geren noch 1,5 Kg weghaben, damit ich im Uafbau nicht direkt wieder die 90 kg reiße... Aber wenn es nur noch so im Schneckentempo geht ... Mal gucken. Vielleicht schaffe ich es noch bis zum 22.3. Danach wird es hoffentlich im Job ruhiger - zumindest stehen da (bislang) keien Außentermine an u d ich kann mich besser auf den Aufbau konzentrieren. Deine Situation heute kenne xich auch - manchmal ist es einfach schwierig nicht zu essen bzw eigenes zu essen. Nicht essen ist vermutlich noch einfcaher. Wenn man nicht darüber spricht fällt das nämlich gar nicht so auf - außer natürlich man is(s)t im Restaurant am Tisch. Wir haben heite auch einen Kollegen da, der Mittags zum Essen ausgeführt werden muss. Da wird meine Kollegin alleine mit ihm gehen. Ist vieleicht ein bißchen blöd, kann iich jetzt aber nicht ändern.

Guten Start in dne Tag!

LG MIeke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2018 um 09:19 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Guten Morgen Ihr beiden!
Heute vor 4 Wochen haben wir zu fasten begonnen - Wahnsinn!
Ich finde NICHTS zu essen definitiv auch leichter, als wenig und kontrolliert zu essen. Wenn ich in den letzten Wochen geschäftlich weg war, hab ich mir immer Minestrone bestellt und vorher mit dem Wirt gesprochen, dass er mir nur die Brühe geben soll. Das fiel kaum auf. Zumindest das "höflich mitessen" war dadurch möglich. Ansonsten ist es schon blöd, wenn man Kunden zum Essen ausführt und nur dabeisitzt, grade, wenn man nur zu 2t ist. Bei Großveranstaltungen geht's schon eher.
Meine Waage hängt immer ein, zwei Tage, und geht dann wieder ein Stück runter. Das war HEUTE der Fall, ich entferne mich langsam aber sicher tatsächlich von der 80.
Gestern habe ich nach dem Sport bestimmt 100 g Frischkäse gegessen - mein Bedürfnis nach Eiweiß ist ziemlich hoch. Schaden tut es sicher nicht. Zählt halt wahrscheinlich nicht als Heilfasten, da ich definitiv den Käse ja ESSE.
Wünsche Dir, Petra, gutes Maßhalten heute, und Euch allen einen schönen Tag!
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2018 um 06:38 Uhr
... hat astrid63 geschrieben:
astrid63
astrid63
... ist OFFLINE

Beiträge: 54
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten MOrgen, wer ist denn noch dabei? Wir haben ein paar Tage später angefangen, dafür machen wir ein paar Tage länger. Also heute Tag 23! Es geht uns gut und seit gestern habe ich mir vorgenommen, das Rauchen wegzulassen. Ich schaffe es nicht, Fasten zu beginnen und das Rauchen aufzuhören. Doch seit einiger Zeit habe ich wirklich so ein kribbeln im Mund, als ob das Nikotin aus der Zunge will und ich mit jedem Glimmstengel das wieder nachschiebe. Da das Fasten jetzt nebenbei läuft kann ich mich auf das Nichtrauchen konzentrieren. OK, gestern waren es dann doch 2, aber dass sich 20 weníger als sonst. Heute hoffe ich, auch diese beiden wegzulassen, wobei ich mit 2 Zigaretten am Tag gut leben kann.
Ich habe Gott sei Dank unterstützung durch meinen Mann und wir nutzen die Zeit wirklich, um abzunehemen. Erstes Highlight: Wir haben wieder einmal zusammen getanzt, was auf Grund der Gelenkschmerzen bei ihm nicht mehr ging. Jetzt noch drei Wochen, und dann kommt erst die harte Phase: Ein Punkt umzugewöhnen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2018 um 06:49 Uhr
... hat astrid63 geschrieben:
astrid63
astrid63
... ist OFFLINE

Beiträge: 54
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo "Mama", dass mit dem Eiweiß kenne ich. Statt Käse trinke ich einen Eiweißshake, dann hat der Magen keine Verdauungsarbeit zu leisten und du bekommst nicht wieder das Hungergefühl.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2018 um 07:50 Uhr
... hat Mieke geschrieben:
Mieke
Mieke
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Hallo Ihr Lieben,

ja, Mamafastet, vier Wochen sind wirklich lang. Wenn ich bedenke, dass ich mir zunächst nur zehn Tage vorgenommen hatte. Schön, dass es bei dir jetzt nochmal runterging! Bei mir war heite auch wieder ein deutlicher Sprung nach unten, aber über die Woche egsehen war es eher wenig.

Gestern lief es wieder gut. Icb hatte kaum Essengelüste und war auch psychisch wieder richtig gut drauf. Die Zeit war gestern eh so knapp, dass gar keien Zetit für ein Essengehen war. Meine Kollegin und der auswärtige Kollege haben sich auch einfach nur ein Brötchen zu Mittag geholt, dass sie bei uns Büro nehbenher gegessen haben. Also kein Problem. Das mit der Ministrone ist aber ein guter Tipp.

@Petra: Wie geht es Dir?

@Astrid: Hallo ersteinmal! Rauchen ist für mich zum Glück kein Thema!

LG Mieke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum