Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 15.03.2018 um 08:24 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mama_fastet am 15.03.2018 um 10:33 Uhr ]

Guten Morgen Ihr Lieben an Tag 30, und hallo liebe Astrid,

beim Rauchen kann ich glücklicherweise nicht mitreden, war nie ein Thema für mich. Hunger habe ich keinen, weder nach meinem abendlichen Käse noch nach Minestrone MIT Gemüse (ließ sich 2 x während der 30 Tage nicht vermeiden).

Meine Waage hat grad ihre Tage... 200 g MEHR heute. Dumme Nuss.

Ansonsten geht's gut. Freu mich auf einen sonnigen Tag - wenn auch nur durchs Bürofenster. Am Wochenende plane ich einen langen Geländelauf mit etlichen Höhenmetern - bin gespannt, wie es mit meinen Kräften momentan aussieht.

Seltsamerweise hab ich während der ganzen 30 Tage noch kein einziges Mal "Kochbücher gelesen", Rezepte gegoogelt etc. Ich freue mich überhaupt nicht aufs Fastenbrechen und die Zeit danach, sondern genieße es einfach, mit so wenig Nahrung so gut zurechtzukommen. Wahnsinn was der Körper leistet. Trotz Fasten kann ich arbeiten, sporteln, feiern, Grippe bekämpfen, für die Familie kochen... bin beeindruckt.

Liebe Grüße
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2018 um 12:43 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Hallo Ihr Lieben,
Tag 31 heute... in meinem Fastenbuch - "40 Tage in der Wüste", in dem ich jeden Tag einen geistlichen Impuls lese, verbunden mit einem Photo aus der Wüste, war heute ein tiefsinniges Gedicht, das mich schon den ganzen Tag beschäftigt. Es kommt mir auch vor, als würden mich die Texte von Tag zu Tag mehr ansprechen bzw. mehr persönlich betreffen. Weiß nicht, ob das daran liegt, dass die Texte einfach immer "intimer" werden, oder ob ich mit längerer Fastendauer immer "dünnhäutiger" werde.
Das Buch sieht, wie der Name schon sagt, 40 Tage vor. Von Aschermittwoch bis Ostersonntag sind es aber 47 Tage. D.h. ich brauch noch irgendeinen schönen Input für die letzten Tage.
Wünsch Euch allen einen guten Start ins Wochenende! Die Woche ist für mich rasend schnell vergangen...
Liebe Grüße
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.03.2018 um 14:30 Uhr
... hat Mieke geschrieben:
Mieke
Mieke
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Liebe Mamafastet,

in,etuetr Zeit muss ich mich arg zusammenerißen. Ich habe zwar kein Hinger, aber die Essensgelüste quälen mich schon sehr. Nun gut, bis Donnerstag iste s nicht mehr lang. Dann habe ich mein Maximalziel erreicht. Heute hatte ich 500g weniger. Das gibt für heute nochmal Schwung. Obschon ich weiß, dass es dann morgen wahrscheinlich wieder Stillstand oder Zunahme gibt.

Ich werde den Sonntag mal nurtzen mich in die Aufbaukost einzulesen und schon mal Einkaufszettel schreiben.

Liebe Petra, wie geht es Dir?

LG Mieke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.03.2018 um 18:01 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo Ihr Lieben, die letzten Wochen waren sehr turbulent, daher habe ich es nicht geschafft zu schreiben. Wir hatten einen Trauerfall in der Familie, ich war mir viel Organisation beschäftigt. Werde jetzt aber mal Eure Beiträge nachlesen. Heute in einer Woche geht es dann in Urlaub.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2018 um 08:38 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Moin Moin Ihr Lieben,
Christiane, Mieke und Petra,

mir gings gestern wie Dir, Mieke. 400 g minus, obwohl es am Vortag auch schon runterging. Die Retourkutsche dann erwartungsgemäß heute - 700g plus. Damit habe ich, Stand heute, in den letzten 10 Tagen grade mal 400gr verloren. Eine Abnahme in der Größenordnung bekomm ich MIT Essen wohl leichter hin.... da ich dann auch wieder mehr Kraft und Ausdauer habe und mich deutlich mehr bewege.
A propos, ich starte gleich zu einem kleinen Berglauf, 12 km und 500 Höhenmeter. Im Schnee...
Wünsche Euch einen schönen Sonntag!
LG
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2018 um 11:59 Uhr
... hat Mieke geschrieben:
Mieke
Mieke
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Liebe Christiane,

mein herzliches Beileid! Bist Du denn noch unter den Fastenden - ich habe ein bißchen den Überblick verloren?!

@Mamafastet - heuet ahtte ich nochmal 500 g weniger. Ich hatte mich erst verguckt und gedacht 400 g wieder darauf, bis ich hocherfreut gesehen habe, dass die Zahl vor dem Komma sich auch verändert hat. Ich ahb emich mental aber darauf eingestellt, dass mich morgen das gliche. Schicksal ereilt wie Dich. Ich bewundere im Übrigen Dein Sportprogramm! Ich höre raus, dass Du in oder an den Bergen wohnst. Ich bin ja die geborene Flachlandtirolerin. Seit wir ins Bergische Land umgezogen sind, kämpfe ich schon beim Radfahren mit den Hügeln hier. Letzets Jahr Ostern warne zum sten. mal in den Bergen (wandern light). Das hat mir super gefallen. Insofern beniede ich Dich jetzt ein bißchen. Viel Spaß bei Deiner Tour!

Insgesamt habe ich an Tag 31 das Gefühl es reicht. Gestern hat sogar mal mien Magen geknurrt und ich hatte schon ein Hu gerfgefühl. Heute plagen mich zudem leichte Kopfschmerzen. Jetzt will ich eigentlich nur noch bis Donnerstag durchhalten, weil ich mir ab dann mehr Ruhe dür den Aufbau verspreche (Kollegin ist dann in Urlaub und in der Woche vor Ostern liegen bislang nur wneige Termine an).

Aber das Gefühl von es reicht ist vielleicht ja auch ganz gut - dann fällt der Abschid vom Fasten nicht so schwer.

Ich habe mir dür den Aufbau das Ergänzung das Rezeptbuch von Lützner gekauft. Ich merke aber, dass ich da doch wohl einiges varieren muss. Es gibt dort mehrfach Getreidesuppe - also ich bin eigentlich nicht heikel bei Essen,maber die sieht so unattraktiv aus Ich denke, dass Porroridge als Alternative geht. Zudem kann ich im Büro natürlich nicht warm kochen/essen. Da werde ich mir also frische Rohkost mitnehmen.

LG Mieke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2018 um 20:49 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mama_fastet am 18.03.2018 um 20:50 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben,
mein Lauf war gut. Selbst bergauf fiel es mir leichter als sonst - das liegt sicher an den Kilos, die ich nun nicht mehr schleppen muss.
Andererseits, und das hab ich auf der Skitour neulich auch schon bemerkt, meldet meine Uhr einen deutlich erhöhten Puls. Max 189, und im Schnitt 159, und das über 2 Stunden. So hohe Werte hab ich sonst nie - immerhin war es nur ein gemütlicher Lauf (wenn auch mit etlichen Anstiegen). Ist der Puls beim Fasten generell höher? Wisst Ihr das?
Ansonsten hab ich seit gestern Kopfweh, zeitweise fast migräneartig. Das kenne ich eigentlich nur an den ersten 3 Fastentagen. Heute ist aber Tag 33...
Seltsam.
Nein Mieke, in den (richtigen)Bergen wohne ich leider nicht. Aber in den umliegenden Mittelgebirgen (Fichtelgebirge, Fränkische Schweiz und Bayerischer Wald) lässt es sich auch gut sporteln.
Liebe Grüße
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2018 um 08:05 Uhr
... hat Mieke geschrieben:
Mieke
Mieke
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Ihr Lieben,

so jetzt bin ich definitiv im Endspurt! Donnesrtagabend werde ich mit einem Backapfel brechen! Ich weröde versuchen, die letzen Tage noch einmal zu genießen um das gute Gefühl von Freiheit mit in den Alltag zu nehmen.

Gestern habe ich mich hingesetzt und einen ganz detailierten Essensplan für neun Tage geschrieben. Mir dämmerte nämlich, dass es mit spontanem Aussuchen der Aufbaugerichte schwer wird, weil ich da nicht immer alle azutaten da habe und es insgesamt etwas mehr Planung braucht. Ich ahbe auch schon alles rausgeschrieben, was man im Supermarkt nicht bekommt und werde das jetzt schon im Reformhaus/DM besorgen. Ich hoffe, so kriege ich den Aufbau dann gut hin. Das ganze hat bestimmt eine Stunde gedauert und es war schon herausfordernt sich die gamze Zeit mit Rezepten zu beschäftigen. Daher bin ich stolz, dass ich das gemacht habe.

Meine Kopfschmerzen sind zum Glück wieder weg - bei dir auch Mamafastet? bzgl. deiner Frage nach dem Puls: ich habe keine Veränderung festgestellt. Allerdings merke ich, dass bei mir der Kreislauf schon etwas abgesackt ist. Ich habe generell eher niedrigen Blutdruck, was sich noch etwas verstärkt hat. Bei schnellem Aufstehen muss ich derzeit echt aufpassen, da mir da gerne schwindelig wird. Ist ja aber nichts schöimmes.

LG MIeke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2018 um 10:36 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Liebe Mieke,
dann wünsche ich Dir eine gute letzte Faste(halb)Woche. Genieße die letzten Tage!
Liebe Grüße
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2018 um 07:25 Uhr
... hat Mieke geschrieben:
Mieke
Mieke
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Liebe Mamafastet,

danke! Heute fühle ich mich itürgndwie angeschlagen und krank. Meine Tochter ist krank. Viielelicht habe ich mich da angesteckt. Meine Stimmung ist auch echt nicht gut.

LG Mieke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum