Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 20.03.2018 um 08:57 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Guten Morgen,
oh je, Mieke, Du Arme. Ich fühle mit Dir... und habe auch seit gestern Abend Halsweh - so doll, dass ich deswegen die halbe Nacht wach lag. Das wäre jetzt mein 3. Infekt seit Fastenbeginn, und der 4. in diesem Jahr. Ich hab das Gefühl, mit den Kilos haben sich auch meine Abwehrkräfte verabschiedet. So oft wie in den letzten 3 Monaten war ich sonst in 10 Jahren nicht krank.
Gestern habe ich außerdem mit meinem Partner gestritten... darauf hätte ich früher mit Frustessen reagiert - jetzt fehlt mir DIESE Art der Stressbewältigung. Alles mist grade. Meine Tochter ist auch seit 1 Woche krank...
Fasten läuft jetzt eher unter ferner liefen. Heute sind die 5 Wochen voll, wäre eigentlich ein Grund zur Freude. Danach ist mir aber grade nicht.
Gute Besserung, Mieke!
LG
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2018 um 18:33 Uhr
... hat Mieke geschrieben:
Mieke
Mieke
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Liebe M.,

na, da können wir uns ja die Hand reichen. Fristessen bei Streit kenne ich. Ich ahtte herade eienn Disput mit meiner Tochter. Da hätte ich mir sonst sicher auch ein Stück Brot geschnappt. Aber ehrlich auch mit Brot ist es nicht weniger. Das versuche ich mitzunehmen: der Ärger bleibt der gleiche, mit oder ohen Frustessen.

LG Mieke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.03.2018 um 07:08 Uhr
... hat astrid63 geschrieben:
astrid63
astrid63
... ist OFFLINE

Beiträge: 54
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Mamafastet, Christiane, Mieke und Petra, schön, dass ihr noch da seid! Klar, das mit dem Rauchen aufhören hat wieder nicht geklappt. Mist. Ich versuche zu reduzieren. Mir schwebt im Kopf, 16/8 Intervallrauchen einzuführen, vielleicht ist das eine Möglichkeit? Frustfressen, ja wer kennt das nicht. Doch ich glaube, das habe ich weniger, da kann ich ja rauchen. Aber ihr merkt, es macht nicht schlanker, deshalb fangt bloss nicht an. Ich glaube, ich Esse als Liebesersatz, obwohl ich einen tollen Partner habe, aber die Kuscheleinhheiten sind mir wohl nicht genug. Na ja, wir nehmen das halt wörtlich mit "Essen ist der Sex des Alters!" Lach! Und wenn ich Frustfressen wegen Streit mit meiner Tochter machen würde, wäre ich am Platzen. Leider ist diese nämlich genau das Gegenteil von uns, Magersüchtig. Und sie hat entschieden, mit mir wenig bis keinen Kontakt mehr zu haben, weil ihr das helfen würde. Das tut zwar furchtbar weh, doch ich kann nichts daran ändern. Schade nur, sie hat ein Kind, und ich habe jetzt auch wenig bis keinen Kontakt zu meinem Enkel.
Doch kein Wehmut, meine andere Tochter ist jetzt schwanger! Auch ungeplant, wie das heute wohl öfter der Fall ist. aber dafür heiß ersehnt! Unterbewusstsein war bei Ihr wohl auf "Schwanger" programmiert.
Nun gut. Ich habe seit 2 Tagen eine Urlaubsvertretung als Lehrerin einer Berufsfachschule begonnen und habe unheimliche Ablenkung durch diesen Job, der Spaß macht.
So, danke fürs zuhören! Euch einen tollen Tag und viele schöne ERlebnisse!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.03.2018 um 07:38 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mama_fastet am 21.03.2018 um 07:39 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben,
naja, meine "vielen tollen Erlrbnisse" beschränken sich auf fürchterliche Halsschmerzen und dem Spagat, zwischen 1 krankem und 2 gesunden Kindern, Kinderarzt, Vollzeitjob und Haushalt hin- und herzuspringen. Das Essen fehlt mich auch an Tag 36 nicht. Dass ich heute aber schon wieder 800 g ZUgenommen habe, und damit exakt dasselbe wiege wie vor 2 Wochen, das nervt mich kolossal.
LG
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2018 um 07:39 Uhr
... hat Mieke geschrieben:
Mieke
Mieke
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Ihr Lieben,

leider fühle ich mich immer noch schlapp. Trotzdem: Bei mienem wrsten Eintrag hier, hatte ich gschrieben, dass ich erstmal nur eine Woche als Ziel habe, heimlich aber von 30 Tagen träume. Heute starte ich in Tag 34 ! Dreams can come true!

Gsetern habe ich schon mal die Lebensmittel eingekauft, die ich nicht unbedingt im Vorrat habe udn die man auch nicht im Supermarkt kriegt. Beim anscjließenden Einkauf für die Familie habe ich gemerkt, das ich aber auchäufiger wieder den Impuls hatte, Sachen zu kaufen, die iich sonst immer für mich kaufe. Brauche ich aber jetzt wegen der Aufbautage noch nicht. Aber mein Kopf scheint sich auf Essen umzustellen.

Ich hoffe, ic h kriege den. Aufbau so gut hin wie das Fatsten.

LG Mieke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2018 um 17:13 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Hallo liebe Mieke,

Glückwunsch und Respekt zu 34 Tagen fasten! Ich drücke Dir die Daumen für den Aufbau und - falls Du das überhaupt anstrebst - für weiteres Abnehmen.

Ich beobachte mein Gewicht jetzt noch bis zum Wochenende, und wenn ich weiterhin jeden Tag zulege, stimmt irgendwas mit meinem Wasserhaushalt nicht - was anderes als Wasser kann es ja nicht sein. In dem Fall würde ich am Wochenende das Fasten brechen, dabei versuchen, ultra-langsam aufzubauen (jeden Tag max. 1 Lebensmittel mehr) und dann spätestens zu Ostern ins Intervallfasten nach dem 5:2-Modus überzugehen. Wenn sich die Wassereinlagerungen wieder geben, was ich hoffe, faste ich noch bis Ostern. Zur Zeit fühle ich mich total aufgedunsen, und auch meine Hosen spannen wieder. Echt seltsam.

WErde beim Aufbauen, egal wann, auf jeden Fall auch ein Tagebuch führen, das hilft mir etwas beim Maßhalten. Würde mich freuen, wenn Du auch ab und an von Deinen Aufbautagen berichten würdest.

Petra, wie geht es DIR eigentlich?

Liebe Grüße
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2018 um 18:41 Uhr
... hat Mieke geschrieben:
Mieke
Mieke
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Liebe M.,

das mit der Zunahme tut mir leid. Auch wenn man weiß, es kann nur Wasser sein, nrervt es doch wenn der Zeiger nicht nach links geht. Was mir bei Wassereinlagerungen hilft ist, wenn man in eine Karaffe Wasser eine halbe Gurke in scheiben, ein Stück Ingwer und Zitronensaft gibt. Das ganze soll über Nacht ziehen (Rezepte kurisieren im Web unter Schlankwasser) Dannach muss ich allerdings im Minutentakt. Vielleicht kriegst Du die Wassereinlagerung so los?

Über 5:2 im Anschluss denke ich auch nach. Ich will auf jeden Fall weiter abnehmen - so zwischen acht und zehn Kilo. Mein Plan ist ja direkt in eine unterkalorische Ernährung (klingt besser als Diät ) zu gleiten. 5:2 habe ich vor drei Jahren mal gemacht. Das klappt - man muss man aber einen langen Atem haben. Wenn man viel abnhemen will, ist da das Durchhaltevermögen sehr gefragt. Vielleicht kombiniere ich das. Muss aber erstmal schauen wie sich das mit der Diät spo entwickelt. Aber auch hier gilt das Prinzip der kleinen Schritte. Jetzt erstmal geordneter Aufbau bis Ostern.

Ich würde geren zusammen weiter mit Dir auch im Aufbau schreiben.

@ PETRA, wir vermissen Dich!!!

LG Mieke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2018 um 19:08 Uhr
... hat Mieke geschrieben:
Mieke
Mieke
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

@M. ich habe gerade gesehen, dass es schon einen alten Thread von Dir zum Aufbau gibt. Vielleicht können wir den wiedre aufleben lassen? Dein erster Eintarg aus 2012 zeigt mir, dass wir vor ähnlichen Herausfoderungens tehen. Die aschilderung deines Einkaufs beim Fastenberechen ist ja fats identsich mit meiner heutigen Schilderung - lustig.

Mir hilft es übrigens auch, mich mit Euch allen hier auszutauschen!

LG MIeke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2018 um 12:21 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mama_fastet am 22.03.2018 um 13:03 Uhr ]

Liebe Mieke,
super, dann bauen wir gemeinsam auf. Ich hatte auch schon überlegt, meinen alten Aufbauthread zu reaktivieren - also sehr gerne!
Mein Gewicht ist heute zur Abwechslung mal gleich 1,5 kg nach unten gegangen, als Entschädigung für die letzten Tage. Dafür bin ich jetzt leider richtig krank -Streptokokken-Infektion- und muss ein Antibiotikum nehmen. Das ist ja nun nicht so doll beim Fasten
Mann also mit 10 kg mehr auf den Rippen war ich so gut wie nie krank, und jetzt dauernd... bin genervt.
Liebe Grüße dennoch und frohes Fastenbrechen!
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2018 um 17:49 Uhr
... hat Mieke geschrieben:
Mieke
Mieke
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Liebe M.,

gute Besserung! Das hört sich ja wirklich nicht gut an! Da hast Du 1,5 kg weniger als Trost aber auch mehr als verdient! Ich habe bei mir keine erhöhte Anfälligkeit festgestellt. Ich ahbe aber auch die ganze Zeit jeden atg eine A-Z Vitamintablette eingenommen. Ich ahbe mich damit einfach "sicherer" gefühlt.

So, eigentlich sollte ich jetzt gleich meienn Apfel essen. Eigentlich freut man sich darauf ja die ganze Zeit und jetzt sitze ich hier und bin gar nicht so wild darauf. Ist schon schwierig jetzt aufzuhören und ich bin ein bißchen wehmütig. Naja, wenn ich heute die Kurve nicht kriege, dann morgen.

Komme aber auch gerade erst von einem hektischen Tag nach hause. Jetzt setzte ich mich erstmal hin und entspann ein wenig. Dann sieht die Welt bestimmt wieder anders aus.

LG MIeke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum