Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 23.03.2018 um 08:26 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mama_fastet am 23.03.2018 um 08:28 Uhr ]

Guten Morgen an Tag 38,

lustig, Mieke, mir vorzustellen, wie Du vor Deinem Apfel sitzt und er Dich so gar nicht anlacht... wie seid Ihr verblieben, Du und der Apfel?

Ich hab gestern beim unvermeidlichen Familieneinkauf erstmals wieder nach Essen für MICH geschaut. Fand aber nichts, was ich wirklich gerne essen würde.

Hab mir aber überlegt, dass mein künftiges Frühstück genauso wie bisher aus einer großen Tasse Buttermilch bestehen soll, nur werde ich dann anstelle von Fruchtsaft jeden Tag ein Stück Obst mit rein pürieren. Den Fruchtsaft lass ich, wenn ich wieder esse, weg. Jetzt beim Fasten genieße ich die Süße. Aber wenn ich dann wieder - unterkalorisch, Danke Mieke für das Wort ! - esse, sind mir die Kalorien zu schade, um sie mit Saft zu verplempern.

Dank meines neuen Abführmittels, dem Antibiotikum, hab ich heute erstmals die 76 vor dem Komma. Da ich das jetzt fast bis Ostern nehmen muss, klappt es vielleicht doch noch mit der 75 zu Ostern. Auf jeden Fall hoffe ich, dass es schnell wirkt. Bisher spüre ich keine durchschlagende Besserung.

Liebe Mieke, Dir einen ggf erfolgreichen 2. Anlauf zum Fastenbrechen und allen einen guten Start ins Wochenende!
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2018 um 08:45 Uhr
... hat Mieke geschrieben:
Mieke
Mieke
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Liebe M., liebe Alle,

es freut mich, dass Du die nächste Vorkommazahl erreicht hast! Tja, nix hat nur anachteile. Selbst ein fieser Infekt hat so nich seien guten Seiten.

Also, der Apfel hat nur gelächelt, nicht gelacht. Ich habe ihn mir als Bratapfel gemacht und ihn ganz langsam gegessen. Eher war sehr lecker, aber eine Gschmacksexplosion war es nicht. Allerdings. Muss ich sagen, dass ich ohne hin einen ausgeprägten Heruchs- und Geschmackssinn habe und auch nicht rauche. Insofern ist der Unterschied da vielleicht gar nicht so groß. Ich kann mir vorstellen,mdass zB bei einem Raucher,mder während es Fastens damit stoppt, der Unterschied natürlich gewaltig ist.

Nachdem ich gestgetsellt habe, dass man Quino nicht im Themomix schroten kann (was ich ihr mir schon gedacht hatte) gab es dann heute Hafer-Apfel statt Quino-Apfelbrei.

Heute hatte ich noch einmal 100g abgenommen. Bin gespannt, wie sich das Gewicht in den nächsten Tagen so entwickelt.

Ales gut also!

Wie macht ihr es eigentlich mit den Intervalatgen wähernd des Aufbaus? Fanfgt ihr damit schon wähernd der Aufbautage an oder erst wenn dieser abgeschlossen ist?

LG Mieke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.03.2018 um 07:07 Uhr
... hat Mieke geschrieben:
Mieke
Mieke
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Ihr Lieben,

der erste Aufbautag liegt hinter mir. Ich habe mich akribisch an alle Angaben gehalten und. selbst jedes Möhrenstückchen abgewogen. Die nerfürchtete Müdigkeit ist ausgeblieben. Ich fühlt emich den ganzen Tag fit und auch wenn ich wieder Hunger berspürt habe, war der nicht so übermächtig.

Einziger Wermutstropfen: Heute exakt ein Kilo mehr auf der Waage. Auch wenn ich natürlich mit einer Zunahme gerechnet hatte, dann doch nicht so schnell und so viel.

Euch ein schönes Wochenende!

LG MIeke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.03.2018 um 11:42 Uhr
... hat Mieke geschrieben:
Mieke
Mieke
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Ihr Lieben,

zweiter Aufbautag geschafft. Zu Mittag hatte ich ein Minischälchensalat, eine Pellkartoffel und etwas gedünsteten Spinat. Danach hatte ich attsächlich das Gefühl BERGE gegessen zu haben. Zum Abendessen habe ich mir dann auch nur nochmal einen kleinen Salat mit einer Scheibe Volkornbrot gemacht anstatt Slaat udn Reispfanne. Das stand zwar so in meinem Aufbauplan und entsprach dem ersten Aufbautag nach Wilhelmin de Toledi aber kam mir dann doch etwas üppig vor.

Ansonsten fühle ich mich fit ud habe egstern tüchtig im Garten gearbeitet. Verdauung klappt auch prima. Also alles im grünen Bereich.

@M. Wie geht es Dir? Was macht der Infekt? Fastest Du noch?

LG Mieke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2018 um 21:15 Uhr
... hat Mieke geschrieben:
Mieke
Mieke
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Ihr Lieben,

so, der vierte Aufbautag liegt hinter mir. Es klappt weiterhin sehr gut.

Ganz schön einsam hier! Schade, ich vermisse den Austausch!

LG Mieke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2018 um 21:38 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Hallo liebe Mieke,
schön, dass Du noch dabei bist, über Deinen Aufbau berichtest, v.a. toll, dass Du es so gut hinbekommst!
Ich hab leider die Medikamente auf nüchternen Magen nicht (v)ertragen und esse seit dem Wochenende, notgedrungen, und eigentlich ohne jeden Genuss, jeweils morgens und Abend „was“. Völlig planlos leider- dazu hat mich die Situation irgendwie zu sehr überrumpelt. Jedenfalls esse ich nicht viel und bisher überhaupt keine Kohlenhydrate, außer in Gemüse und Salat. Hunger hab ich keinen, Appetit auch nicht, und ich frag mich, ob das jetzt der Aufbau sein soll... den hatte ich mir geplanter, genussvoller und in jedem Fall ganz anders vorgestellt. Ich werde das wohl trotzdem so durchziehen, bis ich nach 10 Tagen das Antibiotikum nicht mehr nehmen muss und anschließend noch mal von vorne aufbauen. Oder direkt nach Ostern nochmal 3 Tage Fasten, und dann RICHTIG aufbauen. Nach 40 Tagen Fasten hab ich doch was besseres verdient als so eine Mischung aus Arznei und Beliebigkeit.
Morgen wiege ich mich mal- bin gespannt, ob die Wasge immer noch U80 zeigt.
Ich schreibe jetzt, da es mir besser geht, hoffentlich wieder regelmäßig hier.
Liebe Grüße
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2018 um 07:46 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mama_fastet am 27.03.2018 um 07:53 Uhr ]

Guten Morgen
an Bewusst-Aufbautag Nr 1, das hab ich jetzt beschlossen...
Mein Frühstück besteht aus Buttermilch in die ich mir eine kleine überreife Banane und eine Blutorange püriert habe. Mittag mache ich mir im Büro meinen Tomstensaft warm, und abends gibts Frischkäse und Tomate mit Antibiotikum
Ich wünsche - vor allem Dir, liebe Mieke - einen guten Tag 5!
Liebe Grüße
M.
PS. Meine Waage scheint von meinem unkontrollierten Fastenbrechen eher unbeeindruckt ... keine Veränderung zu vorher


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2018 um 20:23 Uhr
... hat Mieke geschrieben:
Mieke
Mieke
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Liebe M.,

ich freue mich von Dir zu hören! Das tut mir leid! Da überlegt man die ganze Zeit, wei man den aaufbau gestaltet und gut hinbekommt und dann sowas! Ich denke, es ist gut was du jetzt machst. Einfach so tun als wäre ganz normaler Aufbau. Schön, dass dein Gewicht so konstant ist! Das hast Du Dir verdient.

Nachdem ich ja am zweitennTag ein Kilo "drauf" hatte, ging es auch wieder etwas runter. Am Tag darauf wieder nur 200g + zum Fatsneende. Heute waren es 800 g + zum Fatsneende. Also da kann ich durchaus zufrieden sein! Trotzdem möchte ich natürlich geren weiter abnehmen. Von der Kalorienemnge müsset ich ja auch abnehmen. Hast Du Etfahrung, wann der Körper denn wieder auf Abnehmen schaltet?

LG MIeke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2018 um 22:15 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Hallo liebe Mieke,
bin umgezogen ins Aufbau-Forum!
LG, M.

Das Abnehmen beim Aufbauen habe ich bisher (nur) einmal nach langem Fasten richtig gut hinbekommen. Durch das wieder Essen hatte ich plötzlich wieder mehr Energie und hab in der Zeit sehr viel Sport gemacht und dadurch schneller und effektiver abgenommen als zuvor beim Fasten. Es ist so eine Gratwanderung. Isst man zu wenig, denkt der Körper wahrscheinlich, es ist noch Fastenzeit >> Sparflamme. Isst man Zuviel, nimmt man gleich wieder zu. ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2018 um 07:00 Uhr
... hat Mieke geschrieben:
Mieke
Mieke
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Liebe M.,

dann packe ich hier auch mal die Kartons

Liebe Mitfaster aus der "Fasten ab Aschermittwoch" -Gruppe: vielen Dank für den tollen Austausch und bis bald!

LG Mieke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum