Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 01.03.2018 um 05:33 Uhr
... hat Arteppa geschrieben:
Arteppa
Arteppa
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Ja, ich habe da auch beide Gedanken und Wahrnehmungen in mir. Den Duft und auch das Aussehen von Essen zu genießen und manchmal auch die Lust und das Ziehen im Magen, zu bedauern, dass ich das jetzt nicht essen werde. Ich genieße aber auch den Gedanken, das Essen an mir vorbeiziehen zu lassen und zu wissen, es ist nur aufgeschoben, was macht es, es nicht heute zu essen. Es kommen noch so viele Gelegenheiten, da werde ich es wieder essen können. Ich hoffe, dass ich das mit rüber retten kann.
Beruflich gibt es bei mir eine große Veränderung. In dieser Woche habe ich einer anderen Stelle zugesagt - seit gestern weiß es meine Chefin und morgen erfahren es meine Mitarbeiter. Der schwierigste Teil war gestern und ich bin froh, dass es raus ist. Ich bleibe im gleichen Betrieb, aber ich gehe in einen anderen Bereich mit einer anderen Verantwortung. Ich hoffe, dass es ein richtiger Schritt ist zum Heilwerden, auch wenn die Verantwortung nicht geringer ist - aber anders.
Morgen fängt mein Mann auch an mit dem Fasten und meine Stieftochter kommt, auch fastend ab Freitag (erstmalig). Mein Plan ist ja mit beiden nächsten Mittwoch das Fasten zu brechen - mal sehen, dann waren es 21 Tage - dann Aufbau mit 5:2 und vielleicht nach Ostern nochmal 1 Woche fasten und beobachten, wie ich mich zurecht finde unter den Essenden.
Liebe Grüße
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2018 um 07:44 Uhr
... hat Mieke geschrieben:
Mieke
Mieke
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Liebe Arteppa,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle!


Heute morgen 200gr mehr auf der Waage. Einen Stillstand hatte ich vorgestern schonmal, der war dann aber auch egstern wieder inkludiert. Aber wieder hoch ist schon gemein. Wenigstens muss ich nicht überlegen, ob ich gestern doch zuviel gessen habe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.03.2018 um 05:15 Uhr
... hat Arteppa geschrieben:
Arteppa
Arteppa
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Oh Mieke, danke!
Gewichtszunahme an einem Tag fänd ich ausgesprochen blöd - auch wenn einem der Kopf sagt, nein es geht doch um die Gesamtabnahme, der Körper ist keine Maschine, etc.
Aber an diesem Morgen fühlt es sich einfach blöd an!
Kopf hoch - das wird!

Liebe Grüße
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.03.2018 um 07:25 Uhr
... hat Mieke geschrieben:
Mieke
Mieke
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

@Arteppa, ja heute ging es wieder 300 gr runter. Leider ertappe ich mich immer wieder, dass ich ausrechne (unterstellte Abnahme von 300g/d) wiviel ich dann und dann egschafft habe. Ich möchte meinem Abnahmeziel möglichst nahe kommen. Ich hatte gehofft, dass sind in 30 Tagen 15 kg, dann wäre ich bei meinem Normalgewicht. Aber das scheint doch etwa unrealistisch zu sein.

So heute noch einmal bis 14 Uhr eine ansterengende Zeit auf der Tagung und dann ist die Arbeitswoche geschafft. Ich bin sehr stolz, denn die Woche war sehr aröbeitsintensiv und ich freue mich, dass ich so gut durchgehalten habe. Einzig das trinken ist ein bißchen kurz gekommen. Bei mir ist es leider so, dass Wasser einen sehr schnellen Durchlauf hat und ich kann ja schlecht andauernd aus der Belranstaltung rauslaufen und zm Klo gehen. Daher habe ich das Trinken etwas eingeschränkt. Heute Nachmittag werde ich erstmal richtig vollgluckern lassen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2018 um 07:50 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Moin Moin,
blöderweise hat mich jetzt die Grippe erwischt, liege seit gestern flach.
Die gleichen Symptome hatte ich schon an Tag 3-5 meiner Fastenzeit, hohes Fieber, Husten, Schmerzen in Hals und Bronchien. So ein Sch... wahrscheinlich hab ich das nicht gescheit auskuriert und das rächt sich jetzt.
Naja, zumindest das Fasten fällt nicht schwer, wenn man eh den halben Tag verschläft.

@Mieke: diese Rechnerei kenne ich auch. Ich nehme aber umso weniger ab, je näher ich meinem Idealgewicht komme. Am Ende der Fastenzeit sogar eigentlich gar nichts mehr, höchstens ein paar 100 g pro Woche. Dafür habe ich beim Aufbauen dann wieder mehr abgenommen (zumindest dann, wenn ich es richtig gemacht habe)
Wünsche Euch einen schönen Tag, und bleibt gesund!
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2018 um 06:34 Uhr
... hat Arteppa geschrieben:
Arteppa
Arteppa
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Oh Mama Fastet, gute Besserung!!!
Ja, ja die Vorausrechnungen - was habe ich nicht schon vorausrechnend in den letzten Jahren abgenommen - die 15 Kilo bis November, und , und, und...
und natürlich auch jetzt, ich habe dann versucht mich auszubremsen und mir ein sicheres Ziel zu setzen, das ganz, ganz sicher zu erreichen ist. Meins bis nächsten Mittwoch habe ich heute morgen unterschritten - auch schön, allerdings sind es bei mir jetzt auch nur noch kleine Schritte, heute morgen waren es 200g.Aber was heißt nur, was würde ich jubeln, wenn das im Aufbau so wäre...
Gestern war ich auch die ganze Zeit mit Essen beschäftigt - gedanklich - beim Brühe kochen - das Gemüse war so verführerisch. Aber ich habe durchgehalten.

Liebe Grüße an euch, Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2018 um 17:09 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mama_fastet am 04.03.2018 um 17:26 Uhr ]

Tag 19 ? -wenn ich mich nicht verzählt habe.
Liege immer noch im Bett, und steh nur auf, um mir Tee zu kochen oder ne Wärmflasche zu richten...
Die Kids versorgen sich zum Glück weitgehend selbst und waren den größten Teil des Wochenendes unterwegs.
Ich bin total schlapp, habe null Kraftreserven. Bin so langsam etwas am Zweifeln ob die Kombi Fasten+Grippe so gut ist. Irgendwo hab ich gelesen, Bakterien soll man aushungern, Viren dagege totfüttern. Mein Grippevirus kriegt morgens ein Glas Buttermilch mit frisch gepresstem Orangensaft und abends heißen Tomatensaft. Morgen geh ich nochmal zur Ärztin, ich trau mich aber nicht, Ihr ausgerechnet jetzt von meinem Fastenprojekt zu erzählen. Kann sie noch nicht so gut einschätzen, und fühle mich grad nicht stark genug fürs "Kontern"

Liebe Grüße und bleibt gesund!
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2018 um 06:24 Uhr
... hat Arteppa geschrieben:
Arteppa
Arteppa
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hui, Mama Fastet, ich kann deine Zweifel verstehen. Instinktiv denke ich, dass der Körper ja in der Regel in Krnakheit sowieso ins Fasten geht (und Brühren sind dann auch oft das einzige was runter geht). Das ist aber nicht als Ratgemeint von mir - ich bin da keine Expertin und könnte nur Expertin für mich sein. In deiner Situation würde ich, glaube ich, versuchen meiner Intuition zu folgen - egal in welche Richtung.Hoffentlich geht es dir heute schon wieder besser.
Ich selbst nähere mich meinem ins Auge gefassten Ende. Am Mittwoch wäre Fastenbrechen und ich spüre die Mischung aus Bedauern, soll ich nicht doch noch länger - es läuft doch so gut - und der Freude darauf, wieder zu den Essenden zu gehören. Allerdings habe ich schon Angst meine Vorsätze nicht durchhalten zu können. Es kämen dann jetzt erst mal 7 Tage Aufbau und dann Einstieg ins 5:2 Fasten. Also Mittwoch Fasten brechen und in der Woche darauf am Donnerstag der erste :2 Tag (Mo und Do wären in der Regel meine Fastentage). Ich habe jetzt 9,5 Kilo runter und ich würde natürlich gerne nichts wieder drauf setzen. Da muss ich mich gut gegen Frust wappnen, wenn da im Aufbau wieder was drauf geht.
Jetzt wirds hier allmählich ruhig, weil die Mitfaster alle nach und nach wieder essen. Auch komisch...
Viele Grüße, Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2018 um 07:42 Uhr
... hat Mieke geschrieben:
Mieke
Mieke
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

@Petra ich esse noch nicht wieder und will auch mindestens bis Ende der Woche weitermachen, um die drei Wochen voll zu machen. Wenn ich dann noch Snergie habe, würde ich auch noch verlängern. Wir hTten erst überlegt in der Woche nach Ostern zu verreisen, machen dies aber nun doch nicht. Daher traue ich mich jetzt auch mit dem Aufbau auch nähere an Ostern heran zurück. Mit dem Urlaubsplan hatte ich 14 Tage Aufbau vor Ostern eingeplant. Da wir Ostern zu Hause eh leichter essen (erster Spargel des Jahres etc.) muss ich vor Ostern jetzt nicht mehr soviel Aufbautage einolanen. Ich möchte nach den Aufbautagenjahnehin in eine 1200 kcal Diät gleiten und das ließe sich mit Ostern zu Hause auch ralisieren.

Ich würde mich daher freuen, wenn Du noch ein bißchen unter uns Fastenden bleibst!

Allen einen guten Start in die Woche!

LG Mieke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2018 um 10:52 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Hallo liebe Mieke und liebe Petra,
ich hoffe doch, dass wir hier noch möglichst lange gemeinsam weiterfasten können. Heute ist Tag 20 - das ist ja schon mal ein virtuelles Schulterklopfen wert...
Meine Ärztin ist krank, hab jetzt einen Termin beim Vertreter erst heute Abend.
Bin immer noch schlapp. Eben bin ich 10 min mit dem Hund eine Mini-Runde geschlurft, und bin schweißgebadet wieder heimgekommen, ist aber schon besser als am Wochenende. Und auch wenn ich nix rieche, liegt draußen schon der Frühling in der Luft - schön!
Durch das viele Schwitzen hat der Zeiger meiner Waage immerhin jetzt die Schallmauer nach unten durchbrochen. U80. Pünktlich an Tag 20.
Für die nächsten 20 Tage rechne ich noch mit maximal 2-3 kg. Aber das ist Zukunftsmusik.
Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Montag!
Liebe Grüße
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum