Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 05.03.2018 um 18:49 Uhr
... hat Mieke geschrieben:
Mieke
Mieke
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

@Mamafastet. da freue ich mich, dass Du auch noch ein wenig hier sein wirst!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2018 um 06:01 Uhr
... hat Arteppa geschrieben:
Arteppa
Arteppa
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Mieke und Mama fastet,
ich weiß gar nicht wo ich hin soll, wenn ich aufhöre zu fasten...die Aufbauforen werden, so wie ich das bisher überblickt habe, nicht so regelmäßig genutzt. Vielleicht geht es mir dann auch so. Aber eigentlich habe ich im Moment mehr Respekt davor, wie es mir da gehen wird. Das Fasten ist so zum Selbstläufer geworden, auch wenn es nach wie vor Bedauern gibt, bzgl. Essen. Aber ich leide kein bißchen. Die Aufbauten aus früheren Fastenzeiten habe ich schon als Herausforderung in Erinnerung, wenn der Appetit erst mal wieder geweckt ist...
Ihr habt mich ein wenig ins Straucheln gebracht. Vielleicht ist morgen ja doch noch nicht Schluss, vielleicht noch bis zum Wochenende. Meine beiden Mitfaster zu bekochen drei Tage lang im Aufbau wäre auch so nicht schlimm. Das mache ich eigentlich ganz gerne.
Heute ist Tag 21 - 3 Wochen - und mein Gewichtsverlust ist heute 9,8 kg. Die 10 kg werden wohl voll werden. Mein Wunsch wäre nochmal 10kg bis zum Sommer, dann wird der Jakobsweg leichter
Morgen werdet ihr wissen, wie ich mich entschieden habe. Vielleicht ertragt ihr mich ja auch als Aufbauer ?

Liebe Grüße - und weiterhin gute Besserung!
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.03.2018 um 07:18 Uhr
... hat Mieke geschrieben:
Mieke
Mieke
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Liebe Petra,

Du bist mir ja ein paar Tage voraus und daher schaue ich auch immer auf Dich um ein bißchen die Entwicklung im Auge zu haben. Als Erstfaster habe ich mit dem Aufbau gar keien Erfahrung und bin auch schon ein bißchen kribbelig wie das werden wird. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn Du im Aufbau auch weiter hier schreibst.

Das alle sagen, das der Aufbau gar nicht so einfach ist, motiviert mich dazu bis zum 22.3. weiterzu machen. Danach ist meine Kollegin in der Woche vor Ostern in Urlaub (und kann mir nichts vorknuspern, was ich jetzt gut ertragen kann) und danach ahbe ich selbst Urlaub. Insgesamt ist dei Woche vor Ostern sicher ruhiger und es fält mir da mit dem vielleicht Aufbau leichter.

Aber wie zuvor schon einmal gesagt,dass sind nur Perspektiven. Wenn ich das Gefühl habe, ich komme mit dem Fatsen an meine Grenzen höre ich auch eher auf. Mein nächstes Ziel ist der Freitag. Dann wird neu geguckt.

LG Mieke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.03.2018 um 05:21 Uhr
... hat Arteppa geschrieben:
Arteppa
Arteppa
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Liebe Mieke,
ja immer nur ein bißchen weiter gucken...Ich habe mich entschieden, ich bleibe noch bei den Fastenden. Mir geht es so gut und ich spüre kein Signal in mir, dass jetzt Schluss sein sollte. Ich hätte nur für oder mit den beiden anderen aufgehört. Und für die beiden ist es auch egal, ob ich jetzt aufhöre oder nicht. Deshalb schaue ich jetzt auch erst mal zum Wochenende, dann bis nächste Woche Mittwoch, usw. Nur genug Zeit bis Ostern möchte ich für den Aufbau haben - da kommt mein Ältester und da lassen wir es und immer auch beim Essen gut gehen.
Jetzt klappt es auch gerade mit der Gewichtsabnahme gut, das will ich ewinfach nicht unterbrechen.
Dein erstes Fasten, Mieke, und direkt ein Langzeitfasten, Respekt! Wie geht es dir denn?
Und deine Aufforderung, auch im Aufbau zu bleiben hat mich gefreut. Das nehme ich gerne an!
Liebe Grüße
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2018 um 08:00 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Guten Morgen liebe Petra und liebe Mieke,
ich freu mich sehr, dass Ihr noch ein Weilchen weiter fastet!! Ich wäre sonst die nächsten Wochen ganz schön allein gewesen hier.
Mir geht es langsam wieder besser, fühle mich aber noch sehr schlapp. Mit der Hausärztin habe ich für Ende April einen gründlichen Check vereinbart. Bis dahin möchte ich auf jeden Fall noch immer im ganz langsamen Aufbauen sein. Ein Gewichtsziel bis dahin hab ich auch
Man soll ja als Faustregel mindestens genauso lange aufbauen, wie man vorher gefastet hat. Für mich persönlich macht das vor allem deshalb Sinn, weil ich diesmal eben nicht "Erst aufbauen und dann wieder normal essen" will. Vielmehr soll mir der Aufbau dazu dienen, mich an eine dauerhafte Ernährungsumstellung zu gewöhnen. Ich werde mich also langsam rantasten...
Dass ich bis Ostern "durchhalte" steht diesmal außer Frage, ist aber auch viel einfacher, da ich seit der 2. Woche immer wieder Eiweiß in Form von Buttermilch, Frischkäse oder Quark zu mir nehme.
Nachdem meine Waage gestern wieder mal nach oben ging, boykottiere ich sie heute.
Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2018 um 09:07 Uhr
... hat Mieke geschrieben:
Mieke
Mieke
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Liebe Petra, liebe Mamafastet,

ich freue mich, dass Du -Petra- noch bleibst! Es wäre doch auch zu schade aufzuhören, wenn es berade so gut läuft. Ich möchte Ostern mindestens secsh Aufbautage hinter mir haben, um an den Feiertagen 1200 kcal und ein "normales Abendessen" essen zu können. Es gibt ja auch leichte Sachen, die köstlich sind. Ich ahbe jetzt schon Spargel eingeplant - den essen wir Ostern sowieso immer - und vielelicht einen köstlicher Steinbutt. Natürlich kann ich noch keinen Kuchen und keien Süßigkeiten essen, aber das finde ich ketzt nicht so schlimm. Allerdings muss ich auch sagen, dass mein Mann mein Vorhabne sehr untersützt. Wir haben vor sechs Jahren schon mal zusammen 20 Kilo (normale Diät) abgenommen. Er hat sein Gewicht gehalten während ich leider wieder 15 Kilo drauf habe. Es ist ihm wichtig, dass ich wieder annehme, damit wir hemeinsam fit bleiben. Daher übernimmt er auch das kochen für die Kind derzeit komplett. Ich hab enur zweimal zwischendurch für sie gekocht, als mein Mann nicht da war.

Ich habe eine Bitte, ich habe in der Aufbautubrik vor Tagne eine Frage (sechs Tage Aufbau nach Lützner und dann?) eingetsellt, auf die bsilang niemand geantwortet hat. Könntet ihr vielleicht mal eien Blick darauf werfen.

Bezüglich Deiner Frage Petra wie ich mich als Erstfatser fühle, überlege ich ehrade, warum es als Erstfaster anders sein soll als mit Erfahrung?. Ich glaube, die Hearsuforderung ist doch immer die geliche. Vsielleicht hilft mir auch die Diätfahrung von vor sechs Jahren. Da gng das ganze über sechs Monate und man muss sich ja auch da disziplinieren.

Am Fasten gefällt mir das Gefühl von Freiheit. Das man nicht ständig denlt, ich habe hinger, ich müsste jetzt amal was essen. Und ich ich hosffe natürlich auch auf psoitve Effekte für dei Gesundheit, wenn mal Genussgifte wie Kaffe,Zucker und Alkohol weglässt. Allerdings grinyke ich obnehin kaum Alkohol und da macht es mir wirklich fats gar nichts aus Verzicht zu üben.

Uff, dass ist lang. Jetzt muss ich mich sputen, sonst ist mein freier Vorämittag rum und die Wäsche liegt noch immer ungewaschenimmer Keller.

Dir , liebe Mamafastet, gute Besserung weiterhin!

LG Mieke :


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2018 um 09:12 Uhr
... hat Mieke geschrieben:
Mieke
Mieke
... ist OFFLINE

Beiträge: 86



Das ist lustig, Petra, ich she gerade, dass du just heute auf meine Frage im Aufbau Forum geantworetet hast. Danke!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2018 um 17:18 Uhr
... hat Barlow geschrieben:
Barlow
Barlow
... ist OFFLINE

Beiträge: 12
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Bis jetzt ist noch alles im grünen Bereich - nun bleibt die Frage, ob ich den Marathon in Barcelona auch noch so schaffe, oder ob ich besser vorher was essen sollte...
Irgendwie hab ich gar keine Lust mehr zu Essen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2018 um 06:43 Uhr
... hat Arteppa geschrieben:
Arteppa
Arteppa
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Zusammen,
ja Freiheit - das ist das richtige Wort - so empfinde ich es auch. Auch Freiheit von den Gedanken ums Essen. Also ich denke schon anEssen in Bezug auf später. Aber die blöde Spirale ist unterbrochen: was man jetzt am liebsten essen will, was anlacht, was man dafür weg lässt, was morgen alles anders ist, und, und, und...
Ich hatte mal eine Zeit, wo solche Gedanken überhaupt kein Thema waren, wo emotionales Essen überhaupt kein Thema war. Es gab überhaupt keine überflüssigen Gedanken, ob und wann ich etwas esse, wie viel, etc. Essen hatte sein Platz ohne ständig im Vordergrund zu sein. Das hätte ich gerne wieder, zusammen mit dem Gefühl von Leichtigkeit (im wörtlichen und übertragenem Sinn). Jetzt im Fasten gibt es einen kleinen Anflug davon, allerdings in der Gewißheit, dass ich mich in einer Ausnahmesituation befinde.
@Mieke, ich hatte bei meinem ersten Fasten (in den 90ern) einen Heidenrespekt davor. Ich fand es schon sensationell 7 Tage ohne Essen auszukommen. Die beiden Fastenbücher, die meine Grundlage waren (das eine war Lützner), warnten vor allem möglichen und ich wäre nie, nie, nie nur einen Grad davon abgewichen. Ich hatte natürlich auch kein Forum, oder erfahrene Faster, sondern nur die beiden Bücher und eine Freundin, die mitfastete. Ich hätte daher auch nioemals ohne ärztliche Begleitung ein Langzeitfasten ins Auge gefasst
Liebe Grüße
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2018 um 07:49 Uhr
... hat Mieke geschrieben:
Mieke
Mieke
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Liebe Petra,

ich habe den Arzt in Form eiines Ehemanns zu Hause, vielelicht bin ich daher etwas unbesorgter.

Ja, emotionales Essen. Gestern Abend hatte ich bei der Arbeit eine Begnung die mich sehr, sehr wütend gemacht hat. Es geht dabei um Anerkennung meiner Arbeit - ich bin immer noch auf hundertachtig. Und als ich gestern nach Hause kam, hatte meine Familie köstlich duftende Pizza gebacken. Das war gestern eien sehr, sehr große Herausforderung für mich. In Nichtfatsenzeiten wäre das sicher auch so ein Abend gewesen, indem ich über die Pizza und nacher noch über die diverse Scheiben Brot und Süßigkeiten herzufallen. Gestern ahbe ich auch erstmals gedacht, ich höre auf mit dem Fasten.

Nach einer - schlechten - Nacht Schlaf sage ich mir, dass ich mir das jetzt durch die Blödmänner bei der Arbeit nicht kaputt machen lasse.

Ich habe seit zwei drei Tagen leichte Schmerzen in den Muskeln, wie ein leichter Muskelkater. Weiß jemand was. Das sein könnte? Allerdings hab eich auch leicht geschwollene Lympknoten. Evt. habe ich mir auch einen der omnipräsenten Erkältungsviren einegfangen und d er kommt nur nicht richtig raus.

LG Mieke




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum