Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 26.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 19.02.2018 um 08:59 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen zusammen ,

ich bin eher die stille Mitleserin und melde mich gewöhnlich nur in der Zeit in der ich faste.

Nun möchte ich dieses Jahr am Montag, den 26.02. damit starten. Normalerweise kein Problem für mich. Ich faste seit 2010 1 x im Jahr für eine Woche (1 x waren es 15 Tage ). Aber normalerweise immer mit Freundinnen und immer 'im Urlaub'. Dieses Mal wird alles anders sein; keine moralische Unterstützung und kein Urlaub.
Aber vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mit mir gemeinsam nächsten Montag starten will? Ich würde mich wirklich sehr freuen .

Viele liebe Grüße aus Dresden von der Kathrin ☺.

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2018 um 12:46 Uhr
... hat Lori geschrieben:
Lori
Lori
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo,
Das passt ja gut! Will auch unbedingt starten mit fasten und habe aber auch keine wirkliche Unterstützung
Ich wäre gerne dabei! Wie lange hast du vor zu fasten? Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.02.2018 um 12:48 Uhr
... hat Meinich geschrieben:
Meinich
Meinich
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Mal schauen ob ich dann noch dabei bin, heute ist mein Tag 3 und ich habe keine feste Fastenzeit, dann können wir uns gegenseitig etwas unterstützen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.02.2018 um 08:10 Uhr
... hat Lori geschrieben:
Lori
Lori
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Ich starte auch schon heute. Habe irgendwie auch noch keine feste Zeit. Würde gerne mal etwas länger durchhalten, nicht nur für den Körper auch für Geist und Seele...entstressen sozusagen
Machst du noch weiter, ja oder....
Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2018 um 10:15 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Moin Moin,

bis Montag möchte ich auch nicht warten, hab nun schon eine Weile auf den heutigen Fastenstart hingefiebert.
Bei mir ist heute Tag 1, peile eine gute Woche an- so 8,9, vielleicht auch 10 Tage.

Ich faste nach Buchinger mit Tee, etwas Honig und warmem Gemüsesaft oder Brühe.
Habt ihr bestimmte Fasten- Vorlieben oder - Methoden?

Denen, die auch heute beginnen, wünsche ich einen gelingenden und unkomplizierten Einstieg, allen anderen viel Vorfreude auf den bevorstehenden Start!

Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2018 um 10:44 Uhr
... hat Lori geschrieben:
Lori
Lori
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hey,
ich Faste sonst immer mit Wasser und Saft
Leider meistens zu viel Saft 🙄
Versuche bis Sonntag nur Wasser und Tee (Honig)und ab dann auch mit Säften
Ich hoffe ich schaffe das...
10 Tage klingt gut 👍
Euch auch allen einen erfolgreichen Start!!
Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2018 um 13:11 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Oh wie schön, dass sich jemand gemeldet hat . Nicht schlimm, wenn ihr heute schon beginnt oder sogar schon am Fasten seid. Ihr könnt ja nicht wegen mir eure Planung umhauen .

Also, wie gesagt, ist das mein 1. Mal alleine zuhause fasten. Normalerweise habe ich immer eine Woche Urlaub und bin mit Freundinnen im Spreewald. Wir starteten immer Sonntags und Samstags sind wir wieder nach Hause. Meistens habe ich dann auch mit dem Fasten gebrochen. Außer einmal da habe ich zuhause noch 8 Tage drangehangen. Wenn ich einmal 'drin' bin, ist das auch kein Problem. Ich muss nur erstmal soweit sein .
Ich faste auch nach Buchinger; Wasser, Tee, Brühe, verdünnten Gemüsesaft und einen TL Honig pro Tag.
Montagabend werde ich glaubern und die anderen Abende mit einem Einlauf abführen. Auch das ist abzuwarten; wohne ich doch nicht alleine und die Toilette gehört somit nicht nur mir .
Arbeiten werde ich die ganze Woche; probiere aber meine Arbeitszeit bisschen zu mindern. So das ich noch Zeit finde für einen langen Spaziergang, ein ausgiebiges Bad, evtl eine Trainingseinheit in meinem Fitnessstudio. Aber das entscheide ich alles spontan.
So, das wars erstmal von mir.
Ich schicke euch wunderschön sonnige wenn auch eiskalte Grüße aus Dresden
Kathrin

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2018 um 16:39 Uhr
... hat Meinich geschrieben:
Meinich
Meinich
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Schön dann sind wir ja eine Gruppe und können uns motivieren. Ich faste heute den 4 Tag mit Wasser und Tee, manchmal etwas Brühe, heute mit etwas warmen Gemüsesaft da es mir nur kalt ist und ich gleich nach langer Zeit wieder zum Aquajogging gehen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2018 um 16:49 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Meine Lieben,
ich habe auch heute wieder gestartet. Habe schon vorige Woche am Aschermittwoch mal gestartet bin aber dann am Wochenende irgendwie erfolgreich rausgekippt.

Dann halt auf ein neues.

Ich faste mit frisch gepressten Säften mit möglichst viel Grün. Wenn ich Zeit und Lust zum Pressen habe. Ansonsten halt Tee und Wasser.

Zeitraum habe ich mir jetzt auch noch nix fix vorgenommen. Möchte jedenfalls mit einer Leberreinigung abschließen.

Schönen Tag euch Lieben!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2018 um 17:05 Uhr
... hat Lori geschrieben:
Lori
Lori
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Na das klingt doch super!!
Motivation brauche ich auf jeden Fall
Heute klappt es bis jetzt ganz gut, Kopfschmerzen, aber sind auszuhalten
Wie läuft es bei euch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum