Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 26.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 22.02.2018 um 19:31 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist ONLINE

Beiträge: 1495

Hallo zusammen,

schön dass sich hier immer mehr Leute einfinden.

Ich bin ein bisschen maulig, wie immer am 1. Tag. Meine Stimmungen wechseln ständig- echt anstrengend das.
Kopfschmerzen hab ich auch ein bisschen, ist bestimmt der Zuckerentzug, meine letzten Tage waren dahingehend heftig.

Werde mich demnächst ins Bett verziehen, trotzdem ich wenig getan habe- bisschen Haushalt, kurze Spaziergänge- bin ich total müde.

Euch einen schönen Fasten- oder Vorfasten- Abend!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2018 um 06:38 Uhr
... hat Lori geschrieben:
Lori
Lori
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hey hey
Hab immer noch Kopfschmerzen heute morgen und Nase dicht glaub auch dass das vom Zucker kommt! Naja hoffe im Laufe des Tages verschwindet das
Geht’s euch allen gut??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.02.2018 um 07:19 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist ONLINE

Beiträge: 1495

Hey,

diesen Artikel finde ich zum Thema sehr interessant:

Mäuse-Klick

Bei mir verschwindet das Verlangen meist genauso, wie ich es mir vorher "antrainiere". Müsste einfach nur konsequent auf Industriezucker verzichten und dauerhaft die Finger davon lassen. Leichter gesagt, als getan...

Einen schönen Tag wünsche ich euch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.02.2018 um 09:03 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen zusammen

ich beneide euch jetzt schon, habt ihr doch den Einstieg schon geschafft .

@duende, was für Obst presst du dir aus? Verdünnst du diese Säfte?

Überhaupt an alle die Frage, wie verdünnt ihr Biosäfte 1:3 oder 1:5? Ist das in euren Augen eine gute Alternative zu den frischgekochten Brühen?

Allen Fastenden einen guten Tag

Liebe Grüße Kathrin

PS: Seid ihr dann eigentlich bis nächstes Wochenende mit dabei??

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2018 um 12:30 Uhr
... hat Lori geschrieben:
Lori
Lori
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Das ist bei mir genau das gleiche mit dem Zucker mein stetiger Kampf Zentrum der Gesundheit ist eh super, die haben so viele informative Artikel!!
Ich trinke meistens zu viel Saft ,Brühe ist nicht so meins....
Ich will auf jeden Fall bis nächstes Wochenende dabei sein!!
Kopfschmerzen sind schonmal weg
Bis später und einen schönen Tag an alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2018 um 12:39 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist ONLINE

Beiträge: 1495

Hallo zusammen,

Kopfschmerzen sind bei mir auch weg und ich bin gerade herrlich faul, lasse mich treiben.

Obstsäfte trinke ich während des Fastens nicht, erst in der Aufbauzeit will ich wieder anfangen, selbst Gemüse und Obst zu entsaften. Bis dahin gibt es einen erwärmten Gemüsesaft aus dem Bioladen- mein Lieblings- Fastenbegleiter.
Bisher bin ich allerdings auch erstmal zufrieden mit Tee und Wasser.

Bekommt ihr von Fruchtsäften keinen Hunger?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2018 um 13:00 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Also ob ich von Obstsäften Hunger bekomme, kann ich nicht sagen. Ich hab nämlich leider immer dieses knurrende Gefühl im Magen. Mal mehr, mal weniger.
Ich trinke auch nicht viel Obstsäfte wenn ich faste. Höchstens ein großes Glas. Entweder mit einer ausgepressten Orange aufgefüllt mit warmen Wasser oder ein Bio-Obstsaft verdünnt mit ebenfalls warmen Wasser 1:3.
Darum heute morgen meine Frage, wie ihr verdünnt .
Von Kopfschmerzen werde ich immer die ersten 3 Tage geplagt; Entzug von allem was mir sonst so wichtig 'scheint' .

Liebe Grüße

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2018 um 13:03 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Zitat:


Kathrin67 schrieb:

Guten Morgen zusammen

ich beneide euch jetzt schon, habt ihr doch den Einstieg schon geschafft .

@duende, was für Obst presst du dir aus? Verdünnst du diese Säfte?

Überhaupt an alle die Frage, wie verdünnt ihr Biosäfte 1:3 oder 1:5? Ist das in euren Augen eine gute Alternative zu den frischgekochten Brühen?

Allen Fastenden einen guten Tag

Liebe Grüße Kathrin

PS: Seid ihr dann eigentlich bis nächstes Wochenende mit dabei??


Liebe Kathrin,
ja - schön dass der Einstieg geschafft ist und bei dir ja auch bald.
Obst mache ich eigentlich nur den Apfel rein. Ist das einzige Obst was es regional saisonal jetzt gibt. Grün ist mir wichtig. Und das ist auch der Hauptanteil am Saft. Draußen gibt's zur Zeit auch nicht wirklich was - also schau ich was es jetzt so in Bioqualität in den Läden zu kriegen ist wie Gurke, Zucchini, Stangensellerie, etc. Dann noch Wurzelgemüse wie Karotte, Rote Beete (gibt dem Saft ne schöne Farbe sollte aber nicht zu viel weil viel Kohlehydrate) Pastinake, Süßkartoffel, Topinambur, Ingwer (kommt immer rein - mag ich sehr gerne und wärmt zudem noch)
Verdünnen tue ich sie nicht - trinke lieber davor, danach und dazwischen.
Der Nachteil an den fertig gekauften Säften ist halt dass sie erhitzt werden (außer Antidote Säfte und vielleicht andere die ich nicht kenne) und da viel verloren geht...
Ich hoffe schon, dass ich bis zum nächsten Wochenende dabei bin.

Wünsch Dir und allen anderen natürlich auch einen schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2018 um 13:49 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist ONLINE

Beiträge: 1495

Zitat:


Kathrin67 schrieb:


Darum heute morgen meine Frage, wie ihr verdünnt .




O, schullige, meine Konzentration ist heute nicht die beste : - )

Ich verdünne den Cocktail nicht, da er Brennnessel, Löwenzahn und Artischocke enthält und ich mir die Versorgung mit Mineralien davon verspreche.
Lediglich im Frühjahr, wenn ich reine Frischpflanzenpresssäfte verwende, kombiniere ich den Trank mit Wasser.

Aus meiner Sicht ist so ein warmer Saft im Winter eine gute Sache, ich hab auch schon Fastenzeiten nur damit bestritten.
Vielleicht ist mir aber in dieser Fastenwoche auch zwischendurch nach einer Brühe mit Salz, dann mache ich mir die.
So ganz planvoll bin ich da nicht, sondern höre auf die Signale meines Körpers.

Momentan benötige ich noch gar nichts weiter- außer vielen verschiedenen Tees und nem täglichen Teelöffel Honig.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2018 um 13:55 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Zitat:


LuChia schrieb:
Müsste einfach nur konsequent auf Industriezucker verzichten und dauerhaft die Finger davon lassen. Leichter gesagt, als getan...


Das Zucker-Thema kenn ich auch und das Fasten ist ja eine gute Gelegenheit für einen Reset. Vielleicht klappt es dieses Mal den Zucker endgültig aus meiner Ernährung rauszukriegen.
Habe mir jetzt das Heidelberger 7Kräuterpulver bestellt.
Mäuse-Klick
Vielleicht hilft das auch den Geschmack umzutrainieren. Hat schon jemand von euch Erfahrung damit?
Werde jetzt noch ein bisschen an die frische Luft schauen. Und abends noch eine Runde Sauna.
Freu mich wieder von euch zu lesen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum