Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 26.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 23.02.2018 um 15:36 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Zitat:


duende schrieb:

Zitat:


LuChia schrieb:
Müsste einfach nur konsequent auf Industriezucker verzichten und dauerhaft die Finger davon lassen. Leichter gesagt, als getan...


Das Zucker-Thema kenn ich auch und das Fasten ist ja eine gute Gelegenheit für einen Reset. Vielleicht klappt es dieses Mal den Zucker endgültig aus meiner Ernährung rauszukriegen.
Habe mir jetzt das Heidelberger 7Kräuterpulver bestellt.
Mäuse-Klick
Vielleicht hilft das auch den Geschmack umzutrainieren. Hat schon jemand von euch Erfahrung damit?
Werde jetzt noch ein bisschen an die frische Luft schauen. Und abends noch eine Runde Sauna.
Freu mich wieder von euch zu lesen




Hab mir das Video angeguckt, gut dieser ganzheitliche Ansatz.
Das Pulver kenne ich nicht, aber habe im vergangenen Jahr eine Probe von diesem Elixier gehabt und fand es sehr lecker:

Mäuse-Klick

Bitterstoffe sind fein, ich merke die Wirkung sofort. Verwende deshalb auch gerne bittere Säfte beim Fasten.

Mir genügt es eigentlich, ein paar Tage auf Zucker zu verzichten, dann ist die Lust darauf weg. Ich darf nur nicht erst wieder damit anfangen : - )

Sauna und Spaziergang waren heute auch meine Überlegung. Statt dessen bleibe ich in Schlumpersachen zu Hause- meine Stimmung ist nicht die beste und ich möchte niemandem begegnen.

Finde es aber auch schön, hier herum zu puzzeln.

Dir wünsche ich an der frischen Luft und in der Sauna viel Entspannung und allen anderen auch einen schönen Nachmittag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2018 um 11:08 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Zitat:


LuChia schrieb:
Bitterstoffe sind fein, ich merke die Wirkung sofort. Verwende deshalb auch gerne bittere Säfte beim Fasten.


Habe mir gestern noch einige Videos zum Thema Bitterstoffe angesehen und bin schon sehr neugierig drauf. Sind leider gestern nicht mehr gekommen - jetzt muss ich noch auf nächste Woche warten. Welche bitteren Säfte verwendest du beim Fasten? Machst du die selbst?

Heute sieht es wieder schön und sonnig aus draußen. Aber sicher super kalt.
Habe gestern noch eine Freundin in der Sauna getroffen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe. War sehr schön.

Wünsche euch einen schönen Tag - was auch immer ihr vorhabt!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.02.2018 um 22:46 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Hallo miteinander,
hi @duende,

ich benutze im Frühling dann wieder Frischpflanzensäfte von Salus.

Unter anderem Löwenzahn, Artischocke, Brennnessel und Birke recht regelmäßig- gehört für mich zu einer Frühjahrsfastenkur dazu.

Apropos Fasten: Ich bemerke heute, am gut laufenden 3. Tag, leichte Konzentrationsstörungen. Ansonsten ist alles ok.

Hatte befürchtet, draußen zu frieren, aber auch das blieb aus.

Sitzen am PC ist gerade gar nicht mein Ding, sowohl das Licht als auch das Lesen hier geht mir gerade etwas auf die Nerven.
Deshalb nur ein kurzer Gruß, ich hoffe, es geht euch allen gut.
Wenn ich morgen weiterhin eine PC- Aversion habe, faste ich auch Internet, soweit es möglich ist. Das hatte ich in der Vergangenheit ab und zu schon, bin gerade sehr weg von Medien, fühle mich viel wohler in der Natur und mit meinen Büchern.

Euch -uns allen- eine schöne Fastenzeit!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.02.2018 um 07:39 Uhr
... hat schlunzke geschrieben:
schlunzke
schlunzke
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Guten Morgen,

ich möchte auch morgen wieder einmal anfangen.
Früher habe ich schon ein paar Mal ,für jeweils eine Woche gefastet.
Das ist aber auch schon ein paar Jahre her, wegen der Einnahme von Medikamenten habe ich mich bisher nicht getraut.

Irgendwie ist es aber wieder so weit

Liebe Grüße
Schlunzke

Ach ja : Tee, stilles Wasser, warmer Gemüsesaft und stark verdünnter Grapefruitsaft.
Das ist der Plan.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2018 um 12:52 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo ihr Lieben, willkommen Schlunzke!

Danke LuChia für die Info. Werd ich mir mal anschauen. Ist eine gute Alternative bis der "richtige" Löwenzahn kommt. Ansonsten werd ich mich mal mit Sprossen und Mikrogrün auseinander setzen. Da ist sicher auch was dabei was für die Fastenzeit gut passend auszupressen ist...

War gestern noch im Fitnessstudio in der Sauna. Hatten wieder die Kräutersauna eingeschalten - die find ich sehr angenehm, da nicht ganz so heiß. 60 Grad, dafür mehr Luftfeuchtigkeit. Da kann man so schön gemütlich dahinschwitzen.

Heute treffen wir uns bei einem Freund vom Salsaclub zu einem Übungsnachmittag. Darauf freue ich mich auch schon.

Wünsche euch einen wundervollen Tag - uns weiterhin eine schöne Fastenzeit und denen die morgen loslegen einen guten Start!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2018 um 10:11 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen zusammen und hallo Schlunzke, dann ist ja heute unser 1. Fastentag .
Habe mir gestern schon aus Pastinaken, Rote Beete, Möhre und Zwiebel eine Brühe gekocht. Darauf freue ich mich heute Abend. Das 'Dicke' hat mein Partner schon verspeist .
Bisschen Bammel habe ich vor dem PassageSalz. Habe von den unterschiedlichsten Wirkungen gehört. Also ich meine, ich hab Bammel das nix passiert . Die letzten Jahre habe ich immer den 1. Abend geglaubert. Das funktioniert prima bei mir. Aber da ich nun selber Fastenkurse anbiete, möchte ich auch über andere Möglichkeiten des Abführens aus eigener Erfahrung berichten können.
Ich werde es einfach heute Abend probieren und wenn's garnicht geht, morgen nochmal mit Glaubersalz nachhelfen.

Leider habe ich heute noch einen etwas stressigen Tag, aber das ließ sich nicht anders planen. Aber morgen will ich dann nach der Arbeit die Zeit ausschließlich für mich nutzen.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.
Liebe Grüße aus Dresden
Kathrin

PS: -11°C übrigens, was bietet ihr?

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2018 um 10:26 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Hallo!
Ich würde gerne noch einsteigen, wenn das okay ist? Ich habe mich heute morgen spontan entschieden, mein jährliches Fastenzeit-Heilfasten jetzt sofort zu beginnen, weil es ansonsten nicht mehr klappen wird.

Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2018 um 11:46 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ja Natti sehr gern; umso besser kann man sich unterstützen .

Übrigens kann ich dich total verstehen...'jetzt anfangen, sonst passt es nicht mehr'...
Ist das nicht schlimm, dass wir unsere Kalender so voll packen . Bei mir ist diese Woche, ich getrau mir das fast garnicht zu sagen , die erste in diesem Jahr und auch einzige bis Ende April an der mal nix drinnen steht. Also nichts was mir von vornherein das Fasten erschweren könnte, meine ich...

Liebe Grüße Kathrin

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2018 um 11:49 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo meine Lieben, willkommen Natti!
Bin gestern wieder erfolgreich aus dem Fasten gekippt - irgendwie scheint ein Intervallen draus zu werden...

... aber vielleicht schaff ich es auch diesmal dabei zu bleiben.
Im Moment schmerzt mein Knie wieder mehr, weshalb ich mit dem Sport pausieren muss, was es für mich schwieriger macht dabei zu bleiben.

Abgeführt habe ich noch nicht - nehme jetzt abends die Share Pflaume, die im Darm gut aufräumen soll. Und vor der Leberreinigung werde ich mal die Cassia fistula probieren. So als weitere Alternativen zum Passage-Glauber-Bitter-Salz. Ich denke, dass die alle sehr ähnlich wirken, habe bisher aber nur Glauber- und Bittersalz probiert...

Bei uns hat's jetzt -10°C - ich denke aber, dass es morgens sicher kälter war.

Schönen Tag euch Lieben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2018 um 15:05 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Hallo, dann freue ich mich auf das gemeinsame Fasten und stelle mich kurz vor:

Ich faste jedes Jahr in der kirchlichen Fastenzeit nach Buchinger bzw. nach Tonia, leicht für mich abgewandelt, inzwischen zum 6., 7 oder 8. Mal . Massenhaft Tee und Wasser. Brühe trinke ich nicht (ich kann's schnell nicht mehr riechen), sondern sehr wenig Fruchtsaft (meist ca. 0,2l); Darmentleerung mindestens alle zwei Tage mit Sauerkrautsaft oder Pflaumensaft. Morgens wegen Eiweiss eine kleine Tasse Buttermilch; dazu eine A-Z-Vitamintablette. Wenn's kippelig wird, dann auch mal ein bißchen Honig, aber das war's.

Mir geht es um die innere und körperliche Entlastung, um die Vorbeugung von Krankheiten (es gibt Rheuma in der Familie), um die Veränderung der Einstellung zum Essen (ich möchte genussvoll und gezielt und freudvoll essen, keine Kasteiung betreiben, aber Maß halten - und nach dem Heilfasten gelingt es für eine Weile ) und um ein bißchen "Zeit für mich" - intensive Befassung mit meinem Körper.

Ich arbeite ganz normal weiter, schaue aber, dass ich keine Dienstreisen o.ä. habe. Das klappt meist gut. Das berühmte Fastenhoch hatte ich leider noch nie, dafür halten sich die berüchtigten Fastenkrisen bei mir auch in Grenzen.

Soviel zu mir! Ich freue mich!

Eure
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum