Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 4.März

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 26.02.2018 um 17:35 Uhr
... hat kleinekleo geschrieben:
kleinekleo
kleinekleo
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kleinekleo am 26.02.2018 um 17:35 Uhr ]

Hallo zusammen,

ich möchte eigentlich schon eine Weile wieder mal fasten, hab es dann aber verschoben, weil ich am 2./3. März noch eine umfangreiche Prüfung hab... Am 4. März soll`s dann also losgehen. Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn sich noch der eine oder andere Mitstreiter fände, weil man ja im Alltag nicht gerade viel Unterstützung hat...

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2018 um 17:35 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo,

mein Name ist Silvia und ich möchte auch mal wieder fasten. Du sucht Mitstreiter? Gerne bin ich dabei. Bei mir geht es auch erst jetzt bzw. ab dem 04.03.18 und ich würde mich freuen, wenn wir uns zusammentun bzw. uns unterstützen und gegenseitig ein wenig motivieren oder auch so zum durchhalten unterstützen.
Für was hast Du (ich sag jetzt einfacherweise einfach mal Du, ok?) dich entschieden. Heilfastenkur?
Ist ja eigentlich egal, zum unterstützen ist es ja ähnlich und sich austauschen. Ich habe mich für die 42-tägige Breuss Saftfastenkur entschieden, wie auf dem Link hier, auf Tonia´s Seite:
Mäuse-Klick
Einige Säfte dazu werde ich bei Vitafy im Angebot bestellen (meist in 1-2Tagen da) und die Tee´s wie Tonia im Onlinekräutershop.
Also würde mich über deine Antwort und Dich als Mitstreiterin freuen.

LG
Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.03.2018 um 17:19 Uhr
... hat Klopferine geschrieben:
Klopferine
Klopferine
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo ich bin neu in der Materie und würde mich morgen gerne ganz spontan mit anschließen. Gehe nachher noch ein bisschen was einkaufen und will dann morgen mit durchstarten. Ich versuche es mit wasser tee und obst/gemüsesaft. Ich hoffe ich kann widerstehen wenn ich den kindern und dem mann essen koche, damit hatte ich vor 5 jahren sehr starke Probleme. Diesmal möchte ich es aber schaffen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.03.2018 um 17:35 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Klopferine,

super freue mich, dass Du dich anschließen willst. Kleine Kleo hat sich noch nicht gemeldet, denke es liegt an Ihren Prüfungen.

Ich bin Silvia und freue mich, da ich auch Leute zum Austausch suche, bin heute noch bei den Entlastungstagen und ab morgen dann, an meinen 1l Breuss Ringelblumentee gewöhne ich mich heute schon.

Kopf hoch, wird schon, auch wenn Du das Essen für deine Familie kochen muss, muss ich auch für meine ältere Mutter. An den Zutaten nur mal riechen oder ein Tropfen Pfefferminzö, äterisches eventl. einnehmen helfen, gegen den Hunger und Verlockungen und an sonsten halt schreiben, sofern möglich gibt´s Unterstützung, drum bildet man doch Gruppen

Also alles Gute, viel erfolg, auch an kleine Kleo noch mit der Prüfung.

VG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2018 um 17:40 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S J am 03.03.2018 um 17:44 Uhr ]

Auch Nette83 - Heilfasten zum ersten mal, ab 3.3.2018, sucht noch Leute, vielleicht können wir drei uns auch ein wenig mit ihr zusammenschliessen. Ich hab mich heute bei ihr gemeldet, auch wegen Ihrer Frage zum Thema abführen.

Bist Du/Ihr auch schon bei den Entlastungstagen/Vorbereitung.

Start dann richtig 04.03.2018?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2018 um 17:58 Uhr
... hat Klopferine geschrieben:
Klopferine
Klopferine
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Ja gerne je mehr desto besser! Da kann dann au einer krise mal schnell jemand raus helfen. Um ehrlich zu sein starte ich recht spontan morgen🙈 eigentlich dachte ich erst am Donnerstag zu starten daher ist nicht so wirklich was mit entlastungstagen😂 eher ein kalter Entzug ich hoffe das klappt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2018 um 18:08 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Ja super, freu. Das denke ich auch, je mehr umso besser.

Doch, das wird schon, auch bei Dir. Das stehen wir gemeinsam durch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2018 um 19:59 Uhr
... hat nadl geschrieben:
nadl
nadl
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallo kleinekleo, SJ, Klopferine und alle Anderen!

Bei mir ist es ab Morgen auch endlich wieder so weit. Gerne möchte ich mich Euch anschließen und folge gerne Euren Berichten auch gerade Dir Silvia mit der Breuss-Kur. Hier zuhause habe ich einen ganz dicken Wälzer von dieser Fastenkur. Toll. Ich selber werde mit Wasser und Tee fasten und auch Traubensaft bei Bedarf zu mir nehmen. Aber sehr wenig. Einen guten Start Euch Allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2018 um 08:13 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Nadl,

einen dicken Wälzer über die Breuss-Kur? Verrate mir bitte mal den Titel. Ich kenne nur Thomar und das sehr kleine gelbe Heftchen. Würde gerne mehr dazu lesen.
Mein Kühlschrank ist schon ziemlich leer. Zeit für eine neue kleine Fastenwoche. Darf ich mich anschliessen? Entlastung heute. Leider habe ich zur Zeit ziemlich viel Stress - aber egal, da ein Ende da eh nicht absehbar ist.
Liee Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2018 um 08:23 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von daisy_inthesun am 04.03.2018 um 08:24 Uhr ]

Hallo Kleo, Silvia, Klopferine, Nadl & Bea

Ich hatte mir auch schon eine Weile lang vorgenommen, heute mit dem Fasten anzufangen und dann auch wieder hier in das Forum reinzuschauen. Schön, dass wir wirklich alle am selben Tag anfangen!

Wie lange plant ihr zu fasten? Bei Silvia bin ich ja schon ganz beeindruckt - 42 Tage?! Das ist wirklich lang. Ich habe dieses Jahr 30 Tage geplant, glaube aber noch nicht recht an meinen eigenen Erfolg. Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal ein Langzeitfasten in Angriff genommen und da musste ich nach 20 Tagen abbrechen.

Bei mir hat das mit den Entlastungstagen leider auch nicht richtig geklappt Klopferine :S Kannst ja dann gerne mal deine Erfahrungen teilen. Ich hab leider sogar gestern abend noch recht üppig gegessen (weil ich nicht alles wegschmeißen wollte) und nun muss ich schauen, ob ich beim Glaubern richtigen Erfolg hab. Damit geht es gleich los.

Eine andere Frage - nehmt ihr euch fürs Fasten frei? Letztes Jahr habe ich mir zumindest für die erste Woche Urlaub genommen um rein zu kommen. Dieses Jahr passt das einfach vorn und hinten nicht mit den Zeiten. Nun habe ich nur Montag frei und gehe danach einfach normal weiter Arbeiten, weil viel zu viel zu tun ist. Die letzte Märzwoche habe ich dann frei. Diesmal also zum Ende hin und nicht zum Anfang. Gedanken?

So, dann werde ich wohl langsam mal mit dem Glaubern beginnen und mich für heute mit der Kloschüssel anfreunden. Euch viel Erfolg beim Einstieg & bis morgen!

Lieben Gruß

Daisy

PS: Recht interessant - ich habe gestern eine Körperzusammensetzungsanalyse gemacht. Eine sehr detaillierte. Ich wollte mal schauen, wie sich mein Körper während der Zeit wirklich verändert, also in welchem Verhältnis Muskeln/Fett/Wasser verloren gehen. Wenn intereese besteht, kann ich das Ergebnis hinterher gerne teilen

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum