Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 4.März

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 24.03.2018 um 13:17 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Daisy,

irgendwie ist dein Beitrag erschienen, wo ich meinen gerade geschrieben habe.

Hey super, Glückwunsch zu deinen erreichten Zielen und neuem Aussehen. Ja das glaube ich Dir, das das doch noch eher kalt war, aber jetzt hast Du schönes Fotos für Dich oder als Ostergeschenk.

Mensch hab ich ein Glück, dass Du dich damit auskennst, ich hab es nicht gewusst das Du EMS auch machst. Ja was Du eben aus deiner Erfahrung sagen kannst Wirkung ob Du zufrieden bist und so. Du gehst immer 3mal die Woche da hin und zusätzlich Sport, oder. Ich hab immer gehört 1mal die Woche a 20min reichen im professionellen Studio, also so mit einzelnem Pad zuhause ist das aber nicht ausreichend, meiner eigenen Erfahrung nach.
Danke.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2018 um 09:10 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von daisy_inthesun am 25.03.2018 um 09:16 Uhr ]

Guten Morgen,

ich mag nicht mehr. Es ist Tag 22 und irgendwie hab ich einfach keine Lust mehr. Mir ist der Grund zum Fasten verloren gegangen. Das einzige, was ich jetzt noch davon hab, ist dass das Gewicht weiter runter geht. Aber ich glaube eigentlich, dass ich das über langfristig gute Ernährung besser steuern kann, als übers weiter fasten.
Allerdings hab ich jetzt meinen Aufbau und die Körpermessung und eigentlich alles danach geplant, 30 Tage gefastet zu haben. Und da fehlen eben noch heute und dann nochmal 8 Tage... Ich kämpfe mit mir.
Wie blödsinnig. Die ganze Zeit, wo ich krank war und so viel Essen um mich herum ertragen musste, hab ich nicht einmal daran gezweifelt, dass ich weiter faste. Und jetzt wo Wochenende und Urlaub ist, will ich auf einmal nicht mehr. Hm. Mal sehen wer stärker ist, meine Unlust oder mein Dickkopf.

@Silvia: Wie schnell das geht! Schon Tag 6! Klingt doch gut was du machst Alles schön durchgeplant. Ich finde es völlig okay, solche Fastenpläne ein bisschen nach eigenem Bedarf und Geschmack anzupassen. Wenn du keine Zwiebelsuppe magst, dann lässt du die eben weg! Bin mal echt gespannt, wie du die 42 Tage schaffst... Das hört sich für mich immer noch riiiiesig viel an! Da wäre ich ja gerade erst bei der Hälfte. Schon krass. Hinterher bist du bestimmt nur noch ein Strich.

Was EMS betrifft, kann ich noch nicht so viel dazu sagen. Ich glaube schön, dass es gut ist, gehe aber noch einmal zusätzlich in der Woche tanzen, so dass ich wenigstens 4 mal die Woche zum Sport gehe. Ich glaube das meiste hohlt man beim EMS raus, wenn man sich halt dazu richtig ernährt, also eine richtige Muskelaufbauernährung macht und nebenbei noch irgendeinen weiteren Sport macht, damit die Gelenke auch ordentlich trainiert werden. Dann kann das schon ganz cool sein.
Ich hab auch gehört, dass angeblich 1 mal die Woche reicht, aber ich kann mir das nicht recht vorstellen. Ich gehe schon immer viel zum Sport, und eigentlich fängt der Körper nach spätestens 1 Woche schon wieder an, Muskeln abzubauen, wenn er sie nicht benutzen muss. Also ich denke, dass man schon mindestens 2, eher 3, mal zum Sport gehen sollte in der Woche. Zumindest, wenn man langfristig trainierter werden möchte. Und man muss gleichzeitig das richtige in der richtigen Menge essen und nicht abmagern oder fasten. Da ist nix mehr mit Muskelaufbau. Muskeln brauchen viel Energie, sonst wachsen die nicht.

Einen schönen Sonntag wünsche ich

Daisy

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.03.2018 um 09:26 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo, guten Morgen Daisy,

ich hoffe dass Du das liest, dein Beitrag ist gerade ca. 4 Minuten her.
Wie gesagt ist deine Entscheidung, aber finde ich schade wenn Du jetzt abbrechen würdest, vorallem wenn keine gesundheitlichen Störungen dem Zugrunde liegen, vielleicht kann ich Dir ein wenig Mut und Aufheiterung zussprechen, dafür sind oder waren wir ja eine Gruppe.

Du schreibst, dass Du außer dass das Gewicht weiter nach unten geht keine weiteren Aspekt mehr hättest, wenn Du die 30 TAge durchziehst. Aber schau so schnell wird sich der Darm auch nicht regenerieren, soll ja auch wichtig bei Neurodermitis sein oder so was gar dauerhaft ausheilen, überleg mal wenn für Krebs u.ä. 42TAge angesetzt sind nach Breuss. Und am anfang hast Du ja geschrieben, dass Du auch wegen so Geschichten immer länger fasten möchtetst.
Hey ich wünsche Dir das beste und die Richtige entscheidung zie halt die restlichen paar TAge noch durch. gönn Dir halt ein Stückchen Schoko, wenn es gar nicht mehr anders geht, zerfliesst ja im Mund und ist ja nicht so eine feste Nahrung oder nehm oder mach was Dir sonst gut tut schöner Saft oder so Solarium u.ä. Gute LAune Feeling halt herstellen vielleicht. Hey es wird ok und wenn Du wirklich abbrichst dein Fastenvorhaben ist es auch ok.
Aber dann teilst halt hier den Aufbau ein wenig, wie Schnuffeline, ok?

Wie gesagt alles gute, lass Dich nicht entmutigen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.03.2018 um 09:27 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Ist doch nur noch ne Woche, krigste doch auch schnell rum.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2018 um 09:42 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Daisy,

ich wünsch Dir auch einen schönen Sonntag/Tag und lass Dich nicht unterkriegen.


Genau wie Du sagst, das war ja auch meine anfängliche Befürchtung, mit dem Strich in der LAndschaft nach 42 Tagen FAsten, also 37kg möchte ich auch nicht haben, aber ich gehe so von ac. 18kg Gewichtverlust maximal in der Zeit aus, so schätze ich werde ich vllt. 48kg am Schluss vermutlich wiegen oder so. DAs hatte ich ja schonmal und da ging es mir gut, war nicht soviel Ballst und an Wassereinlagerung und so kann ich mich auch nicht da erinnern.
Mal sehen, ich schätze das reguliert sich schon alles.
Weist für mich ist es auch ein Experiment, das ganze Breuss, drum hat es mich 2016 noch eher geschreckt, aber irgendwie muss ich es mal durchziehen, ewig ist es so auch kein Dauerzustand, was es bringt sehe ich nach den 42 TAgen, wobei ich mit sicherheit nicht gleich einen Termin zum Überprüfen ausmache, schätze sollte gleiche Pesron und gleiches Gerät wie damals sein. Und dann sieht man es. Die Ergebnisse vom LAbortest, hab ich immer noch nicht, da bin ich auch gespannt, wie gesagt, sagt der das gleiche wie das eine Gerät damals, also auf Allergien bezogen und so, kann ich auch davon ausgehen, dass das andere passt, ohne jetzt wieder davon anzufangen. Aber weist das war meine ANgst das Breuss nicht hilft, wenn man es zu arg verändert oder zuviel dazutut usw.
Aber diese leichte Veränderungen oder Nahrungsergänzung reist es schätze ich auch nicht raus, dass die ganze Kur nicht mehr hilft.

Was sind deine Erfahrungen eigentlich mit EMS noch, wo wir erst angeschnitten hatten, bist Du zufrieden, meinst das lohnt sich auch für mich, hast Du Muskelaufbau-/zuwachs-/kräftigung dadurch, und wie oft in der Woche, danke?

Gestern hab ich sogar ein wenig im GArten arbeiten und auch die Sonne genießen können das hat mir gut getan.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2018 um 10:37 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Ihr Lieben, ich bin noch da, lese ab und zu mit. Mein AUfbau klappt prima, hab eben auch die Küche ausgemistet, meine Küchenmaschinen umgestellt und aufgebaut. Die Maschine, mit der ich immer meinen Möhrensalat mache hab ich jetzt mal aus dem Kabuff geholt und direkt einsatzbereit aufgebaut, dafür die Kuchenmaschine verstaut, der Brotbackautomat läuft jetzt auch gerade, ich backe mit ein Kürbiskernbrot mit Möhrenraspeln.

Ich kenne das Daisy, das Gefühl, es ist gut, das täuscht einen nicht, ich will dir zwar Mut machen, aber andererseits stimmt es auch, wenn man wieder aufbaut, dass man auch dann genauso viel erreichen kann, nur die Durchhaltelkraft wird etwas höher sein, weil ja so viel leckeres lockt.

Ich hab jetzt eine Woche wieder gegessen und mir vorgenommen morgen wieder einen Tag zu fasten, jetzt fühle ich mich entsprechend wieder gut dafür und ich werde versuchen einen Tag die Woche mich daran zu halten.

Esse gerade täglich frischen Möhrensalat mit Balsamico, mmmh, ich könnt mich reinsetzen so lecker ist das, gestern hatte ich Fisch mit Kräuter und Rosamrin ... und Blattsalaten und ein paar grüne Bohnen dazu, aber kein Fleisch bisher, bis auf das eine CHicken Nugget von meinem Sohn ... also deutlich reduzierter Fleischkonsum und noch mehr Gemüse ... d.h. 1 Woche hab ich es geschafft meine Ziele zu erreichen, mal sehen, wie es weiter geht.

Ich hab nicht vor komplett auf Fleisch zu verzichten, aber ich will es drastisch verringern, habe mir vorgenommen nur am WE gibt es Fleisch und in der Woche keinesfalls.

Letztendlich ist aber doch immer der Weg das Ziel, man muss nicht 100% Vegetarier sein oder vegan leben, um sich besser zu fühlen und um diese Tierquälerei zu stoppen, wenn 2 Personen 50% weniger Fleisch essen gibt es wieder einen ganzen Vegetarier, wieder einer mehr, viele kleine Schritte ....

Ich wünsch euch einen sonnigen Sonntag, ich hab mir gestern Samen gekauft und werde heute im Garten buddeln, gesundes Gemüse aussäen ))

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2018 um 10:46 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Und was ich noch schreiben wollte, wir beziehen unser Fleisch von jemand privat, wo wir genau wissen, dass die Tiere nicht gequält werden. Dann kaufen wir immer eine große Menge und frieren es ein, man muss halt nehmen, wie es kommt, wenn gerade ein Tier schlachtreif ist, kann man wieder ein paar Kilo kaufen ... so haben wir, wenn wir denn doch mal Lust auf FLeisch haben wenigstens welches da, wo wir wissen, dass die TIere nicht durch Gier und Kapitalismus gequält wurden.

Eier kaufen wir hier vom Bauern, wo die Hühner auf den Feldern frei laufen dürfen.

Also mal ganz davon abgesehen, dass Fleisch nicht so oft gegessen werden sollte aus gesundheitlichen Gründen, mir kommt es vor allem darauf an, mich nicht daran zu beteiligen an diesem Wahnsinn der Fleischproduktion in unserer Zeit.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2018 um 10:04 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Morgen!

Nun, noch bin ich unter den Fastenden. Habe mir gestern den ganze Tag den Kopf darüber zerbrochen, ob und warum ich weitermachen möchte. Ich hab einen Kompromiss mit mir geschlossen: am Freitag erlaube ich mir selbst das Fasten zu brechen. Ob ich es dann mache, ist eine andere Frage, aber zumindest halte ich mich jetzt nicht mehr so an den 30 Tagen fest. Aber ich breche auch nicht überstürzt heute das Fasten, sondern mache das alles ein bisschen kontrolliert und vernünftig.
Wenn ich am Freitag schon das Fasten breche, hab ich auch ein bisschen mehr Zeit, bis zur Dienstreise nach Mexiko wieder vernünftig zu essen. Vielleicht breche ich auch Sonntag - dann hätte ich die 4 Wochen voll. Ach mal sehen. Jedenfalls fahre ich mit ein paar Einkäufen dann an die Ostsee. sicher ist sicher.

@Silvia: Danke für deine aufmunternden Worte Ich befürchte nur, wenn ich jz ein Stück Schokolade in den Mund nehmen würde, wäre es definitiv ganz vorbei. Keine halben Sachen Ich werde richtig zuende fasten - nur eben bis zu einem Ende, dass mir selbst zusagt. Und ich kann hinterher gern immer nochmal reinschauen, und von meinem Aufbau berichten, damit du nicht so alleine bist.
Das mit dem EMS mache ich noch nicht lange genug, um dir zu sagen, wie doll der Muskelzuwachs für mich ist. Ich habe schon das Gefühl das es hilft, es gibt ja auch genügend Studien darüber. Ich denke nur, dass einmal die Woche Sport zu wenig ist, um wirklich Erfolge zu erzielen. Du solltest also wenigstens noch einen Tag in der Woche mehr oder etwas anderes machen. Und natürlich muss die Ernährung vor und nach dem Training stimmen, sonst passiert gar nichts. Also beim Fasten gibt es auch keinen Muskelaufbau. Den gibt es nur, wenn man ordentlich Proteine und Fette zu sich nimmt.

@Schnuffeline: Ich bin wirklich so begeistert von deinem Aufbau! Du genießt das richtig aber übertreibst es nicht! Ich hab schon so viel anderes gehört, dass Leute komplett die Kontrolle über sich verlieren und erstmal anfangen ganz verrückt zu Futtern, und du legst sogar nochmal einen Fastentag drauf jetzt. Und klingst dabei noch total entspannt und ausgeglichen Wirklich, du bist mein Vorbild! SO muss das sein. Gesund, ausgewogen und zufrieden. Hast du einen Geheimtrick?
Ansonsten zu eurem Fleischkonsum: Das klingt ja sehr vernünftig. Ich glaube Leute, die die Chance haben, auf Bekannte zurück zu greifen, haben es da noch am einfachsten. Der bewusste Umgang mit Nahrung, für die ein Tier sterben musste, ist einfach wichtig, denke ich persönlich. Und "zurück zum Sonntagsbraten" wäre wahrscheinlich gar keine so schlechte Idee für unsere Zivilisation, auch gesundheitlich.
Ich selbst esse seit 5 Jahren kein Fleisch mehr. Allerdings esse ich hin und wieder Fisch, Käse und Ei. Ansonsten lebe ich zu etwa 80% vegan. Laut Definition bin ich also Pescetarier Obwohl ich es Quatsch finde, da immer so in Schubladen zu denken.

Ich muss heute mal meine ganze Wohnung entrümpeln und auf Vordermann bringen, an meinem ersten Urlaubstag jetzt. Morgen kommen meine Großeltern vorbei, und die sind immer sehr penibel.

Wünsche euch einen schönen Start in die Woche!

Daisy

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2018 um 10:22 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Guten Morgen ihr Lieben,

die Sonne scheint, ich hab verschlafen und heute morgen in der Eile ganz vergessen, dass ich ja Fasten wollte hab schon an meinem selbstgebackenen Brot genascht. Ach was solls, dann mach ich eben einen weiteren gesunden und reduzierten Tag draus. Kimchi z.b. lässt sich ja prima essen, ist vitaminreich füllt den Magen und hat wenig Kalorien. Auf den Geschmack von Kefir bin ich auch gekommen, aber ich bin ja auch ein absoluter Buttermilchfan.

Gestern abend haben wir was vom chinesischen Restaurant geholt und uns geteilt, es war ja schließlich Sonntag und jeder eine halbe Portion ist absolut ok, satt aber nicht "überfressen", ein gutes Gefühl.

Ich merke, dass ich weniger trinke, wenn ich esse, da muss ich echt ein bisschen drauf achten, sonst hab ich zu wenig Flüssigkeit.

Alle Achtung, dass du jetzt doch weitermachst Daisy!

Ich wünsch Euch Sonne und gute Laune

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2018 um 12:30 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Daisy und Schnuffeline.

Zuerst einmal freue ich mich, dass Du gestern und heute geschrieben hast Schnuffeline. Ich finde auch, dass Du einen vernüftigen Aufbau bzw. Plan hast mit 1 Fastentag pro Woche. Du willst weiter abnehmen? Oder wegen Nachwuchs, ich hab mal ein Beitrag von Dir dazu gelesen, glaub in der Plapperecke, abnehmen bei Kinderwunsch.
Schade das es heute bei Dir nicht geklappt hat, aber ist doch egal, machst halt morgen, Woche hat doch noch mehr Tage, oder willst immer an einem bestimmten fasten?
Auf jedenfall super dass Du wieder mit dabei bist. Und dein Brot hört sich super lecker an, hast Du da ein Rezept, kannst Du es mal hier reinstellen, danke. Das währe eine alternative für mich nach meine 6 Wochen als Brotersatz und auch mal was als nur Reis und Maiswaffeln, wo man sich was draufstreicht, alles ander soll ich ja meiden, ich kenne halt Low Carb Bananenkuchen, der aus Bananen- und Mandelraspelteig besteht, ich mach den meist für meine Mutter als Diabetikerkuchen, da er keinen Zucker enthält.
Freut mich dass Du gestern die Küche ein wenig umgemodelt hast oder konntest. Und dass Du auch so bewusst mit Fleisch u.ä. umgehst, freu mich um jeden der auch in die Richtung geht, auch bei Dir Daisy, haber hört man heute soviel und hat sich da viel getan, wo ich vor ca. 25 Jahren dazu entschloss, war ich auch noch so ca. 2-3Jahre Vegetarierin und dann wurde ich vegan lebend bis eben so ganz Ende letzten Jahres und ein wenig dieses, wegen dem Pulver, hab ich ja mal gesagt, Milch und Honig drinnen, weil es mir eben da schon mal schlecht ging und so und dachte damit wirds ein wenig besser, na ja.

Ja Daisy freut mich echt, dass Du noch dabei bist beim fasten, mach es einfach nach Gefühl, aber finde ich sehr vernünftig was Du da schreibst und wenn Du eh noch in Urlaub dann gehst und die Dienstreise noch vor Dir hast, genau machst halt die 3 Wochen voll und ob es die 4 wird siehst ja dann oder auch da an Ostern brechen, kannst da was leckeres genießen oder so.
Sorry das mit der Schokolade, weist ich hab ja nicht gewusst an was es genau bei Dir liegt und dachte, dass das vielleicht eher dann hilfreich ist, aber wenn es dann noch mehr Hunger verursacht.
Also Hut ab vor Dir, super.
Und bitte bitte, war zufall das ich gerade eh online war und dies sah so wollte ich dich in Echtzeit erreichen, drumm auch sehr schnell geschriebn.
Danke auch für deine Erfahrungsberichte EMS, ich glaub ich mache mal echt eine Probestunde aus, das Hanteltraining geht aber schon sehr fordernd und mein rechter Arm und Ellenbogen schreien förmlich.

Ansonsten bei mir auch alles soweit ok, die Trinkmeneg wie immer hinkt hinterher, heute war wieder Teebrautag. Und heute ist ja Beginn meiner 2. Woche schon, also geht auch rum.
Zum laufen bin ich gestern nicht mehr gekommen, mir ging es mal am Mittag nicht gut, irgendwie immer der Kreislauf, da musste ich mich auch eine Weile hinliegen und ausruhen.

Ja dann macht es noch gut, Dir viel Spass beim aufräumen und Besuch morgen Daisy.

LG an Euch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum