Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 4.März

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 27.03.2018 um 11:09 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Tag ihr Lieben!

Heute ist Tag 24. Puh, bin ich kaputt. Ich brauche Morgens immer so lange um in die Gänge zu kommen, ich hab heute noch nix geschafft, dabei ist so viel zu tun. Muss mich jetzt gleich ran machen, bald kommen meine Großeltern und bei mir sieht es noch lustig aus. Bis die hier sind, muss noch einiges passieren. Aber Stück für Stück geht es voran. Ich habe gestern wirklich ordentlich geputzt, immerhin zwei Zimmer sind auf Hochglanz poliert. Jetzt muss ich noch wenigstens zwei Zimmer schaffen, bis der Besuch kommt. Und einkaufen will ich heute auch noch. Ich hoffe ich komme nach dem Schreiben hier langsam mal in die Gänge. Von alleine passiert ja nix.

Ich nehme weiterhin rasant ab. Jetzt hab ich schon 8,5 Kilo runter. Ich frage mich gerade viel, wie ich nach dem Fasten weitermachen möchte. Möchte ich weiter so dünn bleiben und auf viel Genuss verzichten? Oder bin ich vielleicht einfach ein Mensch, der sich ein bisschen Bauchfett leisten kann. Wie fühle ich mich wohl? Ich weiß es noch nicht genau. Ich weiß nicht, ob ich unbedingt 55 Kilo wiegen muss, oder ob ich mich nicht mit 65 besser fühle. Das ist alles nicht so einfach. Man wird so viel von den Medien beeinflusst. Und von den schönen Menschen, um einen herum. Dabei bin ich auch nicht hässlich, wenn ich ein paar Kilo mehr drauf hab. Ich finde das schwierig. Wenn ich langfristig dünn bleiben will, muss ich auf viel Käse, Wein und Chips verzichten. Ich weiß nicht, ob ich das brauche.

@Schnuffeline: Selbst wenn du deinen Fastentag verpasst hast, find eich, du machst dich großartig. Zahlt es sich denn aus? Außerdem finde ich es total süß, wie dein Mann dich unterstützt! Er teilt sein Essen mit dir und scheint sich ansonsten auch einfach anzuschließen Richtig schön!
Das mit dem trinken ist natürlich nicht so gut. Ich hab allerdings auch festgestellt, das ich fast nichts mehr Trinke. Mein Körper hat richtig runter gefahren. Das ist auch nicht optimal. Heute mache ich mir mal wenigstens wieder ne Kanne Tee. Unter zwei Liter beim Fasten ist nicht so schön.

@Silvia: Ach die 3 Wochen hab ich ja schon voll Spannend wird es, ob ich Freitag das Fasten breche, oder ob ich am Ende doch noch die 30 Tage voll mache. Oder wenigstens 28? Ich weiß es noch nicht. Ist schwierig für mich zu entscheiden, hab ja oben schon geschrieben, dass ich mir nicht ganz sicher bin, was ich eigentlich will oder brauche. Aber ein paar Tage faste ich ja auf jeden Fall noch.
Wahnsinn das du auch noch Laufen gehst! Du bist ja super fit Und ich finde mal ne Pause einzulegen ist wichtig. Beim Fasten muss man ja eh sehr doll auf den eigenen Körper hören.

So, nun muss ich aber ran an die Küche. Ich hoffe die geht schnell. Wenn ich richtig kalkuliert hab, sollte die ganz fix fertig werden, dann kann ich mich auf mein chaotisches Wohnzimmer stürzen. Mache mir jetzt einfach laut gute Laune Musik an, und hoffe das ich so in Schwung komme und so fleißig bin wie gestern

Lieben Gruß!


Daisy

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2018 um 11:53 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Daisy und Schnuffeline,

ich hatte heute doch wieder auch eher eine schlaflose Nacht, das habe ich öfters, aber auch ohne Fasten, keine Ahnung was mich da immer umtreibt und mich nicht schlafen lässt.
Ja ich hab auch weiter abgenommen wobei es jetzt seit ein paar Tagen aufgehört hast, seit ich Salz zu mir nehme, warum weis ich auch nicht genau.
Ich bin ein wenig down einige Ergebnisse von meinem Test ist schon da gekommen und ja war ja eigentlich eh klar Weizen Allergie drauf und jetzt auch noch Soja, das heisst im Grunde ist er identisch mit dem Biroresonazgerätetest von damals und Soja jetzt noch stärker ausgeprägt und so (das ist für mich ein Schock schon auch, ehrlich gesagt so ab und an hab ich gern ein Tofu gegessen, jetzt werde ich das nach dem Fasten auch vergessen können und Alternativen suchen müssen, irgendwie bin ich froh jetzt, dann weise ich dies auf diese Art auch noch, aber da der frühere Test ja auch gepasst hat, werde ich auch dieses andere Sachen was es 2016 da gesehen hab haben, darunter ja den Krebs und darunter so eine blöde Art auch noch, in dieser einen Breussanleitung steht ja das für diese Art die Tees extra stärker dosiert sein sollen, aber ich lasse jetzt echt keine Angst zu. Trotzdem habe ich Gedanken die darum kreisen, auch viel ob ich nicht zu spät dran bin mit meiner Fastenkur und ob ich ihn so überhaupt noch weg bekomme. Aber jetzt hab ich mich für diese Kur entschlossen und ziehe das so gut wie möglich durch.
Und ich wünsche mir selber Klarheit für meinen Weg und dass ich die richtigen Entscheidungen treffe und was mir guttut. Von soher ist auch mein Aufbau in ca 4 1/2Wochen davon auch geprägt was jetzt da raus kam.
Wie gesagt da ich ein wenig niedergeschlagener bin dadurch, werde ich es nachher mit guter Laune Musik versuchen, im Moment höre ich mir positive Affirmationen an hier am Rechner.
Na ja falls ihr es nochmals heute lest, vielleicht könnt ihr mich ein wenig aufheitern.
Ja ansonsten geht es mir gut, bis auf den Kreislauf wie immer, gestern abend habeich noch ein Entschlackungsbad gegönnt.
Mit dem EMS bin ich noch nicht weitergekommen hab aber so mein Pad mal wieder benutzt im Schulterbereich.

Ja Daisy danke für deine lieben Worte, schön wärs von fit bin ich weit entfernt, vertikulieren raubt mir schon Kraft, aber ich hab oft noch eben diesen eisernen Willen und dann schaffe ich da. Also ich hoffe auf Ostern, da das Laufen würde ja durch eine Klammschlucht gehen ich hoffe ich bekomme noch paar schöne Eiszapfen an den Wasserfällen zu sehen.
Aber Joggen geht nicht mehr, seit ich Faste hab ich wieder ganz komischen Blutdruck, der oft auch von Gerät schwer zu erfassen ist und da hab ich dann schon meist Durchhänger.

Dann räum noch gut auf bzw. komme gut voran, ist ja schön wenn Sie dich besuchen. Und reicht ja notfalls auch normal aufzuräumen, manchmal ist man auch selber zu perfekt und setzt sich zu arg unter Druck vielleicht. Das Du viel arbeitetst werden sie sicher auch verstehen.

Auch für die Gestaltung deines Aufbaus und den richtigen Fastenbrechzeitpunkt, auch deine weitere Ernährung bzw. Ernährungsumstellung auch im Rahmen deiner Sachen da, wie der Neurodermitis und so wünsche ich Dir das beste und dass Du das optimalste für Dich findest, auch vom Gewicht dann her.
Ich würde halt sagen, so das Du dich wohl fühlst und vorallem auch im Spiegel wenn man sich sieht und echt nicht nach anderen oder Medien richten, vielleicht noch eher nach der Körperfettwaage

Schnuffeline wie geht es Dir, sorry noch falls ich gestern zu indiskret geschrieben habe, ist deine Sache. Weist mit dem Nachwuchs. Auf jedenfall Dir auch das beste. Fastest Du heute? der bäckst Du wieder was schönes alternatives.

Auch liebe Grüße und Euch einen schönen Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.03.2018 um 18:24 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo!

Ein Nachtrag von mir: ich habe soeben das Fasten gebrochen. Ich wollte und konnte nicht mehr. Ich war einkaufen, und hab für den Urlaub mit meinem Freund essen für ihn und vielleicht für mich (eher halbherzig) eingekauft. Und es war einfach vorbei. All die guten und gesunden Sachen, die meinem Körper gar nicht schade würden, die ich nicht essen darf, ohne einen richtigen Grund noch dafür zu haben? Nein, das wollte ich nicht länger.

Ich habe mir gerade ein schönes viertel von einem Quäse (Sauermilchkäse bzw Harzer) sowie drei kleine Tomaten gegönnt. Und ich glaube das war richtig so. Ich fühle mich nicht schlecht deswegen. Ich habe so lange durchgehalten und jedes Fastenziel erreicht. Ich habe gefroren, gekämpft, war krank und hab mich trotzdem weiter gut gehalten. Ich denke mir, dass ich mir ein Ei zu Ostern verdient habe. Genau wie frische Tomaten, Gurken und Möhren und Kräuterquark es ist einfach Zeit, weiter zu ziehen.

Ich werde mich trotzdem noch immer mal melden, je nachdem wie ich in unserer Wohnung Internet habe. Bin ja auch generell gespannt, wie das mit meinem Aufbau klappt. Dann bist du auch nicht ganz alleine liebe Silvia! Vor allem, wenn Schnuffeline auch immer mal noch rein schaut

Ansonsten hoffe ich, dass ich weitestgehend in Ketose bleibe. Werde meine Ernährung versuchen möglichst Kohlehydratarm zu halten, zumindest bis die 30 Tage um sind. Dann verbrenne ich auch weiterhin das ungeliebte Fett Vielleicht schaffe ich sogar ein kleines Intervallfasten beizubehalten, wenn ich täglich einfach nur zwischen 12 und 18 Uhr esse. Das sollte ja möglich sein.Das, zusammen mit einer Ketogenen Ernährung, könnte zumindest sicherstellen, dass ich auf der Waage nicht allzu bald wieder alles drauf habe, und meine neuen Hosen mir weiterhin gut passen.

Wahnsinn, wie befreit ich mich jetzt fühle. Es war die richtige Entscheidung!

@Silvia: Ach Mensch, du bist aber auch schlimm getroffen mit diesen Allergien! Außgerechnet Weizen und Soja... Also ohne Soja finde ich es wirklich recht schwer zu leben, gerade als Veganer. Ich liebe Edamame... Und auch ansonsten Sojajoghurt und Sojasahne, genau wie Sojahack. Ich finde diese Sachen machen das vegane Leben so viel einfacher. Und auf Seitan kannst du ja auch nicht ausweichen, weil der aus Gluten ist. Ich beneide dich wirklich nicht
Das mit dem Krebs ist wirklich heftig... Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen würde. Aber wahrscheinlich würde ich es nicht aushalten, zu einem Arzt zu gehen, um noch mehr Gewissheit zu haben. Das muss dich ja völlig verrückt machen, diese ganzen ungeklärten Ängste. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass das Fasten dir weiterhilft. Und das du hinterher gesünder und fitter und glücklicher bist!


In diesem Sinne, euch noch einen schönen Abend!

Daisy

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.03.2018 um 08:33 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Morgen!

Haha, ich bin ein Held,
gestern, nachdem ich geschrieben habe, hatte ich eine Fressattacke, habe noch Müsli und Käse gegessen und erfolgreich alles wieder erbrochen. So ein Quatsch. Ich hasse den Aufbau, ich bin da so schlecht drin. Nun ja. Jetzt bin ich mehr oder weniger noch unter den Fastenden. Habe gestern noch ganz viel aufgeräumt und ausgemistet, sodass meine Wohnung jetzt glänzt. Jetzt geht es gleich los an die Ostsee und ich freue mich jetzt schon darauf, heim zu kommen, weil so eine schöne, ordentlich Wohnung auf mich wartet Das hab ich ganz gut organisiert! Nur im Schlafzimmer gibt es noch eine Ecke, die entrümpelt werden muss. Mal sehen, ob ich das noch schaffe, bevor ich los muss. Obwohl... eigentlich muss ich jetzt packen. Ich schätze das letzte aufräumen hebe ich mir besser für Montag auf, wenn ich wieder da bin.

Ich fühle mich immer wie ein neuer Mensch, wenn ich den Frühlingsputz hinter mir habe. Ich schmeiße dann wirklich rigoros alles weg, was sich im Laufe des Jahres an Krempel angesammelt hat. Ihr glaubt gar nicht, wie viele Tüten voller Müll ich entsorgt habt. Jetzt sieht es hier fast ein bisschen kahl aus im Vergleich zu vorher. Aber ich mag das so. Es ist ein bisschen wie das Fasten selbst. Einmal im Jahr kommen alle Altlasten raus und ich hab ein ganzes Jahr Zeit, um langsam alles wieder zu füllen Mal sehen, ob das dieses Jahr auch passiert, oder ob ich mal länger Ordnung im Bauch und in meiner Wohnung halte.

So, nun ran ans packen! Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Daisy

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2018 um 08:56 Uhr
... hat S J geschrieben:
S J
S J
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo liebe Daisy,

das ist ja eine Überraschung, dann bist Du wieder unter den Fastenden.
Freut mich, schau einfach dass es Dir gutgeht und mach solange es Dir dabei gutgeht, ich wünsche Dir dazu alle dazu erforderlich erdenkliche Kraft, auch um dein Vorhaben vielleicht doch noch durchzustehen.
Auch super dass Du noch alles fertig bekommen hast.
Wie war der Besuch gestern oder kommen sie heute deine Großeltern.

Ich weis schon, einkaufen ist schon auch immer so eine Sache. Gestern war ich auch gleich Ostereinkäufe machen meine Mutter mit dabei, ja brauchst Du nichts und so weiter immer ihre Fragen, auch so Ostermenü und alles dazu einkaufen. Heute morgen musste ich pläne umschreiben in Low Carb, damit sie auch einen schönen Diabetikerkuchen zu Ostern hat, weist sie neigt auch zu astronomisch hohen Blutzuckerwerten immer.

Und auch so musste ich mir gestern selber behelfen, beim Einkaufen hab ich noch einen alten Exarbeitskollegen mal getroffen seit langem wieder und haben länger vor dem Laden geredet, ich wäre fast zusammengebrochen, auch danach bei der Grabpflege auf Ostern beim Aufstehen aus der Hocke. Zu Hause noch alles schnell veräumt und ihr dan Abendbrot gemacht und Salat (da hab ich mir ihre Geräte ausgeliehen, 89 Blutzucker, 92 Blutdruck, was willste mehr zum umfallen) also Unterzucker, da hab ich auch mir erst ein winziges Stück Schokolade im Mund zergehen lassn und dann noch etwas dazugenommen was Kohlenhydrate hat. Dann wurde es besser. Ich hatte schon einen ganz schwankenden Gang und stark schwindlig auch hinsitzen half nichts, Saft auch nicht auch ein kleinig wenig O-Saft, drum dies. Aber war glaub auch richtige Entscheidung.

Hoffe auch bei Dir und Dir auch alles Gute.

Schnuffeline, wie gehts Dir, hast fastentag gut rumbekommen. An Ostern backe ich Low Carb Zitronenkuchen (Amndelmasse als Grundteig mit ganz viiiiiiel frischer Zitrone) leider kann ich nicht kosten, ausser wäre grad wieder unterzuckertechnischer Ausnahmezustand bei mir

Euch LG und einen schönen Tag

P.S. Ja Daisy das ist richtig sch... mit dem Soja jetzt auch noch Allergie heftiger drauf, einzig gute ist dass ich faste, darf jetzt erst mal alles abheilen und dann sieht man weiter, alternativen suchen und so weiter im aufbau dann, aber da vergeht ja noch ein wenig Zeit bis dahin, aber grad Schnuffeline´s Möhrenbrot ist bestimmt auch etwas für mich, ein rezept dazu hab ich hier im Netz gefunden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2018 um 07:45 Uhr
... hat seelendetox geschrieben:
seelendetox
seelendetox
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo zusammen,

ich würde mich hier in diese schöne Gruppe einklinken und mich gerne immer mal wieder mit euch austauschen. Zusätzliche Motivation und so! Ist ja ordentlich was los bei euch. Ich bin heute bei Tag 18, war vorgestern spontan knapp 5km laufen, also joggen, und heute Abend schaue ich mir ein neuartiges Fitnessstudio bei einem Probetraining an. Seit ein paar Tagen habe ich plötzlich so einen Bewegungsdrang - es ist schon fast zum Gruseln. Kennt das jemand?

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß heute und einen schönen Start in den Tag!

Liebe Grüße,
seelendetox

PS: Wer ist hier jetzt eigentlich alles aktiv in der Gruppe?

--
Kein Verzicht, sondern loslassen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2018 um 08:54 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Guten Morgen,

ich bin noch da, hab nur total viel Arbeit im Moment, zwei Kollegen krank, da komme ich manchmal zwar zum Leben, aber um drauf einzugehen reicht es dann oft nicht mehr, tut mir leid.

Ich hab gestern einen "Anfall" gehabt und musste unbedingt Schoko mampfen, ich hab meine Schoko gefunden, die ich vor dem Fasten selbst gemacht hatte (Mit Chilli und Ingwer) und ich konnte einfach nicht dran vorbei doof aber naja ...

Da fällt mir ein dass du Daisy davon gesprochen hast, so was ähnliches erlebt zu haben, und du hast das wirklich wieder erbrochen? Das ist ja heftig, ist das noch gesund, wenn man sich nach dem Essen erbricht? Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das hört sich schon heftig an. DIese FOrmulierung erinnert mich wieder an deine Frage mit dem Kinderwunsch, ich weiss gar nicht mehr, wann das war, aber mein Sohn ist ja mittlerweile da und insofern kann ich berichten, dass alles gut ausgegangen ist, ob es nun mit dem Fasten zusammenhing, dass es geklappt hat, weiß ich allerdings nicht.

Ich hoffe, ich kann mich nachher nochmal melden. Sorry, wieder auf dem Sprung

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2018 um 09:02 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Seelendetox, ein guter Name fühl dich wohl in der Runde, mal sehen, wie lange wir noch beisammen sind.

Apropo Muskel auf und abbau, ich laufe täglich mindestens 30 min, das mache ich wegen drohender Diabetes so, ich hab minimal zu viel Zucker aber noch kein Diabetes, das hängt möglichweise mit meiner gestörten Schilddrüse zusammen. Mein Arzt hat empfohlen, lieber täglich zu laufen anstatt 2-3 mal lang, damit die Kohlehydrathe verbrannt werden und der Zucker etwas sinkt, der Körper nicht so viel zu tun hat. Ich schaff es nicht immer, aber meistens und wenn ich dann 30 min hab, ist es noch zu managen in einem vollen Tag, manchmal lauf ich auch länger, aber für 30 min braucht man zum einen nicht so eine hohe Motivatin und zum anderen ist es regelmäßig

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2018 um 20:13 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Abend alle beieinander!

Na Mensch, jetzt sind wir noch einer mehr, das ist ja schön!

Also was das Fasten jetzt betrifft, gestern habe ich gegessen und diesmal ist auch alles drin geblieben. Habe aber darauf geachtet, nicht aus der Ketose raus zu fallen (habe quasi nur Proteine zu mir genommen). Das scheint gut geklappt zu haben, denn heute hatte ich keinen Hunger und hab jetzt noch einen Fastentag eingelegt. So lange man in Ketose bleibt, kann man quasi recht einfach aus dem Fasten raus und ins Fasten wieder rein, ohne unter Hunger zu leiden, weil der Stoffwechsel immer noch auf Fettverbrennung läuft. Mal sehen, wie lange ich das schaffe, nicht über ein Brötchen oder zu viel Obst herzufallen, dann hab ich vielleicht noch länger was von den Vorzügen des Fastens und kann trotzdem zwischendurch immer mal was Essen. Das wäre wirklich schön. Braucht aber viel Disziplin leider.

@Silvia: Na wirklich unter den Fastenden bin ich nicht mehr. Ich werte das schon als Fastenbruch. Aber wie oben beschrieben, habe ich jetzt noch so ein halbes Fasten, trotz dessen, dass ich vielleicht jeden zweiten Tag auch mal was esse. Etwas interessante Konstellation.
Dein Zusammenbruch hört sich aber gar nicht gut an. Ich hoffe dein Körper ist nicht viel zu geschunden von allem, was du mit dir herum trägst. Ich schätze immer mal ein Löffel Honig, bzw Agavendicksaft, wirst du brauchen. Es ist kein gutes Zeichen, wenn dein Kreislauf so schlapp macht. Aber du hast ja schon gegen gesteuert. Sehr diszipliniert, dass die ein winziges Stück Schokolade dann auch genug war!

@Seelendetox: Mensch, du bist ja ein ganz aktiver! Das ist beneidenswert. Ich mache beim Fasten auch viel Sport, aber joggen (bzw sämtliches Ausdauertraining) mache ich so schon recht selten, und beim Fasten ist es mir dann oft ein bisschen zu hart für den Kreislauf. Soll aber sehr gesund sein!

@Schnuffeline: Du trittst mir nicht zu nahe, du hast ja recht. Das war absolut doof. Ich hatte einfach einen Fressanfall und das nach 24 Tagen nur Tee und Wasser war meinem Magen wohl einfach zu viel. Zurecht. Wenn man alles wieder erbricht, ist das ein eindeutiges Zeichen, dass man seinen Körper überfordert hat!
Ähnlich ging es mir leider auch mit dem Essen gestern. Da hab ich es zwar drinnen behalten, saß aber hinterher ziemlich schnell wieder lange auf dem Klo... War wohl auch zu viel. Deshalb heute wieder der Fastentag. Es fällt mir unheimlich schwer, mich zurück zu halten, wenn ich wieder anfange etwas zu essen, weil ich dann plötzlich solche Lust auf alles habe. Ich muss da noch meine Mitte finden. Deshalb hab ich ja auch so einen riesigen Respekt davor, dass du deinen Aufbau so diszipliniert durchziehst. Da bin ich Meilen von entfernt.

So! Jetzt zurück in den Urlaubsmodus Es ist super kalt hier auf Rügen, aber ich hab mich heute richtig dick eingepackt und bin, fastender Weise, trotzdem 4 Stunden draußen straff am Strand lang gelaufen. Jetzt bin ich ganz schön platt. Werde noch ein bisschen Lesen, dann kommt mein Blumenmann hoffentlich an, der mit mir hier Ostern verbringt

Bis demnächst!

Daisy

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2018 um 23:30 Uhr
... hat seelendetox geschrieben:
seelendetox
seelendetox
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo zusammen und vielen Dank für die überaus freundliche Aufnahme

Ja, endlich werd ich wieder bissl aktiver... das macht schon Spaß. Man hat auch mehr Zeit und dann passt das ja doppelt gut. Ich bin sehr gespannt, was die kommende Fastenzeit noch so bringt. Wenn man es ganz nüchtern betrachtet, hatte sie bisher nur positive Impulse: Mehr Zeit für sich, eine ganz persönliche und intime Auseinandersetzung mit seinem Körper, ein frischer Blick auf die bisherige Ernährung und neuen Schwung für mehr Bewegung. Ist doch wirklich toll. Das Training heute war suuuuuper, hat echt Spaß gemacht, aber der Trainer hat mich schon vorgewarnt, dass es gut sein kann, dass es übermorgen zu Muskelkater kommt. Ist auch toll, dass ich praktisch einen Trainer für mich hatte, der Abläufe und Bewegungen korrigiert hat und auch dem Fasten gegenüber offen war. Er ist ein ganzheitlich gesundheitlich orientierter Mensch, wie ich feststellen durfte, und das ist echt super. Der nächste Termin steht auch schon mit ihm. Am 4. gehts direkt weiter. Ich glaube, dort bleibe ich. Habe mir überlegt über die Feiertage mal wandern zu gehen; vorausgesetzt das Wetter macht einigermaßen mit. Dienstag hab ich auch noch Urlaub, was will man mehr.

Ich finde es toll, wie offen und doch schon souverän ihr mit kleineren bis großen "Fehltritten" während des Fastens umgeht. Soll ja auch Spaß machen. Dann wünsche ich euch mal noch nen schönen Abend!

Liebe Grüße von der seelendetox

--
Kein Verzicht, sondern loslassen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum